Saison 2019/2020

  • Potsdam II - FCS 4:0 Endstand. Letztes Gegentor wohl in Nachspielzeit.


    Damit steht man am 2. Spieltag vorerst mit 0:8 Toren und 0 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Es befürchtet sich leider meine Bestätigung, dass man erstmal nach unten schauen sollte, bevor man ins obere Tabellendrittel schielen kann. Von Aufstieg will ich gar nichts schreiben...


    Nächste Woche, Sonntag spielt man daheim gegen Cloppenburg (11 Uhr).

    - ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam -

  • Nach dem Spiel am nächsten Sonntag gegen Cloppenburg weiß man wo die Reise hingeht!
    Gibt es keinen Sieg gehören die FCS-Mädels definitiv zu den Abstiegskandidaten!

  • Wieder 4:0 verloren gegen eine zweite Mannschaft, diese Mannschaften werden den Frauenfußball kaputt machen, da die Dichte bei den Frauen nicht groß ist. Und die wollten in die BL aufsteigen müssen aufpassen das sie nicht in die Bedeutungslosigkeit verschwinden

  • Wieder 4:0 verloren gegen eine zweite Mannschaft, diese Mannschaften werden den Frauenfußball kaputt machen, da die Dichte bei den Frauen nicht groß ist. Und die wollten in die BL aufsteigen müssen aufpassen das sie nicht in die Bedeutungslosigkeit verschwinden

    Zweite Manschaften, da stimme ich dir zu. Ansonsten sollte man unser Team jetzt auch nicht zu tief ansiedeln. Gegen Andernach/Gütersloh/Ingolstadt geht vielleicht auch etwas.


    Also Klassenerhalt muss eine Pflicht sein, ansonsten gehört T.D. auch ausgetauscht... Ich halte sowieso absolut nix davon, irgendwelche Ex-Spieler als Cheftrainer zu installieren.

    - ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam -

  • Warum hälst du nichts davon? Begründung?

    Naja, warum wohl? Weil die selten irgendwas nachgewiesen haben, trainertechnisch. Hat der Diane schon was erreicht, oder wie?


    Für mich ist das einfach eine bequeme Lösung, wo man nicht lange nachdenken muss. Was spricht denn für Diane?


    Es gibt im deutschen Nachwuchsbereich auch viele Trainertalente. Nur, da muss man halt mal suchen... Ja, beim FCS ist ja die Frauenmanschaft inzwischen sowieso "zweitrangig"... Ein Diane ist doch nur aus einem einzigen Grund Trainer beim FC. Weil er mal Spieler war. Oder was? Glaubst du ernsthaft, der Typ würde hier rumeiern, wenn er nicht mal zufällig hier gespielt hätte? Lachhaft! Das ist der einzige Grund!


    FC-Mädels? Egal! Hauptsache man hat irgendeinen EX-"Profi"-Spieler, weil der wirds schon richten, hat als "Mann" schließlich mehr Ahnung von Fußball, als jede Frau.


    Diane kassiert sein Gehalt. Keine Ahnung, wie viel, aber sicherlich mehr, als manche von uns. Doch was ist seine Qualifikation? Diane ist im Augenblick beim FCS angestellt, weil er schon mal beim FCS angestellt war. Anderen Grund gibts nicht, fertig, aus.


    .. da brauchts' mir übrigens auch keiner, mit irgendwelchen U9 oder U17 Resultaten kommen. Das kann man nicht ansatzweise mit der zweiten Bundesliga vergleichen, hier wird professioneller Leistungssport betrieben. Vorher natürlich auch, dies stelle ich nicht in Abrede, doch in der 2. Liga geht es einfach um Resultate und die Weiterentwicklung der Manschaft, bei Diane kann ich da gar nichts erkennen. Ich habe nur wenige Spiele über 90 Minuten gesehen, doch die Ergebniße sprechen für sich. Wenn es eben nicht Diane wäre, sondern irgendein Frauenfußball-"NoName", der wäre wahrscheinlich gefeuert. Wobei... Bei der lahmen & nicht gerade innovativen Führung des 1. FC Saarbrücken, darf auch dies bezweifelt werden.


    Sieht man ja an manche Fans. Zu viele leben noch im 3. Jahrhundert. Leider. Eh nicht änderbar.

    - ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam -

    3 Mal editiert, zuletzt von Saarstaat ()


  • 2. Liga bei den Frauen, das ist ungefähr auf dem Niveaus wie Kreisklasse A bei den Männern. Ich halt auch nicht viel von Taifur als Trainer, aber dafür langts allemal.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Vor ein paar Jahren haben die Frauen mal gegen die U15 des FCS gekickt -
    Die Jungs haben locker 4:0 gewonnen - Torschüsse der Mädels genau 0
    So viel zum Niveau dieser Liga :whistling:

  • Zitat

    +++ FCS-Frauen verpflichten Oates und Bogenschütz +++
    Kerstin Bogenschütz wechselt von der Borussia Mönchengladbach ins Saarland und soll das Team im defensiven Bereich verstärken.
    Die US-Amerikanerin Claire Oates ist als Verstärkung im Mittelfeld eingeplant.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!