7. Spieltag, FSV Mainz II - 1. FC Saarbrücken 0:2 (0:1)

  • Also einen LV/LM könnten wir noch gut gebrauchen,hat schon seine Gründe warum teilweise die Gegner nur über unsere linke Seite spielen.


    Genau meine Rede, sollte Müller mal ein paar Monate ausfallen fehlt einfach die Alternative, noch dazu hat Müller kaum bzw. Keinen Konkurrenzkampf auf der Position.

  • In Mainz ist Wiedergutmachung angesagt (inkl. PK)


    Zitat

    Das wäre wichtig, denn im Gegensatz zu RW Koblenz haben die Mainzer eine ausgeglichene Matchbilanz mit 2 Siegen, 2 Niederlagen und 2 Unentschieden, sind also deutlich stärker einzuschätzen als die rheinländischen Nachbarn. Die letzten beiden Aufeinandertreffen in Mainz waren zudem nicht sehr glücklich für den 1. FC Saarbrücken gelaufen.


    Für Markus Mendler wird es einen freien Tag geben. Seine Zerrung ist noch nicht wieder ausgeheilt. Dafür steht aber Steven Zellner seit ein paar Tagen wieder im Training und könnte wohl zum Einsatz kommen. Insgesamt ist bereits jetzt klar, dass es Veränderungen in der Startelf geben wird. Die beiden Außen dürften sich ändern – Jänicke für Breitenbach und Müller für Vunguidica – darüber hinaus ist davon auszugehen, dass sich im Offensivbereich etwas tut.



  • Saartext, 30.August

  • Der Kader für das Spiel in Mainz
    Daniel Batz
    Ramon Castellucci
    Timo Wagner
    Anthony Barylla
    Boné Uaferro
    Christopher Schorch
    Nino Miotke
    Steven Zellner
    Mario Müller
    José Pierre Vunguidica
    Jayson Breitenbach
    Tobias Jänicke
    Fanol Perdedaj
    Rasim Bulic
    Manuel Zeitz
    Kianz Froese
    Lukas Quirin
    Tim Golley
    Mergim Fejzullahu
    Fabian Eisele
    Sebastian Jacob
    Gillian Jurcher


    Ausfall
    Markus Mendler

  • Lottner verbittet sich jede Kritik an seiner Rotation


    Zitat

    Dennoch ist aber der FCS nach sechs Siegen in sechs Spielen Tabellenführer und klarer Favorit an diesem Samstag um 14 Uhr im Spiel beim FSV Mainz 05 II. Der schmerzlich vermisste Abwehrchef Steven Zellner wird ins Team zurückkehren. Er hat im Gegensatz zu Spielmacher Markus Mendler seine muskuläre Verletzung auskuriert. Nach der eher schwachen Vorstellung von Mergim Fejzullahu könnte Kianz Froese eine Startelf-Chance auf dieser Position bekommen. Lottner verbat sich in diesem Zusammenhang jede Kritik an seiner Rotation: „Wenn du in einer englischen Woche nicht für Frische sorgst, können wir auch mit einem 16-Mann-Kader starten. Ein Sebastian Jacob beispielsweise ist nicht in der Lage, drei Spiele in einer Woche zu machen.“

  • Ich bin sehr froh, dass Lottner dies erkannt hat


    Lottner:“Wenn du in einer englischen Woche nicht für Frische sorgst, können wir auch mit einem 16-Mann-Kader starten. Ein Sebastian Jacob beispielsweise ist nicht in der Lage, drei Spiele in einer Woche zu machen.“


    Das war letztes Jahr über weite Strecken noch anders. Da war wenig Rotation und damit hatten wir zu viele Spieler ohne Spielpraxis und Selbstvertrauen. Zudem spürten die Stammspieler auch zu wenig Druck.


    Gerade Jacob scheint für Verletzungen empfindlich. Finde es gut, wenn er manchmal nur von der Bank kommt oder auch nach 60 Minuten raus muss. Wir brauchen ihn.

  • Heute vor...
    ... 06 Jahren: Spvgg Unterhaching - 1. FC Saarbrücken 3:1
    ... 22 Jahren: TSV Alemannia Aachen - 1. FC Saarbrücken 1:1
    ... 25 Jahren: SC Fortuna Köln - 1. FC Saarbrücken 4:0
    ... 28 Jahren: 1. FC Saarbrücken - FC Rot-Weiß Erfurt 4:0
    ... 34 Jahren: Borussia VfL Mönchengladbach - 1. FC Saarbrücken 2:0
    ... 36 Jahren: 1. FC Saarbrücken - SSV Ulm 1846 2:0
    ... 50 Jahren: 1. FC Saarbrücken - SV Saar 05 Saarbrücken 0:1
    ... 56 Jahren: Hamburger SV - 1. FC Saarbrücken 4:2

    ... 61 Jahren: 1. FC Saarbrücken - VfR Wormatia Worms 08 4:0
    ... 67 Jahren: 1. FC Saarbrücken - 1. FSV Mainz 05 3:1



    Bilanz: 10 Spiele - 4 Siege - 1 Unentschieden - 5 Niederlagen

  • Dirk Lottner:

    Zitat

    "Wir müssen wesentlich aktiver spielen als in Koblenz. Bei allem Respekt vor jedem Gegner, aber es kann einfach nicht sein, dass wir so in die Bredouille geraten. In Mainz wollen und müssen wir einen besseren Fußball spielen."


    Mario Müller:

    Zitat

    "Wenn man ihnen Platz gibt und sie laufen lässt, können sie jedem Gegner das Leben schwer machen. Wir müssen körperlich präsent sein und ihnen den Schneid abkaufen. Dann haben wir gute Chancen dieses Spiel zu gewinnen."


    Bild, 31.August

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!