2. DFB-Pokal Hauptrunde, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Köln 3:2 (0:0)



  • hier... :thumbup:

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Ich bin für das morgige Spiel bester Zuversicht und bin überzeugt wir halten ordentlich dagegen. Doch was mich beunruhigt ist die Härte mit der die Kölner ein Spiel entscheiden wollen.


    Nicht nur in der BL Tabelle stehen die Kölner Jungs auf einem Abstiegsplatz auch in der Fairnesstabelle 19/20 stehen die Kölner abgeschlagen auf dem letzten Platz! :rolleyes:


    https://www.transfermarkt.de/1…nesstabelle/wettbewerb/L1

  • Wird von diesem FC-TV das Spiel live gezeigt? Ich kann mir kaum vorstellen dass Sky sowas akzeptieren wuerde.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wird von diesem FC-TV das Spiel live gezeigt? Ich kann mir kaum vorstellen dass Sky sowas akzeptieren wuerde.


    Live natürlich nicht. Sky hat mit vielen Vereinen der Bundesliga Vereinbarungen. Bei Köln ist es so das Abonnenten von Netcologne nachträglich die Spiele aus Bundesliga und Pokal komplett sehen können.

  • Gegen die alte Liebe


    Zitat

    Bei aller Sympathie für seinen ehemaligen Verein dürfte es Dirk Lottner dem FC allerdings so einfach nicht machen. Mit seiner Truppe belegt Lottner aktuell den ersten Tabellenplatz in der Regionallliga Südwest, sein Team konnte gleich die ersten sieben Partien zum Saisonauftakt gewinnen. „Wir hatten einen guten Start, mit der Siegesserie in der Liga sowie dem Erreichen der zweiten DFB-Pokalrunde gegen Jahn Regensburg“, sagt Lottner im Gespräch mit Köln.Sport. Den Zweitligisten hatten die Saarbrückener nach 1:2-Rückstand mit sensationeller Moral in der Nachspielzeit noch 3:2 geschlagen und waren so in die nächste Runde eingezogen. „Als Underdorg muss gegen höherklassige Mannschaft einiges passen“, weiß der Coach. „Jahn Regensburg ist mit uns auf einen engagierten Gegner getroffen, der ihnen wenig Raum gelassen hat und auch immer wieder selbst aktiv geworden ist. Gegen einen Zweiligisten nach einer 1:0-Führung dann 1:2 in Rückstand zu gehen, da dachten viele, das Spiel sei bereits erledigt. Wir haben aber immer an uns geglaubt und wurden dank einem couragierten, offensiv ausgerichteten Auftritt in der Nachspielzeit belohnt.“


    Fußball, wie ihn der ehemalige Klasse-Zehner sehen will. „Ich war selbst Offensivspieler und will dementsprechend immer nach vorne. Ich möchte attraktiven Fußball sehen, in den vergangenen Jahren ist uns das gut gelungen, da haben wir immer sehr viele Tore erzielt.“ Diese sollen auch in diesem Jahr wieder fallen und dafür sorgen, dass Lottner seine Mission beim FCS endlich vollenden kann. Denn bereits in den vergangenen Jahren spielte man Jahr für Jahr eine extrem starke Saison, klopfte an der Tür zur Dritten Liga – und musste sich dennoch immer wieder aus unterschiedlichen Gründen geschlagen geben.

  • Wirft Geißbock-Legende Dirk Lottner die alte Liebe aus dem Pokal?


    Zitat

    „Der Pokal hat seine eigenen Gesetze“. Dieses Gesetz mussten in der ersten Runde des DFB-Pokals schon zwei Erstligisten und drei Zweitligisten am eigenen Leib erfahren. Nun steht die zweite Runde an. In welchen Partien ist der Überraschungsfaktor am höchsten? Womöglich ist der Unterschied zwischen den beiden Teams am Dienstagabend im Hermann-Neuberger-Stadion von Völklingen gar nicht so groß, wie man auf den ersten Blick vermuten würde.


    Der klare Tabellenführer der Regionalliga Südwest, der 1. FC Saarbrücken, warf in der ersten Runde schon den Zweitligisten Jahn Regensburg aus dem Wettbewerb. Nun soll der Erstligist 1. FC Köln das nächste Opfer werden. Die Geißböcke hatten dagegen beim Schlusslicht der 2. Bundesliga, Wehen Wiesbaden, zum Auftakt des Wettbewerbs schon große Probleme und kamen erst nach Elfmeterschießen weiter.

  • Zwischenruf der FCS-Ultraszene


    Zitat

    Wir treffen uns am Dienstag um 15 Uhr am Hindenburgplatz in VKund ziehen kurze Zeit später gemeinsam zum Stadion. Wir zeigen Rot-Weiß, wo der Hammer hängt! Am Samstag den OFC rasiert, schicken wir morgen die Kölner zurück zum Dom, bevor im nächsten Jahr endlich die Bauern aus der Pfalz fällig sind sofern deren Ende bis dahin nicht schon besiegelt ist)!

  • Zitat

    Die Pressekonferenz vor dem DFB-Pokalspiel gegen den 1. FC Köln!


    Dirk Lottner:
    Wir sind uns im Klaren, dass jeder einzelne Spieler von Köln besser ist. Aber Köln hat auch ein paar Probleme, da gibt es auch Ansätze, wo wir ihnen wehtun können. Aber es steht außer Frage, dass wir für eine Überraschung eine überragende Leistung brauchen werden.


    Christopher Schorch:
    Für mich ist es ein Traumlos, wir können Spaß haben und genießen. Wir werden alles raushauen.


    FCS-FB

  • Wer überträgt im Fernsehen oder Livestream ?

    Es gibt noch zwei Ausländische sender die streams anbieten von Fußballspielen Weltweit auch von Deutschen,gut möglich das man den FCS auch dort sehen kann.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]




  • Saartext, 28.Oktober

  • also die kölner sind ja echt sehr optimistisch unn diskutieren teilweise nur darum, wieviele tore die gegen uns schiessen...sowas wie hier:


    Zitat

    "Also ich sehe das auch so , dass ein klarer Sieg selbstverständlich sein sollte . So mindestens 3 - 6 sollten es schon sein ."


    klar, die schiessen uns ab... vielleicht auch 7 0der 8? noch besser zweistellig? wer bietet mehr ^^


    ich denk es wird en ganz knappes höschen!


    wenn wir nen guten tag erwischen, dann sieen wir 3:1, wenn wir nen nit so guten tag erwischen, dann ein realisitsches 1:2.
    ärgert den hannes, jungs! :thumbup:
    blau schwarz allez!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • in meinen augen zählt nur eins:
    hauptsache vernünftig verkaufen unn ein tolles match abliefern!
    was dann am ende rauskommt, ob sieg oder niederlage, is erstmal egal...!


    blau schwarz allez!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Wir sind nicht chancenlos!


    Zitat

    „Wenn alle 100 Prozent erreichen und bei dem Gegner der ein oder andere nicht, dann haben wir eine Chance“.


    Dirk Lottner und sein Team geht natürlich nicht blauäugig in die Partie gegen den Erstligisten. Dennoch dürften die Kölner selbst nicht von einem Drei-Klassen-Unterschied ausgehen, denn der FCS verfügt mit Perdedaj, der morgen spielberechtigt ist, Mendler, Jacob Zeitz und Jänicke über einige Spieler, die Erst- und Zweitigaerfahrung besitzen. Dennoch dürften die Kölner selbstverständlich auf jeder Position besser besetzt sein als die Blau-schwarzen.

  • PRESSEMITTEILUNG
    ONEFOOTBALL ZEIGT
    SKY LIVE-ANGEBOT ZUR
    2. BUNDESLIGA UND ZUM DFB-POKAL AUF PAY-PER-VIEW-BASIS

    • Möglich macht dies eine Distributionspartnerschaft zwischen Sky Deutschland und Onefootball.
    • Alle von Sky übertragenen Live-Einzelspiele der 2. Bundesliga und des DFB-Pokals sind ab 3,99 € pro Spiel auf Pay-per-View Basis erhältlich.
    • Fußballfans sind mit nur drei Klicks und in 20 Sekunden direkt im Livestream.
    • Auch die Sky Highlight-Clips der englischen Premier League sind in Kürze bei Onefootball verfügbar.


    BERLIN, 21. AUGUST 2019 – In der eigenen App der weltweit größten Fußball-Medienplattform Onefootball ist ab sofort das Sky-Angebot für die 2. Bundesliga und den DFB-Pokal live und auf Pay- per-View-Basis in Deutschland verfügbar. Schon ab dem kommenden Wochenende können Fußballfans die Sky Live-Übertragungen der 2. Bundesliga ab 3,99 € pro Spiel direkt in der Onefootball-App verfolgen.
    Die Distributionspartnerschaft mit Sky Deutschland ist Teil der Vision von Onefootball, ein ganzheitliches Nutzererlebnis zu schaffen und Zugang zu Livestreams einzelner Spiele direkt in der App anzubieten. Bereits im April hatte Onefootball eine internationale Partnerschaft mit dem Rechtevermarkter Eleven Sports verkündet und damit begonnen, Spiele der spanischen LaLiga in Großbritannien und der 3. italienischen Liga (Serie C) in Italien live und auf Pay-per-View Basis auszustrahlen.
    Mit Sky Deutschland hat sich nun auch in Deutschland erstmals ein Rechtehalter dazu entschlossen, seine Inhalte über die Onefootball-App anzubieten. Mit den Einzelspielen der 2. Bundesliga und des DFB-Pokals steht für Fußballfans in der Saison 2019/20 damit eine denkbar einfache Möglichkeit offen, die Sky-Sendungen zu den Wettbewerben live zu verfolgen: Mit nur drei Klicks und in 20 Sekunden können sie direkt auf die Live-Streams von Sky zugreifen. Abgerechnet wird über den Apple iTunes bzw. den Google Play Store.
    Neben den Live-Angeboten können Fußballfans auch die Sky Highlight-Clips der englischen Premier League ab dem 3. Spieltag bei Onefootball verfolgen. Die Highlights stehen am Folgetag der jeweiligen Partie ab 01:00 Uhr zur Verfügung.
    Lucas von Cranach, CEO und Gründer von Onefootball, dazu:
    „Wir bieten modernen Fußballfans weltweit den besten digitalen Zugang zu umfassenden Informationen ihrer Lieblingsclubs in Form von Nachrichten, Daten und Statistiken. Das Angebot von Live-Spielen komplettiert nun das Fan-Erlebnis. Wir freuen uns sehr, dass sich Sky dazu entschlossen hat, seine Inhalte für unsere Nutzer zugänglich zu machen und damit Fußballfans eine weitere flexible Möglichkeit eröffnet, das Sky Angebot zur 2. Bundesliga und dem DFB-Pokal sowie die Sky Highlight-Clips der englischen Premier League zu nutzen.“
    Die Live-Übertragungen der Einzelspiele der 2. Bundesliga und des DFB-Pokals von
    Sky sind ab sofort im Livestream in der Onefootball-App verfügbar.
    „Für uns als Unternehmen ist das Livestreaming von Fußballspielen in unserer App der nächste große Schritt, um Onefootball zur ultimativen Fußballplattform zu machen. Wir sind die Ersten weltweit, die in Partnerschaft mit namhaften Rechteinhabern wie Sky Deutschland, Fußballspiele per Pay-per-View in einer App anbieten. Das ist unsere Antwort auf die sich ändernde Medienlandschaft und das Nutzerverhalten moderner Fans im digitalen Zeitalter. Gerade der Eintritt auf den deutschen Heimatmarkt ist dabei besonders wichtig für uns, denn hier haben wir weltweit nach Brasilien die größte Nutzerbasis.”
    Hans Gabbe, Senior Vice President Sports Rights & Commercialization Sky Deutschland:
    „Durch die Kooperation mit Onefootball macht Sky erstmals Live-Übertragungen einzelner Spiele per Pay-per-View verfügbar und verlängert sein Streaming-Angebot auf eine weitere reichweitenstarke Plattform. Mit dieser innovativen Distributionsform unterstreichen wir einmal mehr unsere digitale Kompetenz und erreichen auf diesem Wege insbesondere die jungen und preissensitiven Fußballfans, die wir so an die Marke Sky heranführen und unsere erstklassigen Fußballübertragungen für sie dort erlebbar machen, wo sie sich über Fußball informieren.“
    Über Onefootball
    Monatlich erreicht Onefootball weltweit über 30 Millionen Fußballfans und ist damit die beliebteste Medienplattform für junge Fußballfans.
    Mit Hilfe von 20.000 Nachrichtenquellen und einem eigenen Nachrichten- und Video-Studio versorgt Onefootball die junge Generation der Fußballfans mit Fußballnachrichten, Breaking News, Live-Ergebnissen, Reportagen und Videos in insgesamt sechs Sprachen auf der eigenen Onefootball- Plattform und auf Social-Media-Kanälen wie YouTube, Facebook und Instagram.
    Vor elf Jahren gegründet und 2009 als eine der weltweit ersten 1.000 Anwendungen im Apple App- Store verfügbar, beschäftigt das Unternehmen mittlerweile 200 Mitarbeiter am Hauptsitz in Berlin und in weiteren Büros in New York, Mexico City und São Paulo.
    Die Onefootball-App wurde mehrfach, zuletzt 2017, als bestes App-Produkt von Apple und Google ausgezeichnet.
    Über Sky Deutschland:
    Sky Deutschland ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows - viele davon Sky Originals. Neben dem frei empfangbaren Sender Sky Sport News HD können Zuschauer das Programm zuhause und unterwegs über Sky Q und Sky Ticket sehen. Die Entertainment- Plattform Sky Q bietet alles aus einer Hand: Sky und Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, Mediatheken und viele weitere Apps. Mit Sky Ticket streamen Kunden Serien, Filme und Live- Sport räumlich und zeitlich flexibel sowie auf monatlich kündbarer Basis. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Unterhaltungskonzern Sky Limited.
    Kontakt Onefootball
    Lisa Währer
    Senior Marketing Manager
    E-Mail: lisa.waehrer@onefootball.com Mobil: +49 170 24 25 215

  • Schafft der FCS die nächste Pokalsensation?


    Zitat

    Erst Jahn Regensburg, nun der 1. FC Köln? Der 1. FC Saarbrücken will morgen den nächsten großen Coup im DFB-Pokal landen. Die Hoffnung ist groß, die Chance auf ein Weiterkommen eher gering. Doch FCS-Coach Lottner hält es mit einer alten Fußballer-Weisheit: "Im Pokal ist alles möglich."


    Der Pokal hat seine eigenen Gesetze – so ziemlich jeder Fußballfan aus dem Saarland wird sich an diese Fußballfloskel klammern, wenn es am Dienstag heißt: David gegen Goliath, Regionalliga gegen Bundesliga oder krasser Außenseiter gegen klaren Favoriten. Dass der 1. FC Saarbrücken Fußballwunder vollbringen kann, haben die Malstatter bereits in der 1. Runde des DFB-Pokal unter Beweis gestellt, als sie den Zweitligisten Jahn Regensburg in einem wahren Krimi erst in der Nachspielzeit mit 3:2 bezwangen.

  • FCS MIT 120 PROZENT GEGEN KÖLN


    Zitat

    Es ist so weit, der große Tag steht an: In der 2. Hauptrunde um den DFB-Pokal trifft der 1. FC Saarbrücken auf den Bundesligisten 1. FC Köln. Die Partie wird am morgigen Dienstag um 18.30 Uhr im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion angepfiffen und ist seit Wochen ausverkauft. Auf Grund der zu erwartenden Verkehrsbehinderungen empfiehlt der FCS seinen Anhängern eine frühzeitige Anreise. Die Stadiontore öffnen um 16.30 Uhr.


    „Wir haben lange auf dieses Ereignis hingearbeitet, daher wollen wir den morgigen Abend genießen und zu einem Fußballfest machen“, sagte FCS- Trainer Dirk Lottner, der beim Bundesligisten durchaus Schwachstellen ausgemacht hat. „Sie haben ihre Probleme und wir haben den einen oder anderen Ansatz, wo wir ihnen wehtun können. Aber es liegen drei Klassen zwischen den beiden Mannschaften. Um eine Sensation zu schaffen, muss bei uns alles passen und Köln muss einen schlechten Tag erwischen.“


    Dennoch kündigte der FCS-Trainer einen mutigen Gastgeber an: „Es entspricht nicht unserer Philosophie, uns hinten reinzustellen. Wir wollen zu einem spannenden Spiel beitragen.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!