Bezirksliga Saarbrücken - Saison 2019/20

  • 1.FC Saarbrücken II - FV Fischbach 6:0 (3:0)
    1:0 Mozain 21.min
    2:0 Penth 34.min
    3:0 Adiguzel 43.min
    4:0 Infantino 50.min
    5:0 Arnold 57.min
    6:0 Cosenza 61.min
    87.min gelb-rot Carl 1.FC Saarbrücken II

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    Einmal editiert, zuletzt von cram1974 ()

  • Lag in den ersten beiden Spielen ja nicht unbedingt an der Qualität der Einzelspieler. Heute war es ähnlich wie zuletzt gegen Emmersweiler. Man ist mehr als drückend überlegen, steht schon nach zwei Minuten alleine vor dem Torwart und trifft das Tor nicht. Das war auch das große Manko gegen Emmersweiler gewesen. Da geriet man in Rückstand und das hätte heute auch passieren können. Timo Wagner hielt nach sechs oder sieben Minuten einen Foulelfmeter. Nachdem man weitere Großchancen ausließ war es dann Mozain nach 20 Minuten mit der Führung. Freistoß angetippt zu Cosenza, der tippt zurück und Mozain haut das Ding aus 25 Metern in den Winkel. Individuelle Qualität halt. Ne Viertelstunde später bringt Cosenza eine Ecke in die Mitte und Penth schiebt aus fünf Metern mit dem Fuß ein. Mit der Führung im Rücken kam dann auch das Selbstvertrauen hinzu und die folgenden Tore waren folgerichtig und bisweilen auch klasse erspielt. Das Problem ist auch heute die Anfälligkeit bei Kontern. Fischbach kann in Führung gehen, kann in der ersten Hälfte auch ausgleichen weil man nicht immer auf der Höhe war.


    Aufstellung
    Wagner - Carl, Niebuhr, Or, Takeda - Penth, Mozain, Becker, Romano - Adiguzel, Cosenza


    Tore
    1:0 Mozain (21)
    2:0 Penth (34.)
    3:0 Adiguzel (43.)
    4:0 Infantino (50.)
    5:0 Arnold (57.)
    6:0 Cosenza (61.)


    Zuschauer: 150

  • Ich war heut auch anwesend aber irgendwie doch net. Bin immer noch der Meinung daß wir 7:0 gewonnen haben, das Tor von Sammer war doch schon das 2:0 :whistling:


    Naja vielleicht war auch die starke Sonnenstrahlung zuviel :D


    War eh nicht mein Tag heute - Licht am Moped brennen lassen , Batterie leer .
    Keiner hatte ein Überbrückungskabel dabei - ADAC anrufen , Akku vom Handy leer :whistling: Danke an Lars für die Hilfe.
    ADAC kam dann gegen 19uhr30 , Spielenende war gegen 16uhr45 ;(

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Patti66 ()

  • warum haste es mopped nit den stadionweg runter angeschoben? (mit hilfe) wär ne sache von 2 min. statt stunden aufn adac zu warten ... :huh:

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Zweite mit erstem Saisonsieg


    Zitat

    „Der erste Schritt ist gemacht, wir sind auf dem richtigen Weg, jetzt sind auch fast alle zuletzt ausgefallenen Spieler wieder zurück“, freute sich Spielertrainer Sammer Mozain am Sonntag nach dem 6:0 (3:0)-Heimsieg vor 200 Zuschauern über den FV Fischbach. Es war der erste Bezirksligasieg im dritten Anlauf, aber der war nach des Trainers Aussage auch hochverdient. „Timo Wagner hat in der Anfangsphase einen Elfmeter gehalten, das war für uns vielleicht ein Warnschuss, manchmal braucht es solche Wachrüttler, wir haben es danach aber auch gut gemacht, mit vielen schnellen Flankenläufen und zahlreichen Torraumszenen“, ergänzte Mozain.


    Vor der Pause traf Mozain selbst in der 21. Minute, Christian Penth (24.) und Melin Adigüzel (43.) erhöhten noch vor der Pause auf 3:0. Nach dem Wechsel waren Lucas Infantino (50.), Gustav Arnold (56.) und Marco Cosenza (61.) erfolgreich. Die FCS-Zweite ist nun Neunter und reist am Mittwoch um 18.30 Uhr zum Nachholspiel nach Püttlingen. Die Begegnung bei den Sportfreunden Köllerbach II wurde vor einer Woche wegen des Todes von Yannick Nonnweiler abgesagt. Connor Harding wird die Begegnung wegen seines Fußbruches noch nicht mitmachen, ansonsten sind derzeit alle Kaderspieler dabei“, sagte Mozain abschließend.

  • Ich war heut auch anwesend aber irgendwie doch net. Bin immer noch der Meinung daß wir 7:0 gewonnen haben, das Tor von Sammer war doch schon das 2:0 :whistling:


    Naja vielleicht war auch die starke Sonnenstrahlung zuviel :D


    War eh nicht mein Tag heute - Licht am Moped brennen lassen , Batterie leer .
    Keiner hatte ein Überbrückungskabel dabei - ADAC anrufen , Akku vom Handy leer :whistling: Danke an Lars für die Hilfe.
    ADAC kam dann gegen 19uhr30 , Spielenende war gegen 16uhr45 ;(



    Musst dir halt "Heinrich-Köhl-Straße" merken ;) und "EFF CEE ESS Sportfeld" :D

    Meine Meinung und nicht Deine Meinung - Deal with it!

  • eins nach dem anderen.


    Muss erst mal im Schweiße meines Angesichts den beschwerlichen Weg auf den Kieselhumes bestreiten und vorher noch Real überfallen. Mit Glück wird heute Abend das Torvideo fertig.


    Der Elfer war allein schon das Geld wert.

    Meine Meinung und nicht Deine Meinung - Deal with it!

  • 3.Spieltag


    Mittwoch, 28.August um 18:30 Uhr
    SF Köllerbach II - 1.FC Saarbrücken II


    Ist der Knoten geplatzt? Nach einem Unentschieden und einer Niederlage zum Auftakt konnte die U23 am vergangenen Sonntag den ersten Sieg in der Bezirksliga einfahren. Zuhause gegen den FV Fischbach gab es einen deutlichen 6:0-Erfolg. Für die Zweite heißt es englische Woche und dran bleiben. Man ist momentan Neunter und man will sich nun nach oben kämpfen. Mit dem Nachholspiel gegen Köllerbach II am Mittwoch ab 18:30 Uhr im Stadion "An der Burg" hat man die Gelegenheit dazu und könnte bis auf Platz 5 hochspringen und den Beginn einer erhofften Siegesserie fortsetzen. Für die Zweite von Köllerbach lief sportlich gesehen der Saisonstart nicht so optimal. Man ist mit einer 0:4-Pleite gegen Herrensohr II in die Saison gestartet, anschließend gab es ein 2:2 bei der TuS Eschringen. Am Sonntag gelang nun der erste Sieg, bei Türkiyem Sulzbach lag man zwei Mal zurück, siegte trotzdem mit 6:2. In der Tabelle ist man momentan punktgleich mit dem FCS und liegt auf Platz 12.

  • SF Köllerbach II - 1.FC Saarbrücken II 2:4 (1:1)
    0:1 Cosenza 21.min
    1:1 Krass (FE) 45.min
    1:2 Cosenza 59.min
    2:2 70.min
    2:3 Cosenza 74.min
    2:4 Adiguzel 88.min

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    Einmal editiert, zuletzt von cram1974 ()

  • Ein Kampfsieg vor rund 80 Zuschauern auf dem Kunstrasen in Köllerbach. Da war alles drin was in so ein Bezirksligaspiel gehört. Schöne Angreiffe, kapitale Fehler, zwei Elfmeter, eigentlich zwei klare rote Karten und ordentlich Hektik und Zunder. Hatte für die U23 auch gut begonnen. Man ging nach 20 Minuten in Führung, hätte davor und danach einen zweiten Treffer machen müssen. Dazu muss Köllerbach Mitte der ersten Hälfte Rot sehen. Quasi mit dem Halbzeitpfiff dann der Ausgleich. Spieler der Gastgeber spielt an der Außenlinie 3vs1 und kommt mit einer Körpertäuschung durch, im Strafraum wird er dann gelegt und der Elfer war drin.


    Zweite Hälfte brauchte der FCS 15 Minuten um wieder in Führung zu gehen, erneut war es Cosenza. Ausgangspunkt war hier Romano mit gutem Zweikampfverhalten und anschließend tollem Pass auf Becker. Danach dann wieder die Chance zum 3:1, die Konter wurden aber schlecht ausgespielt und der FC bestraft. Köllerbach bricht Rechts durch, geht parallel zum Tor in den Strafraum und trifft ins kurze Eck. Ab da wurde es turbulent. Zwei Minuten später macht Carl den Schorch, der Angreifer trifft jedoch nur den Innenpfosten, nach dem langen Schlag macht Köllerbach dann vier grobe Fouls in 20 Sekunden ohne Ahndung des Schiedsrichter. 20 Sekunden später muss Penth vom FC an der Außenlinie für ein übles Fouls eigentlich Rot sehen. Ne Minute später dann Konter, Cosenza schießt und der Köllerbacher verhindert mit der Hand den Gegentreffer. Den fälligen Elfer verwandelt Cosenza selbst. Danach bleibt es hitzig da der Schiedsrichter es einfach verpasst hatte rechtzeitig Karten gegen überharte Köllerbacher zu zeigen (und bei den beiden Rot-Situation nicht auf der Höhe war) und so wie der ein oder andere Köllerbacher danach eigentlich noch vom Platz muss spielt der wieder Konter um Konter schlecht aus ehe Cosenza sich zwei Minuten vor Schluss einen Ball erluchst, auf Infantino durchsteckt und der legt quer. Adiguzel macht dann die Entscheidung.



    Aufstellung
    Hess - Carl (75./Infantino), Niebuhr, Or, Takeda - Penth (61./Muquj), Becker, Mozain, Romano (61./Cukur) - Cosenza, Adiguzel



    Tore
    0:1 Cosenza, Marco (21.)
    1:1 (45./FE)
    1:2 Cosenza, Marco (59.)
    2:2 (70.)
    2:3 Cosenza, Marco (74./HE)
    2:4 Adiguzel, Melih (88.)



    Zuschauer: 80

  • War gestern schon ein teilweise sehr hartes Spiel und mindestens 2 Spieler hätten vom Platze gestellt werden müssen.


    Was solls, 3 Punkte mitgenommen und die Erkenntnis, das die neuen sich langsam aber sicher an ihre Positionen gewöhnen und besser werden. Dazu ist nur noch Connor als verletzt anzusehen, die anderen Spieler sind weitestgehend fit und werden ihre Einsatzzeiten bekommen.

    Meine Meinung und nicht Deine Meinung - Deal with it!

  • Zweite holt Punkte in Köllerbach


    Zitat

    Den Zuschauern des Bezirksliga-Nachholspiels zwischen den Sportfreunden Köllerbach II und der Zweiten des 1. FC Saarbrücken wurde am Mittwochabend einiges geboten. „Mit einem so stark besetzten Team werden sie wohl in der ganzen Runde nicht mehr auflaufen, aus dem Saarlandliga-Kader waren vier Spieler dabei. Aber das hat uns noch mehr motiviert, das hat uns über das Spiel beflügelt und wir waren von Beginn an am Drücker. Hinten heraus haben wir sie dann mehrmals überlaufen, so dass der Sieg total in Ordnung geht, auch wenn sie uns alles abverlangt haben“, sagte der Trainer unmittelbar nach dem Spiel auf dem Kunstrasenplatz an der Burg.


    Marco Cosenza brachte sein Team in der 21. Minute in Führung, Martin Krass glich kurz vor der Pause mit einem verwandelten Foulelfmeter für die Platzherren aus. Marco Cosenza brachte sein Team in der 59. Minute mit seinem zweiten Treffer noch mal in Führung, doch zunächst war Giorgio Anastasopoulos letztmals für die Gastgeber treffsicher. Dann war nur noch Blau-Schwarz im Spiel, Marco Cosenza verwandelte in der 74. Minute den zweiten Foulelfmeter des Tages, ehe Melih Adigüzel den Endstand herstellte. „Jetzt freuen wir uns auf das Derby am Sonntag bei den Sportfreunden, zu dem sicher viele Zuschauer kommen“, sagte Mozain.

  • 5.Spieltag


    Sonntag, 1.September um 15:00 Uhr
    SF Köllerbach II - 1.FC Saarbrücken II


    Im Nachholspiel in Köllerbach gab es für die Zweite des FCS am Mittwoch den zweiten Sieg. Diesen Dreier musste sich die Mannschaft jedoch hart erarbeiten und nun gilt es mit dem dritten Sieg in der englischen Woche den Aufwärtstrend fortzusetzen und sich weiter in Richtung der ersten Tabellenplätze zu schieben. Aktuell ist der FCS auf Platz 6 einsortiert.


    Am Sonntag geht es nun zu den SF Saarbrücken. Zum ersten Mal seit der Saison 1987/88 kommt es für eine Aktivenmannschaft des FCS zu einem Ligaspiel mit der 1.Mannschaft des ehemaligen Konkurrenten. Anstoß ist um 15:00 Uhr auf den Saarwiesen. Die Fangruppen rund um die Virage Est riefen beim Spiel gegen Astoria Walldorf zum Besuch der Begegnung auf.


    Die Sportfreunde sind im Sommer nach etlichen Jahren in der Landesliga abgestiegen und müssen sich in der Bezirksliga neu aufstellen. Der größte Teil des letztjährigen Kaders ist gegangen und wurde mit einigen Neuzugängen, vor allem aber mit der Kern der letztjährigen zweiten Mannschaft neu bestückt. Sportlich läuft es dabei ordentlich. Man konnte zwei von vier Spiele gewinnen und liegt mit sechs Punkten im Mittelfeld. Zum Auftakt unterlag man 1:6 in Friedrichsthal, ließ dann zwei Siege bei Walpershofen II (4:2) und gegen Herrensohr II (5:3) folgen. Zuletzt gab es in der Liga eine 0:4-Niederlage in Eschringen, unter der Woche unterlag man zudem im Saarlandpokal mit 2:3 gegen die Hermann-Röchling-Höhe. In Titan Monostori spielt auch ein beim FCS sehr bekannter Spieler bei den Sportfreunden mit.

  • Vorfreude aufs Stadtderby


    Zitat

    Auch sportlich mussten die Burbacher in der abgelaufenen Saison manche Wunde lecken, am Ende musste die Landesliga Süd mit einem riesigen Rückstand als Schlusslicht verlassen werden. In dieser Saison läuft es etwas besser, nach vier Spielen stehen ein Sieg und ein Remis für das von Dirk Burger betreute Team in der Statistik. Allerdings steht aktuell eine 0:4-Niederlage bei TuS Eschringen im Tableau. Die FCS-Zweite ist Sechster, nach vorne ist es noch ein weiter Weg, der SC Friedrichsthal und die DJK Ensheim haben bislang alle Spiele gewonnen.


    „Wir haben jetzt zwei Siege am Stück, haben am Mittwoch ein ganz starkes Köllerbacher Team geschlagen. Wir kommen mit viel Selbstvertrauen nach Burbach, wollen dort vor vielen FCS-Fans wieder an unsere oberste Grenze gehen. Es kamen zuletzt viele Spieler zurück, so dass ich nicht befürchte, dass wir durch die englische Woche einen Nachteil haben. Einzig Connor Harding muss nach dem Fußbruch noch etwas kürzer treten und wird nicht spielen“, sagte FCS-II-Trainer Sammer Mozain unmittelbar nach dem Sieg an der Köllerbacher Burg.

  • SF Saarbrücken - 1.FC Saarbrücken II 1:4 (0:3)
    0:1 Adiguzel 6.min
    0:2 Adiguzel 37.min
    0:3 Cosenza 41.min
    0:4 Infantino 51.min
    1:4 Neis 72.min

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    Einmal editiert, zuletzt von cram1974 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!