2. DFB-Pokal Hauptrunde, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Köln 3:2 (0:0)

  • Das wird eine schwierige Entscheidung, ein geeignetes Stadion zu finden.
    Elv & PS mit einer Kapazität von 10.000
    HOM mit 16.000
    VK kann eigentlich nicht in Betracht gezogen werden,
    Flutlichtspiel Dienstag, 29.Oktober oder am Mittwoch, 30.Oktober 2019,
    um 18:30 Uhr und um 20:45 Uhr.

  • Ist in Elversberg die Kapazität nicht bei ca 8.500 im Moment ?
    Man sollte auch nicht vergessen das der FCS am 02.11 in Elversberg spielt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich wusste es kommt irgendwann der Tag an dem meine Herzensvereine sich kreuzen ;( , an dem Tag gibts aber natürlich nur Blau Schwarz.


    Eines der besten Lose was die mögliche Zuschauerzahl und Attraktivität des Gegners (kein Plastikverein) angeht. Die Stadionfrage jetzt wird aber unschön, 20.000 wären nicht unrealisitisch.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Darf man sein DFB Pokal Spiel auch im Ausland austragen??
    Konkret in Metz oder Nancy, vor allem wegen der Fanfteundschaft der Virage zu Nancy?
    Oder ist sowas generell nicht gestattet?
    Weil dann würd ich lieber dort hin fahren statt nach Hom oder Mainz..

  • 1860 hat auch vom Sicherheitsaspekt her in VK funktioniert, sofern die Flutlichtfrage geklärt ist, sollte eigentlich nichts gegen VK sprechen.
    Vorallem weil bei einem Umzug in ein Stadion mit größerer Kapazität dennoch nur 40% der Zuschauereinnahmen beim FC hängen bleiben

  • Problem fehlendes Flutlicht kann man lösen



    Zitat

    . Mobiles Flutlicht im Ernst-Abbe-Sportfeld
    Beim Pokalkracher zwischen dem FC Carl-Zeiss Jena und dem FC Bayern München kommt im Ernst-Abbe-Sportfeld erneut eine mobile Flutlichtanlage zum Einsatz. Wie schon bei der letztjährigen Zweitrundenpartie gegen den VfB Stuttgart erfolgt die Installation durch die Musco Ferrostaal GmbH.Am 19. August empfängt der FCZ den Rekordmeister aus München. Für dieses Abendspiel wird Musco eine mobile Flutlichtanlage im Ernst-Abbe-Sportfeld installieren, um eine optimale Ausleuchtung des Spielfelds zu ermöglichen. Bereits letztes Jahr fand die Zweitrundenbegegnung zwischen Jena und dem VfB Stuttgart unter Flutlicht statt. Auch bei diesem Spiel stellte Musco eine mobile Flutlichtanlage im Stadion auf. Außerdem wird es zwei Zusatztribünen geben, um der großen Ticketnachfrage gerecht zu werden



    https://www.stadionwelt-busine…kat=flutlicht&firma=musco

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Da wird Lottner richtig heiß sein, ist ein gutes Los und hätte viel schlimmer kommen können und warum sich nicht eine kleine Chance ausrechnen. Ich wäre froh wir würden in VK bleiben. In HOM gehen auch nur 16t rein, da lohnt sich der ganze Aufwand doch nicht. Und die Chance aufs Weiterkommen ist in VK bestimmt etwas höher.

  • Unbedingt in VK bleiben. Das ist unsere „Heimat“ seit einigen Jahren. Hier haben wir die größten Chancen.


    Vielleicht kann man eine Zusatztribüne aufbauen und mit dem Flutlicht gibt es bestimmt eine Lösung.

  • Schönes Los, guter Gegner. Nicht nur für Lottner & Schorch, sondern für den ganzen Club. Köln ist ein klasse Traditionsverein und es wird schön sich mal wieder mit einem solchen Verein messen zu dürfen. Das Spiel wird definitiv Spaß machen, auch wenn alle Odds gegen den Außenseiter laufen. Sicher ist: Podolski wird dieses Mal keine vier Tore machen. :P


    Stadionfrage ist halt so wie sie ist. Wir sind ein Club ohne Heimat (dank der tollen Stadt) in einem Bundesland ohne Stadien. Realistisch sind für mich nur Völklingen oder Elversberg. Im besten Falle bleibt es Völklingen mit einem aufgepeppten Flutlicht. In beiden Fällen hieße es halt bei 6.800 oder den rund 8.000 (in Elversberg) ausverkauft. Na und? Dauerkarten, Mitglieder, Fanclubs werden bedient. In Völklingen würde die Zahl der Dauerkarten damit sicher auch etwas ansteigen. Kapazität reicht dann locker für all jene die sonst auch in der Regionalliga da sind und wenn tatsächlich tausende Zuschauer mehr kommen wollen würden könnten sie sich bei der Stadt Saarbrücken beschweren. Homburg ist ein absolutes No-Go. Man sollte dieses Spiel schon genießen können. Neunkirchen ist leider keine Option, abgesehen vom Flutlicht dürfen da nur 5.001 Zuschauer rein. Und alles außerhalb vom Saarland (Pirmasens z.b) kann auch nicht ernst gemeint sein. Man sollte hier dem Verein aber auch einfach mal ein paar Tage Zeit geben um alle nötigen Dinge abzuklären.


    Und wichtig: Das Spiel ist in über zwei Monaten. Vorher gibt es noch zahlreiche Ligaspiele die wichtiger für den FCS sind.


  • FCS-FB

  • Öhm blöde Frage aber hieß es nicht immer Elversberg darf nicht an Dritte vermieten?


    Dabei ging es wohl um langfristige Verträge über bspw eine Saison.
    Im Kirmespokal Finale wird sozusagen ja auch an den SfV als austräger mehr oder weniger vermietet


    Elversberg kommt für mich aber aus infrastrukturellen gründen nicht in frage. Wenn die SVE gegen köln spielt mag das gutgehen. Wie aber soll bei einem Spiel gegen den FCS auf der Hauptstraße nur annähernd eine Fantrennung möglich sein? FCS und Köln Fans sind traditionell nicht unbedingt beste Freunde

  • Wie aber soll bei einem Spiel gegen den FCS auf der Hauptstraße nur annähernd eine Fantrennung möglich sein?


    Hat über Jahrzehnte im Park mit einer Hauptstraße auch funktioniert. Funktioniert in allen anderen Stadien in Deutschland auch. In Dortmund kannst du ohne Probleme vor dem Gästeblock stehen. In Karlsruhe sind 2012 2.500 Saarbrücker vom Parkplatz an KSC-Fans vorbei und es hat funktioniert. Hat gegen 1860 sowohl in Völklingen (und zuvor auch in Saarbrücken), als auch dort funktioniert. Da ging es um viel mehr und Zuschauer beider Vereine waren quasi gemeinsam in einer Menge.


    Vor dem Umzug nach Völklingen gab es auch große Bedenken wie das mit der Fantrennung trainier (auch bei mir) und im Endeffekt hat es die saarländische Polizei perfekt gelöst.

  • Warum den nicht Homburg was soll das, das ist ein Saarländisches STADION das passen könnte wenn uns 2as bleibt und normal sind die Saarländer einig wenn ein auswärtiger Gegner kommt, und wir sind nicht Chancen los gegen die Kölsche Jung

  • Der Oberhammer wenn da was dran ist!!!
    Lottner möchte Heimrecht abgeben!


    https://amp.express.de/sport/f…in-koeln-spielen-33028186


    In wieweit das eine ernsthafte Quelle ist, kann ich nicht sagen, aber wenn es stimmt isses ein No Go für mich..
    Damit würde man auch die letzten 5-10% Hoffnung auf ein Weiterkommen weg werfen wenn man dort spielt!
    Dann machen sich unsere Jungs in die Hose vor 45.000 Kölnern und wir gehen 0:6 oder höher klanglos unter
    Nee dann lieber vor 5.500 FC‘lern und 1.000 Kölnern in VK!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!