SL-Pokal, Finale: SV 07 Elversberg - 1. FC Saarbrücken 1:2 (1:2)

  • Landespokal Saarland: Für Saarbrücken zählt nur der Sieg


    Zitat

    „Ich bin unfassbar dankbar für die Saison. Anhand der Spiele, die wir auch knapp verloren haben kann man sehen, dass das nicht selbstverständlich ist“, erklärt Steffen im #GABFAF-Interview. Auf Nachfrage, was er zur Veränderung der Mannschaft beigetragen hat, gibt sich der Coach bescheiden: „Es gab viele Dinge, die man in den Griff bekommen musste. Aber letzten Endes kommt es auch auf die Laufbereitschaft und die Qualität der Mannschaft an. Momentan läuft alles gut zusammen, vor allem die mannschaftliche Leistung.“


    Jetzt geht es im Finale des Saarlandpokals gegen den 1. FC Saarbrücken. Die Teams kennen sich gut. Nachdem Saarbrücken das Hinspiel mit 2:0 gewann, sicherte sich Elversberg im Rückspiel mit einem torreichen 4:3-Sieg die drei Punkte. „Es wird definitiv ein 50:50-Spiel“, prognostiziert Steffen. „Saarbrücken hat Qualität. Aber das wir gut sind, haben wir auch gezeigt.“

  • Die Bayern einmal nach Völklingen zu bekommen, würde den Kritikern am Steuer Invest im Ludwigspark den Wind aus den Segeln nehmen.


    Und würde bei so manch Kritiker Tränen in die Augen bringen, keine Tickets zu bekommen.
    Jeden DK Inhaber und Vereinsmitglied sollte es freuen

  • SVE peilt ihre beste Rückrunde der Geschichte an


    Zitat

    Stürmer Kevin Koffi führt mit 19 Treffern die Torschützenliste an. Die Torschützenkanone zum Abschied wäre ein schönes Abschiedsgeschenk für den 32-Jährigen. Es sieht ganz danach aus, dass Koffi die SVE verlassen wird. „Ja, wir wollen das Spiel in Pirmasens in jedem Fall gewinnen. Wir haben noch schöne Anreize, zudem haben wir in einer Woche noch das Endspiel im Saarlandpokal. Es ist noch kein Saisonende, auch wenn es der letzte Spieltag ist“, sagt Steffen. Die beste Rückrunde in seiner Trainerlaufbahn kann der 50-Jährige allerdings nicht mehr schaffen. In der Saison 2003/2004 holte Steffen mit dem nordrhein-westfälischen Landesligisten SC Kapellen-Erft in seinem ersten Trainerjahr 14 Siege aus 15 Spielen in der Rückrunde und wurde Meister. Damals spielte Horst Steffen in den beiden letzten Ligaspielen sogar noch selber mit.


    „In Pirmasens werde ich höchstwahrscheinlich nicht auflaufen“, scherzt der 50-Jährige. Ebenfalls nicht auflaufen werden Mike Egels­eder (Wadenprobleme) und Luca Dürholtz (fünfte Gelbe Karte). Geschont für das Pokalendspiel wird keiner. „Es kann sein, dass wir vielleicht früher wechseln als sonst. Aber ich werde nach wie vor keine Geschenke verteilen, das ist nicht meine Art“, sagt Steffen

  • Ich denke dass die SVE dieses Finale gewinnen wird. Die Formkurve, dieser extreme Willen gegen uns und leider auch häufig die Schirileistungen sprechen nicht für uns. Mein Tip daher ein 2-1 für SVE und dann ist diese Saison endlich vorbei ...

  • Sei doch nicht so pessimistisch, nächstes Jahr Top Team und 3 Runden im DFB Pokal mit guten Einnahmen aber nicht gegen Bayern die kommen ein Jahr später in den LUPA 2020 auch eine schöne Zahl.

  • Nach einem freien Sonntag/einem Tag mit Behandlung startete für den FCS am heutigen Montag die letzte Trainingswoche der Saison und die unmittelbare Vorbereitung auf das Pokalfinale am Samstag. Los geht es ab 15:00 Uhr mit einer Einheit im Sportfeld. Am Dienstag werden dann zwei weitere Einheiten anstehen. Morgens ist eine Einheit auf dem Platz geplant, am Nachmittag soll es in den Fitnessraum gehen. Die Vorbereitung setzt man Mittwochmorgen fort ehe Donnerstag und Freitag jeweils ab 15:00 Uhr die letzten beiden Einheiten auf dem Programm stehen werden.


    Die personelle Situation zu Wochenbeginn wird entscheidend sein. Die Rückkehr ins Mannschaftstraining von Pierre Vunguidica und Markus Mendler wird erwartet. Sollte diese Hoffnung sich erfüllen könnten die Spieler eventuell am Samstag eine Alternative sein, im anderen Falle dürfte dies nicht funktionieren. Auch Sebastian Jacob soll am Montag oder Dienstag wieder einsteigen. Bei ihm gilt es abzuwarten wie es um seine Magen-Darm-Probleme steht. Daniel Batz wird trotz seinem überdrehnten Finger am Montag wieder ins Torwarttraining einsteigen und dann am Wochenende auch wieder zur Verfügung stehen. Nicht zur Verfügung stehen wird Martin Dausch. Er wird verletzungsbedingt in dieser Woche nicht mehr ins Training eingesteigen können und damit seine tolle Karriere als Profifußballer leider im Krankenstand beenden. Alle anderen Spieler sollten am Montag am Training teilnehmen.

  • Der mögliche Spielerpool für das Spiel gegen die SV Elversberg
    Ricco Cymer
    Daniel Batz
    Mario Müller
    Sascha Wenninger
    Marco Kehl-Gomez
    Oliver Oschkenat
    Steven Zellner
    Alexandre Mendy
    Nino Miotke
    Manuel Zeitz
    Lukas Quirin
    Markus Obernosterer
    Fanol Perdedaj
    Fatih Köksal
    Marco Holz
    Tobias Jänicke
    Ivan Franjic
    Gillian Jurcher
    Fabian Eisele
    Marcel Carl


    Fraglich
    José Pierre Vunguidica
    Markus Mendler
    Sebastian Jacob


    Ausfälle
    Martin Dausch

  • Also ich muss ja sagen ich denke das wird ein klares 3:0 für uns wir sind einfach besser drauf vorallem nach dem souveränen sieg Gegen Essen dreieich . Wir haben auch hübschere Spieler außerdem kein so Kuhkaff wie Elversberg. Dirk Klottner ist außerdem kompetender wie Jens Kiefer den ich übrigens letztens durch die neue Ariana Grande cd kennengelern habe. Also Auf gehts FCS!! Glück auf

  • Sei nicht so pessimistisch. Es gilt Revanche zu nehmen für die unglückliche Niederlage gegen Elversberg am 13.04.2019 und ja. Wir spielen in Elversberg und haben trotzdem ein Heimspiel! Die werden weggefegt :P Die Spieler sind hochmotiviert die doofe Saison noch zuretten. Bald spielen wir gegen den FCK in der Liga dann gehts rund.

  • Letzte Chance um diesen Wohlfühltrainer loszuwerden:= schallende Niederlage :!:


    Ansonsten..........................weitere zwei, drei Jahre...........................................................L e e r l a u f.....................
    PS. und bald das Erreichen der 1500er Zuschauergrenze :!:

  • Also ich sehe es leider auch skeptisch. Die SVE spielt derzeit richtig guten Fußball (wer's nicht glaubt, schau sich z.B. deren schönes, schnelles, direktes Kombinationsspiel gegen Waldhof Mannheim an ... so wünsch ich mir das bei unseren Jungs auch mal ). Und was unsere Jungs motivationsmäßig letztens so gezeigt haben, war leider überwiegend traurig. Ich hoffe sehr, dass wir uns wenigstens das Querpassgeschiebe in der eigenen Hälfte verkneifen, was uns im Ligarückspiel in Elversberg das Genick gebrochen hat. Trotzdem stirbt die Hoffnung ja zuletzt und ich freue mich natürlich umso mehr, wenn wir doch Revanche nehmen können. Aber das wird uns nicht zufliegen, das müssen wir hochmotiviert und hellwach angehen.


    Auf geht's, FCS!

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Was ist aus dem Trainer geworden, der in der letzte Saison noch einen hohen Vorsprung erspielt hatte. Ich wär ja dafür das wir den Jens Kiefer nehmen der ist ein Hochmotivierte engagierter Trainer der uns sicherlich weiterbringen wird. Hat da jemand irgendwelche Connections ? :thumbup:

  • Ich denke dass die SVE dieses Finale gewinnen wird. Die Formkurve, dieser extreme Willen gegen uns und leider auch häufig die Schirileistungen sprechen nicht für uns. Mein Tip daher ein 2-1 für SVE und dann ist diese Saison endlich vorbei ...

    Also ich setze auf Saarbrücken, weil die besten Fans der Liga zumindest die Pokal-Teilnahme verdient haben.


    Für Saarbrücken spricht, dass man in der Liga stärker war (einige Punkte mehr), für Elversberg vielleicht ein minimaler Heimvorteil. So gesehen ein 50:50 Spiel, das Saarbrücken meiner Meinung nach auf jeden Fall gewinnen wird.
    Nur das tolle Hoffenheim-Spiel am vorletzten Spieltag sollte man nicht überbewerten, nachdem Hoffenheim am letzten Spieltag mit 4:1 in Stadtallendorf verloren hat...

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!