13. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - VfR Aalen 2:0 (1:0)

  • Der Drittligaabsteiger kommt nach Völklingen. Wie geht es aus? 17

    1. Sieg! (16) 94%
    2. Unentschieden! (0) 0%
    3. Niederlage! (1) 6%

    Datum: Samstag, 12.Oktober 2019
    Anstoß: 14:00 Uhr


    Spielort: Hermann-Neuberger-Stadion
    Live-Übertragungen: FCS-Fanradio
    Zusammenfassung: FCS-TV, SR (Samstag/17:30 Uhr)









    1.FC Saarbrücken (01.) - VfR Aalen (10.)


  • Nach dem Heimspiel gegen Ulm wird der VfR Aalen der nächste Heimspielgegner des FCS werden. Der Drittligaabsteiger spielt heute bei Astoria Walldorf und kann sich mit einem Sieg wieder höher im dichten Mittelfeld platzieren. AUs den letzten vier Spielen gab es jedoch nur einen Sieg.

  • 0:0-Unentschieden der Aalener gestern zuhause gegen Mainz II. Vor knapp 1.900 Zuschauern wartet man nun seit drei Spielen auf einen Sieg und befindet sich weiterhin knapp vor der Abstiegszone.


    Aufstellung
    Bernhardt - Gerlspeck, Appiah, Windmüller, Sakai - Wannenwetsch, Grupp - Ramaj, Hoffmann, Dobros - Gencal

  • Alles andere als eine Niederlage für den FCS wäre übrigens eine Überraschung. Schließlich hat die SVE nach dem Sieg am Donnerstag gegen Frankfurt in Sport1 angekündigt alle Spiele in den nächsten Wochen zu gewinnen und nach unserem Gastspiel dort der neue Tabellenführer zu sein.

  • Ansprüche darf jeder anmelden und bei Vereinen mit vergleichbarem Etat kann der aktuelle Blick auf die Tabelle wohl nicht wirklich gefallen. Eine andere Sache ist es wie wir damit umgehen. Aktuell habe ich das Gefühl, dass bei uns hier alles in sich zusammenfällt sobald mal ein Gegner vor uns stehen wird. Die Wichtigkeit der aktuellen Saison, die sicher niemand wegdiskutiert, darf keine Schockstarre auslösen. Wir müssen genauso konzentriert, engagiert und ein wenig clever und frech die kommenden Aufgaben angehen.
    Aufgrund unserer hohen Ballbesitzanteile und dem Druck jedes Spiel gewinnen zu 'müssen' ist die Taktik vieler Gegner eigentlich immer schon gesetzt. Ich würde mir auch mal Phasen wünschen, in denen sich der Gegner auf unser Tor abmüht und man nie den Eindruck hat, dass es wirklich gefährlich wird und wir im Gegenteil mal Nadelstiche setzen könnten. Die Realität sind halt eben eher einige Nadelstiche der Gegner in unserem Spielaufbau die richtig gefährlich werden, da wir bereits aufgerückt sind und Räume blank sind. Wir sollten das weiter versuchen zu minimieren, aber am Ende, wenn eben auch mal ein Unentschieden zu wenig ist können wir hier nur durch mehr eigene Tore entgegenwirken.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Aktuell habe ich das Gefühl, dass bei uns hier alles in sich zusammenfällt sobald mal ein Gegner vor uns stehen wird


    Nun, mit unserer Truppe sollte das auch nicht passieren. Mannheim hat es letzte Saison auch zur ungefähr selben Zeit geschafft, sich abzusetzen. Das muss auch unser Maßstab und Motivation sein.


    Ja wenn sich jemand vor uns setzt, wirds schwierig, inbesondere wenn es noch so ein scheiß Retortenverein wie Steinbach ist. Aufgepumpt und Plastik bis zum Gehtnichtmehr.


  • Aufgrund unserer hohen Ballbesitzanteile und dem Druck jedes Spiel gewinnen zu 'müssen' ist die Taktik vieler Gegner eigentlich immer schon gesetzt. Ich würde mir auch mal Phasen wünschen, in denen sich der Gegner auf unser Tor abmüht und man nie den Eindruck hat, dass es wirklich gefährlich wird und wir im Gegenteil mal Nadelstiche setzen könnten.


    Genau das ist das was ich oft denke, aber das kann man doch taktisch umgehen? In Freiburg hat es teilweise auch funktioniert. Ok.. Freiburg ist spielstark, aber warum sollte das gegen Aalen oder andere nicht klappen?
    Einfach ein paar Meter zurückziehen, 10 Meter vor der Mittellinie dicht machen, kompakt stehen und den Gegner machen lassen, dazu Nadelstiche setzen mit den schnellen Leuten, genau wie in Freiburg eben. Dann sieht das mit der Gefährlichkeit des Gegners schon ganz anders aus. Von 85% Ballbesitz und einer großen Dominanz können wir uns nichts kaufen. Die freuen sich ja schon uns zuhause auszukontern.

  • Die Kartensituation vor dem Spiel gegen den VfR Aalen


    Rote Karten
    Keine


    Gelb-Rote Karten
    Keine


    5 Gelbe Karten
    Mario Müller (Gesperrt)


    3 Gelbe Karten
    Fanol Perdedaj, Kianz Froese


    2 Gelbe Karten
    Daniel Batz, Gillian Jurcher, Manuel Zeitz, Christopher Schorch


    1 Gelbe Karte
    José Pierre Vunguidica, Boné Uaferro, Jayson Breitenbach, Timm Golley, Rasim Bulic, Fabian Eisele, Dirk Lottner

  • Der mögliche Kader für das Spiel gegen den VfR Aalen


    Einsatzbereit (soweit bekannt) (18)
    Daniel Batz
    Ramon Castellucci
    Timo Wagner
    Nino Miotke
    Anthony Barylla
    Jose Pierre Vunguidica
    Jayson Breitenbach
    Tobias Jänicke
    Fanol Perdedaj
    Manuel Zeitz
    Rasim Bulic
    Kianz Froese
    Markus Mendler
    Teo Herr
    Tim Golley
    Fabian Eisele
    Gillian Jurcher
    Sebastian Jacob



    Fraglich (4)
    Steven Zellner
    Christopher Schorch
    Boné Uaferro
    Mergim Fejzullahu



    Ausfall (2)
    Mario Müller (Sperre)
    Cedric Euschen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!