10. Spieltag, FC Gießen - 1. FC Saarbrücken 0:2 (0:0)

  • 1. FC Saarbrücken gewinnt 2:0 gegen Aufsteiger FC Gießen


    Zitat

    FCS-Trainer Dirk Lottner hatte seine Mannschaft gegenüber dem 0:0 gegen die TSG Hoffenheim II nur auf einer Position verändert. Für den zuletzt wenig zufriedenstellenden Jänicke rückte Stürmer Sebastian Jacob in die Startformation. Kleine Umbesetzung - große Wikung. Denn anders als bislang startete der FCS nicht mit der vom Trainer bevorzugten Dreierkette, sondern im 4-4-2-System. "Die Mannschaft hat sich in den letzten Wochen den Respekt der Gegner erabeitet", sagte Lottner vor dem Spiel, "darum wird es Zeit, dass wir sie mal vor andere Aufgaben stellen."


    Das schien zunächst gut zu klappen, doch Gillian Jurcher (2. Minute) und Markus Mendler (15.) verpassten Möglichkeiten die Saarländer in Führung zu bringen. Auf dem holprigen und staubtrockenen Resen im Waldstadion Gießen kamen die Gastgeber mit einfachsten Mitteln zu ihren Chancen: Langer Ball auf Marco Koch, der kann einschießen, wird aber in letzter Sekunde vom besten Saarbrücker, Boné Uaferro gestoppt. Und das gleich zwei Mal innerhalb von zwei Minuten (27., 28.).

  • FCS BAUT MAKELLOSE AUSWÄRTSBILANZ AUS


  • ÜBERRASCHUNG BLIEB AUS


    Zitat

    Alles wie erwartet! Durfte man nach der guten Abwehrleistung unseres FC in der ersten Hälfte und dem uninspirierten Auftritt der Saarländer noch in der Pause von einem positiven Ergebnis träumen – fast wäre der FC sogar mit dem Halbzeitpfiff durch einen gefährlichen Flachschuss von Jake Hirst ans Außennetz in Führung gegangen -, so wendete sich in den zweiten 45 Minuten entscheidend das Blatt. Durch zwei effektvolle Auswechslungen im Offensivbereich sorgte Gäste-Trainer Dirk Lottner für viel frischen Wind im Saarbrücker Spiel. Die Gäste waren nun spielerisch deutlich überlegen und kamen so fast zwangsläufig zu Treffern. Unsere Jungs hatten dem wenig entgegen zu setzen und verloren völlig verdient mit 2:0.

  • Erfolgreicher Doppelwechsel bringt Joker-Tore


    Zitat

    „Sicher war der Trainer mit der ersten Hälfte nicht einverstanden, sonst hätte er ja nicht zwei Mal gewechselt. Ich hatte meine Anweisungen schon bekommen, war deshalb gar nicht in der Kabine. Wir sollten uns aktiver zeigen, mehr Körpereinsatz reinbringen und insgesamt eine Schippe drauflegen. Das hat dann ja auch funktioniert“, sagte der Schütze zum 0:2 nach der Partie.


    Sein Trainer ergänzte: „Natürlich ist man froh, wenn die Maßnahmen fruchten, nachdem es zuvor einige Male nicht so geklappt hatte. Mit der ersten Hälfte können wir nicht zufrieden sein, das habe ich auch deutlich angemerkt. Deshalb waren es zwei verschiedene Hälften von uns. Wir hatten vor dem Wechsel zu viel Lethargie, das war danach deutlich besser“, sagte er auf der Pressekonferenz.

  • GOLDFINGER LOTTNER


    Zitat

    Manchmal braucht man eben ein gutes Näschen...


    Der 1. FC Saarbrücken verteidigt die Tabellenspitze, liegt in der Regionalliga Südwest mit 25 Punkten nach 10 Spieltagen zusammen mit Steinbach an der Spitze.


    2:0 gewann der FCS bei Aufsteiger Gießen, bleibt aufgrund des besseren Torverhältnisses vor Steinbach Tabellenführer. Beide Teams haben schon acht Punkte Vorsprung auf die Verfolger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!