U17 - Saison 2019/20 (Regionalliga Südwest)

  • Hallen Stadmeisterschaften,Brebach Sporthalle Rosenstraße




    24.10


    19:17 FC Rastpfuhl - 1.FC Saarbrücken 0:10


    20:08 1.FC Saarbrücken - ATSV Saarbrücken 5:0


    20:59 1.FC Saarbrücken - SG FV Fechingen 2:2


    21:33 SV Güdingen - 1.FC Saarbrücken 0:5

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • 9.Spieltag


    Sonntag, 27.Oktober um 13:00 Uhr
    1.FC Saarbrücken - FC 08 Homburg


    Im Verfolgerduell bei Wormatia Worms hat der FCS ein 1:1-Unentschieden erreicht. Damit ist man nun Tabellendritter und liegt weiter einen Punkt vor den Wormsern. Mit den eigenen 19 Punkten steht man vernünftig dar, bis zu Platz 7 sind es jedoch auch nur drei Zähler. Der Rückstand auf Kaiserslautern ist nun auf drei Punkte angewachsen, Spitzenreiter Elversberg ist fünf Punkte entfernt. Am kommenden Sonntag kommt es nun zum Derby gegen den FC 08 Homburg. Anstoß ist um 13:00 Uhr. Homburg ist Sechster und liegt zwei Punkte hinter dem FCS. Vergangenes Wochenende konnten sie durch einen 4:0-Sieg gegen Elversberg überraschen.


    Aktuell 5:0 :thumbup:

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • B-Junioren bleiben vorne dabei


    Zitat

    Die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken bleiben in der Tabelle der Regionalliga Südwest auf Platz Drei. Im Saar-Derby wurde auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld der FC Homburg mit 5:1 (3:0) bezwungen. Die FCs-Jungs liegen in der Tabelle nur noch zwei Punkte hinter dem Zweiten SV Elversberg, der beim 1. FSV Mainz 05 II mit 0:1 unterlag. Jonas Magar eröffnete den Torreigen nach acht Minuten, fünf Minuten später ließ er auch das 2:0 folgen. Zum 3:0-Pausenstand traf Milat Simsek (28.). Nach dem Wechsel erhöhten Tim Wachall (56.) erhöhte auf 4:0, ehe die Gäste durch Tim Gottlieb in der 67. Minute zu ihrem einzigen Treffer kamen. Eine Minute danach stellte Magar den Endstand her. „Wir hatten nach der Pause noch einen Lattentreffer, es hätte auch höher ausgehen können“, zog FCS-U17-Trainer Karsten Specht ein zufriedenstellendes Fazit.

  • 10.Spieltag


    Sonntag, 3.November um 13:00 Uhr
    SV Elversberg - 1.FC Saarbrücken


    Die U17 des FCS spielt eine wirklich gute Saison bisher und ist in der Regionalliga Südwest Dritter. Der Rückstand auf Spitzenreiter Kaiserslautern beträgt nur einen Punkt. Umso ärgerlicher das man teilweise große Schwankungen dabei hatte und gegen die Mittelfeldteams von Koblenz und Andernach verloren hat, ansonsten wäre eine noch bessere Platzierung möglich gewesen. Zuletzt gab es einen 5:1-Sieg über Homburg. Am Sonntag kommt es nun zum Spitzenspiel beim Tabellenzweiten aus Elversberg. Anstoß ist um 13:00 Uhr. Elversberg hat zwei Punkte mehr als der FCS und verlor zuletzt mit 0:1 beim FSV Mainz 05 II. Für die U17 geht es anschließend gegen Mainz II (5.), Kaiserslautern (1.) und Gonsenheim (4.). Also nur noch Spitzenspiele in der Hinrunde.

  • 11.Spieltag


    Sonntag, 10.November um 13:00 Uhr
    FSV Mainz 05 II - 1.FC Saarbrücken


    Die U17 des FCS hat ihre gute Saison auch in der letzten Wochen fortgesetzt und das Spitzenspiel bei der SV Elversberg mit 1:0 gewonnen. Der Lohn ist Platz 2 und man hat nur drei Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter Kaiserslautern. Am Sonntag kommt es nun direkt zum nächsten Spitzenspiel, denn die U17 ist Auswärts bei der U16 des FSV Mainz 05 gefordert. Die Mainzer sind längst nicht so überragend wie in den letzten Jahren und sind aktuell Tabellenvierter mit sechs Punkten Rückstand auf den ersten Platz und drei Punkte Rückstand auf den FCS. Zuletzt gab es zwei Siege in Koblenz (3:1) und gegen Elversberg (1:0). Danach wartet auf die U13 noch Kaiserslautern und Gonsenheim und somit zwei weitere Spitzenspiele.

  • FSV Mainz 05 II - 1.FC Saarbrücken 2:1


    Man bleibt trotz der Niederlage mit 6 Punkten hinter dem FCK auf Platz 2.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ostsaar
    SV Elversberg (RL)
    FC 08 Homburg (RL)
    FC Palatia Limbach (VL)
    JFG Höcherberg (BL)


    Westsaar
    JFG Saarlouis/Dillingen (RL)
    JFG Saarschleife (VL)
    JFG Saar Mitte (BL)
    JFG Stadt Wadern (BL)


    Nordsaar
    JFG Schaumberg-Prims (VL)
    VfB Heusweiler (BL)
    SG St. Wendel (BL)
    SG FV Lebach (KL)


    Südsaar
    1.FC Saarbrücken (RL)
    Saar 05 Saarbrücken (VL)
    SV Auersmacher (VL)
    Röchling Völklingen (BL)

  • Mittwoch, 20.November 2019
    05 JFG Schaumberg-Prims (VL) - JFG Saarlouis/Dillingen (RL)


    Donnerstag, 21.November 2019
    01 JFG Saar Mitte (BL) - FC 08 Homburg (RL)
    03 SG St. Wendel (BL) - FC Palatia Limbach (VL)


    Mittwoch, 27.November 2019
    04 SV Auersmacher (VL) - JFG Saarschleife (VL)
    07 SG FV Lebach (KL) - SV Elversberg (RL)


    Donnerstag, 28.November 2019
    02 VfB Heusweiler (BL) - Saar 05 Saarbrücken (VL)
    06 JFG Höcherberg (BL) - Röchling Völklingen (BL)
    08 JFG Stadt Wadern (BL) - 1.FC Saarbrücken (RL)

  • Die B-Jugend des FCS nimmt auch in dieser Saison an der Kreismeisterschaft teil.


    Im Südsaarkreis gibt es in diesem Jahr insgesamt fünf Gruppen und der FCS wird (laut Fussball.de) mit einer Mannschaften in der Gruppe 4 und 5 an den Start gehen. Gespielt wird in einer Vierergruppe ein Spieltag im Dezember.


    In der letzten Saison ist die B-Jugend in der Vorrunde gescheitert, der Fokus lag aber auch nicht auf dem Turnier.










  • Zitat

    Halbfinale


    Donnerstag, 2.April 2020
    13 Sieger Spiel 9 (SV Auersmacher (VL)/JFG Saarschleife (VL)/JFG Schaumberg-Prims (VL)/JFG Saarlouis/Dillingen (RL)) - Sieger aus Spiel 12 (JFG Höcherberg (BL)/Röchling Völklingen (BL)/SG FV Lebach (KL)/SV Elversberg (RL))


    14 Sieger Spiel 10 (JFG Saar Mitte (BL)/FC 08 Homburg (RL)/JFG Stadt Wadern (BL)/1.FC Saarbrücken (RL)) - Sieger aus Spiel 11 (SG St. Wendel (BL)/FC Palatia Limbach (VL)/VfB Heusweiler (BL)/Saar 05 Saarbrücken (VL))




    Zitat

    Finale


    Donnerstag, 14.Mai 2020 um 19:00 Uhr in Friedrichweiler
    Sieger Spiel 13 - Sieger Spiel 14

  • 12.Spieltag


    Sonntag, 16.November um 12:00 Uhr
    1.FC Saarbrücken - 1.FC Kaiserslautern


    Das Spitzenspiel in Elversberg konnte die U17 gewinnen, das Spitzenspiel bei der U16 des FSV Mainz 05 dagegen verlor man am vergangenen Sonntag mit 1:2. Der FCS führt damit weiterhin die Verfolgergruppe von Spitzenreiter Kaiserslautern (31) an, hat jedoch jetzt sechs Punkte Rückstand. Der Vorsprung vor Platz 5 beträgt dagegen gerade einmal einen Punkt. Am Samstag empfängt man nun den Spitzenreiter aus Kaiserslautern im Sportfeld. Anstoß ist um 12:00 Uhr. Der FCK hat 10 der 12 Saisonspiele gewonnen, dazu kommt je ein Unentschieden und eine Niederlage. Zuletzt siegten sie mit 4:1 gegen Elversberg. Es war der vierte Sieg in Folge.

  • 13.Spieltag


    Sonntag, 24.November um 13:00 Uhr
    SV Gonsenheim - 1.FC Saarbrücken


    Das dritte Spitzenspiel in Folge verlief für die U17 nicht wunschgemäß. Gegen Tabellenführer Kaiserslautern kam man beim 0:7 mächtig unter die Räder und ist nun Tabellenvierter. Im letzten offiziellem Spiel der Hinrunde wartet nun noch mal ein Spitzenspiel auf den FCS, denn es geht am Sonntag zum SV Gonsenheim. Anstoß ist um 13:00 Uhr. Gonsenheim hat zuletzt 3:2 in Elversberg gewonnen und ist damit auf Platz 2 vorgesprungen. Mit einem Sieg könnte die U17 wieder an den Gastgebern vorbei ziehen.







  • Zitat

    Halbfinale


    Donnerstag, 2.April 2020
    13 SV Auersmacher (VL)/JFG Schaumberg-Prims (VL) (Sieger Spiel 9) - JFG Höcherberg (BL)/Röchling Völklingen (BL)/SG FV Lebach (KL)/SV Elversberg (RL) (Sieger aus Spiel 12)


    14 JFG Saar Mitte (BL)/FC 08 Homburg (RL)/JFG Stadt Wadern (BL)/1.FC Saarbrücken (RL) (Sieger Spiel 10) - FC Palatia Limbach (VL)/VfB Heusweiler (BL)/Saar 05 Saarbrücken (VL) (Sieger aus Spiel 11)




    Zitat

    Finale


    Donnerstag, 14.Mai 2020 um 19:00 Uhr in Friedrichweiler
    Sieger Spiel 13 - Sieger Spiel 14

  • Saarlandpokal - Achtelfinale


    Donnerstag, 28.November um 19:00 Uhr
    JFG Stadt Wadern - 1.FC Saarbrücken


    Als letzte Jugendmannschaft des FCS bestreitet die U17 am Donnerstag ihr Achtelfinalspiel im Saarlandpokal. Bei der JFG Stadt Wadern geht es ab 19:00 Uhr um den Einzug ins Viertelfinale. Die JFG spielt in der Bezirksliga und liegt dort im Mittelfeld. Die Favoritenrolle ist entsprechend klar verteilt. In einem etwaigen Viertelfinale ginge es sehr wahrscheinlich gegen den FC Homburg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!