6. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - FC-Astoria Walldorf 3:1 (1:1)

  • 3.Heimspiel der Saison gegen Walldorf. Wie geht es aus? 19

    1. Sieg! (17) 89%
    2. Unentschieden! (1) 5%
    3. Niederlage! (1) 5%

    Datum: Samstag, 24.August 2019
    Anstoß: 14:00 Uhr


    Spielort: HNS, Völklingen
    Live-Übertragungen: FCS-Fanradio
    Zusammenfassung: FCS-TV, SR (17:30 Uhr), FCA-TV









    1.FC Saarbrücken (02.) - FC Astoria Walldorf (05.)



  • In rund eineinhalb Wochen kommt der FC-Astoria Walldorf nach Völklingen. Der FCA ist sehr gut in die Saison gestartet und bereitet bereits am heutigen Dienstag sein viertes Saisonspiel. Ab 19:00 Uhr empfängt man dabei die TSG Hoffenheim II im heimischen Stadion.

  • Nächste Woche spielt der FCS zuhause gegen Astoria Walldorf und es könnte ein echtes "Spitzenspiel" werden. Walldorf ist der aktuelle Tabellenführer, holte zehn Punkte aus vier Spielen und kann diese Bilanz am morgigen Samstag weiter ausbauen. Ab 14:00 Uhr empfängt man den FSV Mainz 05 II auf der heimischen Anlage. Ein Sieg und man wird sehr wahrscheinlich auch als Spitzenreiter in das Spiel nächste Woche gehen.

  • Der FCA bleibt auch im fünften Spiel der Saison ungeschlagen, kommt zuhause gegen Mainz II aber nicht über ein torloses Remis hinaus. Mit 11 Punkten liegt man trotzdem weit über Soll und hat einen starken Saisonstart hingelegt. Der FCA agierte dabei mit der gleichen Mannschaft wie gegen Hoffenheim II.


    Aufstellung
    Kristof - C. Becker, Müller, Nyenty, Stellwagen - Goß, Hillenbrand, Sahin, Gouras - Schön, A. Becker

  • Bis Mitte dieser Woche kann man noch Eintrittskarten für das Spiel gegen Walldorf im Online-Shop erwerben. Wie gewohnt gibt es nur Stehplätze. Von Dienstag an findet setzt sich zudem der Vorverkauf im Fanshop fort. Je nach Verfügbarkeit stehen hier zu Wochenbeginn auch noch Sitzplätze zur Verfügung. Karten gibt es zudem auch an den bekannten Vorverkaufsstellen (Bit am Markt in Völklingen, in St.Wendel etc.)

  • "Die richtige Mischung"


    Zitat

    "Dieses Jahr ist etwas ganz anderes als das Letzte", sagte Kempf, "wir haben die richtige Mischung in der Mannschaft zwischen Jung und Alt." Um die erfahrenen Akteure auf den zentralen Positionen, Kapitän Max Müller und Tabe Nyenty in der Innenverteidigung, Nico Hillenbrand und Andreas Schön im zentralen Mittelfeld, wirbeln fast ausnahmslos die jungen Kicker, die letztes Jahr noch in der U23 standen. Das Saisonziel des Präsidenten: "Wir kämpfen darum eine ruhige Saison zu bestreiten, ohne dabei die ganze Zeit um den Klassenerhalt zittern zu müssen."

  • Keine Tore


    Zitat

    Roland Dickgießer, Sportlicher Leiter FCA: „Es war ein richtig gutes Regionalliga Spiel von beiden Mannschaften. In der 1. Halbzeit hatten zwei Möglichkeiten nach Standardsituationen. Entscheidend im Fußball ist aber dass man engagiert ist, läuft und alles gibt. Die Mannschaft hat alles gegeben bis zum Schlusspfiff, Konterfußball gezeigt so lange die Füße getragen haben. Zum Schluss sind wir alle zufrieden, beide Mannschaften haben den Punkt verdient.“


    Zitat

    Der FC-Astoria Walldorf geht mit sehr guten sieben Punkten aus der Englischen Woche. Eine tollerkämpfte und erspielte Punktzahl aus den letzten sieben Tagen für die Born-Elf. Mit elf Punkten aus fünf Spielen steht man aktuell auf den dritten Tabellenplatz der Regionalliga Südwest. Am nächsten Samstag (24.8.) kommt es dann zum absoluten Topspiel, dann muss der FCA beim Spitzenreiter, den 1. FC Saarbrücken antreten. Anpfiff in Völklingen ist um 14 Uhr.

  • Nach einer sehr erfolgreichen englischen Woche bekam die Mannschaft des FCS zwei freie Tage spendiert, das Auslaufen am Sonntagmorgen entfiel. Ab dem morgigen Dienstag beginnt dann die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Astoria Walldorf und die folgende englische Woche. Los geht es morgens um 10 Uhr im Sportfeld, am Nachmittag ist Ausgleichtraining angesagt. Von Mittwoch (10 Uhr) bis Freitag (jeweils 14:00 Uhr) finden dann die weiteren Einheiten statt.


    Personell sollte der komplette Kader das Training am Dienstag aufnehmen. Einzig hinter Steven Zellner steht ein - bekanntes - Fragezeichen. Er soll nach seiner Zerrung am Huftbeuger im besten Falle auch ab Dienstag wieder dabei sein und könnte in diesem Falle gegen Walldorf wieder aktiv werden.

  • Der mögliche Kader für das Spiel gegen Walldorf
    Daniel Batz
    Ramon Castellucci
    Timo Wagner
    Anthony Barylla
    Boné Uaferro
    Christopher Schorch
    Nino Miotke
    Mario Müller
    José Pierre Vunguidica
    Jayson Breitenbach
    Tobias Jänicke
    Manuel Zeitz
    Fanol Perdedaj
    Lukas Quirin
    Rasim Bulic
    Kianz Froese
    Markus Mendler
    Tim Golley
    Mergim Fejzullahu
    Fabian Eisele
    Sebastian Jacob


    Fraglich
    Steven Zellner

  • Aufgrund des guten Starts von Walldorf wird man diese Mannschaft auf keinen Fall unerschätzen. Somit rechne ich mit einem guten Regio-Spiel. Wenn der FC die Ordnung findet und mit GEduld spielen wird, dann bin ich sicher, werden wir dieses SPiel gewinnen. 3-1 vor 3.300 Zuschauern.

  • Walldorf fühlt sich auswärts pudelwohl, es muss höchste Vorsicht geboten werden! Die haben nichts zu verlieren und 3 Tage vor dem Koblenz Spiel wären 3 Punkte enorm wichtig. Wenn wir diese beiden Spiele gewinnen, sind wir Tabellenführer und könnten uns sogar minimal absetzen.

  • Überblick: Bilanz gegen Walldorf


    Gesamt
    10 Spiele - 6 Siege - 2 Unentschieden - 2 Niederlagen - 21:14-Tore


    Heim
    05 Spiele - 2 Siege - 2 Unentschieden - 1 Niederlagen - 06:05-Tore


    Auswärts
    05 Spiele - 4 Siege - 0 Unentschieden - 1 Niederlagen - 15:09-Tore



    Überblick
    20.04.19: FCS - Walldorf 0:0 ZS: 2.057
    13.10.18: Walldorf - FCS 3:6 (1:4) (2x Jurcher, 2x Jacob, Jänicke, Eisele) ZS: 988
    03.04.18: Walldorf - FCS 2:5 (1:2) (2x Obernosterer, Zeitz, 2x Jänicke) ZS: 833

    23.09.17: FCS - Walldorf 2:2 (0:2) (2x Schmidt) ZS: 2.654
    18.02.17: FCS - Walldorf 3:0 (2:0) (2x Holz, Schmidt) ZS: 3.138
    30.08.16: Walldorf - FCS 0:1 (0:0) (ET) ZS: 750

    23.04.16: FCS - Walldorf 0:3 (0:2) ZS: 1.000
    10.10.15: Walldorf - FCS 3:0 (2:0) ZS: 950

    05.12.14: FCS - Walldorf 1:0 (1:0) (Taylor) ZS: 3.026
    09.08.14: Walldorf - FCS 1:3 (0:2) (Chrappan, Zoundi, Luz) ZS: 1.150

  • Die bisherige Saison von Astoria Walldorf
    05.Spieltag: FCA - FSV Mainz 05 II 0:0 ZS: 528
    04.Spieltag: FCA - Hoffenheim II 3:0 (2:0) (Gouras, Sahin, A. Becker) ZS: 608
    03.Spieltag: TSG Balingen - FCA 1:3 (0:2) (A. Becker, C. Becker, Gouras) ZS: 1.038

    02.Spieltag: FCA - FSV Frankfurt 2:2 (0:0) (A. Becker, ET) ZS: 520
    01.Spieltag: RW Koblenz - FCA 1:4 (0:1) (3x A. Becker, Stellwagen) ZS: 471

  • Wird eine richtig schwere Partie, die (leider natürlich) wieder gewonnen werden muss. Bin gerne am Start und leiste meinen Beitrag von der Tribüne; hoffe auf eine stattliche Kulisse und ein 3:0.


    Vlt. fällt uns diesmal etwas gegen das Schema der bisherigen Gegentore ein. Wie wir gegen Pirmasens, Regensburg und Bahlingen die Tore gefangen haben (gegen Frankfurt und Steinbach nur mit Glück nicht) waren jeweils deutliche Überzahlsituationen vor dem Tor bei Pässen von außen. Alle schauen auf den Ball und einer spitzt sich unbemerkt durch...

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!