1. DFB-Pokal Hauptrunde, 1. FC Saarbrücken - SSV Jahn Regensburg 3:2 (0:0)

  • Herzliche Glückwünsche,


    hat mich ehrlich gefreut für Euch. Komme gern in Runde 3 (in Worten: drei!!!) wieder zu Euch, auch wenn es weiterhin nur die Völklinger Wiese ist.


    Euch eine erfolgreiche Saison und ab mit Euch in Liga 3.



    Eiserne Grüße vom Rhein


  • Ach ihr/du wart doch vor zwei Jahren erst bei uns.Wir kommen dann mal im Mai un die Stadt deines Lieblingsclubs :P ;)

  • Es ist ja schon viel geschrieben worden über das Spiel, dennoch ein paar Punkte von meiner Seite.


    Buaferro war ein Hammertransfer, er spielt auf einem ganz anderen Level als ein Oschkenat oder ein KG - hammerstark! Für mich die positive Überraschung gestern war Schorch. Sehr krass wie er gespielt hat. Er war dermaßen präsent in der Abwehr und so abgeklärt, das fand ich sehr beeindruckend. Zellner fiel da gestern fast ein wenig ab, aber insgesamt starke Abwehr!!


    Im Mittelfeld und im Angraff haben wir wieder gesehen, dass wir bei gleicher Qualität wechseln können.


    Perdedaj mit einer unglaublich beeindruckenden Leistung. Das war MEGA, was er da angeboten hat. Ich hoffe er hat nur einen kleinen Faserriß, wird dann aber wohl2-3 Wochen ausfallen - gute Besserung.


    Jurcher ist wieder da und WIE!! Diese Geschwindigkeit die er aufnimmt ist wirklich extrem und kann ein Spiel entscheiden. Er wird wieder zu den ersten Elf gehören, da bin ich mir sicher.


    Ich sähe gerne einmal Breitenbach für Müller. Das wäre ein spannendes Experiment.


    Danke für ein tolles Spiel und Glückwunsch an die ganze Mannschaft!!

  • Der Kopfball aufs eigene Tor von Uaferro gestern war schon Hammer. Kommt mir bei dem ganzen Lob irgendwie zu knapp. Gestern hat aber auch jeder der Mannschaft seinen Anteil an dem Sieg gehabt. :)

  • Icj glaube allerdings nicht das er das genau so wollte :D


    Doch, ich bin mir da relativ sicher. Ich stand genau hinter dem Tor und hab es genau gesehen. Da konnte man das schön beobachten. Ball an Batz vorbei und Uaferro ist der einzige, der noch eingreifen kann. Er nimmt das Risiko zusammen und verhindert so das sichere Tor. Das war wirklich ne geile Aktion :D

  • Ich denke eher das er übers Tor köpfen wollte.Aber im Endeffekt auch egal ;)


    Ja, da gehe ich mit dir. Ich dachte nur, du meintest, die Aktion wäre im gesamten unbewusst gewesen. Genau die Latte zu treffen ist dann natürlich auch Glück, aber das war schon nen geiles Ding! :D

  • Ich denke eher das er übers Tor köpfen wollte.Aber im Endeffekt auch egal ;)


    Normalerweise ist es immer so, klar..keine Frage. Aber diesem abgezockten Uaferro traue ich wirklich zu, dass er das genau so wollte da ein drüber köpfen aus diesem Winkel nicht mehr möglich war.


  • Für mich die Szene des Spiels! Fanol! Trotz Verletzung; ihn hats einfach nicht mehr auf der Bank gehalten, genau wie alle anderen inkl. Betreuer. Auf einem Bein quer über den ganzen Platz. Hammer! Fehlte nur noch das Sebbi von der Tribüne auch noch aufs Feld stürmt. Das ist mein FCS :thumbup:

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Nach Pokal-Aus: Jahns Hein will nicht zum Alltag übergehen


    Zitat

    Nach dem 3:1 gegen Bochum und dem 1:1 bei 96 in der Liga landete der SSV hart auf dem Boden. "Extrem bitter" befand Hein bei "JAHN TV" die Pleite beim FCS, die "wir unserer eigenen Naivität zu verdanken haben." So habe der Jahn das Spiel "innerhalb von ein paar Minuten aus der Hand gegeben". Ein Spiel, das die Gäste "nach einem gewissen Zeitpunkt unter Kontrolle und auch gedreht hatten".


    Grüttners 2:1 (74.) folgte aber nur eine Minute später Gelb-Rot gegen 1:1-Torschütze Max Besuschkow. Der Knackpunkt? Für Hein nur bedingt, denn beim 2:2 durch Saarbrückens Zeitz hatte der Jahn "immer noch zehn Mann am Platz, die das Tor verteidigen können". In der Nachspielzeit gab es noch den 2:3-Nackenschlag, das Aus für die Oberpfälzer.

  • Die Ausgeglichenheit zeigt sich auch hier:
    Laut dem Kicker lagen die Ballbesitzverhältnisse im Pokalspiel bei 48:52 für die Gäste, also ein marginaler Unterschied. Abgesehen von den Zweitligisten Sandhausen und Osnabrück hatte nur Duisburg (gegen Fürth) als Heimmannschaft einen höheren Wert, nämlich 49.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!