Regionalliga Südwest - Saison 2019/20


  • Die Regelung ist einheitlich. Jedes Bundesland entscheidet für sich wie es mit der Sache umgeht. Im Saarland wird ohne Zuschauer gespielt, das gilt für den FCS genauso wie für die SVE oder den FC Homburg. Wenn die Bundesländer Hessen oder BaWü ihrerseits 999 Zuschauer zulassen so ist das eben zu akzeptieren. Der Umgang mit Corona und Veranstaltungen ist Ländersache und nicht der DFL

  • Kann mir auch vorstellen, dass die Saison abgebrochen wird und der aktuelle Stand der Tabelleals Abschlusstabelle genommen wird, gleichzeitig aber kein deutscher Meister ernannt wird.



  • Eine einheitliche Regelung hinzubekommen muss doch unter Erwachsenen möglich sein, es ist echt nicht zu fassen :!:
    Hier erwarte ich , wie meine Vorredner auch, vom Verband ein klares Statement und nicht so wischi waschi.....
    Was ist daran so schwer solidarisch zu handeln , entweder bei jedem Spiel 1000 Zuschauer oder überall Geisterspiele ?

  • Saison abbrechen, die jeweils ersten steigen auf und für die bisherigen Absteiger wird die Ligen jeweils aufgestockt.
    Bislang der beste Vorschlag von vielen die ich gelesen habe.
    Geisterspiele sind jedenfalls nicht die Lösung. Oder bringt der SR jetzt alle Spiele live? :D

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Dem SR würde dabei jedenfalls kein Zacken aus der Krone brechen...


    Das nicht, die wären nur logistisch vollkommen überfordert. Ich red ja nicht nur vom FC.
    Die Entscheidung von Sky finde ich bemerkenswert, die nächsten beiden Spieltage (1.&2.Buli) in der Konferenz im FreeTV zu zeigen.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt


  • Dem SR würde dabei jedenfalls kein Zacken aus der Krone brechen...


    Warum sollte der SR das machen,die Vereine haben alle die möglichkeit z.B. durch sporttotall.tv alle Spiele live im Netz zu übertragen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Sollte man abbrechen würde ich es folgendermaßen regeln:
    nach stand Hinrunde


    Letzter BL steigt ab, 3 aus 2. BL steigen auf
    Letzter 2. BL steigt ab, 3 aus 3. BL steigen auf
    Letzte 3 aus 3. BL steigen ab, 5 aus Regio steigen auf


    somit wäre nur die Bundesliga um 2 Mannschaften aufgestockt und die schlechtesten Teams der jeweiligen Ligen würden verdientermaßen absteigen. Auch müsste man keine Relegation spielen, welche zum Zeitpunkt des Abbruchs evtl nicht mehr möglich ist (z.B. wegen infizierter Spieler)


    Finde ich persönlich am fairsten

  • Jedenfalls ist alles, aber auch wirklich ALLES fairer, als einfach zu annulieren und die verdienten Tabellenführer um ihren Erfolg zu betrügen. Das sage ich zwar als FCS-Fan, aber selbst wenn die Elversberger auf dem 1. Tabellenplatz wären, müsste man so fair sein und ihnen den Aufstieg zusprechen. Alles andere wäre der absolut blanke Hohn. Es ist der angemessene Lohn für harte Arbeit und Herzblut.

  • DFL berät über Einstellung des Spielbetriebs


  • Bundesliga und 2. Liga spielen am Wochenende - Pause ab Dienstag


    Zitat

    Die Geisterspiele am Wochenende werden noch ausgetragen, danach kommt es auch in Deutschland zur vollständigen Unterbrechung. In der Bundesliga und der 2. Liga wird wegen der Ausbreitung des Coronavirus ab Dienstag nicht mehr gespielt. Einzige Ausnahme: Das Spiel von Hannover 96, wo sich zwei Spiele infiziert haben, fällt bereits jetzt aus.


    Das Präsidium der DFL schlägt eine Pause bis zum 2. April vor - also dem Ende der Länderspielpause. "Ziel ist es weiterhin, die Saison bis zum Sommer zu Ende zu spielen - aus sportlichen Gesichtspunkten, aber insbesondere auch weil eine vorzeitige Beendigung der Saison für einige Klubs existenzbedrohende Konsequenzen haben könnte. In der Länderspiel-Pause soll zwischen allen Klubs unter Berücksichtigung der dann vorliegenden Erkenntnisse, zum Beispiel auch hinsichtlich des internationalen Spielkalenders, über das weitere Vorgehen befunden werden."


    Ab nächster Woche spielen also 1., 2. und 3.Liga definitiv nicht. In einzelnen Verbändern sind schon die Amateurklassen abgesagt, das Saarland wird da heute sicher folgen. Dann müssen nur noch die Hybridligen Regionalliga und Oberliga folgen.

  • Regionalliga-Spieltage komplett abgesagt


    Zitat

    Alle Paarungen der kommenden beiden Spieltage der Regionalliga Südwest wurden wegen der Corona-Epidemie abgesagt. Wie die Runde danach weitergeführt wird, entscheidet sich in den nächsten Tagen.


    Damit wird auch die Regionalliga Südwest ihrer Verantwortung gegenüber Vereinen, Spielern, Schiedsrichtern, Zuschauern und allen an den Spielen Beteiligten gerecht.


    Die weiteren Entwicklungen werden intensiv beobachtet und sorgfältig geprüft, inwieweit eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs in Einklang mit den Empfehlungen bzw. Vorgaben der maßgeblichen Behörden möglich ist und welche weiteren Folgen sich für den Spielbetrieb der Regionalliga Südwest ergeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!