U17 - Saison 2019/20 (Regionalliga Südwest)

  • B-Junioren holen Punkte am Moselstadion


    Zitat

    Die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben ihren Startsieg über die DJK/SG Phönix Schifferstadt mit einem 3:1 (2:0)-Erfolg bei Eintracht Trier bestätigt und sind nach zwei Spielen noch ohne Punktverlust. Oheme Kwame Bonsu Kohl stellte mit zwei Treffern im ersten Durchgang die Weichen auf Sieg, ehe Milat Simsek mit dem dritten Treffer im zweiten Durchgang den Sack zuschnürte. Der Trierer Gegentreffer durch Noah Daragmeh in der Nachspielzeit kam zu spät.


    „Wir wissen ja, wie schwierig es in Trier ist, gerade weil sie das erste Spiel verloren haben. Aber wir waren diesmal durchgehend auf einem guten Niveau, haben zur Pause geführt und nachgelegt. Der Gegentreffer in der Nachspielzeit war überflüssig, den hätten wir vermeiden können. Am Sieg hat er nichts geändert, aber wir hätten gerne Zu-Null gewonnen“, sagte FCS-U17-Trainer Karsten Specht nach dem Spiel

  • 3.Spieltag


    Sonntag, 01.September um 13:00 Uhr
    1.FC Saarbrücken - SF Eisbachtal


    Zwei Spiele, zwei Siege. Dem 5:1-Heimsieg über Schifferstadt ließ die U17 am letzten Wochenende ein 3:1 bei Eintracht Trier folgen, hier führte man bis zur Nachspielzeit mit 3:0. Als eine von fünf Mannschaften hat man beide Spiele gewonnen, auch Sieg Nummer 3 steht fest auf dem Plan. Am Sonntag kommen die Sportfreunde Eisbachtal ins Sportfeld. Eisbachtal hat sowohl in Homburg (0:2) als auch gegen Elversberg (1:2) verloren. Man ist also noch punktlos, dies wird den Leistungsstand der Mannschaft jedoch nicht widerspiegeln.

  • 4.Spieltag


    Sonntag, 15.September um 13:00 Uhr
    TuS Koblenz - 1.FC Saarbrücken


    Schiedsrichter-Streik im Saarland, doch in den Spielklassen oberhalb des Verbandsgebietes wird normal gespielt. Dies gilt nach einer Woche Pause auch für unsere U17, sie reist am Sonntag zur TuS Koblenz. Man ist Vierter in der Tabelle, hat bisher jedoch noch keinen Punkt abgegeben. In Koblenz soll nun der vierte Sieg der Saison folgen. Die TuS hat bisher nur einen Zähler holen können und liegt auf Platz 11. Es gab eine knappe Niederlage beim Tabellenzweiten Worms, dazu ein Unentschieden gegen den FC Homburg. Zuletzt gab es zwei Niederlagen in Elversberg (4:5) und Kaiserslautern (0:6). Die Tabellenposition wird also nicht aussagekräftig im Bezug auf die Qualität der Gastgeber sein.

  • 6.Spieltag


    Sonntag, 29.September um 13:00 Uhr
    JFG Saarlouis - 1.FC Saarbrücken


    Die U17 des FCS zeigte sich von der überraschenden und sehr deutlichen Niederlage gegen Koblenz gut erholt und besiegte am letzten Wochenende Andernach mit 6:1. In der Tabelle bleibt man damit Fünfter und hat 12 Punkte aus fünf Spielen geholt. Eine ordentliche Bilanz die man am Wochenende ausbauen sollte. Denn es geht am Sonntag zur JFG Saarlouis und damit zum Tabellenvorletzten. Saarlouis hat nur einen Punkt aus sechs Spielen geholt, zuletzt verlor man mit 1:4 in Elversberg.

  • Auswärtssieg festigt Rang Vier


    Zitat

    Die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken können in der U17-Regionalliga Südwest wieder nach oben blicken. Im Saar-Derby bei der JFG Saarlouis/Dillingen gab es am Sonntagnachmittag im Dillinger Stadion „Weißes Kreuz“ einen 4:0 (2:0)-Erfolg. „Wir mussten am Anfang einige Saarlouiser Chancen überstehen, sind dann aber mit zwei Treffern zur Pausenführung gekommen. Diese Phase, in der wir uns gegen den Rückstand gewehrt haben und dann immer mehr selbst die Initiative ergriffen haben, war aus meiner Sicht spielentscheidend, auch wenn die Treffer erst später gefallen sind“, sagte FCS-U17-Trainer Karten Specht nach dem Spiel. Ohene Kwame Bonsu Köhl brachte sein Team in der 15. Minute in Führung, Paul Konrad stellte in der 33. Minute den Halbzeitstand her. Konrad war es auch, der unmittelbar nach Wiederbeginn zum 0:3 traf, ehe Sascha Bamberg in der 75. den Endstand herstellte. Saarbrücken ist nun punktgleich mit dem 1. FC Kaiserslautern Vierter. Zwei Punkte voraus ist Wormatia Worms, das jedoch ein Spiel mehr ausgetragen hat. Spitzenreiter ist die SV Elversberg, die bislang alle sieben Begegnungen gewonnen hat. Am kommenden Sonntag kommt Aufsteiger TV 1817 Mainz ans FC-Sportfeld.

  • 7.Spieltag


    Sonntag, 6.Oktober um 13:00 Uhr
    1.FC Saarbrücken - TV 1817 Mainz


    Die U17 des FCS blieb am Sonntag weiter in der Spur und gewann beim Schlusslicht von der JFG Saarlouis/Dillingen mit 4:0. Die U17 hat damit fünf ihrer sechs Spiele gewonnen und lediglich gegen Koblenz (dafür jedoch überraschend deutlich) verloren. Aktueller Lohn ist Platz 4 und die gleiche Punktzahl wie Kaiserslautern. Am Sonntag kann man nun den nächsten Dreier folgen lassen, dann kommt der TV Mainz ins Sportfeld. Anstoß ist um 13:00 Uhr. Die Mainzer sind Elfter und liegen kurz vor der Abstiegszone. Mainz verlor am Wochenende mit 0:9 gegen Elversberg, es war die vierte Niederlage in Folge. Mit einem 7:1 bei der JFG Saarlouis hat man aber durchaus auch schon das vorhandene Potenzial zeigen können.

  • 18.Spieltag


    Mittwoch, 9.Oktober um 14:00 Uhr
    SG 99 Andernach - 1.FC Saarbrücken


    Es sind Ferien und die U17 des FCS bestreitet vor der kurzen Spielpause noch ein Ligaspiel. Am Mittwoch um 14:00 Uhr ist man zu Gast bei der SG 99 Andernach. Gegen Andernach hat man vor rund zwei Wochen schon mal gespielt und gewonnen. Die U17 spielt bisher eine wirklich ordentliche bis gute Saison und hat sechs von sieben Spielen gewonnen. Der Lohn momentan ist der dritte Tabellenplatz. Mit einem Sieg im Nachholspiel am Mittwoch könnte der FCS auf den zweiten Platz springen. Andernach liegt dagegen auf Platz 10 und hat bisher sechs Punkte in sechs Spielen geholt. Damit hat man bisher zwei Spiele weniger als andere Teams. Zuletzt unterlag sie gegen Kaiserslautern mit 0:2, eine Laufkundschaft ist die Truppe also nicht unbekannt, auch wenn es zuvor im "Hinspiel" beim FCS eine 1:6-Niederlage gab und man gegen Elversberg mit 1:9 verlor. Den letzten Sieg gab es Anfang September beim FC Homburg (3:2).

  • Hallen Stadmeisterschaften,Brebach Sporthalle Rosenstraße


    24.10
    19:17 FC Rastpfuhl - 1.FC Saarbrücken
    20:08 1.FC Saarbrücken - ATSV Saarbrücken
    20:59 1.FC Saarbrücken - SG FV Fechingen
    21:33 SV Güdingen - 1.FC Saarbrücken

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • 8.Spieltag


    Sonntag, 20.Oktober um 13:00 Uhr
    Wormatia Worms - 1.FC Saarbrücken


    Die U17 bleibt in dieser Saison eine Wundertüte. Viele Siege gab es in den bisherigen acht Spielen, aber auch zwei Niederlagen gegen Teams aus dem Mittelfeld. Am 9.Oktober verlor man so das letzte Spiel in Andernach mit 1:3 und verpasste den Sprung auf Platz 2 in der Tabelle. Am Sonntag will man nun wieder einen Dreier landen, die Aufgabe hat es jedoch in sich. Man gastiert beim Tabellennachbarn von Wormatia Worms. Die Wormser haben nur einen Punkt weniger als der FCS, verloren zuletzt jedoch mit 0:5 beim Primus aus Elversberg. Man hat aber unter anderem auch zwei Mal gegen Mainz II gewonnen. Für die U17 sind ist es der Auftakt zu den "großen" Wochen. Es folgen der FC Homburg, die SV Elversberg, Mainz II und Kaiserslautern als Gegner.

  • U17 holt Punkt in Worms


    Zitat

    Die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken verpassten durch das 1:1 (1:1)-Remis beim VfR Wormatia Worms den möglichen Sprung auf Platz Zwei, bleiben aber weiter Tabellendritter in der B-Junioren-Regionalliga Südwest. „Wir haben nach dem Rückstand gleich die richtige Reaktion gezeigt und sind direkt zum Ausgleich gekommen“, sagte U17-Trainer Karsten Specht zu den entscheidenden beiden Minuten des Spiels. Die Rheinhessen gingen durch Luca Putzer in der 35. Minute in Führung, direkt vom Anstoß weg kamen die Gäste zum Flanken und Tim Wachall konnte postwendend den Ausgleich erzielen.


    „Wir hatten auch nach der Pause noch Möglichkeiten, das Spiel zu entscheiden. So liefen wir zwei Mal frei auf den Torwart und hatten nach einer Ecke noch eine weitere gute Gelegenheit“, schildert Specht den Verlauf der zweiten Hälfte, nicht ohne Wormatia-Torwart Fabian Niemann lobend zu erwähnen. Die B-Junioren des 1. FC Kaiserslautern sind durch einen 7:0 (3:0)-Auswärtserfolg beim TV 1817 Mainz nun um drei Punkte vor den Malstattern weiter Zweiter.

  • Wie im jedem Jahr wird es auch im Jahr 2020 die Saarbrücker Stadtmeisterschaft geben. Der FCS nimmt mit seiner B-Jugend an den Qualifikationsspielen für die Endrunde teil. Wie in den Vorjahren wird wahrscheinlich die U16 in dieser Altersklasse antreten, auch wenn der FCS in diesem Jahr auf eine Teilnahme mit der U19 verzichtet.


    In der Qualifikation gibt es zwei Gruppen mit jeweils fünf Mannschaften. Die FCS-Gruppe "1" trägt ihre Qualirunde am Donntag, 24.Oktober in der Halle in Brebach aus. Der Spielmodus ist klar: Jeder spielt einmal gegen Jeden, der Gruppensieger qualifiziert sich für das Endspiel im Januar in der Joachim-Deckarm-Halle. Der Gruppenzweite qualifiziert sich für das Spiel um Platz 3. Der FCS hat die letzten drei Ausgaben in dieser Altersklasse gewonnen. Anfang 2019 gab es im Finale einen 4:1-Sieg über die JFG Obere Saar.


    In diesem Jahr bekommt man es in der Gruppe mit den Kreisligisten SG FV Fechingen, SV Güdingen, ATSV Saarbrücken sowie dem Gruppenligisten FC Rastpfuhl zu tun. Von der Ligazugehörigkeit ist der FCS sowohl in der Gruppe als auch im Turnier der Favorit, nur Saar 05 Saarbrücken (Verbandsliga) spielt noch oberhalb der Kreisliga. Allerdings ist Hallenfußball immer was anderes und der Fokus beim FCS liegt nicht unbedingt bei diesem Turnier.






    Zitat

    Spiele


    Dienstag, 13.November 2018
    19:17 Uhr: FCS - FC Rastpfuhl
    20:08 Uhr: FCS - ATSV Saarbrücken
    20:59 Uhr: FCS - SG FV Fechingen
    21:33 Uhr: FCS - SV Güdingen

  • 9.Spieltag


    Sonntag, 27.Oktober um 13:00 Uhr
    1.FC Saarbrücken - FC 08 Homburg


    Im Verfolgerduell bei Wormatia Worms hat der FCS ein 1:1-Unentschieden erreicht. Damit ist man nun Tabellendritter und liegt weiter einen Punkt vor den Wormsern. Mit den eigenen 19 Punkten steht man vernünftig dar, bis zu Platz 7 sind es jedoch auch nur drei Zähler. Der Rückstand auf Kaiserslautern ist nun auf drei Punkte angewachsen, Spitzenreiter Elversberg ist fünf Punkte entfernt. Am kommenden Sonntag kommt es nun zum Derby gegen den FC 08 Homburg. Anstoß ist um 13:00 Uhr. Homburg ist Sechster und liegt zwei Punkte hinter dem FCS. Vergangenes Wochenende konnten sie durch einen 4:0-Sieg gegen Elversberg überraschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!