7. Spieltag, FSV Mainz II - 1. FC Saarbrücken 0:2 (0:1)

  • Eine Frage an die Experten hier
    Heute um 10 Uhr ist ja Training im Sportfeld, wie lange dauert so eine Einheit denn immer ungefähr? Und besteht davor oder danach die Möglichkeit auf ein Autogramm des ein oder anderen Spieler?

  • Eine Frage an die Experten hier
    Heute um 10 Uhr ist ja Training im Sportfeld, wie lange dauert so eine Einheit denn immer ungefähr? Und besteht davor oder danach die Möglichkeit auf ein Autogramm des ein oder anderen Spieler?


    Sofern keine englische Woche ist und Samstag gespielt wird ist immer von Di-Fr Training, Sa das Spiel und So "auslaufen" (Montags immer Frei)


    Es ist kein Problem mit den Spielern vor/nach dem Training mal kurz zu quatschen oder Autogramme zu erhalten. Die meisten sind da sehr zugänglich und offen. Wenn du mal zeit hast geh einfach mal hin. :thumbup:

  • Einsätze (Liga)
    225.Pflichtspiel von Manuel Zeitz für den FCS
    120.Auswärtsspiel von Manuel Zeitz für den FCS
    75.Ligaspiel von Daniel Batz
    80.Pflichtspieleinsatz von Tobias Jänicke
    70.Ligaspiel von Tobias Jänicke
    50.Pflichtspieleinsatz Fanol Perdedaj
    25.Pflichtspieleinsatz Vunguidica
    80.Pflichtspieleinsatz Jänicke
    40.Pflichtspieleinsatz Jacob



    Allgemein
    - 13.Pflichtspielsieg in Folge
    - Saisonübergreifend 10.Ligasieg in Folge
    - Mit einem Heimsieg über Hoffenheim II stellt man den FCS-Rekord (seit 1957) ein.
    - So viele Siege in Folge gab es auch 1982/83 und 2008/09+
    - Mit sieben Startsiegen schiebt man sich langsam an den FCS-Rekord (seit 1957) mit
    - elf Siegen in Serie ran.
    - Vier Auswärtssiege zu Beginn einer Saison gab es für den FCS zuletzt ebenfalls 1982/83.
    - Damals wurden es fünf Siege in Folge



    Karten
    - Erste gelbe Karte für Christopher Schorch in der Liga
    - Erste gelbe Karte für Kianz Froese beim FCS
    - Manuel Zeitz sieht seine 51 gelbe Karte in Ligaspielen für den FCS
    - Erste gelbe Karte gegen einen FCS-Trainer überhaupt.
    - Es sollte Lottners erste gelbe Karte seit Januar 2006 (mit Duisburg in Stuttgart sein).



    Tore
    - Sebastian Jacob steht nun bei acht Saisontoren
    - Zuletzt hatte Nazif Hajdavoric zum gleichen Zeitpunkt so viele Tore erzielt
    - Das war in der Saison 2007/08.
    - Insgesamt hat er nun 25 Ligatore für den FCS erzielt.
    - Zweiter Doppelpack in Folge
    - Ihm gelang das auch als letztem FCS-Spieler (20./21.Spieltag Saison 2018/19)
    - Es war sein achter Doppelpack in der Liga für den FCS
    - Damit liegt er nun auf Platz 9 der ewigen (also eigentlich seit 1957) Doppelpacker beim FCS
    - Unangefochten liegt Emil Poklitar (20) an der Spitze.

  • Sehr effizient und dann mal wieder zu null, genau weiter so und ab in die 3te!


    Für mich, immer wieder eine Freude dem Jurcher bei seiner Ballbehandlung und seinen cleveren weitergaben zuzuschauen und dann sein Laufpensum und Speed. Der muss auch für die 3ten Liga beim FCS gehalten werden, unbedingt!

  • Besser kann es ja nicht laufen.
    Nach dem Spieltag steht jetzt die Konkurrenz schon ziemlich unter Druck; für Offenbach sind es bereits 8 Punkte Rückstand. Die dürfen sich in den nächsten Wochen kaum noch Ausrutscher leisten, wenn sie nicht den Anschluss verlieren wollen.


    Im Nachhinein war sicherlich der Sieg gegen Steinbach extrem wichtig; wer weiß wie bei einer möglichen Niederlage die nächsten Spiele sonst verlaufen wären? Aber das spielt ja keine Rolle, es zählen nur die 21 Punkte. Allerdings ist mit 21 Punkten auch noch niemand aufgestiegen. ;)


    Insofern gilt das selbe wie vor dem Spiel in Mainz: Den Lauf nutzen und so lange wie möglich ohne Verlustpunkte bleiben. Jeder Punkt, den man sich jetzt als Vorsprung erarbeitet, kann am Saisonende entscheidend sein.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Besser kann es ja nicht laufen.
    Nach dem Spieltag steht jetzt die Konkurrenz schon ziemlich unter Druck; für Offenbach sind es bereits 8 Punkte Rückstand. Die dürfen sich in den nächsten Wochen kaum noch Ausrutscher leisten, wenn sie nicht den Anschluss verlieren wollen.


    Im Nachhinein war sicherlich der Sieg gegen Steinbach extrem wichtig; wer weiß wie bei einer möglichen Niederlage die nächsten Spiele sonst verlaufen wären? Aber das spielt ja keine Rolle, es zählen nur die 21 Punkte. Allerdings ist mit 21 Punkten auch noch niemand aufgestiegen. ;)


    Insofern gilt das selbe wie vor dem Spiel in Mainz: Den Lauf nutzen und so lange wie möglich ohne Verlustpunkte bleiben. Jeder Punkt, den man sich jetzt als Vorsprung erarbeitet, kann am Saisonende entscheidend sein.


    5€ ins Schwein

  • Der FCS zeigt in Mainz seine Qualität


    Zitat

    Dirk Lottner, der Trainer des 1. FC Saarbrücken, hatte am Freitag betont, er habe nie gesagt, „dass wir den stärksten Kader der Liga haben.“ Seine Mannschaft scheint ihn derzeit davon überzeugen zu wollen. Denn trotz – oder gerade wegen – fünf Umstellungen gegenüber dem schwachen Auftritt beim 3:1-Erfolg bei Rot-Weiß Koblenz am Dienstag zeigte das Team am Samstag ein taktisch und disziplintechnisch tadelloses Spiel und siegte mit 2:0 (1:0) beim FSV Mainz 05 II und führt die Tabelle nun mit fünf Punkten Vorsprung an. „Wenn man überhaupt etwas kritisieren kann, dann, dass wir die Partie nicht früher klar gemacht haben“, sagte FCS-Sportdirektor Marcus Mann, „wir haben so gut wie keine Chance zugelassen. Es war eine gute Leistung.“


    Es war der siebte Sieg im siebten Saisonspiel, dazu kommt der Pokal­erfolg gegen Zweitligist Jahn Regensburg. Einen solchen Start hat in der Fußball-Regionalliga Südwest wohl noch nie ein Team hingelegt. Und auch für den FCS ist es wohl der beste Saisonstart seit vielen Jahren, nur in der Saison 1982/83 waren die Saarbrücker in der damals drittklassigen Amateur-Oberliga Südwest mit elf Siegen gestartet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!