Der Ersatz für Frank Kackert. Gibt zwar immer noch keine offizielle schriftliche Mitteilung des Vereins, bei der Saisoneröffnung gegen Mondorf wurde er jedoch entsprechend vorgestellt und hat auch schon die komplette Vorbereitung an der Seite von Heinz Böhmann absolviert. Seine letzte Station war die Hebei China Fortune Elite in China. Dort war er rund drei Monate im Auftrag von Schalke 04. Zuvor war er über einige Jahre im Trainerstab von Eintracht Trier aktiv.
Michael Weirich
-
-
- Offizieller Beitrag
Gutes Schaffen!
-
Mit dem möchte ich, wenn ich Torwart wäre, keinen Streit haben... Ein wahrer Koloss!
-
Ist nun offizielle
-
Würde mich mal interessieren ob er der Hauptgrund für Batzis bisher überragende Leistungen ist?
-
Auf jeden Fall leistet er gute Arbeit
und im Training feuert er lautstark auch mal an. -
Würde mich mal interessieren ob er der Hauptgrund für Batzis bisher überragende Leistungen ist?
Die Leistungssteigerung bei Batz ist wirklich auffallend. Er wirkt souveräner beim Rauskommen und vor allem seine Spieleröffnung hat sich enorm verbessert. -
-
geiler unn sympathischer dude, diese hämmer!
-
Weltenbummler Hämmer
der richtige für uns

-
Torwarttrainer Weirich hat verlängert. ( laut SR)
-
wäre gut, er wäre nicht allein.
-
MICHAEL WEIRICH VERLÄNGERT BEIM FCS
Zitat„Michael Weirich ist ein positiv Verrückter, der dem gesamten Team gut tut. Er überzeugt mit einem Höchstmaß an Engagement, Loyalität und Tatendrang. Zusätzlich ist er stets bestrebt die Entwicklung sowie das Leistungsvermögen unserer Torhüter im Nachwuchsbereich sowie in der 1. Mannschaft voranzubringen. Dabei ist er den Jungs ein absoluter Rückhalt und lässt immer wieder auch neue Trainingsmethoden einfließen, die den Spielern neue Impulse geben. Wir sind froh, dass wir ihn weiter an uns binden konnten“, so Sportdirektor Jürgen Luginger zu der Vertragsverlängerung von Michael Weirich.
„Es freut mich sehr, dass ich meine Tätigkeit beim FCS weiter fortführen kann, denn ich fühle mich extrem wohl hier und wir können gemeinsam bereits auf eine sehr erfolgreiche Zeit zurückblicken. Darauf möchte ich mich natürlich nicht ausruhen, sondern zusammen mit allen Beteiligten will ich weitere Siege und Erfolge einheimsen, denn dies ist dann der berechtigte Lohn für die harte Arbeit, die die Jungs an den Tag legen. Die Zusammenarbeit mit den Spielern bereitet mir unglaublich viel Freude. Zu sehen, wie jeder Einzelne Entwicklungsschritte vorangeht, dies ist dann auch eine Bestätigung der eigenen Arbeit“, wie der gebürtige Trierer Michael Weirich sagt.
Sehr erfreuliche Meldung. Er hat Batz noch mal auf ein höheres Niveau gehoben, insbesondere in der Strafraumbeherrschung

-
Sehr gut ich finde den Mann auch sehr sympathisch
-
Super, das ist der richtige TW Trainer.

Immer wieder etwas neues eingebaut, abwechselungsreiches Training.
Fragt sich nur noch, ob er jetzt eine Festanstellung hat ?
-
Es wird schon stimmen ,sonst hätte er nicht unterschrieben.
-
Es wird schon stimmen ,sonst hätte er nicht unterschrieben.
Das ja, aber zu welchen Konditionen?
-
Das ja, aber zu welchen Konditionen?
Werden wir wohl nicht erfahren
-
Ist doch auch völlig egal. Der Verein und Er sind ja scheinbar zufrieden
-
Er war auch einer von denen, die mich positiv überrascht haben. Beim Saisonauftaktspiel in PS in der Saison 2019/2020 habe ich mich noch über seinen grimmigen Gesichtsausdruck amüsiert und fand ihn beim Warmschießen etwas "ungelenk". Aber tatsächlich scheint er ja - nach allem was man hört - ein wirklich gutes Training zu machen. Wenn ich mich recht erinnere, sagte Batzi auch schon mehrfach was in dieser Richtung.
Ich finde auf jeden Fall, dass sich Batzis Torwartspiel nochmal deutlich verbessert hat seit "Hämmer" da ist. Und seitdem hält er auch plötzlich Elfmeter. früher hatte ich das Gefühl, dass Batzi zu spät springt und nicht weit genug in die Ecke kommt. Das hat sich ja deutlich verändert
. Das einzige, was mir noch auffällt ist, dass er, wenn er in seine reche Ecke zu springen gedenkt, das vorher durch eine leichte Handbewegung mit der rechten Hand und einer leichten Körperneigung auf die Seite "anzeigt". Ein Schütze, der den Torwart ausgucken kann, könnte das nutzen. Aber bisher hat's ja offenbarkaum geschadet. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!