2. DFB-Pokal Hauptrunde, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Köln 3:2 (0:0)

  • Die Mitglieder gehen allso jedes Spiel schauen? Was bringt dem Verein mehr einmal Beitrag oder welcher der Regelmäßig ins Stadion geht.
    Unabhängig von meiner Person

  • Hast du Angst keine Karte für das Köln Spiel zu bekommen?
    Bisher hat David Fischer immer für eine faire Verteilung gesorgt, selbst die sehr schwierige München Sache wurde souverän durch gezogen


    Ich bin Mitglied und Dauerkarten Inhaber und rechne mir daher die Chance auf 2 Karten für das Pokal spiel aus, gerne kannst du die zweite haben, ich brauch nur eine


  • Ich gehe auch seit über 40 Jahre zum FC und da ich jedes Spiel schaue hab ich auch eine Dauerkarte also sorry für dein Gejammer null Verständnis, wenn du wirklich so ein treuer Fan wärest dürfte es dir keinen Zacken aus der Krone brechen dir eine Dauerkarte zu holen.

  • Ich bin Mitglied und Dauerkarten Inhaber und rechne mir daher die Chance auf 2 Karten für das Pokal spiel aus, gerne kannst du die zweite haben, ich brauch nur eine


    Wenn FC1971 die Karte nicht braucht,
    ich nehme sie gerne falls du sie abgibst.


    Es wird so oder so der Verein entscheiden wie der VVK abläuft.
    Also einfach Nerven behalten und sich nicht gegenseitig runtermachen.

  • Ich glaube nicht das es dir zusteht, ein Urteil über andere Besucher zu fällen


    Du darfst mir sehr gerne die Textstelle zeigen an der ich ein Urteil über andere Besucher gefällt habe.


    warum und weshalb nicht jeder eine Dauerkarte hat und deshalb keine Karte bekommen soll.


    Bitte lese meine Ausführung noch einmal genau. Es geht nicht darum, dass jemand keine Karte bekommen soll. Ich gönne es grundsätzlich jedem Interessierten wenn er eine Karte für dieses Spiel bekommt. Allerdings darf dies mMn nicht zu Lasten jener Zuschauer gehen die dem Verein auch in der schwierigen Zeit in Völklingen die Treue halten.


    Ich wiederhole mich, aber das sind vielleicht 2.500 - 3.000 Zuschauer. Und diese Zuschauern sollte man die Möglichkeit geben ihre Karte zu kriegen. Und jemand der seit 40 Jahren zum FC geht wird mit Sicherheit auch regelmäßig nach Völklingen kommen, also fällst auch du z.b genau unter diese Gruppe sofern du weder Mitglied bist noch eine Dauerkarte besitzt.


    Jetzt haste verschiedene Optionen. Du kannst alles wie normal bei größeren Spielen lassen. Sprich rund 1.000 Dauerkarten, 2.700 Mitglieder und x Karten für Fanklubs (und bevor du jetzt kommst mit ich wäre "Pro-Fan-Klub". Ich fände es auch wünschenswert wenn die Anzahl hier mehr limitiert werden würde). Und in dem Vorschlag würde sicher nicht grundlos von Dauerkartenbesitzern statt von Mitgliedern gesprochen, denn natürlich hast du dort auch einige schwarze Schafe dabei. Heißt im Extremfall bei etwas mehr wie 5.000 Heimstehplätze aber auch: Nach Dauerkarten und Mitgliedern (sie werden wie in der Vergangenheit auch ihr Recht auf eine Karte bekommen) hat man noch 1.300 Karten für den freien Verkauf, abzüglich Fanklubs und Sponsorenpakete kann man dann den möglichen Rest erahnen. Dürfte dreistellig werden. Und wenn dieser Rest in den freien Verkauf geht wird mit Sicherheit nicht jeder der regelmäßig in Völklingen ist (z.b durch Arbeit oder sonstige Gründe) und kein Mitglied/Dauerkartenbesitzer/Fanklubmitglied ist seine Karte bekommen. Sondern die Karten gehen dann teilweise an Menschen die nichts für den FCS übrig haben und nur kommen weil Köln zu Gast ist. Fände ich persönlich sehr schade.


    Im anderen Falle kommt z.b die Sache mit dem "Ich hol mir eine Dauerkarte für diese Saison". Die Gruppe von der wir sprechen (also auch du) ist eh regelmäßig da. Nicht jeder wird alle Heimspiele sehen können, das ist klar. Aber doch viele Spiele in der Regel, sonst wären sie ja nicht regelmäßig in Völklingen. Ob die jetzt noch 12x in der Saison sich eine Tageskarte für neun Euro kaufen oder sich eine Dauerkarten für jetzt 105 oder 110 € zulegen macht für diese Gruppe nicht den gewaltigen Unterschied. Anders als bei einem freien Verkauf hat man damit aber seine Karte für das Spiel sicher. Ohne Nachteil für einen selbst, aber sogar noch mit einem Vorteil für deinen Verein. Damit kommt man dem obrigen Ziel ein Stück näher. Die Karte geht dann nämlich an jemanden der sie "verdient" hat und nicht an den Eventfan der das erste Mal seit Dortmund im Stadion ist. Denn der holt sich für ein Spiel gegen den FC Köln mit Sicherheit keine Dauerkarte beim FCS.


    Und zum Abschluss: Ich habe es in der Tat zum Glück nicht zu entscheiden. Und vor jemanden der dem Club seit 1976 die Treue hält ziehe ich meinen imaginären Hut. Einen Schwanzvergleich Wer der bessere Fan ist oder wer schon länger zum FC geht brauche ich jedoch nicht. Ich finde den 72-Jährigen Oppa der schon 1970 im Stadion stand und Bundesligazeiten mitgemacht hat und trotz des beständigen Abstieges immer noch zum FC geht genauso bewundernswert wie den 17-Jährigen Bubi der erst seit wenigen Jahren zum FC geht und noch nie mehr als 3.Liga und halbleere Stadien gesehen hat und trotzdem weiter zum FCS steht. Wenn du dort einen Unterschied machst ist das deine Sache.

  • Genau dieser Zirkus wird passieren, und nicht nur hier im Forum sollte unser FCS mal Glück und Können vereinen und einen Durchmarsch starten. Dann sind die 15 000 die in die Dorf-Arena „ Neuer Ludwigspark „ reinpassen ein Zankapfel und das Woche für Woche.


    Auch Ich renne schon Fünfzig Jahre in den Park, ohne Mitglieder Ausweis und ohne Dauerkarte. Ich bin einfach nur großer Fan meiner Mannschaft und Molschder! Hatte ja in einem 30 000 Zuschauer Stadion nie ein Problem, klar war halt schön groß!.


    Hatte mir auch geschworen das ich nicht von einer Bruchbude alter LuPa in eine andere Bruchbude VK zu gehen, doch das hat nicht so geklappt.


    Wie seit 1903 werde auch Ich mir nächstes Jahr eine Dauerkarte nehmen und der einzige Grund warum ich das tue ist die pure Angst das ich wie jetzt bei hoch interessanten Spielen vor der Tür stehe. Sollte es mal in höhere Sphären gehen was dann passieren könnte steht ja oben.


    Wem diese momentane Umgangsart im Forum verdienter Fans ob jung oder Alt geschuldet ist, denke das ist ja jedem klar!


    Und trotzdem bin ich der Meinung das jemand der sein Leben mit dem FCS verbracht hat und dabei Erlebnisse hatte von denen ein Großteil hier im Forum noch Nacht für Nacht träumt so einem verdienten Fan fährt man nicht einfach so über Maul!


  • Ich wette 10 Bier dass wir im neuen Park nächstes Jahr auch in Liga 3 im normalen Ligabetrieb nicht einmal 10.000 Zuschauer haben werden.



  • @ FC1971
    Wenn du schon solange FCS Fan bist kriegst du auch ne Karte. Dann kennst du jemand beim FC der einen kennt der einen kennt... Selbst beim Spiel gegen 1860 gab es am Spieltag noch einige Karten die andere Fans übrig hatten.


    Frag einfach jemanden der ne DK hat. Der kriegt ja 2 Karten. Es kommt schließlich nur Köln und nicht Bayern BVB o.ä. ;)

  • Wie gerade beim 1.FC Köln gepostet wurde findet das Spiel der 2. DFB-Hauptrunde am Dienstag den 29. Oktober um 18.30 Uhr statt. Der genau Spielort steht aber laut diesem Post noch nicht fest.

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • Naja wird auch langsam mal Zeit
    Hieß ja, dass wir eine Woche für die Entscheidung hätten eigtl.
    Da man im Saarland bleiben will, kann es eigtl nur auf Hom hinaus laufen, wenn man eine größere Kulisse dafür haben will.
    Für gut 1000 Zuschauer mehr in Elversberg zu spielen wäre unnötig meiner Meinung nach.
    Auch wenn ein Heispiel in Homburg natürlich mehr als peinlich ist.
    Aber wenn du nur zwischen Kolera und Pest entscheiden kannst, ist nix ein Gewinn..

  • Hieß ja, dass wir eine Woche für die Entscheidung hätten eigtl.


    Nur weil etwas in der Bild oder SZ steht stimmt es nicht automatisch. Ein klassischer Fall von "wir versuchen mal Druck aufzubauen". ;)



    Edit:
    Ansonsten könnte man wenn man ganz theoretisch mal auf die Gerüchte hört die es rund um den Verein gibt folgendes in Aussicht stellen:
    - eine Entscheidung für einen Spielort innerhalb des Saarlandes ist schon gefallen
    - ein denkbarer Spielort innerhalb des Saarlandes ist aufgrund von Sicherheitsbedenken raus
    - ein denkbarer Spielort innerhalb des Saarlandes ist aufgrund von Mietvorstellungen des Eigentümers raus
    - Die Abstimmung was man an den dann noch möglichen Spielstätten tun kann (z.b um die Kapazität zu erhöhen, auch wie man den Kartenverkauf regelt und wie man eine TV-Übertragung von Sky sicherstellen kann) läuft noch.



    Bis etwas Offiziell ist sind es jedoch nur Gerüchte

  • Meines Wissens ist am Spieltag nicht mit Frosttemperaturen zu rechnen.
    Somit ist mit einem Stromausfall im gesamten Wohnviertel nicht zu rechnen.

    Meine Meinung und nicht Deine Meinung - Deal with it!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!