SL-Pokal, Finale: SV 07 Elversberg - 1. FC Saarbrücken 1:2 (1:2)

  • MIT 4000 FANS NACH ELVERSBERG




    Edit: Dazu kommt nach Heute natürlich noch Jurcher.

  • Paar Informationen aus der heutigen Pressekonferenz:
    - Rund 6.000 Karten sind verkauft, gerechnet wird mit 7.000 - 7.500 Zuschauern
    - Für den FCS-Bereich gibt es noch Karten, da einige ermäßigte Karten (die ja nur bis 14 Jahren gelten bei diesem Spiel) zurückgeschickt worden sind. Diese Karten werden an der Tageskasse als Vollzahler-Karten verkauft werden.
    - Köksal (Innenbanddehnung), Vunguidica (Hüft-/Knieprobleme) stehen nicht zur Verfügung
    - Dazu kommen bekannterweise Oschkenat, Obernosterer (und Jurcher)
    - Alle verfügbaren Spieler werden auf der Bank sitzen
    - Bei Jurcher: Hoffnung, dass er in der Sommerpause den Kopf frei bekommt und danach wieder voll bei der Sache ist
    - Kein Wort zu Dausch, der zumindest Freitag trainiert hat. Vielleicht kann er doch als kleine Überraschung im Kader stehen?

  • Der Spielerpool für das Spiel gegen die SV Elversberg
    Ricco Cymer
    Daniel Batz
    Mario Müller
    Sascha Wenninger
    Marco Kehl-Gomez
    Steven Zellner
    Alexandre Mendy
    Nino Miotke
    Manuel Zeitz
    Lukas Quirin
    Fanol Perdedaj
    Marco Holz
    Tobias Jänicke
    Ivan Franjic
    Markus Mendler
    Fabian Eisele
    Marcel Carl
    Sebastian Jacob


    Fragliche Spiele
    Martin Dausch


    Ausfälle
    José Pierre Vunguidica
    Oliver Oschkenat
    Markus Obernosterer
    Fatih Köksal
    Gillian Jurcher

  • SFV belegt FCS mit Geldstrafe und weiteren Auflagen fürs Finale
    24.05.2019


    https://www.fc-saarbruecken.de…621680ec85abb7eb6a9fee644


    Ich bin zwar auch kein Freund von Pyro aber sollte der Verband uns wirklich nächstes Jahr aus dem Saarlandpokal werfen sollte der Verein es mal so machen gegen den SFV wie Mannheim gegen den DFB würde mich nicht wundern wenn wir den Zivilprozess genauso gewinnen. Da Kollektivstrafe und die ist nach Deutschem Recht verboten.


  • Ich bin zwar auch kein Freund von Pyro aber sollte der Verband uns wirklich nächstes Jahr aus dem Saarlandpokal werfen sollte der Verein es mal so machen gegen den SFV wie Mannheim gegen den DFB würde mich nicht wundern wenn wir den Zivilprozess genauso gewinnen. Da Kollektivstrafe und die ist nach Deutschem Recht verboten.


    :thumbup:
    Morgen allen nach Spiesen. Vollgas geben.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Apropo Jurcher,


    beim heutigen Training genauso lustlos wie bisher X(
    Nach einem Gespräch mit Lottner ging er vorzeitig vom Platz :?:


    Ob er erkrankt ist oder sonst irgendetwas war, kann man nicht sagen(wissen)

  • Gut gelaunte SVE ist bereit für erneutes Spektakel


    Zitat

    Es deutet alles daraufhin, dass Kevin Koffi, der Toptorjäger der Regionalliga Südwest, zurück nach Belgien wechselt. Ob Koffi gegen den FCS spielen wird, ist ebenfalls offen. Der 32-Jährige hat eine Zerrung im Oberschenkel. Fällt er aus, wird wohl Julius Perstaller als Sturmspitze beginnen. Perstaller hatte vor zwei Jahren beide Spiele der SVE gegen den FCS mit seinen Toren direkt entschieden. „Keine Panik, das läuft schon“, sagt Perstaller mit lockerem, österreichischen Schmäh vor dem Abschlusstraining. Ein weiteres Fragezeichen steht hinter Mittelfeldspieler Luca Dürholtz, der nach einer Erkältung in dieser Woche nicht trainieren konnte. Innenverteidiger Mike Eglseder ist nach einer Wadenverletzung wieder dabei.


    Zitat

    Vor sechs Wochen trafen die beiden Finalgegner in der Liga aufeinander, die SVE gewann in einem vogelwilden Spiel am Ende mit 4:3. Wird das Pokalspiel ein ähnliches Spektakel? „Wieso nicht? Es kommen viele Leute, und die wollen etwas geboten bekommen. Wir werden alles dafür tun, dass es ein gutes Spiel wird“, sagt Steffen, der in dieser Woche extra noch ein schnelles Spiel auf engem Raum trainieren ließ. Zwischen 6000 und 7000 Zuschauer werden am Samstag an der Kaiserlinde erwartet.

  • Der FCS baut weiter auf Lottner


    Zitat

    Beim letzten Ligaspiel der Blau-Schwarzen in Völklingen wurde von organisierten Fans schon für eine Choreographie im Endspiel gegen die SVE Geld gesammelt. „Die Choreos auf beiden Seiten sind vom SFV genehmigt worden“, betonte Geschäftsführer Fischer, der im Dialog mit den Anhängern klar gemacht hat, dass „es jetzt fünf nach zwölf ist“.


    Zitat

    Im Pokal darf man mehr als die üblichen 18 Spieler in den Kader nehmen. Beim FCS sind bis auf Fatih Köksal (Innenbanddehnung) und José Pierre Vunguidica (Hüft- und Knieprobleme) alle Spieler einsatzfähig. Auch Markus Mendler steht wieder zur Verfügung. „Für uns wird es wichtig sein, die Räume eng zu halten“, sagte Lottner, wohl auch wegen des wilden 3:4 im letzten Liga-Aufeinandertreffen Mitte April.


    Seit über zwölf Jahren konnte der FCS kein Spiel beim Nachbarn mehr gewinnen. Diese Serie soll endlich reißen. Stürmer Sebastian Jacob, der nach einem Magen-Darm-Infekt seit Dienstag wieder im Training ist, sagte am Freitag: „Elversberg hat eine gute Rückrunde gespielt, davor sollte man Respekt haben. Aber wenn wir unsere Arbeit erledigen, können wir den Sieg einfahren.“




    Auch hier wieder für alle die sich vielleicht kurz verwundert sind. Nein das Pokalspiel im März 2011 war kein Traum den ihr Erlebt habt, sondern war real vor sieben acht Jahren. Aber vernünftig Recherchieren ist für die Qualitätszeitung der SZ leider zu viel verlangt.



    Edit: Wer zu dumm zum Rechnen ist, muss editieren

  • Zwar bin ich heute nicht im Stadion, drücke aber die Daumen und habe keinerlei Zweifel, dass Saarbrücken heute gewinnt!


    Ich wünsche allen FSC-Fans im Stadion viel Spaß. Und vor allem genießt das heutige Spiel, aus dem (mit den daraus verbundenen DFB-Pokal-SpieleN) ja noch viele weitere positive Erlebnisse hervorgehen können.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Facebook, SFV


    -> A1 würde ich mal abwarten ob es noch Karten gibt, zumindest wurden beim FCS alle zu gesendeten Karten für diesen Bereich verkauft. Eventuell hat der Verband ja noch ein Kontingent bei sich gelassen?
    -> Ist die Tatsache das es für den FCS-Bereich noch Karten gibt schon ein deutlicher Hinweis. Selbst wenn es nur noch wenige Karten sein sollten. Vor absehbare Zeit hätte man dies bei einem Spiel in Elversberg nicht für möglich gehalten. Da sollte sich schon jedem beim FCS hinterfragen ob man nun nicht langsam man entgegen steuern müsste.



    dazu kommt ja sogar noch die tatsache, dass der A1-Block vor ein paar Jahren noch einige hundert Gästefans mehr fasste, und dennoch war es teilweise nur schwer möglich, tickets zu bekommen.
    wir stecken in einem loch :|
    mal sehn ob sich das blatt heute wieder wendet


    edit: stopp, jetzt hab ich auch gelesen, dass es vornehmlich ermäßigte-karten waren die zurück geschickt wurden, also doch alles im grünen bereich. Sieg :!:

  • Zur Pause sieht es doch gut aus. 30 min relativ ausgeglichen, war Saarbrücken die letzten 15 min doch recht dominant und die Führung ist hochverdient.
    Viele lange Bälle auf beiden Seiten, beim Pressing des Gegners trauen beide sich nicht so richtig, flach hinten rauszuspielen... Macht ja aber Sinn, so wird das Feld schnell überbrückt und selbst wenn der lange Pass beim Gegner landet, ist erst mal keine unmittelbare Gefahr.


    Wenn man die ein oder andere Szene konsequenter zuende gespielt hätte, würde es 3:1 stehen.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!