Bezirksliga Saarbrücken - Saison 2019/20

  • Spitzenplatz im Spitzenspiel verteidigen


    Zitat

    Die Zweite des 1. FC Saarbrücken hat nach dem mäßigen Start mittlerweile die Tabellenführung in der Bezirksliga Saarbrücken übernommen und will diese am Sonntag im Heimspiel gegen den Verfolger TuS Herrensohr II auch verteidigen. Ansto´auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld ist um 15 Uhr. Für den neuen Spitzenreiter der Bezirksliga Saarbrücken geht es im Heimspiel am Sonntag um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld gegen die Zweite des TuS Herrensohr darum, die Tabellenführung gegen einen unmittelbaren Verfolger zu verteidigen. „Wir nehmen jeden Gener ernst, deshalb brauchen wir nicht auf die Tabelle zu schauen. Wir wissen, dass sie einen Punkt weniger haben, aber wir haben in den letzten Wochen viel trainiert, haben jetzt, wo mehr Spieler im vollen Training sind, auch an den Laufwegen und Automatismen gearbeitet und das zahlt sich im Moment aus. Das wollen wir nun auch gegen Herrensohr umsetzen, da wird uns wieder alles abverlangt. Bis auf die zwei Langzeitverletzten haben wir aber alle Mann dabei und werden versuchen. Unser Spiel zu spielen“, sagte Spielertrainer Sammer Mozain am Freitagmorgen. Christian Penth und Mehmet Cukur kommen nach kurzer Krankheit zurück.

  • 1.FC Saarbrücken II - TUS Herrensohr II 3:1 (1:1)
    1:0 Cosenza 11.min
    1:1 Jung 13.min
    2:1 Harding 90.min+2
    3:1 Cosenza 90.min+4

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    Einmal editiert, zuletzt von cram1974 ()

  • 3:1-Erfolg der Zweiten gegen Herrensohr II und damit der siebte Sieg in Folge. Über die 90 Minuten gesehen geht der Sieg auch mehr als in Ordnung, da man allerdings bis in die Nachspielzeit bis zur Führung brauchte ist es auch ein glücklicher Sieg. Die Zweite ist gut in das Spiel gekommen und belohnte sich nach elf Minuten nach einem sehr schönen Spielzug auch mit dem 1:0. Cosenza drückte den Ball über die Linie. Zwei Minuten später konterten die Gäste, der abgefälschte Ball wurde von Torwart Wagner entweder auf oder hinter der Linie geklärt. Der Schiedsrichter entschied auf Tor. Die restliche erste Hälfte war fast nur ein Spiel des Schiedsrichters. In einem eigentlich fairen Spiel hat er es durch seine Art und Weise geschafft viel Unruhe zu schaffen und am Ende vom Spiel stand man bei mehr als zehn gelben Karten. Fußball gespielt wurde da weniger, auch wenn der FCS die bessere Mannschaft war und eigentlich regulär zum 2:1 getroffen hatte. Da man auch ansonsten einige gute Chancen ausließ ging es mit einem Remis in die Pause. Der zweite Abschnitt war dann ein 45-Minütiger Sturmlauf des FCS auf das Herrensohrer Tor. Einzig den Ball wollte man nicht über die Linie drücken und vergab auch beste Chancen. Der FCS wechselte Offensiv, wurde immer offensiver und offenbarte dann auch Lücken in der Abwehr. Einen guten Konter hatte Herrensohr wo Wagner stark hält, dazu wurde ein vielversprechender Konter vom Schiedsrichter gestoppt. Da hätte man auch weiter laufen lassen können. Die U23 hielt das Tempo gegen immer müder werdende Gastgeber hoch und stocherte im Anschluss an einen Ballgewinn auch den Ball über die Linie. Der eingewechselte Harding traf nach 91 Minuten. Die Gäste probierten nun noch mal alles um nach vorne zu kommen und liefen direkt in einen Konter. Cosenza erzielte die Entscheidung.


    Mit dem Sieg bleibt die Zweite Spitzenreiter der Bezirksliga Saarbrücken. Auch der ärgste Verfolger von der DJK Ensheim gewann spät und bleibt einen Punkt hinter dem FCS. Emmersweiler (3.) spielte zuhause 0:0 gegen die Sportfreunde und ist nun punktgleich mit Hühnerfeld (2:0-Sieg in Eschringen) und ist drei Punkte hinter dem FCS. Herrensohr und Friedrichsthal (2:6-Niederlage in Schnappach) sind vier Zähler zurück. Nächsten Sonntag soll es für die Zweite mit einem Auswärtssieg in Eschringen weiter gehen. Nachdem das Ligaspiel zwischen Dudweiler und Riegelsberg II heute aufgrund tätlicher Angriffe der Dudweiler auf den Schiedsrichter jedoch abgebrochen wurde könnte dieser Spieltag aber auch ins Wasser fallen.


    Aufstellung:
    Wagner - Niebuhr, Mozain, Or - Cukur (78./Harding), Romano - Becker, Infantino (69./Penth), Takeda - Adiguzel, Cosenza


    Tore:
    1:0 Cosenza, Marco (11.)
    1:1 (13.)
    2:1 Harding, Connor (90.)
    3:1 Cosenza, Marco (90.)


    Zuschauer: 75

  • Nachdem das Ligaspiel zwischen Dudweiler und Riegelsberg II heute aufgrund tätlicher Angriffe der Dudweiler auf den Schiedsrichter jedoch abgebrochen wurde könnte dieser Spieltag aber auch ins Wasser fallen.

    Es ist echt unglaublich wie wenig sich manche Leute unter Kontrolle haben. Vor allem sind das nichtmal Jugendliche, das sind erwachsene Maenner. Von einem erwachsenen Menschen darf man wohl schon erwarten dass er versteht dass es auf dem Platz irgendeine Kontrollinstanz geben muss, egal ob ich diese spezielle Person jetzt toll finde oder nicht. Wenn man dem Schiri mal ein paar unschoene Worte an den Kopf wirft: geschenkt. Aber auf denjenigen losgehen, das sollte eigentlich keinem Erwachsenen passieren. Emotionen hin oder her.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • jepp, da gibts keinerlei entschuldigung für...
    konnte ich noch nie unn werd ich auch nie verstehen!:thumbdown:


    in meinen augen könnten so leute auch durchaus lebenslanges spielverbot an offiziellen mannschaftsspielen bekommen...!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Zitat

    Wir haben es immer wieder versucht und wurden deshalb am Ende auch belohnt“, sagte FCS-Spielertrainer Sammer Mozain. Connor Harding traf in der vorletzten und Marco Cosenza in der letzten Minute zum späten 3:1-Sieg. Gäste-Trainer Martin Kupny erwies sich aus der Sicht von Mozain anschließend als schlechter Verlierer. “Ich hätte, nachdem ich nun so lange hier bin und mich voll integriert fühle, es nicht mehr für möglich gehalten, auf diese üble Art und Weise beschimpft und beleidigt zu werden. Das brauche ich mir nicht gefallen zu lassen. Ich kann ja verstehen, dass man nach so einer späten Niederlage emotional aufgebracht ist, aber das ging weit über das erträgliche Maß hinaus“, sagte der FCS-II-Trainer nach dem Spiel.


    https://www.fupa.net/berichte/…LrMClhoYsDmYOY36sXT6FEXSs

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • jepp, da gibts keinerlei entschuldigung für...
    konnte ich noch nie unn werd ich auch nie verstehen!:thumbdown:


    in meinen augen könnten so leute auch durchaus lebenslanges spielverbot an offiziellen mannschaftsspielen bekommen...!


    https://www.saarbruecker-zeitu…45755?advertisement=false
    Unglaublich... Ich hoffe der Verband traut sich da endlich mal langfristige Sperren auszusprechen, und wenn solche Sperren sich in bestimmten Vereinen haeufen muss es auch Sanktionen gegen die Vereine geben. Die Vereine stellen schliesslich diese Spieler auf.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • 11.Spieltag


    Sonntag, 13.Oktober um 15:00 Uhr
    TuS Eschringen - 1.FC Saarbrücken II


    Mit einem Last-Minute-Sieg im Spitzenspiel gegen Herrensohr II hat die Zweite des FCS die Tabellenführung in der Bezirksliga Saarbrücken verteidigt und konnte den ein oder anderen Konkurrenten leicht distanzieren. Diesen Ansatz will man auch am Sonntag weiter verfolgen. Man ist zu Gast bei der TuS Eschringen. Eschringen ist nach einer starken letzten Saison nicht so gut in diese Saison gekommen und steht momentan mit sechs Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Zuletzt unterlag man zuhause gegen Hühnerfeld mit 0:2. Damit wartet man nun seit fünf Spielen auf einen Sieg. Es gab Unentschieden gegen Riegelsberg und Walpershofen und zudem knappe Niederlagen gegen Herrensohr und den FC Rastpfuhl. Herrensohr II (vs Türkiyem Sulzbach), der SC Friedrichsthal (vs Dudweiler) und die DJK Ensheim (bei Riegelsberg II) stehen an diesem Wochenende Pflichtaufgaben. Hühnerfeld empfängt zuhause Fischbach und Emmersweiler spielt bei Rastpfuhl II.

  • TUS Eschringen - 1.FC Saarbrücken II 1:3 (0:2)
    0:1 Arnold 2.min
    0:2 Cosenza 31.min
    0:3 Adiguzel 64.min
    1:3 Wilhelm 76.min

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    Einmal editiert, zuletzt von cram1974 ()

  • Sieg im Stadtderby für FCS-Zweite


    Zitat

    „Wir waren schon im ersten Durchgang klar besser, haben dann ja auch im zweiten Abschnitt noch nachgelegt, aber wir dürfen uns dann nicht so die Butter vom Brot nehmen lassen, denn als wir nachgelassen haben, kam Eschringen besser ins Spiel und folgerichtig auch zum Treffer“, schilderte FCS-II-Trainer Sammer Mozain den Spielverlauf. Melih Adigüzel sorgte nach 64 Minuten für die vermeintliche Entscheidung, doch nach dem 1:3 durch Philipp Wilhelm hatten die Eschringer plötzlich Oberwasser.


    „Wir mussten dann noch mal anziehen um die Punkte zu behalten, was dann ja auch gelang. Aber wir sollten in Zukunft auch bei klaren Führungen nicht nachlassen, weil wir dadurch den Gegner stark machen“, wies Mozain auf die Lehren, die dieses Spiel gegeben hat, hin. Tobias Schumacher musste kurz vor der Pause verletzungsbedingt ausgetauscht werden, er ist mit Verdacht auf Bänderriss mittlerweile ärztlich behandelt worden, eine endgültige Diagnose stand am Sonntagabend noch aus. Der Vorsprung auf Viktoria Hühnerfeld, den kommenden Gast auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld, betägt nun drei Punkte.

  • 12.Spieltag


    Sonntag, 20.Oktober um 15:00 Uhr
    1.FC Saarbrücken II - Viktoria Hühnerfeld.


    Mit einem 3:1-Sieg bei der TuS Eschringen verteidigte die Zweite des FCS am letzten Sonntag die Tabellenführung. Es war der achte Sieg in Folge für die Mozain-Elf und die drei Punkte in der engen TOP6 wichtig. Gegen den Drittletzten spielte die Zweite dabei nur eine gute Halbzeit und wird am Sonntag wieder eine bessere Leistung benötigen. Im Anschluss an das Spiel der U19 gegen Homburg empfängt man ab 15:00 Uhr Viktoria Hühnerfeld im Sportfeld. Es ist das nächste Spitzenspiel der Zweiten im Sportfeld, denn die Viktoria kommt als Tabellendritter zum FCS und hat nur drei Punkte Rückstand. Die Zweite (1./25 Punkte) kann somit den Abstand auf Hühnerfeld (3./22 Punkte) auf sechs Punkte vergrößern und hätte aus eigener Kraft mindestens vier Punkte Vorsprung auf Platz 3. Zudem bleibt man nur mit einem Sieg weiter Spitzenreiter. Mit der Begegnung zwischen der DJK Ensheim (2./24 Punkte) und dem SC Friedrichsthal (5./21 Punkte) steht an diesem Spieltag noch ein zweites Spitzenspiel auf dem Programm. Herrensohr II (4./21 Punkte) spielt in Schnappach und Emmersweiler (6./19 Punkte) empfängt den 1.FC Riegelsberg II. Beide Mannschaften sollten ihre Spiele gewinnen. Hühnerfeld gewann letzten Sonntag mit 4:3 gegen den FV Fischbach und hat nun seit fünf Spielen nicht mehr verloren. Damals gab es eine 0:1-Pleite gegen Ensheim. Sollte die Zweite dieses Spiel gewinnen hätte sie in den verbliebenen vier Spielen der Hinrunde nur noch Gegner aus der unteren Tabellenhälfte und könnte zumindest den ein oder anderen Verfolger leicht abschütteln.

  • Serie ausbauen


    Zitat

    Die Zweite des 1. FC Saarbrücken will am Sonntag um 15 Uhr im Heimspiel gegen Viktoria Hühnerfeld ihre Serie von acht Siegen in Serie ausweiten. Wie zuletzt gegen die Zweite des TuS Herrensohr wird das nun gegen den derzeitigen Dritten nicht so einfach werden.


    „Wir haben zwischenzeitlich ja auch in Eschrinmgen gewonnen, haben in der Zwischenzeit auch wieder viel trainiert und werden nun versuchen, die Vielzahl an Chancen, die wir uns immer erarbeiten, zu nutzen. Wenn wir da effektiver werden, werden wir auch gegen Hühnerfeld Chancen auf einen Sieg bekommen. Grundsätzlich ist es ja egal, gegen wen wir spielen, wir nehmen alle Gegner ernst“, sagt FCS-Spielertrainer Sammer Mozain, der keine Personalprobleme hat.

  • 1.FC Saarbrücken II - SC Viktoria Hühnerfeld 6:0 (5:0)
    1:0 Becker 10.min
    2:0 Adiguzel 19.min
    3:0 Cosenza 33.min
    4:0 Infantino 35.min
    5:0 Cosenza 41.min
    6:0 Niebuhr 74.min

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!