3. Spieltag, RW Koblenz - 1. FC Saarbrücken 1:3 (0:1)

  • - Sechs Startsiege, erste Mal seit 1982/83 (11 Siege)


    - Erstmalig seit der Saison 2015/16 bleibt man an den ersten sechs Ligaspielen ohne Niederlage


    - Saisonübergreifend 9.Ligasieg in Folge
    - Das gab es zuletzt in der Saison 2010/11 vom 30. - 38.Spieltag der 3.Liga


    - 17 Saisontore nach 6 Saisonspielen ist ein FCS-Rekord in der RL SW.
    - 2017 hatte man 14 Saisontore.
    - Mehr Tore hatte man zuletzt 2007 (24)


    - Im vierten Ligaspiel in Folge gelangen dem FCS drei Tore in einem Ligaspiel.
    - Letzte Mal: 19.-22.Spieltag Saison 2018/19


    - 10.Spiel in Folge mit mindestens einem FCS-Treffer.
    - In der letzten Saison hatte man eine Serie von 19 Spielen
    - FCS-Rekord (seit 1957) sind 39 Spiele (1.Spieltag 82/83 - 01.SP 83/84)


    - 1.Pflichtspieltreffer für Mergim Fejzullahu
    - 7.Doppelpack für Sebastian Jacob beim FCS


    - 95.Ligaspiel von Mario Müller
    - 1.Auswärtsspiel von Beginn an für Jayson Breitenbach
    - 1.Auswärtsspiel für Mergim Fejzullahu
    - 20.Auswärtsspiel für Jurcher
    - 50.Pflichtspieleinsartz Fanol Perdedaj
    - 25.Pflichtspieleinsatz Vunguidica
    - 40.Pflichtspieleinsatz Jacob

  • War heute morgen eigentlich kein Training?


    Ich war gegen halb 11 vor Ort, aber keiner hat trainiert.


    Vielleicht hat es auch eine gehörige Aussprache gegeben, die etwas länger gedauert hat. :D

  • Leere Hände nach spätem K.o.


    Zitat

    Mit der Empfehlung von fünf Siegen aus fünf Partien war der 1. FC Saarbrücken am Dienstagabend zum Regionalliga-Nachholspiel nach Koblenz gekommen. Ein Saarbrücker Auswärtssieg nur Formsache bei Aufsteiger Rot-Weiß Koblenz? Das Ergebnis nur eine Frage der Höhe? Beides ein Fall von Denkste. Der haushohe Favorit kam ins Straucheln, aber zwei späte Tore retteten der Mannschaft von Ex-Bundesligaprofi Dirk Lottner dann doch den zwar erwarteten, aber eher glücklichen Sieg.


    Rot-Weiß begegnete seinem Gegner vor 1182 Zuschauern sehr lange auf Augenhöhe, konnte sich dafür am Ende aber einmal mehr nichts kaufen. Nachdem Fanol Perdedaj (12.) für Saarbrücken und Marcus Fritsch (13.) sowie Jordi Arndt (16.) auf Seiten der Einheimischen die ersten Möglichkeiten des Abends vergeben hatten, zielte Mergim Fejzullahu von der rechten Seite ganz genau und traf mit einem platzierten Flachschuss in die lange Ecke zum 0:1.

  • FCS verbraucht „einiges an Glück“


    Zitat

    Der sechste Sieg im sechsten Liga-Spiel nach Toren von Mergim Fejzullahu (29. Minute) und Sebastian Jacob (82. und 86.) täuscht über den bescheidenen Auftritt des Tabellenführers hinweg. „Wir haben heute mal wieder einiges an Glück verbraucht“, räumte Trainer Dirk Lottner ein. Er hatte vor der Partie Konzentration und Ernsthaftigkeit von seinen Spielern eingefordert, war damit aber offenbar nur in die Köpfe der wenigsten vorgedrungen: „Einige waren nicht mit der letzten Konsequenz bei der Sache. Der Ausgleich war dann bezeichnend.“


    Ein schlampiger Rückpass von Christopher Schorsch zu Torwart Daniel Batz war zur Vorlage für Hendrik Hillen geraten, der dieses Geschenk zum 1:1 (64.) annahm. „Es muss unser Anspruch sein, besser Fußball zu spielen“, sagte Jacob: „Wir dürfen so ein Spiel nie aus der Hand geben, wie wir es getan haben.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!