2. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - TSV Steinbach 2:0 (1:0)

  • Das erste Heimspiel der Saison steigt gegen den TSV Steinbach. Wie geht es aus? 14

    1. Heimsieg! (11) 79%
    2. Unentschieden! (2) 14%
    3. Niederlage! (1) 7%

    Datum: Samstag, 3.August 2019
    Anstoß: 14:00 Uhr


    Spielort: Hermann-Neuberger-Stadion, Völklingen
    Live-Übertragungen: FCS-Fanradio
    Zusammenfassung: FCS-TV, SR (Samstag/17:30 Uhr), HR (?)










    1.FC Saarbrücken - TSV Steinbach


  • Zum dritten Mal in Folge wird der FCS sein erstes Heimspiel gegen einen Vertreter aus Hessen bestreiten. 2018 dürfte noch in bester Erinnerung sein, da verlor man gegen den FSV Frankfurt mit 0:3. Und im Jahr zuvor gab es einen 3:1-Sieg gegen den KSV Hessen Kassel. Wie im letzten Jahr auch finden sogar die ersten beiden Heimspiele gegen hessische Teams statt (4.Spieltag gegen den FSV Frankfurt). Letztes Jahr fand das zweite Heimspiel gegen Stadtallendorf statt. In der Saison 2015/15 spielte man zum bisher letzten Mal nicht an einem der ersten beiden Spieltage gegen einen Vertreter aus Hessen.


  • http://www.4-liga.com/nachrich…t-drei-partien-42972.html

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Die 3. Liga weiter im Visier


    Zitat

    Kommen/Gehen:Das bildet sich auch bei der Veränderung der Mannschaft ab. Elf Neuzugänge kamen, 14 Spieler haben den Verein verlassen. Der nächste Umbruch in Haiger. Abgänge, die sportlich schmerzen, sind unter anderem Florian Heister (22 Jahre, Außenbahnspieler zu Zweitligist SSV Jahn Regensburg) und Arnold Budimbu (24, Außenbahnspieler zu Drittligist MSV Duisburg). Die Wechsel sind auch Ausdruck des sportlichen Niveaus, das der TSV Steinbach Haiger mittlerweile erreicht hat. So wechselte in diesem Sommer unter anderem der 26-jährige Stürmer Sargis Adamyan für 1,5 Millionen Euro Ablöse von Regensburg zur TSG Hoffenheim. Vor seiner Regensburger Zeit spielte Adamyan für den TSV Steinbach. Bei den Neuzugängen wurde auf junge, hungrige Spieler mit Tempo geachtet. Heraussticht der Ex-Kapitän der Offenbacher Kickers, der 24-jährige Innenverteidiger Benjamin Kirchhoff. Tragende Säulen könnten auch der 31-jährige defensive Mittelfeldspieler Sören Eismann (gekommen von Drittligist Carl-Zeiss Jena) und der 26-jährige Flügelspieler Manuel Hofmann (letzte Saison 22 Torbeteilungen in der Regionalliga Nordost für Babelsberg) werden.

  • Generalprobe gegen RW Erfurt


    Zitat

    In den sechs bisherigen Testspielen konnte Trainer Adrian Alipour viele Erkenntnisse gewinnen und damit auch seine Idee für die Startelf am ersten Spieltag der Regionalliga Südwest konkretisieren. Die Generalprobe gegen einen solch starken Gegner gibt dem TSV-Coach jedoch eine letzte Chance, sein Team noch mal auf Herz und Nieren zu testen. Dabei fehlen werden Moritz Göttel, Tino Bradara und Dennis Wegner.


    Das Team vom ehemaligen TSV-Trainer Thomas Brdaric schloss die vergangene Spielzeit auf dem fünften Rang in der Fußball-Regionalliga Nordost ab. Die Gäste aus Erfurt haben zuletzt beim 3:0-Erfolg gegen den Hallescher FC für Schlagzeilen gesorgt. Pierre Dominik Becken und Marc-Frank Brasnic, sowie ein Eigentor des Drittligisten sorgten für den überraschend-deutlichen Erfolg des Underdogs. Am Mittwoch folgte dazu ein 13:2-Sieg gegen einen Kreisoberligisten. Dabei trug sich auch der ehemalige Steinbacher Velimir Jovanovic in die Torschützenliste ein. Francis Adomah, der wie Jovanovic, Thomas Brdaric und Co-Trainer Armin Friedrich eine Steinbacher Vergangenheit hat, spielte die zweite Hälfte.

  • TSV gewinnt hochklassigen Abschlusstest


    Zitat

    Eine Woche vor Saisonbeginn gewinnt der TSV Steinbach Haiger das letzte Testspiel der Sommer-Vorbereitung mit 3:2 gegen den FC Rot-Weiss Erfurt. Vor 400 Zuschauern gingen die Gäste früh in Führung. Das Alipour-Team drehte die Partie jedoch noch vor der Pause. Auch der Ausgleich eine Viertelstunde vor Schluss warf die Hausherren dabei nicht zurück. Sascha Marquet traf in der 83. Minute zum Heimsieg des Südwest-Regionalligisten gegen das Pendant aus der Nordost-Staffel.

  • Kring: „Neuer Angriff auf Spitzengruppe“


    Zitat

    „Ich freue mich riesig auf die Aufgabe in Steinbach. Ich bin jemand, der jedes Spiel gewinnen will und sich nie vor die Mannschaft stellen wird und sagt, dass ein Unentschieden reicht“, kündigte der neue Coach bei seiner Vorstellung an. „Adrian Alipour hat sicherlich nicht die Erfahrung wie viele andere Bewerber. Doch das hatten andere Top-Trainer vor einigen Jahren auch nicht. Entscheidend sind neben seinem Fußballsachverstand sein unbedingter Siegeswille und seine Führungsqualitäten. Wir glauben, dass er ein enormes Talent für seinen Beruf besitzt, und freuen uns auf einen neuen Angriff auf die Spitzengruppe in der kommenden Saison“, so Vorstandsmitglied Roland Kring.
    Im Gegensatz zu Kring wollte sich Alipour im Hinblick auf die anstehende Spielzeit nicht auf eine genaue Leistungseinordnung festlegen. „Wir müssen gut in die Saison starten, müssen schauen, dass wir keine Verletzten haben und unnötige Sperren vermeiden. Wir wollen uns von Woche zu Woche steigern und unsere Punkte holen.“ Als Favoriten um den Aufstieg machte der neue Übungsleiter den 1. FC Saarbrücken, die SpVg Elversberg, den FC Homburg und die Kickers Offenbach aus.

  • Zitat

    Sie hatten vor der Saison auch ein Probetraining beim Zweitligisten Erzgebirge Aue. Warum hat es nicht geklappt?
    Ich kenne Daniel Meyer, den Trainer dort, noch aus meiner Zeit in der Jugend beim 1. FC Köln. Er hat mich zum Probetraining eingeladen. Ist auch ganz gut gelaufen, hat am Ende aber leider nicht gereicht. Matthias Georg hat mich dann im persönlichen Gespräch von Steinbach überzeugt, deshalb habe ich schnell zugesagt und ein Angebot aus Saarbrücken abgelehnt.


    https://www.fupa.net/berichte/…saarbruecken-2431707.html

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Alipour-Elf will die richtigen Lösungen finden


    Zitat

    Am Samstag, den 27. Juli, kommt die U23 des 1.FSV Mainz 05 ins SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger. Anstoß der ersten Saisonbegegnung des TSV Steinbach Haiger ist um 14 Uhr. Schiedsrichter beim Auftaktspiel der beiden Fußball-Regionalligisten ist Luca Schlosser aus Montabaur.


    Zitat

    Bei den Hausherren fehlen Moritz Göttel (Kreuzbandriss) und Tino Bradara (Probleme am Nerv im Schamnbein-Bereich), die beide erst vor kurzem operiert wurden. Auch Dennis Wegner fällt aktuell mit Problemen am Schleimbeutel aus. Nikola Trkulja ist in den ersten drei Saisonspielen gesperrt. Dafür kommt Neuzugang Sascha Wenninger als Option für den Kader gegen die U23 in Frage.

  • Also wer ein Saarbrücker Angebot ablehnt, um ein Steinbacher Angebot anzunehmen, ne ne, sowas können wir charakterlich schon gar nicht erst gebrauchen :D


    Mein 3:1 Tipp in Pirmasens ist aufgegangen, jetzt tippe ich gegen dieses Steinbacher Bonzenpack (Aber sympathische Fans haben sie) auf ein 3:0 Sieg für Blau-Schwarz :)

  • Bin sehr gespannt auf dieses Spiel. Das wird sehr schwer werden und ein echter Härtetest sein für unsere Mannschaft. Ich habe Vertrauen in die Qualität unseres Teams und in unsere Heimstärke. Daher tippe ich auf ein 3-1. Es wird allerdings ein ganz anderes Spiel werden als das in Pirmasens, in dem wir mehr unser Umschaltspiel werden einsetzen können ...

  • So schnell kann die Stunde der Wahrheit kommen


    der erste richtige Defensiv-Test
    und gleichzeitig ist eine - zwingend - bessere Chancenverwertung notwendig


    wird ein sehr spannendes Spiel

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ja klar, bin auch gespannt wie unsere Jungs mit dem Druck der Steinbacher klar kommen!?


    Nach vorne brauchen wir uns nicht in die Hose zu machen, da werden wir wieder zwei drei Buden von den Molschder sehen.
    Doch nach hinten müssen wir uns vielleicht ein wenig wundern? ;(


    Daher von mir ein knapper Sieg 3:2 oder so!? Auf jeden Fall bleiben die Punkte aber an der Saar!

  • Trainingsplan


    KW 31


    Montag 15.00 Training FC-Sportfeld


    Dienstag 10.00 Training FC-Sportfeld
    15.00 Training


    Mittwoch 10.00 Training FC-Sportfeld


    Donnerst. 14.00 Training FC-Sportfeld


    Freitag 14.00 Training FC-Sportfeld


    Samstag 14.00 FCS - TSV Steinbach Völklingen


    Sonntag 10.00 Training FC-Sportfeld

    Änderungen vorbehalten

  • Aufstellung Steinbach - Mainz


    Paterok - M. Hoffmann, Hanke, Kirchhoff, N. Herzig - Strujic , S. Eismann, Marquet - Kramer , Ilhan , J. Bender


    Einwechslungen:
    46. Kamm Al-Azzawe für N. Herzig
    76. Mause für Ilhan
    85. Bisanovic für Kramer
    Trainer:
    Alipour


    1:0 Kramer 51"
    2:0 Marquet 61' (Elfmeter)
    3:0 Mause 90' +2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!