SL-Pokal, Finale: SV 07 Elversberg - 1. FC Saarbrücken 1:2 (1:2)

  • Der Vorverkauf hat bei der SVE und dem Verband (was aber eigentlich das gleiche ist, denn der Verkauf des Verbandes läuft über den Online-Shop der SVE) hat wie angekündigt heute morgen begonnen. Etliche Tickets für die zentralen Bereiche der Tribüne (sofern sie in dem System zum Verkauf standen) sind bereits verkauft. Der Vorverkauf beim FCS beginnt in den kommenden Tagen.

  • Die Anstoßzeit für das Pokalfinale ist seit gestern Mittag klar. Am 25.Mai wird die Begegnung in Elversberg um 16:15 Uhr angepfiffen. Eine ungewöhnliche Anstoßzeit - auch für den FCS. Seit 1974 gab es das nach meiner Recherche nur ein einziges Mal. Am 17.September 1977 spielte der FCS ab dieser Uhrzeit sein Heimspiel in der Bundesliga gegen den FC Bayern München. Der FCS siegte mit 2:1. Vor 34.000 Zuschauern im Ludwigspark trafen Werner Lorant und Heinz Traser für den FCS, zwischenzeitlich glich Gerhard Müller für die Bayern aus.


    Danach gab es noch die ein oder andere Begegnung in der Nähe dieser Anstoßzeit. Am 6.März 2010 spielte der FCS zum Beispiel ab 16:30 Uhr bei der U23 von Borussia Mönchengladbach. Besser in Erinnerung sein dürfte das Pokalspiel gegen Schalke 04 aus dem August 2012. Damals wurde um 16:00 Uhr angestoßen. Mindestens sechs weitere Spiele wurden von 1975 bis 2000 um 16:00 Uhr angepfiffen.

  • Ab kommenden Dienstag Finaltickets beim FCS


    Zitat

    Das Pokalfinale rückt näher. Schon lange klar, war der Spieltermin am 25. Mai. Gestern wurde dann auch die Anstoßzeit offiziell, 16.15 Uhr. Und seit heute wurden bereits die ersten Tickets verkauft. Die Tickets für die dem FCS zugeteilten Stadionbereich (A1, A2, D6, D7) können jedoch erst ab kommenden Dienstag, 14. Mai, im FCS-Fanshop bezogen werden.


    Wer sich bereits im Vorfeld einen Platz sichern will, kann Karten für die Blöcke D3-D5 sowie C1 (Fanblock der Elversberger) unter http://www.saar-fv.de und http://www.tickets.sv07elversberg.de sowie im SVE-Fanshop (Lindenstraße) erwerben.


    Die Eintrittspreise bewegen sich bei den Sitzplätzen zwischen 17 Euro und 20 Euro (Bereich D). Stehplatztickets sind für 10 Euro erhältlich, ermäßigt (Kinder und Jugendliche von 7 bis 14 Jahre sowie Versehrte) für 7 Euro. Kinder bis 6 Jahre erhalten freien Eintritt (ohne Anspruch auf einen Sitzplatz), ebenso erhalten Rollstuhlfahrer samt Begleitperson freien Eintritt. VIP-Tickets kosten je nach Kategorie zwischen 60 Euro und 120 Euro (VIP-Tickets nur über tickets@saar-fv.de).

  • Das heißt 15 jährige Schüler müssen 10 euro zahlen?


    Ermäßigungen für Schüler, Studenten gibt es im Saarlandpokal normal nicht, außer der jeweilige Ausrichter führt das auf eigener Basis ein (wie z.b Primstal in diesem Jahr, die hatten sich nämlich richtig geärgert das sie neun Euro nehmen mussten als Eintritt). Normalerweise ist es immer so: Bis 14 Jahre frei, danach dann für alle den vollen Preis. Der Verband ist jedoch klamm und braucht das Geld, nicht umsonst hat jedes Pokalspiel mit FCS-Beteiligung in diesem Jahr neun Euro Eintritt gekostet.


    Übrigens: Vergangene Saison war das Finale noch eine "Ausnahme", da gab es Ermäßigungen für Schüler und Studenten im Alter von sechs bis siebzehn Jahren. Ist dieses Jahr wohl auch der klammen Verbandskasse zum Opfer gefallen.

  • Dazu kommt wohl auch dass die 35.000€ die dieses Jahr von VW zusätzlich drauf gelegt werden, wohl doch nicht frei vom Verband verwendet werden dürfen, sondern VW will den Zweck bestimmen :D


    Na dann hoffen wir dass die armen Fair-Play-Verbands-Funktionäre nicht noch Hungern müssen.

  • Nach zwei Tagen Vorverkauf neigt sich das Kontingent der neutralen Tribünenbereiche dem Ende entgegen. Im Block D3 gibt es noch ca. 100 Karten, im zentralen Block D4 sind es noch rund 65 Karten und für Block D5 (direkt nebem dem Gästebereich) gibt es noch etwa 190 Karten.

  • Nach zwei Tagen Vorverkauf neigt sich das Kontingent der neutralen Tribünenbereiche dem Ende entgegen. Im Block D3 gibt es noch ca. 100 Karten, im zentralen Block D4 sind es noch rund 65 Karten und für Block D5 (direkt nebem dem Gästebereich) gibt es noch etwa 190 Karten.



    Aktuell:
    D3: 70 Karten
    D4: 25 Karten
    D5: 123 Karten


    Ohne die Bereiche für die beiden Vereine wurden somit bisher 1.420 Karten abgesetzt.

  • Ohne die Bereiche für die beiden Vereine wurden somit bisher 1.420 Karten abgesetzt.

    Gehe mal davon aus, dass hier überwiegend FC-Fans ihre Karten gekauft haben, ich gehöre auch dazu. Konnte sogar mal meine Frau überzeugen sich ein Spiel mit anzuschauen, jetzt müssen wir nur noch gewinnen :D

  • Für die SVE gab es am Samstag einen 3:1-Sieg über Balingen. Vor 820 Zuschauern trafen Feil, Koffi und Dürholtz.


    Aufstellung:
    Lehmann - Winter, A. Skenderovic, Leandro, Kohler - Dürholtz, Dragon, Suero, Feil, Tekerci - Koffi

  • Bin mal gespannt, ob wir heute gegen Hoffenheim einen Schritt nach vorne machen. Ansonsten sehe ich uns gegen Elversberg im Finale als Außenseiter. Die spielen seit Wochen guten Fußball und treffen inzwischen auch das Tor.

  • Der Vorverkauf über den Verband die SVE läuft schon seit einigen Tagen, ab dem morgigen Dienstag kann man dann auch Karten für den offiziellen Gästebereich FCS-Bereich beziehen. Der Fanshop öffnet von Dienstag bis Freitag von 12 bis 18 Uhr. Dem FCS stehen insgesamt rund 2.200 Karten zur Verfügung, darunter 1.500 Stehplätze und 700 Sitzplätze. Da bereits die Fanklubs und wahrscheinlich auch Sponsoren ein gewisser Kontingent abrufen konnten sollte man sich durchaus beeilen was seine Tickets angeht. Sowohl wenn man in den Sitzplatzbereich möchte (der neutrale Bereich ist quasi ausverkauft), als auch wenn man in den Stehbereich A1 möchte. Die Erfahrung hat gezeigt, dass insbesondere dieser Block schnell ausverkauft melden kann.

  • Seit gestern läuft der Vorverkauf für das Finale in Saarbrücken, auch heute kann man sich im Fanshop seit 12:00 Uhr wieder mit Karten eindecken. Für die neutralen Tribünenbereich D3 - D5 gibt es mittlerweile noch acht Einzelkarten.


  • SFV, Facebook


    -> Karten beim FCS gibt es natürlich im Fanshop und nicht an der Geschäftsstelle, aber diesen Fehler werden die Jungs beim Fairplay-Verband vor dem Finale wohl kaum noch behoben bekommen.

  • Wird es denn vor Ort am Spieltag Karten geben?
    Im Online-Verkauf unter tickets.sv07elversberg.de ist nur noch je 1 Ticket in den Blöcken D4 und D3 bestellbar, sonst nur im Block C1.


    Immerhin liegt die Stadion-Kapazität bei 10.000 und Elversberg selbst hat ja kaum Fans.
    Schon vor 2 Jahren sagte ich, dass ich jetzt jedes Jahr ein Landespokalfinale besuchen möchte - die letzten beiden Jahre schafft ich das dann aber nicht...


    Mit Elversberg - Saarbrücken & KSC - Waldhof (wobei hier ja beide für den DFB-Pokal qualifiziert sind) gibt's auch 2 interessante Finals, wo ich dann vielleicht auch tatsächlich mal eins besuchen werde.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • 10.000 ist allerdings nur die offizielle Zahl auf dem Papier, tatsächlich machten die Sicherheitsbehörden in der Vergangenheit bei rund 8.800 Zuschauern dicht. Reicht aber auch, denn letztes Jahr waren im Finale 6.600 Zuschauer da. Dieses Jahr werden es vielleicht ein paar mehr FCS-Fans werden (letzte Saison waren einige aufgrund der Terminierung mit den Aufstiegsspielen direkt dahinter und der entsprechenden B-Elf nicht da), aber mehr als 7.000 oder 7.500 kann man sich nur schwer vorstellen. Die letzten Ligaspiele war es auch nur ungefähr in dieser Größenordnung. Und beim Finale 2016 in Homburg waren rund 5.000 FCS-Fans , insgesamt dann 6.800 Zuschauer. Zumal der FCS-Bereich bisher nicht mal offiziell ausverkauft ist, der ganz große Run scheint also auszubleiben.


    Daher wird es sehr wahrscheinlich auch eine Tageskasse für den C1-Block geben. Der Stehplatzblock wird kaum voll werden, auch nicht mit "Neutralen" und all jeden FCS-Fans die sonst keinen Stehplatz mehr bekommen. Und möglicherweise auf der Haupttribüne für den SVE-Bereich D1 & D2, der war im letzten Jahr auch nicht ausverkauft. C2 von Elversberger Seite wird ausverkauft sein, die restliche Haupttribüne und der Gästeblock wahrscheinlich auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!