Saisonvorbereitung 2019/20

  • Ich finde man hätte sich einen besseren Gegner aussuchen müssen, das Rahmenprogramm war klasse .... Aber das Spiel war nicht mehr als ein Trainingsspiel.
    Mondorf kam kaum gefährlich nach vorne und hatte auch kaum Spielanteile. Jedoch hat mir Golley als „Lautsprecher“ und Spielmacher sehr sehr gut gefallen, 2 Tore und eins vorbereitet. Zudem sehr schnell und körperbetont !
    Zeitz als neuer bzw. alter Kapitän leider wieder mit sehr vielen Sicherheitspässen.... gerade gegen so einen Gegner würde ich mir wünschen, dass er auch mal einen riskanten pass nach vorne spielt.
    Als letztes kann ich noch sagen, dass mir Uaferro auch sehr gut gefallen hat, Vorallem im Spielaufbau immer wieder lange gute Diagonalbälle.

  • Golley wieder mit ganz starkem Spiel in Hälfte 2, nicht nur wegen seiner 2 Tore und diesem Weltklasse Pass. Starkes Stellungsspiel, schnell, körperbetont, starke Bälle in die Schnittstelle und er redet viel.
    Uafferro auch souverän mit Zelle. Perdedaj gewohnt gut, von Zeitz kamen zu wenig Impulse von hinten raus.
    1, Hälfte war am Anfang und gegen Ende gut. 2. Hälfte insgesamt klar besser mit einem !Fejzullahu!, Golley, Jurcher die eigentlich neben Jakob nicht wegzudenken ist.
    Und Vungu gefiel mir besser als Müller! Schorsch einfach noch zu langsam.


    Sehr schöne Eröffnung mit vielen Zuschauern und einem starken FC, leider gegen einen harmlosen Gegner, den man aber dennoch erst einmal 7:0 schlagen muss.

  • Datum: Samstag, 20.Juli 2018 um 14:00 Uhr
    Spielort: FC-Sportfeld
    Zuschauer: 1.800



    Tore:
    1:0 Markus Mendler (4./7.Tor)
    2:0 Sebastian Jacob (31./6.Tor)
    3:0 Fabian Eisele (35./10.Tor)
    4:0 Timm Golley (52./2.Tor)
    5:0 Timm Golley (54./3.Tor)
    6:0 Mergim Fejzullahu (65./3.Tor)
    7:0 Tobias Jänicke (90./3.Tor)




    Fehlende/Nicht eingesetzte Spieler:
    Daniel Batz (kein Einsatz)
    Timo Wagner (nicht im Kader)
    Patrick Herbrand (nicht im Kader)
    Ivan Franjic (nicht im Kader)





    System: 3-4-1-2


    Aufstellung



    Wechsel:
    Gillian Jurcher für Sebastian Jacob (46.)
    Christopher Schorch für Steven Zellner (46.)
    Kianz Froese für Manuel Zeitz (46.)
    Timm Golley für Markus Mendler (46.)
    Mergim Fejzullahu für Fabian Eisele (46.)
    Tobias Jänicke für Jayson Breitenbach (62.)
    Rasim Bulic für Bone Uaferro (62.)
    Joe Vunguidica für Mario Müller (62.)
    Nino Miotke für Anthony Barylla (62.)
    Lukas Quirin für Fanol Perdedaj (62.)




    Nächstes Spiel:
    Gegen: FK 03 Pirmasens
    1.Spieltag, Regionalliga Südwest 2019/2020
    Wann: Freitag, 26.Juli 2019 um 19:00 Uhr
    Wo: Sportpark Husterhöhe



    "Analyse":


    Taktik & Personalle Situation
    Spielergetümmel bei der Generalprobe. Lottner standen alle Spieler zur Verfügung, abgesehen von Wagner, Herbrand und Franjic waren alle Spieler im Kader. Und alle 20 Feldspieler kamen auch zum Einsatz. Der FCS startete im gewohnten 3-4-1-2-System und mit einer Mannschaft die so durchaus auch am Freitag in Pirmasens beginnen könnte. Castellucci spielte 90 Minuten im Tor, die Abwehrkette bildeten Bayralla, Zellner und Schorch. Neben der Doppelsechs Zeitz und Perdedaj spielten Breitenbach (rechts) und Müller auf der Außenbahn. Mendler gab den Zehner, die Doppelspitze bildeten Eisele und Jacob. Zur Pause und nach 62 Minuten gab es dann jeweils fünf Wechsel, die letzte halbe Stunde spielte man dann mit Miotke, Bulic und Schorch in der Dreierkette. Davor agierten Froese und Quirin. Rechts beackerte Jänicke die Seite, links war es Vunguidica. Golley spielte auf der Zehn und Fejzullahu und Jurcher bildeten die Sturmreihe.



    Spielbetrachtung
    Mendler hatte schon in der ersten Minuten nach Zusammenspiel von Müller und Jacob die Führung auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Gästekeeper. Drei Minuten später war es so weit und Mendler traf zum 1:0. Der FCS dominierte von Beginn an das Spiel und spielte munter weiter. Nach acht Minuten hätte Jacob fast eine Nachlässigkeit des Keepers bestraft, nach einer Viertelstunde kam Eisele nach Hackenablage von Jacob zum Abschluss und nach 20 Minuten hatte der FCS nach einer Ecke von Mendler eine große Doppelchance. Weiter ging es nur in eine Richtung. Nach einer halben Stunde spielte Mendler durch die Schnittstelle zu Jacob, der scheiterte vollkommen frei vor dem Keeper. Zwei Minuten später machte er es besser. Einen verloren geglaubten Ball köpfte er über den Torwart hinweg ins Tor und nur vier Minuten später ging es mit Mendler als Ausgangspunkt wieder durch die Schnittstelle. Jacob legte quer, Eisele traf zum Halbzeitstand. Trotz fünf Wechsel gab es im FCS-Spiel zur zweiten Halbzeit keinen Bruch. Ein von Perdedaj schnell ausgeführter Einwurf landete bei Fejzullahu, der mitgelaufene Golley erhielt den Ball und schob zum vierten Treffer ein (52.). Zwei Minuten später zeigte man eine ganz starke Kombination, wieder wurde Golley freigespielt und es stand 5:0. Weitere Chanccen ließ man aus, ehe nach 65 Minuten Golley in einem missratenen Rückpass sprintete und Fejzullahu hatte keine Schwierigkeiten den Ball im Tor unterzubringen. Zahlreiche Einzelwechsel auf Seiten der Luxemburger verschleppten in der Folge das Spiel und nahmen den Spielfluss aus der Begegnung. Den Schlusspunkt setzte so Jänicke erst in der Nachspielzeit. Nach einem Traumpass von Golley stand er frei vor dem Tor und machte Tor Nummer 7.


    Keine gute Generalprobe für den FCS, denn das Spiel lässt sich kaum als echter Härtetest bezeichnen. Mondorf war in einer ähnlichen Situation wie wir in Schweinfurt und da fehlte jede Spitzigkeit und auch in Sachen Qualität dürfte das kaum mehr als ein Oberligist sein. Etwas mehr Gegenwehr hätte es schon sein dürfen. So wurden die Defensiven Fähigkeiten der Molschder quasi überhaupt nicht gefordert. Die Molschder machten das Beste aus dem Gegner und spielten über viele Phasen schönen Fußball, ließen viel den Ball laufen und holten sich den letzten Feinschliff der Elemente die in der Vorbereitung auf der Tagesordnung standen. Sprich die kontrollierte Offensive in der nicht jeder Ball direkt nach vorne gespielt werden soll, wenn dann aber eine richtige Tempoänderung ins Spiel kommen soll. Sprich die vielen öffnenden Bälle aus der Abwehrkette auf die Außenbahnen und das Kombinationsspiel in der gegnerischen Hälfte. Alles natürlich mit mehr Platz als man ihn in der Liga bekommen wird. Gerade was die offensiveren Positionen angeht wird dieses Spiel die Entscheidung der ersten Elf gegen Pirmasens nicht einfacher gemacht haben. So haben alleine Mendler und Golley heute eine große Visitenkarte für einen Startplatz als Zehner hinterlegt nachdem dies Fejzullahu bereits am Mittwoch getan hatte. Auch Froese konnte in der Halbzeit wie schon bei seinem Einsatz gegen Sandhausen seine Qualitäten andeuten und auch er kann den Konkurrenzkampf im Mittelfeld weiter anheizen.

  • Ein schönes und unterhaltsames Spiel gegen einen nicht sehr gefährlichen Gegner. Es ist für mich beeindruckend zu sehen, dass wir uns definitiv mit einigen sehr starken Spielern ergänzt haben und aus meiner Sicht insgesamt eine klar stärkere Mannschaft haben werden als letztes Jahr. Ich denke sogar, dass dies der beste Kader seit ein paar Jahren ist.


    Hier ein paar Eindrücke, die ich herausstellen möchte:
    - Uaferro mit ganz starken Diagonalpässen über 30-40m
    - Mario Müller nach vorne sehr agil
    - Perdedaj wie gewohnt immer präsent und zweikampfstark
    - Zeitz abgeklärt und ruhig
    - Mendler sehr engagiert mit ein paar schönen Szenen
    - Jacobs und Eisele gut eingespielt und harmonisch mit Toren
    - Schorch eine echte Persönlichkeit auf dem PLatz mit Ausstrahlung
    - Golley unglaublich präsent, mit Megapässen aus dem Fußgelenk, sehr schneller Antritt und vor dem Tor eiskalt. Aus meiner Sicht geht an ihm kein Weg vorbei am Freitag
    - Fejzullahu ein ganz feiner Techniker mit großer Spielübersicht
    - Froese mit ganz starken Pässen in die Spitze
    - Jurcher mit gutem Spiel, auch wenn er nicht die grpßen Szenen hatte
    - Jännicke ganz stark und wie immer mit direktem Einfluß auf das Spiel nach seiner Einwechlung
    - Bulic ebenfalls beeindrucken in den wenigen Abwehrsituationen


    Ich denke wir haben nach vorne eine unglaubliche Qualität und diese in einer Breite, die uns sehr viel Freude diese Saison bereiten wird. Das Mittelfeld hat ebenfalls einen klasse Mix aus Technik und purer Kampfkraft. Die Abwehr wird sich noch finden müssen, allerdings stehen hier auch die benötigten Alternativen zu Verfügung und diese mit besserer Körpergröße als letztes Jahr.


    Insgesamt bin ich sehr optimistisch und denke wir werden jedem Gegner in dieser Liga das Leben verdammt schwer machen. Wenn die Mentalität stimmt ist Alles möglich.


    Ich gehe mal davon aus, dass 3-4 Neue am Freitag auflaufen werden.


    Somit wünsche ich der Mannschaft und dem ganzen Team viel Erfolg in 19/20 !!

  • Wo der FCS steht kann man nach diesem Spiel nicht beurteilen,
    dafür war der Gegner viel zu schwach!
    Gerade das Leistungsvermögen unserer Defensive wird sich
    erst in Pirmasens herausstellen!
    Ansonsten hat Timm Golley einen starken Eindruck hinterlassen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!