Bezirksliga Saarbrücken - Saison 2019/20

  • 1.FC Saarbrücken II - SC Friedrichstal 4:1 (1:1)
    1:0 Cosenza 15.min
    1:1 Graul 19.min
    2:1 Cosenza 46.min
    3:1 Cosenza 54.min
    4:1 Becker 90+1.min

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Hochverdienter Sieg der Zweiten gegen den bisherigen Tabellenführer vom SC Friedrichsthal. Im Endeffekt hätten sich die Gäste auch über den ein oder anderen Gegentreffer mehr nicht beschweren können. Bis auf ganz wenige Phasen war es mehr oder minder ein Spiel auf ein Tor, auch der SCF stellte sich komplett hinten rein und spielte auf Konter. In den ersten 20 Minuten gelang dies nicht, der FCS war der Herr im Haus und zeigte auch eine gute Leistung. Folgerichtig ging man nach einem langen Ball auf Cosenza auch in Führung. Vier Minuten später kassierte man aus dem Nichts den Ausgleich. Ähnlich in vorherigen Spielen. Danach war die Dominanz nicht mehr so groß, man tat sich nun schwerer zu Chancen zu kommen und hatte bei einem weiteren Konter der Gäste (Lattenschuss) auch Glück. Die zweite Hälfte begann perfekt. Schon nach 43 Sekunden traf Cosenza mit etwas Glück beim Abschluss zur erneuten Führung. Dieses Mal ließ die Zweite nicht locker, lief immer weiter an und traf nach 55 Minuten zum dritten. Wieder war es Cosenza nach einem langen Ball über die Abwehr. Mehr oder weniger war dies die Entscheidung. Die Gäste konzentrierten sich auch in der Folge vollständig auf Ergebnis halten und standen auch noch nach 85 Minuten mit acht Spielern in der eigenen Hälfte um ja keinen weiteren Gegentreffer zu kassieren. Der FCS machte es clever, ließ den Ball laufen und verpasste mehrmals die Chance das Spiel endgültig zu entscheiden. In der Liga ist das immer gefährlich. Friedrichsthal hatte so einen Freistoß auf perfekter Position sowie eine Strafraumsituation in der man Elfmeter forderte. War zwar im Leben keiner, in der Liga wird das aber oft genug auch gepfiffen. Erst in der Nachspielzeit stellte Becker den Endstand her.


    Durch den Sieg konnte man einige Konkurrenten (u.a den heutigen Gegner) in der Tabelle überholen und ist nun vorerst auf Platz 2. Der Rückstand auf Spitzenreiter Ensheim beträgt zwei Punkte, im sehr engen Feld hat man aber auch nur einen Punkt Vorsprung auf den sechsten Platz. Kommenden Sonntag gastiert man in Walpershofen.



    Aufstellung
    Hess - Niebuhr, Mozain, Or - Cukur (67./Penth), Muqaj, Romano - Becker, Takeda (67./Infantino) - Abdigüzel, Cosenza (79./Harding)



    Tore:
    1:0 Cosenza, Marco (15.)
    1:1 (19.)
    2:1 Cosenza, Marco (46.)
    3:1 Cosenza, Marco (54.)
    4:1 Becker, Benjamin (90.)


    Zuschauer: 250

  • Zweite stürzt den Tabellenführer




    https://www.fupa.net/berichte/…ellenfuehrer-2497161.html

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.


  • https://www.fupa.net/berichte/…iert-bleiben-2507262.html

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • 9.Spieltag


    Sonntag, 29.September um 13:15 Uhr
    SV Walpershofen II - 1.FC Saarbrücken II


    Das Spitzenspiel gegen den SC Friedrichsthal entschied der FCS letzten Sonntag klar für sich und feierte den fünften Sieg in Serie. Nach Stotterstart hat man sich damit mittlerweile bis auf den zweiten Platz vorgearbeitet und liegt zwei Zähler hinter Spitzenreiter Ensheim. Man ist eine von sechs Mannschaften die momentan mächtig mitmischen im Kampf um die ersten beiden Plätze.


    Am Sonntag geht es nun zum SV Walpershofen II. Der SVW ist Drittletzter und holte vier Punkte aus sieben Spielen. Am Wochenende gab es so ein 3:3-Unentschieden in Eschringen, zudem gab es einen klaren Sieg gegen Riegelsberg. Die meisten weiteren Spiele verlor man knapp. Zudem besteht bei den zweiten Mannschaften immer die Gefahr den ein oder anderen Spieler aus der ersten Mannschaft einzusetzen die direkt im Anschluss an das FCS-Spiel ihr Spiel in der Landesliga bestreitet.


    Ansonsten spielt Friedrichsthal zuhause gegen Schlusslicht Sulzbach. Herrensohr II (der nächste Gegner) empfängt zuhause die TuS Eschringen (12.), Hühnerfeld hat Heimspiel gegen Köllerbach II (10.) und Emmersweiler spielt beim Verfolgerduell in Fischbach. Spitzenreiter Ensheim spielt bei den SF Saarbrücken.

  • SV Walpershofen II - 1.FC Saarbrücken II 1:6 (0:2)
    0:1 Cosenza 30.min
    0:2 Cosenza 37.min
    0:3 Cosenza 57.min
    0:4 Infantino 63.min
    1:4 Baldes 69.min
    1:5 Adiguzel 78.min
    1:6 Harding 80.min

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Souveräner 6:1-Erfolg der Zweiten beim SV Walpershofen II. Die Zweite wurde ihrer Favoritenrolle von Beginn an gerecht, brauchte jedoch eine halbe Stunde um gegen den sehr defensiv eingestellten Gegner in Führung zu gehen. Muqaj nutzte eine Schnittstelle um Infantino zu bedienen, der legt quer und Cosenza trifft aus kurzer Distanz. Sechs Minuten später gab es dann mehr oder minder die Entscheidung. Der FCS kombinierte sich durch die Mitte, Cosenza ließ zwei Spieler aussteigen und traf am Torwart vorbei zum 2:0. Auch nach der Pause war es immer das gleiche Spiel und der FCS lief unermütlich an. Nach 57 Minuten wurde Cosenza freigespielt und traf zum dritten Tor. Nur fünf Minuten später legte man den vierten Treffer (Romano-Flanke auf Infantino) nach und nutzte den Spielstand zum wechseln. In der Folge ging der Spielfluss etwas verloren und die Gastgeber kamen mit der ersten Offensivaktion zum Ehrentreffer. Eine Volleyabnahme aus 25 Metern landete unhaltbar im Tor. Drei Minuten später hätte Walpershofen gar den zweiten Treffer erzielen müssen, der Angreifer verpasste jedoch freistehend das leere Tor zu treffen. Danach legte der FCS wieder einen Gang zu und schraubte das Ergebnis durch Adigüzel und Harding in die Höhe.


    Mit dem sechsten Sieg in Folge springt die U23 an die Tabellenspitze der Bezirksliga Saarbrücken und wurde beim Kellerkind seiner Favoritenrolle absolut gerecht. Am Sieg des FCS konnte es nie einen ernsthaften Zweifel geben und die U23 ist mittlerweile tatsächlich "in der Spur". Nächste Woche kommt es im Sportfeld wieder zu einem Spitzenspiel. Dann trifft die U23 auf die TuS Herrensohr II. Der aktuelle Tabellenfünfte hat nur einen Punkt weniger als der FCS.



    Aufstellung:
    Wagner - Niebuhr (63./Arnold), Mozain, Or - Carl (80./Schumacher), Muqaj, Becker, Romano - Infantino - Adigüzel, Cosenza (61./Harding)


    Tore
    0:1 Cosenza, Marco (30.)
    0:2 Cosenza, Marco (37.)
    0:3 Cosenza, Marco (57.)
    0:4 Infantino, Lucas (63.)
    1:4 (69.)
    1:5 Adiguzel, Melih (78.)
    1:6 Harding, Connor (80.)


    Zuschauer: 50

  • Spiele
    SV Walpershofen II - 1.FC Saarbrücken II 1:6
    Viktoria Hühnerfeld - SF Köllerbach II 2:2
    Sportfreunde Saarbrücken - DJK Ensheim 1:0
    FV Fischbach - SV Emmersweiler 2:10
    TuS Herrensohr II - TuS Eschringen 2:0
    SC Friedrichsthal - Türkiyem Sulzbach 2:0 (nicht Antritt von Sulzbach)



    Tabelle
    1. 1. FC Saarbrücken II (Auf) 8 6 1 1 30 : 8 22 19
    2. SV Emmersweiler 8 5 3 0 21 : 5 16 18
    3. SC Friedrichsthal 8 6 0 2 24 : 11 13 18
    4. DJK Ensheim (Auf) 8 6 0 2 19 : 7 12 18
    5. TuS Herrensohr II 8 6 0 2 25 : 14 11 18
    6. Viktoria Hühnerfeld 8 5 1 2 19 : 12 7 16

  • Tabellenführung nun in Malstatt


    Zitat

    Mit dem 6:1 (2:0)-Erfolg bei der Reserve des SV Walpershofen hat sich die Zweite des 1. FC Saarbrücken die Tabellenführung in der Bezirksliga Saarbrücken geholt. „Wir haben etwas gebraucht, bis wir im Spiel waren, aber bis zur Pause haben wir dann schon zwei Treffer auf dem engen Platz vorgelegt“, sagte Spielertrainer Sammer Mozain. Marco Cosenza traf per Doppelschlag in der 30. und 37. Minute. Auch direkt nach der Pause waren die Gäste erfolgreich, wieder war es Marco Cosenza, der seine überragende Leistung mit dem 3:0 (57.) krönte. Danach war es Lucas Infantino, der nach 63 Minuten das 0:4 erzielte. „Auch nach dem einzigen Walpershofer Treffer aus 20 Metern haben wir sofort wieder die Initiative ergriffen und sind nach vorne gestürmt, um sie gar nicht erst aufkommen zu lassen“, sagte Mozain über die Schluss-Viertelstunde. Tim Baldes traf in der 69. Minute zum 1:4. Melih Adigüzel (78.) und der wiedergenesene Connor Harding (80.) trafen noch zum 1:6-Endstand. „Das war ein Gegner, den wir aus dem Weg räumen mussten. In der Kreisliga waren wir nach dem zehnten Spieltag Erster, nun sind wir am achten Spieltag oben, wie im Vorjahr wollen wir die Führung nun nicht mehr abgeben, aber wir wissen, dass die Meisterschaft noch lange nicht entschieden ist“, sagte Mozain nach dem Sieg im Riegelsberger Gemeindeteil. Am kommenden Sonntag kommt die nur einen Punkt zurückliegende Zweite des TuS Herrensohr auf den Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld. Mit der DJK Ensheim, dem SV Emmersweiler und dem SC Friedrichsthal liegen drei weitere Teams nur einen Punkt zurück.

  • 10.Spieltag


    Sonntag, 29.September um 15:00 Uhr
    1.FC Saarbrücken II - TuS Herrensohr II


    Nach dem achten Spieltag steht die Zweite des FCS zum ersten Mal an der Tabellenspitze der Bezirksliga Saarbrücken. Man hat den holprigen Start mit einem Punkt aus zwei Spielen längst ausgeglichen und sich mit sechs Siegen in Folge nach oben geschossen. Im besten Falle gibt man diese Tabellenführung nun nicht mehr ab. Dazu gehört in der Breiten Spitze der Liga (zwischen Platz 1 und 5 liegt nur ein Punkt) ein Sieg am Sonntag. Dann kommt es zum nächsten Spitzenspiel im Sportfeld. Die Zweitvertreung der TuS Herrensohr kommt als aktueller Tabellenfünfter zum FCS. Zuletzt gab es für sie einen 2:0-Sieg über Eschringen, dazu haben sie in der Saison auch schon Friedrichsthal geschlagen. Sie hatten meistens enge Spiele und sind eine der Mannschaften die ernsthaft um die ersten beiden Plätze mitspielen können. Da es eine zweite Mannschaft ist besteht immer die Gefahr das Spieler aus der Saarlandligamannschaft abgestellt werden, denn die spielen schon am Samstag.


    Ansonsten steht in dieser Woche kein Spitzenspiel an. Emmersweiler (2./zuhause gegen SF Saarbrücken), Ensheim (3./zuhause gegen FC Rastpfuhl II), Friedrichsthal (4./in Schnappach) und Hühnerfeld (6./in Eschringen) sind jeweils der Favorit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!