2. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - TSV Steinbach 2:0 (1:0)

  • Perdedaj hat also kaum einen Fehlpass gespielt :D
    Mendler und Müller sind übrigens genau so groß wie Perdedaj,soviel zum kleinsten auf dem Feld.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    2 Mal editiert, zuletzt von cram1974 ()

  • Mal noch ein Wort zum Schiri gestern. Sonst sag ich ja eher was zu den Schiris, wenn sie uns klar benachteiligen. Doch das gestern war ne Klasse Leistung. Hatte das Spiel immer im Griff, eine gelbe Karte gg. Vungu wg. auf den Zaun klettern, die er lt. Regelwerk geben musste. Ansonsten ließ er Fußball spielen und hielt sich angenehm zurück, trotzdem immer auf Ballhöhe und sehr sicher und souverän in seinen Entscheidungen und hin und wieder ne Ansage an die Spieler wenn's zu ruppig wurde. So soll es sein. Da haben wir schon ganz andere erlebt.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Mal noch ein Wort zum Schiri gestern. Sonst sag ich ja eher was zu den Schiris, wenn sie uns klar benachteiligen. Doch das gestern war ne Klasse Leistung. Hatte das Spiel immer im Griff, eine gelbe Karte gg. Vungu wg. auf den Zaun klettern, die er lt. Regelwerk geben musste. Ansonsten ließ er Fußball spielen und hielt sich angenehm zurück, trotzdem immer auf Ballhöhe und sehr sicher und souverän in seinen Entscheidungen und hin und wieder ne Ansage an die Spieler wenn's zu ruppig wurde. So soll es sein. Da haben wir schon ganz andere erlebt.


    Naja war ja auch wirklich kaum Szenen dabei die kritisch waren,hinzu kommt ein faires Spiel.Eigentlich ein leicht zu leitendes Spiel

  • Gepfiffen hat er ordentlich, aber das Maß an Karten war lächerlich. Da habe ich mich in der ersten Halbzeit auch tierisch aufgeregt, als ein Steinbacher jemanden von uns einfach taktisch umreißt und er nicht gelb zeigt. Natürlich ist es ohne Karten letztendlich besser, aber gut war das dann trotzdem nicht.

  • Batz lässt den Gegner verzweifeln


    Zitat

    Der FCS kämpfte, allen voran der beste Feldspieler Manuel Zeitz. Doch die Spielkontrolle hatten die Gastgeber selten, echte Torchancen keine. Die erste Ecke gab es nach 67 Minuten. „Es war ein ekliger Sieg gegen einen ekligen Gegner. Wir mussten alles reinwerfen“, sagte José Pierre Vunguidica, der nach 73 Minuten für den glücklosen Fabian Eisele im FCS-Sturm eingewechselt wurde. 60 Sekunden vor dem Ende erlöste Vunguidica die 3736 Zuschauer, als er nach einem missglückten Schuss des ebenfalls eingewechselten Kianz Froese das 2:0 markierte. „Das waren keine Ziegelsteine, das waren Felsbrocken, die mir da vom Herzen gefallen sind“, sagte der Torschütze. Dass, wer solche Spiele gewinnt, auch Meister werden kann, wollte der 29-Jährige aber nicht unterschreiben: „Dafür ist es am zweiten Spieltag zu früh.“

  • »Nicht zu lange mit Negativem beschäftigen«


    Zitat

    „Wir mussten an unsere Grenze gehen, weil wir dazu gezwungen wurden“, so Saarbrückens Coach Dirk Lottner. Und auch Teile der FCS-Fans applaudierten nach Abpfiff den Haigerer Kickern. Doch die Lobeshymnen von allen Seiten können nur wenig darüber hinwegtrösten, dass der TSV am Ende durch die 0:2-Niederlage mit leeren Händen zurück nach Haiger fahren musste. Der von den Kickers Offenbach gekommene Innenverteidiger Benjamin Kirchhoff, der den TSV als Kapitän in Vertretung des verletzten Nico Herzig aufs Feld führte, lässt im Interview die Partie Revue passieren, sucht nach Gründen für die Niederlage und den Saarbrücken-Fluch.

  • Bei all der Kritik am Spiel:
    In Pirmasens war es, nach dem was ich lese, eine starke Leistung und ein überzeugender Auftritt - und das auswärts, wo es letzte Saison nicht immer so gut lief... Steinbach hat auch den Anspruch, oben dabei zu sein. Die 3 Punkte sind wichtig, um einen möglichen Konkurrenten schon mal zu Beginn einen kleinen Rückschlag zu verpassen. Die stehen jetzt schon mehr unter Druck, um bei weiteren Punktverlusten nicht früh den Anschluss zu verlieren.


    Solche Siege können am Ende über den Aufstieg entscheiden, was ja hier auch schon angedeutet wurde. Zumal der Trainer das Spiel ja auch analysieren wird, um es gegen einen ähnlich spielenden Gegner dann besser zu machen.


    Wer weiß, vielleicht wird Alzenau diese Saison auch ganz vorn dabei sein? Elversberg kann man wohl auch auf dem Schirm haben und Offenbach sowieso.


    Wenn ich jetzt die Abschluss-Tabelle tippe, würde es so aussehen:
    1. FCS
    2. Elversberg
    3. Offenbach
    4. Alzenau
    5. Steinbach

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama

  • Alzenau wird sicherlich nicht so weit vorne landen. Da wird es wahrscheinlich an der Kaderbreite scheitern. Die sind gut gestartet, aber das müssen die erstmal bestätigen. Aktuell würde ich uns auf Platz 1 sehen und Steinbach und Elversberg ziemlich dicht dahinter, aber nach zwei Spielen kann man dies nicht wirklich seriös voraussagen. Wichtig ist, dass wir unsere Punkte fahren und dazu haben wir jetzt erstmal einige Spiele, dann kann uns der Rest ziemlich egal sein.

  • Ich denke auch dass die Homos eine wichtigere Rolle spielen als es ihr aktueller Tabellenplatz zeigt

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!