Saisonvorbereitung 2019/20

  • Test hinter verschlossenen Türen


    Zitat

    Für den 1. FC Saarbrücken geht die Vorbereitungsphase am Mittwoch mit der Fahrt ins Trainingslager richtig los. Bislang gab es drei Siege gegen tieferklassige Teams. Am Mittwoch um 17 Uhr testet das Team von Trainer Dirk Lottner auf dem TSG-Trainingsgelände in Zuzenhausen gegen den Liga-Mitkonkurrenten TSG Hoffenheim II. Lottner hofft, nun auch mit Mario Müller, der zuletzt an einer Magen-Darm-Grippe litt und beim 9:0 (4:0) gegen die Sportfreunde Köllerbach geschont wurde, den einzigen fehlenden Spieler dabei zu haben.


    Zitat

    „Wir haben jetzt mit Hoffenheim einen Gegner, der uns in der Defensive mehr fordert, wir haben bislang auch den Fokus eher in Richtung Offensive gelegt, es hat ja keinen großen Sinn ergeben, das jetzt im Training einzustudieren und im Testspiel werden wir dann nicht gefordert. Das wird nun mit den Begegnungen gegen Hoffenheim und in Schweinfurt sicher anders werden“, sagte Lottner nach der Begegnung in Wallerfangen am Samstag.

  • Die beiden Auswärts Trikots sind schwarz bzw weiß.


    Das schwarze Trikot soll einen Streifen unter den Wappen bis nach unten haben. Das wird wohl das selbe sein was z.b. Batz in Quierschied an hatte. Das weiße soll wieder eine Veredlung wie beim Nostalgie Wappen haben.


    Beim schwarzen hat die Optik Renate erzählt. Mann hat das auch bestätigt. Hatte mit ihm persönlich Mal kurz beim Training gesprochen. Er hat bestätigt das es ein schwarzes und ein weißes Auswärts Trikot geben wird.

  • Dirk Lottner:

    Zitat

    "Man muss es realistisch sehen: Es ist nicht mehr der "Gilli" der vergangenen Saison, der uns so viel Spaß gemacht hat."


    Zitat

    "Es wäre gut, wenn in dieser Personalie endlich Klarheit herrschen würde. So ist der Zustand alles andere als optimal."


    Bild, 03.Juli 2019

  • Dirigent mit Verbesserungswahn


    Zitat

    Vielleicht auch darum dirigiert er seine Abwehr immer lautstark. „Ich habe schon immer viel gelabert im Tor, gute Organisation ist wichtig. Ich halte damit auch meine ganz persönliche Spannung hoch. Aber man muss es auch dosieren, damit die wichtigen Informationen an die Vorderleute nicht verloren gehen“, sagt der 1,86 Meter große Neuzugang, „ich bin nicht klein für einen Torwart. Wo die Langen nur seitlich abkippen, muss ich mich halt abdrücken. Bei Flanken ist ohnehin das Timing entscheidend. Im 1:1 habe ich meine Stärken.“


    Zitat

    Dem Zweikampf mit Daniel Batz sieht der Neuzugang professionell entgegen. „Ich hatte noch nie mit einem Kollegen Stress. Wir brauchen beide eine gute Trainingsqualität. Ich kann nur beeinflussen, was ich tue. Darauf konzentriere ich mich“, sagt Castellucci und erzählt: „Als vor zwei Wochen nach dem verpassten Aufstieg mit den Stuttgarter Kickers die Anfrage aus Saarbrücken kam, musste ich nicht lange nachdenken. Der FCS ist der Top-Club in der Regionalliga deutschlandweit. Viele Spieler wollen hierher, weil es ein gut geführter Verein mit Ambitionen ist.“ Für ihn ist es „eine Herausforderung und der nächste Schritt. Man hat mir einen offenen Kampf um den Platz im Tor versprochen – dem bin ich bereit, mich zu stellen.“ Das Ziel des Vereins hat er schon einmal klar verinnerlicht: „Ich bin hergekommen, um aufzusteigen – ohne Wenn und Aber.“ Und dann wird Ramon Castellucci sicher auch singen.

  • Aber das nächste Mal sollte er doch bitte solche Kommentare wie Saarbrücken ist der Topclub Regionalliga Verein in Deutschland lassen.Solche Kommentare mag ich in der heutigen Fußballgeneration einfach nicht mehr ;)

  • Das Testspiel des FCS gegen den belgischen Club Royal Excelsior Virton soll laut deren Homepage am 13.Juli um 19:00 Uhr (bisher: 15:00 Uhr) angepfiffen werden. Allerdings steht weiter kein Spielort dabei, könnte sich also auch nur um einen Platzhalter handeln.


    In Sachen Generalprobe gibt es weiterhin keine Hinweise wer dafür ins Sportfeld kommen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!