SL-Pokal, Viertelfinale: Röchling Völklingen - 1. FC Saarbrücken 0:2 (0:1)

  • Viertelfinale im HNS gegen Völklingen. Wie geht es aus? 15

    1. "Auswärts"sieg nach 90 Minuten (13) 87%
    2. Sieg nach Verlängerung/Elfmeterschießen (1) 7%
    3. Pleite in der regulären Spielzeit (1) 7%
    4. Pleite nach Verlängerung/Elfmeterschießen (0) 0%

    Datum: Dienstag, 26.März 2019
    Anstoß: 18:30 Uhr


    Spielort: Hermann-Neuberger-Stadion, Völklingen
    Live-Übertragungen: Nicht bekannt
    Zusammenfassung: FCS-TV












    Viertelfinale


    Röchling Völklingen (OL) - 1.FC Saarbrücken (RL)



  • Bitte darauf einstellen, dass jeder verschüttete Bierbecher, jede auf den Boden geworfene Eintrittskarte und jede im Ansatz zu erkennende Kritikäußerung am Verband zu drakonischen Geldstrafen führen wird. Der SFV brauch dringend Mittel, um gönnerhaft getroffene Finanzzusagen halbwegs einhalten zu können (Siehe Quelle SR FV Eppelborn wartet auf Geld vom Landesverband)

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Viertelfinale Saarlandpokal: SV Röchling Völklingen 06 – 1. FC Saarbrücken


    Zitat

    Am Dienstag, dem 26. März 2019, 18.30 Uhr empfängt der SV Röchling Völklingen den 1. FC Saarbrücken im Hermann Neuberger-Stadion Völklingen zum absoluten Topspiel im Viertelfinale des Sparkassenpokals. Viele werden sich vielleicht noch an die letzte Begegnung der beiden Mannschaften im Saarlandpokal erinnern, da gewann der 1. FCS -nachdem es nach regulärer Spielzeit und Verlängerung 2:2 gestanden hatte- im Elfmeterschießen.


    Auch in diesem Spiel gehen wir als klarer Außenseiter in die Begegnung, denn in diesem Jahr -wie in den letzten Jahren- zählt die Mannschaft des 1. FC Saarbrücken wieder zu Topfavoriten um den Aufstieg in die 3. Liga und steht im Moment auf Platz zwei der Regionalliga während sich unser Team im Moment auf dem 2. Platz der Oberliga Rheinland/Pfalz/Saar wiederfindet.

  • Aus dem Bericht noch;


    Zitat

    Interessanterweise entwickelte sich das Pressegespräch nach wenigen Minuten in eine ganz andere Richtung. Die Ansetzung des Pokalspiels gegen Völklingen war plötzlich das Thema und die Weigerung des Saarländischen Fußballverbandes, den Termin, den beide Vereine miteinander ausgesucht hatten, anzunehmen. Beim 1. FC Saarbrücken hat sich offensichtlich ein heftiger Ärger darüber aufgestaut, dass Entscheidungen an denen eine gewisse Person beteiligt sei, immer wieder gegen den Verein liefen. Es ist kein Geheimnis, dass es sich dabei um den Vorsitzenden des Verbandsspielausschusses, Adalbert Strauß, handelt. Der besitzt engste verwandschaftliche Beziehungen zum Vorstand der SV Elversberg. Dass in dieser Position Interessenkonflikte entstehen können, ist offensichtlich.



    Der Fairplay-Verband ist wieder unterwegs.

  • Du willst dem Verband doch nichts unterstellen oder etwa doch? Wo sie sich in der Vergangenheit immer vorbildlich und rein objektiv gezeigt haben.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Überhaupt nicht. Wie immer in den letzten Jahren steht dort Fair-Play ganz oben auf der Agenda.


    Edit: Ein etwaiges Halbfinale ist übrigens für den 1.Mai angesetzt, wenn Marcus Mann von "nur" zwei Wochen Vorlaufzeit spricht hatten sich die Vereine wahrscheinlich auf den 10.April geeinigt und die Auslosung wäre dann am folgenden Wochenende über die Bühne gegangen.

  • Also nächste Saison möchte ich mit dem VfB Stuttgart zum Pokal-Viertelfinale in Völklingen erscheinen. Somit ist der Gewinn des Saarland-Pokals Pflicht! :) Zudem ist der stärkste Gegner bereits aus dem Weg geräumt, da sollte man jetzt nicht ausscheiden und den Saarland-Pokal kampflos Elversberg überlassen...

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Also nächste Saison möchte ich mit dem VfB Stuttgart zum Pokal-Viertelfinale in Völklingen erscheinen. Somit ist der Gewinn des Saarland-Pokals Pflicht! :) Zudem ist der stärkste Gegner bereits aus dem Weg geräumt, da sollte man jetzt nicht ausscheiden und den Saarland-Pokal kampflos Elversberg überlassen...



    Das werden wir sehr gerne Verwirklichen :thumbup:

  • Mann schießt gegen den Verband


    Zitat

    Das Viertelfinale im Fußball-Saarlandpokal zwischen dem Oberligisten Röchling Völklingen und dem Regionalligisten 1. FC Saarbrücken findet am 26. März um 18.30 Uhr im Hermann-Neuberger-Stadion statt. Klingt unspektakulär, sorgt aber dafür, dass FCS-Sportdirektor Marcus Mann so richtig der Kragen platzt. „Wir waren mit Völklingen einig, dass das Pokalspiel nach hinten verlegt wird. Aber das ist vom Verband aus nicht ganz erklärbaren Gründen abgelehnt worden – wie so oft, wenn gewisse Personen etwas zu entscheiden haben, was mit dem FCS zu tun hat“, ereifert sich Mann: „Es ist nicht die erste Entscheidung, die gegen uns getroffen wurde. Ich erinnere da an das Nachwuchsleistungszentrum, die U23, verschiedene Pokalspiele. Es gab genügend Themen, die gegen uns ausgefallen sind. Diese Sachen kosten uns unnötig Energie. Und es ist an der Zeit, dass wir da mal auf den Tisch hauen.“

  • Fairplay-Verband-Spielausschuss Adalbert Strauß:

    Zitat

    "Im Interesse des Wettbewerbes und im Interesse aller teilnehmenden Vereine wollen wir diesen Wettbewerb ordnungsgemäß durchführen, zumal Spielverlegungen nach hinten bei anderen Vereinen in der Vergangenheit oft zu Verdruss führten. Da stellte sich oft die Frage, welche Gründe akzeptieren wir und welche nicht."


    Zitat

    "Gerne greife ich dieses Thema in den Arbeitstagungen nochmals auf und versuche mit den Vereinen zusammen einen Katalog zu erstellen, welche Gründe für eine Spielverlegung nach hinten akzeptiert werden."


    Bild, 14.März 2019

  • Zitat

    Am Dienstag, dem 26. März, 18.30 Uhr empfängt der SV Röchling Völklingen den 1. FC Saarbrücken im Hermann Neuberger-Stadion Völklingen zum absoluten Topspiel im Viertelfinale des Sparkassenpokals. Viele werden sich vielleicht noch an die letzte Begegnung der beiden Mannschaften im Saarlandpokal erinnern, da gewann der 1. FCS -nachdem es nach regulärer Spielzeit und Verlängerung 2:2 gestanden hatte- im Elfmeterschießen. Auch in diesem Spiel gehen wir als klarer Außenseiter in die Begegnung, denn in diesem Jahr - wie in den letzten Jahren- zählt die Mannschaft des 1. FC Saarbrücken wieder zu Topfavoriten um den Aufstieg in die 3. Liga und steht im Moment auf Platz zwei der Regionalliga während sich unser Team im Moment auf dem 2. Platz der Oberliga Rheinland/Pfalz/Saar wiederfindet.


    Quelle

  • Ach so, wir haben das alle nur nicht richtig verstanden... Der Verband hat wirklich nur das Fairplay im Sinn gehabt, sonst garnichts. Gut dass er das klargestellt hat, jetzt sind bestimmt alle zufrieden.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Das gestrige Spitzenspiel der Völklingen im HNS gegen RW Koblenz wurde übrigens abgesagt, da der Platz in Völklingen nach den Regenfällen der letzten Tage nicht bespielbar war. Vor dem Pokalspiel spielt man nun noch nächsten Samstag bei Arminia Ludwigshafen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!