17. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - FC 08 Homburg 2:1 (1:0)

  • Junge Junge, nur keine Hektik. Wir haben ein Spiel verloren gegen eine ebenfalls Professionell gemanagte Mannschaft, ein starker Mitbewerber der für ein Derby alles richtig gemacht hat und die haben die Big Points doch uns bleiben immer noch fünf Punkte vorne weg.


    Und dem Gedanken nachzuhängen nur wegen des Schiris hätten unsere Jungs nicht gewonnen das ist so billig. Man bedenke die SVE macht sogar noch in der 81. Minute das 3:0 traurig aber wahr!


    Ich habe gestern Union Vs Hertha gesehen und schaue heute Düsseldorf Vs Köln auch da geht`s um alles oder nix, Derbys halt!
    Wir sollten in Zukunft zu 110% Professionell auch bei den vermeintlich „kleinen“ auftreten das sind verlorene Punkte die am Ende wehtun können, richtig weh!


    So, für mich ist das Spiel Schnee von gestern einfach vorbei.
    Mund Abputzen und Homburg Putzen!

  • Und dem Gedanken nachzuhängen nur wegen des Schiris hätten unsere Jungs nicht gewonnen das ist so billig. Man bedenke die SVE macht sogar noch in der 81. Minute das 3:0 traurig aber wahr!


    Was willst du damit sagen? Das 3:0 war ein ganz klassischer Konter. Wir waren hoch aufgerueckt, dann riskiert man halt ueberrannt zu werden.
    Natuerlich haben wir nicht nur wegen des Schiri verloren, unsere Leistung war auch schlecht. Aber der Schiri hat definitv seins dazu beigetragen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Mit einer ausgeruhten und fokussierten Mannschaft werden wir in unserer Kultstätte VK gegen den FCH gewinnen! Es wird wir immer ein schwieriges Spiel, jedoch werden wir an die guten LEistungen anknüpfen und den FCS mit 3-1 besiegen. Ich verstehe, dass die Emotionen bei Vielen Berg- und Talbahn fahren. Das ist da wir Alle mit größter Sehnsucht ENDLICH aufsteigen wollen. Wenn wir uns jedoch von diesen Emotionen lösen, dann spricht die bisherige Saison dafür, dass wir dieses Sppiel gewinnen werden. Hakt das SVE Spiel ab. DA ist sehr sehr viel zusammegekommen und hat einen rabenschwarzen Tag kreiert. Das passiert.Die Mannschaft wird jedoch genug Selbstvertrauen haben, dies zu wissen... und wartet mal ab, wenn die SVE nach VK kommt in 2020 - da werden wir sie mit einem Megaspiel nach Hause schicken und den Aufstieg feiern ... keep cool and focused - the force may be with us :)


  • Ich hab gestern das Berlin Derby gesehen und schaue Düsseldorf gegen Köln.
    Fazit: Es gibt noch richtig gute Schiedsrichter, unser Schiri von gestern (gut er wird wohl nie Buli pfeifen, zu schlecht) hätte gerade beim Rhein Derby in der 1. HZ mindestens 1x Rot gezückt. Leider gibts in den Regionalligen zu 85% nur schwache Schiedsrichter, davon sind aber auch viele andere Teams betroffen, fragt mal beim OFC nach!
    Der Schiri ist trotzdem nicht frei von FEHLERN GEWESEN , die zu vielen zu Unrecht gegebenen gelben Karten, die ja auch mal schneller eine Gelb Sperre nach sich ziehen , und die Rote für Müller waren überzogen! UNS FEHLT AM Sonntag ein wichtiger Spieler, das hat auch viele zu Recht auf die Palme gebracht. :thumbdown:

  • Ich glaube hier auch nicht einmal gelesen zu haben, dass der Schiri schuld, sondern jeder hat bemerkt, dass wir unsere Leistung gerade in der ersten Halbzeit nicht abrufen konnten. Der Schiri war trotzdem eine Katastrophe,aber er alkeine war sicherlich nicht Schuld.
    Könnte mir gegen Hom links Euschen vorstellen oder Jänicke und rechts Breitenbach. Möglicherweise auch Mendler allerdings ist der vllt zu Offensiv dafür. UU wird aber auch das System auf ne 4er Kette umgestellt und dann könnte Mendlwr links spielen. Also gibt es durchaus auch noch Optionen.

  • Wichtig ist, dass Perde und hoffentlich auch Zelle wieder dabei sind. Die beiden sind gute Stabilitätsanker (sofern Perde keine Rote kassiert :D )


    Ich denke das Fehlen von den beiden war ein Hauptgrund für die desolate Vorstellung in Elversberg. Die Elven haben uns konsequent angelaufen. Ohne Zellner in der
    Innenverteidigung fehlt uns ein Ball sicherer Spieler, der nicht gleich in Hektik gerät und die Bälle lang nach vorne donnert. Meist wie gestern auf Jurcher umringt von zwei IV, die mindestens einen Kopf größer sind. Uaferro ist da noch am ehesten in der Lage, aber alleine tut er sich schwer. Schorsch und Barylla machen einen guten Job im Zerstören, aber im Spiel aufbauen und von hinten gestalten...naja.


    Leider fehlt es im defensiven Mittelfeld auch am spielerischem Können, wenn Perdedaj fehlt. Er ist in der Lage die Bälle zu halten, sich zu drehen, auch mal ein schnelles Dribbling an ein oder zwei Gegnern vorbei und gut weiterzuleiten. Das kann Zeitz fast nie und Froese ... naja, schon besser, aber eben nicht wie Perdedaj. Beide sind neben bzw. mit Perdedaj viel besser, da sie die Last des Spielgestaltens ihm überlassen können. Aber wenn er fehlt wird’s eng.


    Zellner, Perdedaj, Jacob und Jurcher sind für mich unsere Schlüsselspieler. Einen zu ersetzen mag gehen, aber zwei, gerade gegen gute Gegner, ist nicht möglich. Auch bei all der oft betonten Breite im Kader. Die Klasse haben die anderen (noch) nicht. Gegen Homburg sind wohl alle vier wieder mit von der Partie und dann wird es ein ganz anderes Spiel. Ich tippe daher auf einen Sieg, wenn auch knapp, denn Homburg ist keine Laufkundschaft.

  • Gegen Köln war das meine Traumaufstellung im Mittelfeld. Zeitz, Perdedaj und Froese und vorne Jurcher und Jakob (Eisele immer in der Hinterhand als Top Joker). Perdedaj gibt dem ganzen erst Sinn.
    Ich wünsche mir das auch gegen Homburg, auf dieses Mittelfeld darf nicht verzichtetet werden.

  • Die Kartensituation vor dem Spiel gegen den FC 08 Homburg


    Rote Karten
    José Pierre Vunguidica (1/?), Mario Müller (1/?)


    Gelb-Rote Karten
    Keine


    5 Gelbe Karten
    Mario Müller (Sperre abgesessen)


    4 Gelbe Karten
    Manuel Zeitz, Boné Uaferro (bei der nächsten Verwarnung gesperrt)


    3 Gelbe Karten
    Fanol Perdedaj, Kianz Froese


    2 Gelbe Karten
    Daniel Batz, Gillian Jurcher, Christopher Schorch, Fabian Eisele, Tobias Jänicke, Dirk Lottner


    1 Gelbe Karte
    Anthony Barylla, Sebastian Jacob, José Pierre Vunguidica, Jayson Breitenbach, Timm Golley, Rasim Bulic, Markus Mendler*,


    *Die gelbe Karte gegen Markus Mendler aus dem abgebrochenen Spiel gegen Hoffenheim II bleibt bestehen.

  • Der mögliche Kader für das Spiel gegen den FC 08 Homburg


    Einsatzbereit (soweit bekannt) (19)
    Daniel Batz
    Ramon Castellucci
    Timo Wagner
    Nino Miotke
    Anthony Barylla
    Christopher Schorch
    Boné Uaferro
    Jayson Breitenbach
    Tobias Jänicke
    Fanol Perdedaj
    Manuel Zeitz
    Kianz Froese
    Markus Mendler
    Teo Herr
    Mergim Fejzullahu
    Cedric Euschen
    Fabian Eisele
    Gillian Jurcher
    Sebastian Jacob



    Fraglich (3)
    Steven Zellner
    Rasim Bulic
    Timm Golley



    Ausfall (2)
    Mario Müller
    Jose Pierre Vunguidica

  • Der FCS wird durch die beiden roten Karten unabhängig von der sonstigen personellen Situation definitiv geschwächt in das Derby gegen den FCH gehen. Da es gleich beide "Linksverteidiger" getroffen hat wird der FCS auch improvisieren müssen. Die womöglich wahrscheinlichste Variante dürfte Tobias Jänicke auf der linken Seite und dann Jayson Breitenbach oder Anthony Barylla (je nachdem welches System gespielt wird und wie sich die personelle Situation in der Innenverteidigung darstellt) auf der rechten Außenbahn darstellen. Alles andere (Mendler, Golley) sind auf dem linken Flügel größere Notlösungen als ein Jänicke der diese Rolle nachweislich spielen kann und es auch schon getan hat.

  • Zitat

    Am Sonntag jährt sich der Tod von Robert Enke zum zehnten Mal. Aus diesem Anlass rufen der DFB und die Robert-Enke-Stiftung mit Unterstützung der Bundesliga Official zu einer gemeinsamen Aktion des deutschen Fußballs auf:
    Mit der #gedENKEminute soll am Sonntag nicht nur an den Menschen und Sportler Robert Enke erinnert, sondern vor allem für die Volkskrankheit Depression und die vorhandenen Hilfsangebote sensibilisiert werden.
    Aufgerufen sind alle Vereine von der Bundesliga bis zur Kreisliga.


    FB-Seite Deutscher Fußball Bund

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich könnte mir ebenfalls sehr gut eine Rückkehr zum 4-4-2, zumindest in diesem einen Spiel, vorstellen, zumal diese Taktikumstellung ja schon öfter gewählt wurde, wenn es im 3-5-2 Probleme gab und sich diese nicht wiederholen sollen. Ich denke auch, dass Uaferro für ein Spiel den linken Außenverteidiger in einer Viererkette geben könnte. Die Besetzung der Innenverteidigung wäre bei einer Rückkehr von Zellner ebenfalls klar. Außerdem würde ich mir dann eine Startelfrückkehr von Mendler im linken Mittelfeld wünschen.


    Batz
    Barylla Schorch Zellner Uaferro
    Jänicke Zeitz Perdedaj Mendler
    Jurcher Jacob

    Lügen und Intrigen sind dir immer treu!

  • Habe heute gehört, dass Zellner ab morgen voll ins Training einsteigt
    und dann auch am SO spielen soll.


    Würde ich dann auch so spielen lassen


    F-Block Fan
    Ich denke auch, dass Uaferro für ein Spiel den linken Außenverteidiger in einer Viererkette geben könnte. Die Besetzung der Innenverteidigung wäre bei einer Rückkehr von Zellner ebenfalls klar.


    Aber wie schon gesagt, einfach mal die Trainingswoche abwarten

  • Nach den beiden anstrengenden englischen Woche hat die FCS-Mannschaft im Anschluss an die Niederlage gegen Elversberg einen verdienten freien Sonntag bekommen. Auch der Montag war für viele Spieler trainingsfrei um die Akkus zu füllen und den Kopf wieder frei zu bekommen. Lediglich jene Spieler die zuletzt nicht so oft auf dem Feld standen oder aber Trainingsrückstand nach Verletzungen (wie Steven Zellner und Cedric Euschen) hatten waren am Nachmittag auf dem Platz unterwegs. Am Dienstag trifft sich nun zum ersten Mal wieder die komplette Mannschaft. Am Morgen wird auf dem Platz trainiert, am Nachmittag ist Ausgleichtraining auf dem Plan. Weiter geht es dann in der "langen" Woche bis Sonntag mit jeweils einer Einheit pro Tag. Mittwochs wird um 10 Uhr trainiert, anschließend sind die täglichen Einheiten immer für 14 Uhr geplant.


    Aus personeller Sicht sollen sich in dieser Woche einige Fragezeichen auflösen. Steven Zellner soll am Dienstag ins Mannschaftstraining einsteigen und könnte dann gegen Homburg endlich wieder eine Option sein. Auch Rasim Bulic soll nach Möglichkeit in dieser Woche wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren und könnte die Liste genauso wie Timm Golley ergänzen. Bei ihm wird es davon abhängen wann seine Erkältung abgeklungen ist. Ansonsten sind nach Elversberg keine verletzten oder angeschlagenen Spieler bekannt geworden und der restliche Kader sollte trainierne.


  • Nach den beiden anstrengenden englischen Woche hat die FCS-Mannschaft im Anschluss an die Niederlage gegen Elversberg einen verdienten freien Sonntag bekommen. Auch der Montag war für viele Spieler trainingsfrei um die Akkus zu füllen und den Kopf wieder frei zu bekommen. Lediglich jene Spieler die zuletzt nicht so oft auf dem Feld standen oder aber Trainingsrückstand nach Verletzungen (wie Steven Zellner und Cedric Euschen) hatten waren am Nachmittag auf dem Platz unterwegs. Am Dienstag trifft sich nun zum ersten Mal wieder die komplette Mannschaft. Am Morgen wird auf dem Platz trainiert, am Nachmittag ist Ausgleichtraining auf dem Plan. Weiter geht es dann in der "langen" Woche bis Sonntag mit jeweils einer Einheit pro Tag. Mittwochs wird um 10 Uhr trainiert, anschließend sind die täglichen Einheiten immer für 14 Uhr geplant.


    Aus personeller Sicht sollen sich in dieser Woche einige Fragezeichen auflösen. Steven Zellner soll am Dienstag ins Mannschaftstraining einsteigen und könnte dann gegen Homburg endlich wieder eine Option sein. Auch Rasim Bulic soll nach Möglichkeit in dieser Woche wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren und könnte die Liste genauso wie Timm Golley ergänzen. Bei ihm wird es davon abhängen wann seine Erkältung abgeklungen ist. Ansonsten sind nach Elversberg keine verletzten oder angeschlagenen Spieler bekannt geworden und der restliche Kader sollte trainierne.



    Das sind sehr gute Nachrichten, dann hoffen wir das die Jungs gut trainieren und sich zu 100% auf das echte Derby fokussieren .
    Wir werden eine Topleistung brauchen um die Saarpfälzer mit 0 Punkten nach Hause zu schicken.
    Die sind heiss auf einen Sieg gegen uns und der künstliche Familienverein aus dem Elvenland reibt sich schon die Hände heiß :thumbdown:
    Ein Sieg muss her, egal wie. Ich will garnicht dran denken was los ist, wenn wir nicht gewinnen. Dann könnte es bis zur Pause richtig ungemütlich werden, und das will niemand.
    Ich bin allerdings zu 100% von unserer Mannschaft und dem Trainerteam überzeugt! Ein ausgeruhter FCS wird Homburg niederringen und das Spiel für sich entscheiden! Zumal mit Fanol und hoffentlich Steven 2 sehr wichtige Stützen Sonntag auf den Platz zurückkehren :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!