17. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - FC 08 Homburg 2:1 (1:0)

  • Derby in Völklingen. Wie geht es aus? 18

    1. Sieg! (17) 94%
    2. Unentschieden! (0) 0%
    3. Niederlage! (1) 6%

    Datum: Sonntag, 10.November 2019
    Anstoß: 14:00 Uhr


    Spielort: Hermann-Neuberger-Stadion
    Live-Übertragungen: FCS-Fanradio, SR + Livestream
    Zusammenfassung: FCS-TV, SR, FCH-TV









    1.FC Saarbrücken (01.) - FC 08 Homburg (03.)


  • Zum letzten Spiel der Hinrunde kommt der FCH Mitte November zum Derby nach Völklingen. Am Montag geht es für den FCH erst mal nach Frankfurt. Sie haben eine ähnliche Situation wie Elversberg und Offenbach. Der Rückstand ist relativ groß, mit einer Serie kann man sich aber vielleicht wieder an die ersten beiden Teams andocken. Das Spiel in Frankfurt wird live auf Sport1 übertragen und Homburg ist nach sechs Spielen ohne Niederlage klarer Favorit.

  • Homburg besitzt eine ähnliches Ausgangslage wie Elversberg, alleine da man punktgleich ist. Auch der FCH genießt am Samstag Heimrecht und ist im Heimspiel gegen die TSG Balingen absoluter Favorit. Mit dem vierten Sieg in Folge kann man sich in der Spitzengruppe der Liga festsetzen und bei etwaigen Patzern auch Boden gutmachen. Dies muss das Ziel des FCH sein bevor es am 10.November zum Saarderby in Völklingen kommt.

  • 4:2-Sieg des Favoriten und damit hat man die gute Serie fortgesetzt. Man bleibt in der Tabelle Vierter, liegt jedoch nur noch einen Punkt hinter dem Zweiten Steinbach.



    Aufstellung
    Salfeld - Stegerer, Maek, Maier, Neubauer - Sommer, Telch, Lienhard, Weiss - Dulleck, Theisen


    Tore:
    1:0 Dulleck (15.)
    2:0 Weiss (45.)
    3:0 Dulleck (52./FE)
    3:1 (64.)
    3:2 (70.)
    4:2 Marceta (90.)

  • Mitte November kommt der FCH nach Völklingen. Am Samstag steht man noch vor einem Auswärtsspiel bei Astoria Walldorf. Nach acht Spielen ohne Niederlagen und der Rückkehr in die Spitzengruppe will man beim Tabellenachten den nächsten Sieg holen. Walldorf hatte zuletzt leichte Ergebnisprobleme (drei Spiele ohne Sieg) und ist ganz oben raus gefallen.

  • Maek will den Spitzenreiter FCS weiter jagen (Bezahlartikel)


    Zitat

    Von diesem Ziel ist der 30-Jährige bis heute nicht abgerückt. „Sicher ist auch der zweite oder dritte Platz besser, als irgendwo dahinterzustehen. Aber im Endeffekt spielt nur der erste Platz eine Rolle. Nur dort kann man aufsteigen“, sagt Maek. Trotz der acht Punkte, die Tabellenführer 1. FC Saarbrücken vor dem viertplatzierten FCH liegt, hat Maek den Kampf um die Spitze noch längst nicht aufgegeben. „Wir erhoffen uns natürlich, noch mal ranzukommen. Ziel muss es sein, dranzubleiben und den Abstand zu verkürzen“, sagt der gebürtige Berliner.


    Zitat

    Personell muss FCH-Trainer Jürgen Luginger auf die Mittelfeldspieler Ihab Darwiche wegen eines grippalen Infekts und auf Serkan Göcer, der aus privaten Gründen nicht dabeisein wird, verzichten. Ob Stürmer Damjan Marceta, der Probleme mit der Achillessehne hat, spielen kann, entscheidet sich erst am Spieltag.

  • 3:3-Unentschieden der Homburger in Walldorf und damit zum ersten Mal nach vier Spielen kein Sieg für Homburg. Gefühlt wird es für Homburg aber doch ein Sieg sein, lag man zur Pause doch mit 0:3 hinten. Steinherr, Carl und Maier erzielte in den letzten zehn Minuten drei Tore und damit den Ausgleich. Tabellarisch hat man dagegen Boden auf den FCS und die SVE verloren und bleibt Vierter.


    Aufstellung:
    Salfeld - Stegerer, Maek, Maier, Neubauer - Plattenhardt, Telch, Lienhard, Sommer - Dulleck, Theisen

  • Späte Aufholjagd macht FC Homburg glücklich


    Zitat

    Wenn eine Mannschaft einen Drei-Tore-Rückstand zur Halbzeit noch zu einem Unentschieden dreht, ist die Freude für gewöhnlich groß. So war es auch beim FC Homburg, dem dieses Kunststück am Samstag beim 3:3 beim FC Astoria Walldorf gelang. Nach dem Abpfiff feierten die Spieler mit den mitgereisten Fans die gelungene Aufholjagd. Der Jubel darüber, auch im neunten Spiel in Serie ohne Niederlage geblieben zu sein, dürfte allerdings nur von kurzer Dauer sein. Nüchtern betrachtet ist durch die Punkteteilung der Abstand des Tabellenvierten auf Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken (5:0 gegen Offenbach) auf zehn Punkte angewachsen.

  • Es wird wahrscheinlich ein frommer Wunsch bleiben, aber hoffentlich haben viele der Anwesenden gegen Köln gesehen wie viel Spaß und Freude diese Mannschaft macht und belohnen die Truppe auch mit einer großen Kulisse im Derby gegen Homburg.

  • Laut Fussball.de ist das Spiel am


    Sonntag, 10.11.2019 um 14:00 Uhr.


    Hoffentlich wird das Spiel unserer Zwett noch irgendwie verschoben, da die um 14:30 Uhr gegen den ASC Dudweiler spielen.

    Meine Meinung und nicht Deine Meinung - Deal with it!

  • Nächsten Sonntag ist es so weit und der FC Homburg kommt zum Derby nach Völklingen. Vorher spielt der FCH am Sonntag noch gegen Mainz II und will mit einem Sieg den guten Lauf fortsetzen. Neun Spiele hat man nun nicht mehr verloren und gegen Walldorf zeigte man nach 0:3 noch große Moral und kam zum Unentschieden.

  • Die Defensive muss stehen. Fakt!

    Da man heute gegen die SVE komplett von der Rolle war ;(
    jetzt aber rund 7 Tage Pause hat um zu Analysieren und
    Verletzte sowie Perdedaj zurückkehren - werden wir gegen den FCH
    einen anderen FCS sehen und zwar den des souveränen Tabellenführers :!:

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!