Bezirksliga Saarbrücken - Saison 2019/20

  • Der Spieler mit der Nummer 4 war übrigens "Jonathan Kauf" Spieler aus der U19 da die Zwett Urlaubsbedingt keinen IV mehr zur Verfügung hatte.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Hatte in Ensheim das Gefühl das die Heimelf mit 13 Spielern auf dem Platz standen. Wo die Zwett den Ball hinspielte standen schon zwei Spieler aus Ensheim.
    Kein geordneter Spielaufbau möglich da sehr frühes anlaufen , Fellhauer hat sein Team super eingestellt und richtig heiß auf den FCS gemacht.
    Dieter Ferner, Jörg Alt, Egon Schmitt und Mario Müller schauten sich die erste Niederlage in einem Pflichtspiel vor Ort an.


    Egal, Mund abwischen und beim nächsten Spiel den Gegner weghauen.


    In Ensheim spielen ist scheiße, weil deren Platz gefühlt nur 1/4 so groß ist wie ein normaler Platz.
    Da bin ich früher auch immer verzweifwlt :pinch:

  • ERSTE NIEDERLAGE FÜR DIE ZWEITE


    [quote]. Die Zweite des 1. FC Saarbrücken hat im ersten Bezirksligaspiel die erste Niederlage seit der Neuanmeldung hinnehmen müssen. Beim Mitaufsteiger DJK Ensheim gab es eine 0:2 (0:1)-Niederlage.


    Gleich im ersten Bezirksligaspiel musste die Zweite des 1. FC Saarbrücken ihrem Gastgeber gratulieren. Das Team von Spielertrainer Sammer Mozain verlor nach einer makellosen Kreisligarunde im Premierenspiel der neuen Saison bei der DJK Ensheim mit 0:2 (0:1).


    „Das war ein besonderes Spiel. Wir waren alle etwas aufgeregt, es waren viele ganz junge Spieler dabei und wenn bei uns mit Manuel Niebuhr und Connor Harding zwei wichtige Spieler fehlen, macht das schon was aus. Aber es war das erste Spiel, wir haben gemerkt, dass wir nicht unschlagbar sind, aber wir haben noch viele Spiele und wir werden uns noch an die Liga anpassen“, sagte Sammer Mozain.


    „Beim ersten Gegentreffer sind sie mit einem Eckball erfolgreich und beim zweiten Gegentor haben wir selbst in unserer Hälfte einen Freistoß, bei dem der anschließende Querpass beim Gegner landet. Ich glaube nach wie vor daran, dass wir stark genug sind, um in dieser Liga ganz vorne mitzuspielen, wenn wir nun mal ins Rollen kommen“, sagte Mozain am Montag.


    Am kommenden Wochenende ist die Zweite spielfrei, die Begegnung gegen den SV Emmersweiler findet erst am Donnerstag, dem 15. August, auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld statt und wird um 15 Uhr angepfiffen./quote]


    https://www.fc-saarbruecken.de…6a08e2ef79aaabbbc314385ae

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • 2.Spieltag


    Donnerstag, 15.August um 15:00 Uhr
    1.FC Saarbrücken II - SV Emmersweiler


    Den Auftakt hat die Zweite ordentlich in den Sand gesetzt. Vor rund eineinhalb Wochen gab es bei der DJK Ensheim eine 0:2-Niederlage. Die erste Pflichtspielniederlage seit der Wiederanmeldung war eine absolut verdiente Pleite und sollte als Warnschuss dienen. Spielt man weiter auf diesem Niveau, spielt man weiter so pomadig und ohne echtes Feuer wird man eine Ehrenrunde in der Liga drehen dürfen. Man spielt nicht mehr gegen zweite Mannschaft mit Spielern die froh sind gerade aus zu laufen, sondern jetzt sind es erste Mannschaften mit einem gewissen Niveau und diese Mannschaften können in ihrem Spiel des Jahres auch über sich hinauswachsen.


    Dies sollte nun jeder bei der Zweiten verstanden haben und nun geht es weiter. Am Feiertagsdonnerstag kommt nun der SV Emmersweiler zum ersten Heimspiel der Saison. Anstoß im Sportfeld wird um 15:00 Uhr sein, die Begegnung wurde aufgrund des Pokalspiels der Ersten gegen Regensburg verlegt.


    Emmersweiler ist in der letzten Saison nur knapp dem Abstieg entkommen und landete am Ende der Saison auf Platz 14. In dieser Spielzeit hat man sich mehr vorgenommen und konnte am ersten Spieltag auch ein Ausrufezeichen setzen: Gegen die TuS Eschringen gelang ein 2:0-Heimsieg. Auch diese Mannschaft wird man nicht ohne weiteres besiegen können.


    Beim FCS werden dazu hoffentlich - nach Beendigung der Ferien - einige Spieler zurückkehren. Wenn ein Niebuhr, ein Romano oder auch ein Cukur wieder richtig dabei sein können wird sich auch die Qualität in der Mannschaft erhöhen. Dann heißt es Spiel annehmen, Gas geben und natürlich auch die Chancen verwerten. Auch in Ensheim hatte man eigentlich genügend Chancen um zumindest nicht zu verlieren.

  • Nachholspiel am Feiertag



    https://www.fupa.net/berichte/…-am-feiertag-2440952.html

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Erster Punkt in der Bezirksliga


    [quote]. Die Zweite des 1. FC Saarbrücken hat am Donnerstagnachmittag den erstn Punkt nach dem Bezirksliga-Aufstieg geholt. Gegen den SV Emmersweiler gab es ein 1:1 (0:1)-Remis auf dem Kunastrasenplatz am FC-Sportfeld




    Noch ist die Zweite des 1. FC Saarbrücken nicht in der Erfolgsspur- Im ersten Heimspiel nach dem Bezirksliga-Aufstieg gab es gegen den letztjährigen Fast-Absteiger SV Emmersweiler ein 1:1 (0:1)-Remis. „Sie hatten nach 35 Minuten mit einem Freistöß lhre allererste Chance, und die war natürlkich drin. Wir rannten dem Rüclkstand dann hinterher, hatten zahlreiche Möglichkeiten, haben das Tor zumächst trotz unserer Überlegenheit abe nicht getroffen“, schildert FCS-Spielertrainer Sammer Mozain den Spielverlauf der ersten Stunde. Jeremy Stauff war es, der in der v35. Minute für den Gast aus dem Warndt ins Schwarze traf. Christian Penth erzielte in der 57. Minute den längst überfälligen Ausgleich. „Wir haben gehofft, dass dadurch der Knoten für dieses Spiel geplatzt wäre, sie haben mit Mann und Maus verteidigt, wir haben das zweite Tor aber nicht gemacht. Wir mussten auf vier wichtige Spoieler verzichten, die nun nach uns nach zurückkommen Nun hat sich auch Manuel Nieguhr noch einen Muskelfaserriss zugezogen und fällt länger aus“, beklagt Mozaim den nächsten Ausfall. Das für Sonntag vorgesehene Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Köllerbach II fällt wegen des Todes des früheren FCS-Jugendspielers Yannick Nonnweiler aus [./quote]


    https://www.fupa.net/berichte/…-bezirksliga-2441569.html

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Sammer ist aber allerdings momentan auch nicht in der Form um das Ruder auf dem Platz an sich zu reißen.Der hat gestern auch teilweise fürchterliche Fehlpässe gespielt..
    Und mit Niebuhr hat sich jetzt auch noch der Beste verletzt

  • 4.Spieltag


    Sonntag, 25.August um 15:00 Uhr
    1.FC Saarbrücken II - FV Fischbach


    Der Saisonstart ging für die Zweite des FCS gründlich in die Hose. Nach der Niederlage in Ensheim folgte im ersten Heimspiel gegen Emmersweiler ein 1:1-Unentschieden. Nachdem außerdem das Spiel in Köllerbach aus verständlichen Gründen auf den kommenden Mittwoch verlegt wurde macht man es sich momentan im hinteren Teil der Tabelle gemütlich und liegt mit nur einem Punkt auf Platz 10 der Tabelle. Die ersten drei Mannschaften sind - mit einem Spiel mehr - schon acht Zähler entfernt.


    Im anstehenden Heimspiel gegen den FV Fischbach muss nun der Knoten platzen. Der FVF kommt am Sonntag ab 15:00 Uhr auf den Kunstrasenplatz im Sportfeld. Man muss gewinnen um in die Saison zu kommen und den Abstand auf die ersten beiden Plätze nicht zu groß werden zu lassen, denn diese Mannschaften werden im Saisonverlauf nicht zu viel liegen lassen. Die Aufgabe ist dabei nicht einfach: Fischbach ist mit sechs Punkten aus drei Spielen in die Saison gestartet. Die Niederlage gab es in Herrensohr (2:6), dazu kommen zwei Heimsiege gegen Walpershofen II (4:1) und zuletzt gegen die TuS Eschringen (6:4).


    Klar ist aber auch: Wenn die Zweite nicht ein komplett anderes Gesicht zeigen kann als in den ersten beiden Spielen zeigen kann wird sie auch dieses Mal nicht erfolgreich sein. Die Gegner in dieser Liga sind jetzt erste Mannschaften und diese Mannschaften wehren sich auch tatsächlich. Und wenn man dann zwei Klassen schlechter spielt als in der letzten Saison und nicht bereit ist den Kampf in dieser Liga mit viel Laufbereitschaft und Kampf anzunehmen wird man keinen Blumentopf mehr gewinnen. Das Spiel gegen den FC ist für alle in dieser Liga das Spiel des Jahres und entsprechend treten diese Teams auch auf. Und vor allem muss man endlich mal seine Tore machen. Gegen Emmersweiler musst du zur Pause klar führen und mühst dich dann am Ende zu einem Unentschieden.

  • Zweite empfängt Fischbach


    Zitat

    Am Sonntag um 15 Uhr kommt der FV Fischbach auf den Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld. „Sie haben von drei Spielen zwei gewonnen, das müsste für uns Warnung genug sein. Erst am letzten Wochenende haben sie beim 6:4 nach vorne viel Qualität gezeigt“, sagte der FCS-Spielertrainer „Positiv ist bei uns, dass durch die längere Pause einige Spieler wie Fabio Romano und Resul Or zurückgekommen sind. Und Manuel Niebuhr hatte jetzt doch keinen Muskelfaserriss, sodass er früher zurückkommen wird. Auch Connor Harding, unser Torjäger, kommt langsam zurück, braucht aber noch Spielpraxis und wird am Sonntag nicht dabei sein“, ergänzte Mozain.


    Die FCS-Zweite ging als einer der Aufstiegsfavoriten in die Runde, der Trainer relativiert das mittlerweile etwas. „Wenn alle Verletzten zurück sind und wir mehrmals miteinander trainiert haben, wird es noch besser, ich glaube weiterhin, dass wir mit der kompletten Truppe ganz vorne landen könnten, aber wir müssen uns immer erst mal auf das kommende Spiel konzentrieren. Fischbach hatte auch einen guten Start, deshalb ist es jetzt ein guter Zeitpunkt für den ersten Dreier“, sagte der Spielertrainer am Freitag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!