15. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Kickers Offenbach 5:0 (3:0)

  • Der OFC kommt nach VK. Wie geht es aus? 18

    1. Sieg! (14) 78%
    2. Unentschieden! (3) 17%
    3. Niederlage! (1) 6%

    Datum: Samstag, 26.Oktober 2019
    Anstoß: 14:00 Uhr


    Spielort: Hermann-Neuberger-Stadion
    Live-Übertragungen: FCS-Fanradio, OFC-Fanradio
    Zusammenfassung: FCS-TV, SR, HR, OFC-TV







    1.FC Saarbrücken (01.) - Kickers Offenbach (06.)


  • Zum nächsten Heimspiel nach Aalen kommt mit dem Offenbacher Kickers ein Traditionsverein nach Völklingen. Und der OFC hat seine Ziele in dieser Woche noch mal klar formuliert: Bis zum Winter soll der Rückstand nach oben verkürzt und die Chance zum Aufstieg gewahrt werden. Dafür braucht man bei aktuell zehn Punkten Rückstand Siege und die nächste Chance bietet sich heute Abend gegen Walldorf. Anstoß beim Tabellensechsten ist um 19:30 Uhr.

  • Der OFC rettet in Walldorf trotz zweimaligen Rückstandes ein 2:2-Unentschieden und erzielt den Ausgleich dabei in der Nachspielzeit. Auch im vierten Spiel unter Trainer Kessler bleibt der OFC ungeschlagen, man kommt jedoch Steinbach nicht näher und droht heute den Kontakt zum FCS weiter zu verlieren. Es könnten am Nachmittag zwölf Punkte Rückstand sein.

  • Kurz gegen Groß und den Längsten


    Zitat

    Das galt auch für die Situation, die zum 1:0 geführt hatte. Gohlke ließ sich aus der Abwehr locken und verlor in der gegnerischen Hälfte den Zweikampf. Pezzoni war eingerückt und plötzlich klaffte im Zentrum eine Lücke. Der wuchtige Nicolai Groß (1,88) schüttelte Kurz ab und traf unhaltbar ins lange Eck. „Das darf so nicht passieren, auch die Ecke kann man besser verteidigen. Wir haben es denen ziemlich einfach gemacht“, ärgerte sich Stürmer Moritz Hartmann.

  • Unentschieden gegen Walldorf: Shalas Tor belohnt Moral der Kickers


    Zitat

    Kessler hatte wie angekündigt nur eine Veränderung in der Startelf vorgenommen. Für Ronny Marcos (Jochbogenbruch) verteidigte hinten links Bastian Kurz. Vor allem in der Defensive hatte der OFC gegen anfangs forsche und mutig angreifende Badener zunächst alles im Griff. Lediglich bei Guiseppe Burgios abgefälschtem Schuss (2.) wurde es richtig gefährlich. Anschließend aber hatten die Kickers optische Vorteile und mehr Ballbesitz. Weil es aber in der Offensive zunächst nur bei einigen guten Ansätzen blieb, gelang es den Offenbachern selten, Torgefahr zu entwickeln.

  • Acht Punkte aus vier Spielen gab es unter dem Interimstrainer für die Kickers. Damit musste man den Kontakt nach ganz vorne ein Stück weiter abreisen lassen. Am Samstag soll es nun den dritten Heimsieg in Folge geben. Zu Gast ist dann der FSV Mainz 05 II. Nur mit einem Sieg wird man den Kontakt zu den TOP4 aufrecht halten könnten, ansonsten droht der Sturz in das breite Mittelfeld. Mit einem Sieg könnte man weiteren Aufwind für das Spiel nächste Woche in Völklingen bekommen.

  • So, nun stehen uns also die 3 Hammerspiele bevor!
    Gegen angeschlagene Offenbacher müssen wir drei Punkte holen, wenn wir gegen HOM und ELV auch wenigstens 4 Punkte holen, wäre das eine Ausgangslage, wie sie besser fast nicht mehr sein könnte.

  • 1:3-Heimniederlage für den OFC gegen Mainz II und damit ein schwerer Rückschlag. Zumal man noch eine Halbzeitführung verspielte. In der Tabelle ist man damit auf den sechsten Platz zurückgefallen und musste nun erst mal auf die Verfolgergruppe ziehen lassen.


    Aufstellung:
    Draband - Schikora, Gohlke, Pezzoni, Kurz - Pyysalo, Vetter, Campagna, Rodas - Daghfous, Hartmann

  • Wie schon zu Beginn der Saison geschrieben hat der OFC Qualität eingebüßt und ich hatte sie dieses Jahr nicht wirklich auf der Rechnung für den Aufstieg. Das hat sich nun bestätigt. Wenn wir konzentriert und seriös spielen, dann werden wir das gewinnen, 3-1. Ich denke nicht, dass das ein "Brocken" ist und auch nicht, dass es schwieriger als die letzten Spiele wird. Für mich ein Spiel wie viele andere auch ...

  • Großer Name, vielleicht zur Zeit nichts mehr so viel dahinter. Dennoch haben die in diesem Spiel die Chance, wieder etwas gut zumachen und ich denke dass das ein sehr enges und schweres Spiel wird. Die Offenbacher werden sehr wütend sein und motiviert bis in die Haarspitzen. Eigentlich immer das selbe Spiel, Spieltag für Spieltag.

  • Wird genauso schwer wie die Spiele in den letzten Wochen auch. Der OFC spielt natürlich für die eigenen Ansprüche eine enttäuschende Saison und ist schon zu diesem frühen Zeitpunkt raus aus dem Kampf um die Meisterschaft. Trotzdem haben die nächsten Samstag die Chance zumindest noch ein Ausrufezeichen zu setzen und einen Impuls für die weitere Saison zu schaffen. Anders als gegen Mainz II, Frankfurt oder Walldorf haben sie beim Spitzenreiter auch wenig zu verlieren. Die Stimmung ist eh nicht so toll im Umfeld, eine Niederlage wird erwartet und man kann für eine "Überraschung" sorgen. So wie sie es letzte Saison in einer ähnlichen Situation in Mannheim geschafft haben. Wenn eine Mannschaft den eigenen Zielen so hinterherläuft kann es im März oder April durchaus dazu kommen das man die Saison abhakt, aber noch nicht im Oktober.


    Da der Gegner in diesem Falle einen Namen hat wird man aber zumindest nicht die ganze Woche von einem Pflichtsieg und einem schwachen Gegner reden und das ist auch gut so.

  • Vor 3 Wochen hätte ich nicht geglaubt das wir in den 4 Spielen in denen ich im Ausland war gegen die eckligen Gegner Ulm, Freiburg, Aalen und Bahlingen die volle Punkteausbeute von 12 Punkten holen.


    Respekt an unsre Jungs. Freue mich schon auf Samstag endlich wieder live dabei zu sein - natürlich werde ich auch am Dienstag vor Ort sein und den Einzug in die nächste Runde feiern.


    Offenbach, Elversberg und Homburg werden als die schwersten Spiele der Vorrunde angesehen. Ich hatte , wie oben schon erwähnt , bei den letzten 4 Spielen etwas mehr Bauchweh.


    Auch Elversberg und Homburg haben kein leichtes Programm in den nächsten Wochen.


    Mainz 05 - SVE die Mainzer haben gerade einen super Lauf
    SVE - FCS
    Bayern Alzenau - SVE


    Astoria Walldorf - FCH die Astoria ist die einzigste Mannschaft ohne Heimniederlage
    FCH - Mainz 05
    FCS - FCH


    Auch die Steinbacher haben in der aktuellen Form in den Spielen zuhause gegen Balingen und Auswärts in Frankfurt und Walldorf keine Garantie auf 9 Punkte.


    Gegen den OFC einen Heimsieg und gegen die SVE und FCH nicht verlieren damit könnte ich gut Leben.


    Würde mir wünschen das auch die Blau-Schwarze Fangemeinde endlich alle an einem Strang ziehen und net gegen Spieler, Trainer oder Spielsysteme herziehen.


    Für Blau-Schwarz wird es wieder Zeit

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Wer zum Teufel hat für "Niederlage" gevotet? Die werden mit 0 Punkten nach Hause geschickt.


    Saarbrücken 3 - OFC 0 und sonst gar nix!

    - ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam -

  • „Man muss das Tor wie seine Familie verteidigen“


    Zitat

    „Wenn man in zwei Spielen drei Tore durch Standards kassiert, muss man schauen, was schief gelaufen ist“, forderte Draband, der beim ersten Gegentreffer unglücklich aussah, sich aber verteidigte: „Eigentlich sollten zwei Spieler kurz stehen.“ Stürmer Moritz Hartmann kam zu spät gegen Simon Brandstetter, der Ball rutschte zwischen Draband und Pfosten ins Tor. Nach Akotos Treffer zum 1:2 sahen sich dann Hartmann und Innenverteidiger Gerrit Gohlke schulterzuckend an.


    „Bei Raumdeckung muss man – überzogen gesagt – das Tor wie seine Familie verteidigen“, sagte Kapitän Richard Weil und stellte ernüchtert fest: „Wir haben zweimal gepennt.“ Dabei hatte der OFC nach der Partie in Walldorf extra etwas umgestellt, wollte mehr Mann gegen Mann verteidigen, so Mittelfeldspieler Luigi Campagna. Sein Fazit: „Es hat trotzdem nicht geklappt. Wir lassen leider seit zwei Spielen das vermissen, was zu Beginn der Saison eigentlich eine unserer Stärken war.“ Nämlich das Verteidigen gegnerischer Standards. Kessler will dem mit intensivem Training begegnen: „Wir müssen weiter daran arbeiten.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!