18. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - FK Pirmasens 1:0 (1:0)

  • Rückrundenauftakt zuhause gegen den FKP. Wie geht es aus? 15

    1. Sieg! (14) 93%
    2. Unentschieden! (0) 0%
    3. Niederlage! (1) 7%

    Datum: Samstag, 23.November 2019
    Anstoß: 14:00 Uhr


    Spielort: HNS, Völklingen
    Live-Übertragungen: FCS-Fanradio
    Zusammenfassung: FCS-TV, SR (Samstag/17:30 Uhr)










    1.FC Saarbrücken (01.) - FK Pirmasens (16.)



  • Zum ersten Spiel der Rückrunde kommt Pirmasens Mitte November nach Völklingen. Der FKP hat sich nach seinem Katastrophenstart (6 Niederlagen in Folge) zwar stabilisieren können und hat nur eines der letzten sechs Spiele verloren (allerdings auch nur ein Spiel gewonnen). Am Samstag spielen sie zuhause gegen Walldorf und bei sieben Punkten zum ersten möglichen Nichtabstiegsplatz hat man noch eine große Hypothek vor der Brust.

  • Nach der Länderspielpause kommt der FK Pirmasens nach Völklingen. Der FKP konnte zuletzt gegen Walldorf den zweiten Saisonsieg feiern und ist mittlerweile auf vier Punkte an Platz 15 (= möglicher Nichtabstiegsplatz) herangekommen. Platz 13 ist aktuell acht Punkte entfernt. Zum Ende der Hinrunde spielen sie am Freitag beim FSV Mainz 05 II.

  • Pirmasens hat sich nach dem Katastophenstart absolut gefangen. Fünf Spiele ohne Niederlage, nur eine Pleite in acht Spielen verdeutlichen die Verbesserungen beim FKP. Ändert nichts daran, dass im Heimspiel gegen den Drittletzten nichts anderes als ein Favoritensieg zählt. Zumal man nach dem Pokalspiel am Mittwoch noch etliche Tage hat um sich auf das Spiel vorzubereiten.

  • Mal gerade eben so 4 Tore gegen den Tabellensechsten Mainz erzielt, abgesehen von der jüngsten "Erfolgswelle". Diese Mannschaft ist absolut nicht zu unterschätzen.
    Vollgas geben ist angebracht, sonst wird's nichts mit 3 Punkten.

  • Der FCS ist während der Länderspielpause im Pokal gefordert und muss heute nach Rohrbach. Auch der nächste Ligagegner, der FK Pirmasens, bestreitet am heutigen Mittwoch ein Landespokalspiel. Im Viertelfinale hat man dabei das "große Los" gezogen und empfängt den Rivalen vom 1.FC Kaiserslautern. Anstoß ist um 19:00 Uhr.

  • Eigentlich interessiert der FCK nicht, von mir aus können die absteigen oder den Verein auflösen.
    Aber wir wissen jetzt, zu was der FKP fähig ist und das sollte Warnung genug sein für uns.

  • Pirmasens und Koblenz werden eine Frage der Konzentration und Mentalität. Lautern ist derzeit auch nur oberes Regionalliganiveau, da überrascht ein Remis nach 90 Minuten nicht so riesig.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Marcus Mann:

    Zitat

    "Wir dürfen uns in der Liga weiterhin keine Schwächen erlauben. Es ist uns ganz klar bewusst, dass es auch bei dieser Konkurrenz kein Selbstläufer wird. Wir werden und müssen jede Woche konzentriert an die Spiele herangehen, denn es gibt immer noch zwei, drei Mannschaften, die an unserem Platz kratzen wollen. Klar von unserer Punkteausbeute ist das definitiv ein gutes Ergebnis. Unsere Ausgangslage ist gut, aber wir müssen verhindern, dass wir die gute Position in diesen drei Spielen schwächen. Diese absolute Fokussierung muss beibehalten werden, das lebt auch das Trainerteam vor."


    Dirk Lottner:

    Zitat

    "WIr haben den Grundstein für den Aufstieg gelegt. Aber wenn wir nur einen Schritt weniger machen, werden wir das Ziel nicht erreichen."


    Bild, 14.November 2019

  • Nach dem Pokalspiel am Mittwoch hat der FCS noch am Donnerstagmorgen trainiert, auch am Freitag steht um 10:00 Uhr noch eine Trainingseinheit an. Anschließend gibt es ein komplett freies Wochenende für Mannschaft und Trainerteam ehe mutmaßlich am Montag die unmittelbare Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den FK Pirmasens beginnt. Eine englische Woche wartet in diesem Jahr nicht mehr auf den FCS. Nach Möglichkeit sollen am Montag dann auch Gillian Jurcher, Tobias Jänicke und Rasim Bulic wieder voll einsteigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!