5. Spieltag, TSG Balingen - 1. FC Saarbrücken 2:3 (1:1)


  • Saartext, 16.August 2019

  • Topfavorit Saarbrücken kommt nach Balingen


    Zitat

    Allerdings wartet nun mit Saarbrücken eine richtig schwere Aufgabe auf die Eyachstädter. Das weiß auch Trainer Volkwein: "Auf uns wird eh keiner einen Pfifferling setzen. Zumal die Stimmung im Stadion zur Zeit sowieso nicht die beste ist. Was zum Teil in den sozialen Medien über die Spieler geschrieben wurde, dafür habe ich absolut kein Verständnis. Das haben die Jungs nicht verdient!"


    "Saarbrücken hat viel Qualität und alle Spiele gewonnen, wir haben noch null Punkte – die Vorzeichen könnten nicht klarer sein", sagt Volkwein. "Wir werden versuchen, an die Leistung in Mainz zwischen der 20. und 80. Minute anzuknüpfen und ein paar Dinge noch zu verbessern. Ich will sehen, dass wir das auf den Platz bringen und die Leistung passt, und dass wir nach 90 Minuten vom Platz gehen und alles gegeben haben. Dann sehen wir am Ende, was dabei herauskommt." Personell kann der TSG-Coach auf die gleichen Akteure wie gegen Mainz zurückgreifen; einzig Daniel Seemann, der die Sperre nach seiner Ampelkarte gegen Walldorf abgesessen hat, kehrt in den Kader zurück.

  • Der Laudator muss in einer Verwandtschaftsbeziehung stehen :S
    Soviel Pathos - Soviel Weihrauch :!:
    habe daher sofort einen Eilantrag gestellt zwecks Verleihung des Nobelpreises für Sport - gibt es leider nicht
    dann beim Heiligen Stuhl einen telefonischen Antrag auf Heiligsprechung gestellt, am anderen Ende wurde,
    wie ich finde - sehr unchristlich - gelacht und dann seriös ebenfalls abgelehnt, denn die Leistungen des
    Spielers haben nur gereicht unseren heiligen FCS in der Regionalliga zu halten, also nur den Nicht-Abstieg
    verhindert zu haben


    und schon ist der Pathos und der Weihrauch wieder weg :!:


    Wer die Botschaft = das Statistik nicht alles ist - nicht verstanden hat, dem kann ich auch nicht mehr helfen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Sorry,das ich frage,frage nur aus Interesse.ich vermisse in der Liste Jurcher.Ist der angeschlagen oder versehentlich nicht dabei auf der liste,?

  • Wer die Botschaft = das Statistik nicht alles ist - nicht verstanden hat, dem kann ich auch nicht mehr helfen


    Es geht hier nicht nur um Statistik, sondern um einen Spieler, der sich mit dem FCS identifiziert.


    Wer 200 Liga Spiele für einen Verein in den Schuhen hat, den kann man zu Recht als verdienten Spieler herausheben.

  • Ausfälle machen beim FCS keinen nervös


    Zitat

    Gegen Frankfurt saß am Mittwoch mit Mendler, Sebastian Jacob, José Pierre Vunguidica, Boné Uaferro und Tobias Jänicke die Erfahrung aus weit über 200 Zweitliga-Spielen nur auf der Bank. Ein „Unterschiedsspieler“ wie Timm Golley gehörte nicht einmal dem Kader an, Gleiches gilt für die Talente Rasim Bulic, Nino Miotke oder Lukas Quirin. „Wir treffen Entscheidungen im Sinne der Mannschaft“, sagt FCS-Trainer Dirk Lottner zur Qual der Wahl der Aufstellung: „Gerade auch gegen Balingen, wo die Körperlichkeit von Beginn an gefragt sein wird. Es wird sich definitiv was ändern.“


    Zitat

    Auch in der vergangenen Saison, als die Partie in Reutlingen ausgetragen wurde, war der FCS Favorit. An diesem Samstag ab 14 Uhr in der Balinger „Bizerba-Arena“ soll aber ein anderes Ergebnis für die Mannschaft von Dirk Lottner rausspringen. Damals verlor der FCS mit 1:2 – und Lottner in der anschließenden Pressekonferenz die Contenance. „Wir haben den Kampf nicht angenommen, nicht die richtige Einstellung zum Spiel bekommen“, erinnert er sich: „Balingen ist eine Mannschaft, die du erst mal bearbeiten musst, um sie dahin zu bringen, dass die Räume mal größer werden. Es wird die Hauptaufgabe, den Kampf anzunehmen und dann unsere Qualität durchzubringen.“

  • Es geht hier nicht nur um Statistik, sondern um einen Spieler, der sich mit dem FCS identifiziert.


    Wer 200 Liga Spiele für einen Verein in den Schuhen hat, den kann man zu Recht als verdienten Spieler herausheben.


    besonders disqualifiziert er sich mit solchen aussagen schon selbst:

    Zitat

    denn die Leistungen des
    Spielers haben nur gereicht unseren heiligen FCS in der Regionalliga zu halten, also nur den Nicht-Abstieg
    verhindert zu haben


    der spieler hatte schon großen anteil an mehr als einem aufstieg, unabhängig davon dass er natürlich saarbrigga durch unn durch is! :thumbup:

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Heute vor...
    ... 03 Jahren: 1. FC Saarbrücken - Offenbacher FC Kickers 1:1
    ... 16 Jahren: FC Bayern München II - 1. FC Saarbrücken 1:1
    ... 17 Jahren: 1. FC Schweinfurt 05 - 1. FC Saarbrücken 1:3
    ... 34 Jahren: TSV Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Saarbrücken 2:0
    ... 42 Jahren: VfB Stuttgart 1893 - 1. FC Saarbrücken 1:0

    ... 50 Jahren: SV Röchling Völklingen 06 - 1. FC Saarbrücken 0:3
    ... 61 Jahren: 1. FC Saarbrücken - VfR Frankenthal 0:4
    ... 67 Jahren: 1. FC Saarbrücken - FC St. Pauli v. 1910 1:2



  • Eine super interessante Zusammenfassung und ein wirklich rührender Bericht, vielen Dank dafür!!


    Manu ist einfach ein geiler und wir können uns wirklich glücklich schätzen, so eine Identifikationsfigur in unseren Reihen zu haben. Auf die nächsten Jahre mit Manu und in weniger als einem Jahr will ihn wieder mit kaputter Stimme auf dem Rathausbalkon singen hören :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!