Kaderplanung - Saison 2019/20

  • WILLKOMMEN beim FCS :thumbup:


    Hat sehr gute Eindrücke beim Training und im Quierschied Spiel hinterlassen


    Ohne ihn jemals selber gesehen zuhaben und was man so hört über ihn, liest sich das sehr gut. Es ist nur etwas verwunderlich warum Offenbach ihn nicht halten wollte wenn er doch so gut mit seinen 18 Jahren ist.

  • Es ist nur etwas verwunderlich warum Offenbach ihn nicht halten wollte wenn er doch so gut mit seinen 18 Jahren ist.


    Wurde ja schon angesprochen. Letztes Jahr hat der OFC Lukas Garic mit insgesamt 27 Einsätzen hochgezogen. Aus dem aktuellen U19-Jahrgang hat man sich für Leonidas Tiliudis entschieden. Dazu kommen mit Pezzoni, Weil und Campagna noch drei erfahrene Neuzugänge für diese Position. Ein weiterer Spieler hätte da kaum noch in die Planungen gepasst (weshalb der OFC auch ihren TOP-Stürmer hat nach Hoffenheim gehen lassen). Dies sagt aber wenig über die Qualität/Potenzial des Spielers aus. Und über die Entwicklung in den kommenden Jahren nicht. Jugendfußball und Aktivenfußball sind zwar paar Schuhe und ändern häufig vieles.


    Zumal der FCS vor wenigen Jahren in einer ähnlichen Situation stand. Damals hatte man die Wahl zwischen Jordan Steiner, Sebastian Brenner und Eduard Löwen. Man hat sich (aus damals durchaus nachvollziehbaren sportlichen Gründen) für Steiner und Brenner entschieden. Mit heutigen Blick sieht die Sachlage komplett anders aus.

  • Das Transferfenster ist noch einige Zeit offen, Wackelkandidaten bei den Zweit- und Drittligisten hoffen noch auf einen persönlichen Ligaverbleib. Daher möglich, dass noch 1-2 Spieler dazustoßen nachdem bereits einige Spiele im Juli und August absolviert wurden. Das hätte den Vorteil, dass man den Bedarf schon mal abschätzen kann im Ligabetrieb, andererseits kann man in diesem Aufstiegsmodus Punktverlusten zum Saisonstart die ganze Saison schmerzlich nachlaufen. Für Spieler aus gleich- und niederklassigen Vereinen sollte eigentlich bis jetzt tendenziell schon Vollzug gemeldet worden sein. Außer natürlich diese rücken nach, wenn der Wunschplan nicht erfüllbar ist. Ist halt die Frage, ob man auf jeden Fall noch jemand verpflichtet, auch wenn nur noch die dritte oder vierte Wahl verfügbar ist oder man dann erst einmal so ins Rennen geht.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Für mich fehlt nach wie vor ein spielerisch starker Führungsspieler im Mittelfeld. Außer Perdedaj war da in der letzten Saison und eigentlich auch im Meisterjahr niemand. Am ehesten noch Krause. Zeitz kann diese Rolle nicht übernehmen. Weder spielerisch noch von der Persönlichkeit. Aber wie oben schon geschrieben, wollen diese Spieler in der 2. oder zumindest 3. Liga spielen. Nicht nur des Geldes wegen. Da könnten wir zumindest mit Liga 3 wohl mithalten.

  • ür mich fehlt nach wie vor ein spielerisch starker Führungsspieler im Mittelfeld. Außer Perdedaj war da in der letzten Saison und eigentlich auch im Meisterjahr niemand. Am ehesten noch Krause. Zeitz kann diese Rolle nicht übernehmen.


    Vielleicht ist ja Fejzullahu der richtige Mann dafür?

  • Mir scheint Feijzullahu bringt wahrscheinlich die technischen und spielerischen Voraussetzungen eines Spielmachertypen mit. Unter Führungsspieler versteht man aber wohl auch eher jemanden, der auch verbal mal die Mannschaft antreibt, wenn es nicht so läuft, jemanden, der meinungsstark ist und etwaige Konflikte etc. innerhalb der Mannschaft aber auch zu den Verantwortlichen (Trainer, Sportmanager, Präsidium) klar anspricht und benennt. Dass Feijzullahu diese Rolle ausfüllt, glaube ich eher nicht, in dieser Hinsicht verspricht man sich wohl von Christopher Schorch und evtl. auch Timm Golley mehr. Aber mal abwarten ....

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Auffällig fand ich auch, dass Lottner von Mendler gegen Wadern forderte, dass er defensiver spielen soll. Sah da auch eigentlich gut aus und wäre definitiv eine Bereicherung, wenn das gut funktionieren würde. Vielleicht wird auch so unser spielerisches "Problem" gelöst.

  • Zitat

    Vielen ist es gleich aufgefallen: Ein Stürmer fehlte heute. Marcel Carl erhielt heute frei, weil Vertragsverhandlungen mit einem anderen Verein führt. Eine Bestätigung des Wechsels wird frühestens morgen erfolgen.


    Saarnews, 29.Juni 2019

  • In unserer aktuellen Situation (mit Jurcher) hätte ich Carl nur abgegeben wenn schon ein anderer / besserer Stürmer zugesagt hat. Das Walldorf/HOM und andere ihn haben wollten (und er auch weg wollte) stand ja schon länger fest.


    Kommt nun ein richtiger starker Stürmer hat man(n) alles richtig gemacht
    Vielleicht ja unserer diesjähriger Königstransfer ???


    Ansonsten wäre der Transfer ein Schuß in den Ofen, zumal man damit auch die direkte Konkurrenz um den Aufstieg (und dann auch noch Erzfeind HOM) verstärkt hat.


    Man(n) muß immer noch davon ausgehen das Jurcher wieder quer treibt und vielleicht doch noch jemand findet der eine Ablöse zahlt. Dann wären wir mit Jacob und Eisele ganz vorne extrem dünn aufgestellt. Klar kann Golley auch als Stürmer spielen, aber dann war es das auch. Nicht auszudenken was passiert wenn Jacob oder Eisele mal länger ausfallen. Das Ziel ist ganz klar der AUFSTIEG und da sollte man nicht den selben Fehler wie in der Vorsaison machen (als man plötzlich keine Stürmer mehr hatte).


    Leider gibt der Markt wenig realistische Stürmer her, da alle solche Spielertypen suchen :whistling:

  • Generell hat sich durch Carl´s Wechsel der Kader nochmals verkleinert. Es stehen noch 24 Spieler (20 Feldspieler) unter Vertrag.


    - Wagner darf man nicht wirklich zum RL Kader zählen da er als Stammspieler in der 2.Mannschaft Spielpraxis sammeln soll
    - Herbrand schaut sich aktiv nach einem anderen Verein um und wird wohl noch wechseln
    - Jurcher ist (zumindest jetzt) kein echter Bestandteil der Mannschaft. Das sieht man sowohl bei Testspielen als auch im Training. Man(n) darf da eigentlich nicht 100% mit ihm rechnen. Wäre natürlich super wenn Jurcher das Jahr hier sauber durchziehen sollte!


    Realistisch sehe ich aktuell nur einen 21er Kader bei uns (19 Feldspieler) - da ist also noch Luft für 1-2 neue Spieler (selbst wenn Jurcher bleibt)


    2018/19 ---> 25er Kader (23 Feldspieler) da war Mann der Kader ja 1-2 Spieler zu groß
    2019/20 ---> 23er Kader (21 Feldspieler) wäre also die Mindestgröße


    Ab morgen geht die spekuliererei über einen neuen Stürmer auch sicher in der Presse los. So wird es auch nicht langweilig in den nächsten Wochen :thumbup:


  • Ab morgen geht die spekuliererei über einen neuen Stürmer auch sicher in der Presse los. So wird es auch nicht langweilig in den nächsten Wochen :thumbup:

    Stell dir vor es waere Elversberg und keiner interessiert sich dafuer. Weil sich jeder fuer den FCS interessiert (egal aus welchem Motiv heraus) wird auch in der Presse geschrieben und spekuliert.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!