8. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - TSG Hoffenheim II 0:0

  • Die Zweite aus Hoffenheim kommt nach Völklingen. Wie geht es aus? 18

    1. Sieg! (17) 94%
    2. Unentschieden! (0) 0%
    3. Niederlage! (1) 6%

    Datum: Dienstag, 17.September 2019
    Anstoß: 17:45 Uhr


    Spielort: Hermann-Neuberger-Stadion, Völklingen
    Live-Übertragungen: FCS-Fanradio
    Zusammenfassung: FCS-TV








    1.FC Saarbrücken (01.) - TSG Hoffenheim II (08.)


  • Nach dem Auswärtsspiel in Mainz wartet auf den FCS gleich wieder ein Doppelpack in Völklingen. Zunächst kommt dabei am kommenden Wochenende die TSG Hoffenheim II ins Hermann-Neuberger-Stadion. Zuvor empfängt die TSG am Samstag die SV Elversberg im eigenen Stadion. Mit neun Punkten aus sechs Spielen (drei Siege/drei Niederlange) ist man ausgeglichen in die Saison gekommen.

  • Naja laut Transfermarkt.de (ja ich weiß mit Vorsicht zu genießen) sind in deren 30 Mann Kader 15 A Nationalspieler. Die anderen 15 dürften sowieso zum erweiterten Kader bzw Stamm der 2. Mannschaft gehören.
    Hab es jetzt aber nicht genau nachrecherchiert.

  • Positiv ist schon mal, dass kein Spieler der zweiten Mannschaft von Hoffenheim für eine deutsche U-Nationalmannschaft nominiert wurde. Sonst würde das Spiel - so wie letzte Saison Offenbach in Freiburg - am Ende noch kurzfristig verlegt werden.

  • Hab es jetzt aber nicht genau nachrecherchiert.



    Länderspielreise (12)
    - Pavel Kadarabek (Tschechien)
    - Ermin Bicaktik (Bosnien)
    - Konstantinos Stafylidis (Griechenland)
    - Havard Nordtveit (Norwegen)
    - Stefan Posch (Österreich U20)
    - Dennis Geiger (Deutschland U21)
    - Florian Grillitsch (Österreich)
    - Stefan Posch (Österreich)
    - Ihlas Bebou (Togo)
    - Sargis Adamyan (Arminien)
    - Robert Skov (Dänemark)
    - Christoph Baumgartner (Österreich U21)


    Nicht nominiert (17)
    - Oliver Baumann (Deutschland)
    - Philipp Penthe (Deutschland)
    - Alexander Stolz (Deutschland)
    - Benjamin Hübner (Deutschland)
    - Kevin Vogt (Deutschland)
    - Kevin Akpoguma (Deutschland)
    - Lukas Rupp (Deutschland)
    - Leonardo Bittencourt (Deutschland)
    - Sebastian Rudy (Deutschland)
    - Robin Ochs (Deutschland)
    - Joshua Brenet (Niederlande)
    - Steven Zuba (Schweiz)
    - Robert Zulj (Österreich)
    - Vincenso Grifo (Italien)
    - Ishak Belfodil (Algerien)
    - Andrej Kramaric (Kroatien)
    - Jürgen Locadia (Niederlande)


    Unbekannt (2)
    - Lucas Ribeiro (Brasilien U20)
    - Diadie Samessekou (Mali)

  • Das wird sicherlich ein ganz ganz schweres Spiel. Der Einsatz von Spielern aus der 1. Mannschaft ist gar nicht meine größte Sorge. Denn so etwas kann auch schief gehen, da diese Spieler meist nicht mit vollem Einsatz zu Werke gehen und auch nicht richtig ins Mannschaftsgefüge eingebunden sind.


    Die Hoffenheimer werden jedoch gehöriges Selbstbewusstsein haben nach dem 3-1 gegen die SVE. Auf der anderen Seite haben die 4:4 Tore und zwei Siege und eine Niederlage auswärts vorzuweisen.


    Unsere Jungs werden ausgeruht sein. Mendler wird wieder fit sein. Von daher hoffe ich auf einen 2-1 Heimsieg.


    Dies könnte jedoch auch so ein Spiel sein, wo wir die oder den ersten Punkt liegen lassen dieses Jahr. Wir werden es sehen ...

  • Wird mit Sicherheit nochmal ne Ecke schwerer als gegen Mainz und meine Hoffnung ist einfach, dass wir weiterhin höchst konzentriert bleiben.


    Wir werden noch Spiele verlieren, aber jetzt heißt es erst mal fleißig Punkte sammeln bis zu den schweren Wochen und den Vorsprung evtl. ausbauen.

  • Also mit Einsatz, Wille und in den tagen noch einige Konzentrationsübungen sehe ich da nirgendwo nur ein Problem, Ich bin da Optimist. Mit der immer positiveren Energie im kompletten Team wird das wieder mal ein 3:1 besser noch ein zu null, mal sehen!?

  • Wir hatten bis jetzt einen sauberen Saisonstart, nicht mehr und nicht weniger. Jeder der uns jetzt hochlobt, will uns womöglich nur scheitern sehen. Störfeuer ausblenden, konzentriert weitermachen und nicht auf die Tabelle schauen. Bislang sind wir nicht "typisch FC" und das soll bitte auch weiterhin so blieben. Unsere bisherigen Siege machen das kommende Spiele weder leichter noch schwerer. Sofern Ballkünstler aus der Bundesliga am Werk sind müssen wir diesen eben auf die Socken gehen. Natürlich darfst du ausgebufften Profis kein Fehlpass als Steilvorlage spielen. Die Konzentration ist alles, wie bereits angesprochen wurde. Dabei wird es aber gegen einen starken Gegner wohl leichter diese hochzuhalten, als gegen vermeintlich kleine.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Die Kartensituation vor dem Spiel gegen die TSG Hoffenheim II


    Rote Karten
    Keine


    Gelb-Rote Karten
    Keine


    3 Gelbe Karten
    Mario Müller, Fanol Perdedaj


    2 Gelbe Karten
    Manuel Zeitz


    1 Gelbe Karte
    José Pierre Vunguidica, Boné Uaferro, Gillian Jurcher, Jayson Breitenbach, Christopher Schorch, Kianz Froese, Dirk Lottner

  • Bekanntermaßen hat die FCS-Mannschaft nach dem Auswärtssieg in Mainz zwei Tage frei bekommen. Die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim II startet dann wie gewohnt am heutigen Dienstag um 10:00 Uhr im Sportfeld. Am Nachmittag geht es mit der zweiten Einheit des Tages weiter, dann steht Ausgleichstraining an. Der restliche Trainingsplan ist ebenfalls der normale Plan in einer Woche. Sprich Mittwoch geht es morgens weiter und am Donnerstag und Freitag wird man jeweils ab 14:00 Uhr die letzten beiden Einheiten vor dem Spiel absolvieren.


    Mit etwas Glück kann Dirk Lottner dabei am Dienstag seinen kompletten Kader im Mannschaftstraining zur Verfügung haben. In Mainz fehlte nur Markus Mendler und er war zuvor schon im individuellen Training unterwegs. Er könnte am Dienstag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, dann könnte es eventuell auch für einen Einsatz am Samstag reichen. Ansonsten sind keine angeschlagenen oder verletzten Spieler aus dem Mainz-Spiel bekannt und auch Last-Minute-Neuzugang Cedric Euschen könnte am Dienstag zum ersten Mal wieder im FC-Sportfeld trainieren.

  • Der mögliche Kader für das Spiel gegen Hoffenheim II
    Daniel Batz
    Ramon Castellucci
    Timo Wagner
    Anthony Barylla
    Boné Uaferro
    Steven Zellner
    Christopher Schorch
    Nino Miotke
    Mario Müller
    José Pierre Vunguidica
    Jayson Breitenbach
    Tobias Jänicke
    Fanol Perdedaj
    Rasim Bulic
    Manuel Zeitz
    Kianz Froese
    Tim Golley
    Mergim Fejzullahu
    Fabian Eisele
    Sebastian Jacob
    Gillian Jurcher
    Cedric Euschen



    Fraglich
    Markus Mendler



    Ausfall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!