• Dass ein Bundesligist finanziell eher in der Lage ist als ein Drittligist, für einen Torwarttrainer die dauerhaften Bezüge und Ansprüche aus einem Beamtenverhältnis zu überbieten oder zumindest zu kompensieren, sollte aber auch klar sein. Daraus jetzt schon wieder Vorwürfe gegen die alte Vereinsführung zu drehen, ist m. E. schon manisch.

Solch ein Mann der hoch gelobt wird den jagt man nicht einfach so aus dem Stadion und das ist und bleibt an der alten Vereinsführung hängen. Der Vorwurf bleibt! Unter anderem.

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Man konnte sich nicht auf eine Verlängerung des Arbeitsverhältnisses einigen. Das war schade und ein großer Verlust. Aber aus dem Stadion gejagt? Geht's vielleicht noch eine Nummer theatralischer?

Lügen und Intrigen sind dir immer treu!

• Der Verein hat ihm doch eine Vollzeitstelle angeboten, weil eine weitere Teilzeitbeschäftigung langfristig nicht sinnvoll wäre. Dass der Verein in der 3. Liga für eine solche Stelle keinen Bedingungen bieten kann, die besser sind als das Beamtenverhältnis, sollte irgendwie klar sein.

Hier kann man weder der einen noch der anderen Seite Vorwürfe machen.

Ich finde auch keine offizielle Bestätigung, sondern nur einen Facebook Beitrag von heute morgen, in dem ein Informant berichtet, dass er Trainer werden soll.

• https://www.kicker.de/endgueltige-dauerloesung-baum-bleibt-fca-trainer-1218955/artikel

Zitat

Weirich wird Torwarttrainer
    Neu im ansonsten unveränderten Trainerteam ist Michael Weirich, der als Torwarttrainer kommt und Marco Langner ablöst, dessen Vertrag nicht verlängert worden war. Gut möglich, dass sich der FCA hier künftig breiter aufstellt und noch jemanden mit Expertise holen wird. Weirich trainierte früher beim 1. FC Saarbrücken unter anderem Daniel Batz, für den sich der FCA nach kicker-Informationen stark als Nummer zwei interessierte, ehe dieser jetzt von Mainz nach Mönchengladbach wechselte.

:thumbup: GLÜCK auf FCS :thumbup:

• Ich gönns aber trotzdem lassen mich die vielen Aussagen verwirrt zurück. Ich dachte er wollte sich stärker auf seine Tätigkeiten beim US Verband fokussieren?

Ist für beide Seiten ein starker Transfer. Macht mich auch irgendwie Stolz das er dort gelandet ist.

Manual Baum und Michael Weirich in einem Team hätte ich auch nie gedacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!