Kaderplanung - Saison 2019/20

  • Im Prinzip ist der Weggang von Carl nachvollziehbar wäre da nicht noch die Causa Jurcher.
    Geht Jurcher doch noch oder wenn er auf der Tribüne landet, haben wir vorne definitiv noch Bedarf.


    Aber vielleicht gibt es schon Verhandlungen von denen wir nichts wissen.


    So auf jeden Fall bin ich der selben Meinung ist noch Handlungsbedarf für die Spitze.

  • Sulzbachtal. Geh doch mal ein Testspiel schauen. So sind deine "Analysen" leider sehr daneben.

    Keine Sorge, das mach ich mein guter. Bzw lasse mir von guten Freunden berichten wenn ich wie gestern mal nicht kann. Kann dir aber auch nur raten mal beim Training vorbei zu schauen. Aktuell ist Jurcher sicher nicht 100% Teil der Mannschaft. Hoffe natürlich das sich dies im Trainingslager wieder ändert.

  • Der FCS wird auf jeden Fall noch etwas auf der Position machen da,


    1. Man nicht weiß wie es mit Jurcher weitergeht
    2. Jacob die letzten beiden Jahre nicht verletzungsfrei war und man nicht dumm dastehen will wie letzte Saison nach den ersten Spieltagen


    aber..... wie oft schon gesagt wurde kann ein Golley die Position auch begleiten. Auch ein Vungu kann im Sturm spielen.
    Also macht euch nicht jetzt schon einen Kopf, wir haben noch ein Haufen Zeit und MM weiß schon was er macht.

  • Mann Lottner und Co sind ja nicht so doof wie es aussieht. Entweder gab es eine Aussprache mit Jurcher, oder man hat schon einen weiteren Stürmer im Visier oder man belässt es eben so.


    Aber Ich finde schon dass wir mit Jakob, Jurcher, Eisele, zur Not Golley und Vungu als gelernter Stürmer sehr ordentlich besitzt sind. Für mich ist der Abgang von Carl absolut nachvollziehbar. Er hat hier nichts gerissen und ist meiner Meinung nach auch zu langsam. Eisele ist auch nicht der Schnellste aber trifft wie am Fließband und so einen Strafraumstürmer brauchen wir eben.


    Auch könnte der Carl jetzt evt. und vlt und irgendwann in Homburg aufblühen wie Schmidt damals, aber Garantien gibts sowieso nirgends und ich denke dass Carl hier auch sehr unzufrieden war.


    Soll er doch nach Homburg wechseln.

  • Bei Carl war der Wechsel doch sowieso eingeplant, ganz zu Beginn der Wechselperiode wurde gesagt wer alles Freigabe bekommt wenn er gehen will und da war Carl dabei.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wäre auf jedenfall gut wenn der neue Stürmer bis Mittwoch unterschreibt, das er mit ins Trainingslager kann.
    Alternativ kann man 1 neuen Spieler auch immer noch später einbauen. Die guten Spieler pokern halt alle ziemlich lang.
    Drücken wir die Daumen das Mann ein richtig guter Transfer gelingt :thumbup: Am Geld sollte es ja nicht scheitern. Von den 100k von Kessel plus der Carl Ablöse und Carls Gehalt sollte man ein Top Gehalt zahlen können. 8o :thumbup:

  • Dieser Abgang kommt für mich nicht unerwartet. Aufgrund der Spieler im Kader sind wir doch wirklich auch im Sturm ohne ihn gut aufgestellt. Sollte nun noch ein Spieler den Verein verlassen, so wird man dann sicherlich reagieren. Derzeit sehe ich da keinen Handlungsbedarf. Hoffen wir auf eine weiterhin verletzungsfreie Vorbereitung.

  • Am Samstag hatte es sich angedeutet, am gestrigen Sonntag wurde es dann offiziell: Angreifer Marcel Carl verlässt den FCS trotz laufenden Vertrages bis 2020 und schließt sich dem FC 08 Homburg an. Über die Höhe der geflossenen Ablösesumme wurde Stillschweigend vereinbart. Carl ist der zwölfte Abgang der Molschder vor der anstehenden Spielzeit.


    Carl kam mit hohen Erwartungen im Sommer nach Saarbrücken. Er hatte sich in Walldorf ein großes Standing als Torjäger aufgebaut, erzielte alleine in der Saison 2017/18 15 Saisontore und hatte zahlreiche Angebote. Beim FCS setzte sich diese Situation jedoch nicht fort. Carl tat sich von Beginn an schwer, wirkte in den ersten beiden Saisonspielen wie ein Fremdkörper. Als er dann am 3.Spieltag zwei Tore gegen bei Stuttgart II erzielte schien der Bann gebrochen, doch auch in der Folge lief es selten rund für ihn. Er verlor im Herbst dann auch komplett seinen Stammplatz an Jurcher, Eisele und Jacob und kam fast nur noch als Joker zum Einsatz. In dieser Rolle entschied er auch das Pokalspiel gegen Homburg in der Verlängerung. Doch seine Saisonbilanz ist ernüchternd: In 23 Einsätzen kam er in 14 Spielen als Joker zum Einsatz und er erzielte gerade einmal drei Tore in der Regionalliga. Dazu kommen fünf Einsätze im Saarlandpokal (2 Tore) wodurch er insgesamt auf 25 Einsätze im FCS-Trikot kommt.


    Sowohl nachvollziehbar als auch schade ist die Trennung nach nur einem Jahr. Nachvollziehbar da es für beide Seiten nicht gepasst hat. Der FCS hatte sich natürlich deutlich mehr von Carl versprochen, er sollte mit Sebastian Jacob um den Status des Stürmers Nummer 1 kämpfen. Etwas das er nie auch nur im Ansatz geschafft hat. Und auch für den Spieler selbst war er ein schwieriges Jahr nachdem er anders wie in Walldorf in schlechteren Phasen nicht so viel Vertrauen erhalten konnte. Schade, da er ein feiner Kerl ist und sicherlich mehr kann als er in diesem einem Jahr gezeigt hat. Das er Tore schießen kann hat er in Walldorf bewiesen und an Eisele sieht man das gute und schlechte Phasen für Stürmer gibt. Wenn ein solcher Spieler dann jedoch mit einem Wechselwunsch kommt muss man diesen Wunsch wohl auch respektieren, auch wenn er bei seinem neuen Verein durchstarten sollte.


    Beim FCS stehen in der Folge wieder 24 Spieler unter Vertrag, darunter 20 Feldspieler. Die Kadergröße gibt demnach noch den Raum um den Kader mit ein bis zwei Transfers zu komplettieren. Ob man Carl jedoch direkt ersetzt wird auch mit dem weiteren Verlauf der Geschichte um Gillian Jurcher zu tun haben. Bleibt Jurcher ein festes Mitglied der Mannschaft hat man in Jacob, Eisele, Jurcher und Golley weiterhin vier Angreifer unter Vertrag und hat dann keinen zwingenden Bedarf noch einen fünften Spieler dazu zunehmen. Geht Jurcher noch oder will man Golley doch mehr hinter den Spitzen einsetzen öffnet sich natürlich eine Lücke um noch einen weiteren Angreifer unter Vertrag zu nehmen.



    Ansatz 4-4-2-System
    TW (4): Batz, Castellucci, Herbrand, Wagner
    RV (2): Breitenbach, Barylla
    IV (4): Schorch, Zellner, Miotke, Uaferro
    LV (2): Müller, Vunguidica
    DM (4): Zeitz, Perdedaj, Quirin, Bulic
    RM (2): Jänicke, Mendler
    LM (2): Franjic, Fejzullahu
    MS (4): Jacob, Eisele, Golley, Jurcher


    Ansatz 3-5-2-System
    TW (4): Batz, Castellucci, Herbrand, Wagner
    IV (5): Schorch, Zellner, Miotke, Uaferro, Barylla
    RV (2): Jänicke, Breitenbach,
    LV (2): Müller, Vunguidica
    DM (3): Zeitz, Perdedaj, Bulic
    OM (4): Franjic, Mendler, Fejzullahu, Quirin,
    MS (4): Jacob, Eisele, Golley, Jurcher

  • Jurcher,Jurcher,Jurcher" ich kann es nicht mehr lesen, lasst es doch mal gut sein.



    da is der junge zu 100% selbst schuld dran und solange er sich weder kameradschaftlich, noch einsichtig zeigt und sich mit vollen willen wieder enfügen will in mannschaftsbund, solange wird auch weiterhin jurcher, jurcher, jurcher im gespräch bleiben.
    unn das auch mit recht!
    ursache und wirkung unn so ;)

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • weder kameradschaftlich, noch einsichtig


    Du unterstellst, mutmaßt und wertest. Zurückhaltung wäre klüger, denn so bist Du leider nur ein Teil einer emotional explodierten Diffamierungskampagne. Schadet nur und nützt keinem. Überflüssig wie sonst was.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Zitat von »7oBs«




    weder kameradschaftlich, noch einsichtig


    Du unterstellst, mutmaßt und wertest. Zurückhaltung wäre klüger, denn so bist Du leider nur ein Teil einer emotional explodierten Diffamierungskampagne. Schadet nur und nützt keinem. Überflüssig wie sonst was.

    Also Erklärbär Unterstellungen hast du hier auch bei einigen schreiben schon gemacht,also bitte nichts fordern woran du dich selber öfters nicht gehalten hast.sagen ich nur deine ganzen Diskussionen mit nineteen damals.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Also Erklärbär Unterstellungen hast du hier auch bei einigen schreiben schon gemacht,also bitte nichts fordern woran du dich selber öfters nicht gehalten hast.sagen ich nur deine ganzen Diskussionen mit nineteen damals.


    ja, nineteen, alter ego von seit1903. Da hats Du recht. Aber Jurcher schreibt hier nicht ;)

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️


  • Du unterstellst, mutmaßt und wertest. Zurückhaltung wäre klüger, denn so bist Du leider nur ein Teil einer emotional explodierten Diffamierungskampagne. Schadet nur und nützt keinem. Überflüssig wie sonst was.



    nein.
    ich beobachte, sichere fakten(nein nit aus der blöd oder sonst woher) und ziehe aus diesen schlüsse.
    wenn einer von uns beiden mutmaßt, dann du.
    so realitätsausblendend und blauäugig bei der thematik wie du, kann man doch nit sein.


    ich bin ja oft einer menung mit dir, du bst einer von den umgänglichen zeitgenossen hier. aber warum du bei so ner offensichtlichen sache so verblendet unn ignorant bist, das versteh ich nit.


    und diffamieren tu ich schonmal keinen. dafür bin ich nit der typ. ich bin eher für zusammenhalt unn harmonie.
    aber wenn jemand diese dinge bewusst unn voller absicht zerschlagen will, dann darf man/ich das auch mal ansprechen.
    und jurcher tut dies bewusst um einen wechsel zu erwingen.
    er hatte mehr als eine chance die dinge wieder gerade zu rücken, aber er packt immer noch einen drauf.
    der junge hat mir viel freude gemacht unn nit umsonst isser es geile männje gewesen. aber selten hab ich mich in einem menschen so getäuscht wie in diesem jungen herrn.
    und das hat überhaupt nix mit einer emotional aufgeladenen diffamierungskampagne zu tun. bei dem thema bin ich eher emotionslos und halte mich eher an die klare faktenlage.
    klar gibts idioten, die bei dem thema über die stränge schlagen. die gibts aber überall.
    und wenn man jemandem eine diffamierungskampagne unterstellen möchte, dann einem jurcher im bezug auf unseren fcs!


    du scheinst dich da in was verfahren zu haben unn interpretierst zusammenhalt bei dem thema falsch. du stellst jurcher als einwandfrei da und alle im verein, sponsoren, mannschaft, fans, alle haben nach deiner meinung ein verzerrtes bild unn alle sollen doch mal den lieben jurcher in ruhe lassen.
    das die lage zu 100% genau umgekehrt so is, dass jurcher sich benimmt wie sonstwas, er immer wieder chancen bekommen hat und diese ausschlug, das passt i.wie nit bei dir ins bild, aber genauso is die lage der dinge.


    nur jurcher selbst kann da wieder was daran ändern, dies will und/oder kann er aber nit. dickkopf, berater, sonstwas... is ja auch egal. fakt is jedoch, er kommt nit entgegen und entfernt sich weiter.
    warum soll man dies dann nit ansprechen dürfen unn persönlich scheisse finden?

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • sorry 7oBs, wenn ich dich derb anging. Mir geht halt gegen den Strich, dass Lottner und Mann klipp und klar gesagt haben, dass sie mit ihm planen und das komplette Umfeld der Fans dies schlichtweg ignoriert und massiv Jurchers Entlassung, Degradierung, Verbannung, keine Ahnung was sonst noch fordert. Damit meine ich nicht explizit dich. Dass der Junge das nicht ohne Spuren weg steckt ist doch klar. Deshalb wäre mir lieb es kehrt endlich Ruhe ein, so dass alle inkl. Gillie den Quatsch abhaken können und ein echter Restart ermöglicht wird. Mit dem ewigen drauf kloppen wird das nix. Denn was können wir Fans dazu beitragen und was stört das Ganze? Ich verteidige gar nix, aber ich stehe zu Lottners und Manns Entscheidung. Ich weiss genbauso gut wie Du, was wir an ihm haben und ich bin mir sicher, dass wir mit Gillie aufsteigen. Und ansonsten vertraue ich auf Lottner, ob er vom Charakter passt oder nicht. Wer bereit ist ihn vom Hof zu jagen und dafür in Kauf nimmt ggf. weiter Regio zu spielen - gut, das akzeptiere ich. Bei Dir glaube ich sogar, dass Du das Rückgrat dazu hast. Bei vielen andren heisst dann Trainer raus, Ostermann raus, alle raus.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!