20. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - RW Koblenz 7:0 (6:0)

  • Zum letzten Spiel des Jahres kommt Aufsteiger Koblenz nach Völklingen. Wie geht es aus? 15

    1. Sieg! (12) 80%
    2. Unentschieden! (2) 13%
    3. Niederlage! (1) 7%

    Datum: Samstag, 7.Dezember 2019
    Anstoß: 14:00 Uhr


    Spielort: HNS, Völklingen
    Live-Übertragungen: FCS-Fanradio
    Zusammenfassung: FCS-TV, SR (Samstag/17:30 Uhr), RWK-Kanal









    1.FC Saarbrücken (01.) - TuS Rot-Weiß Koblenz (18.)



  • Aufsteiger und Schlusslicht Koblenz soll zum letzten Pflichtspiel des Jahres nach Völklingen kommen. Zunächst empfängt man ab Sonntag den FSV Frankfurt. Die Chancen auf den Klassenerhalt sind eigentlich nur noch theoretisch, mit dem Trainerwechsel wurde man jedoch deutlich konkurrentfähiger und der erste Saisonsieg wird sehnsüchtig erwartet.

  • Die aufsteigende Formkurve des Tabellenschlusslichts hat angehalten. Auch gegen Frankfurt gab es zuletzt ein Remis, zudem war man nahe am ersten Saisonsieg dran. Der Trainerwechsel hat also definitiv einen Effekt, auch wenn die Bilanz mit 4 Punkten nach 16 Spielen weiter desaströs ist und man sich auf der Abschiedstour befindet. Am Samstag will man nun den ersten Saisonsieg holen. Es geht zur Vorletzten, der TSG Balingen. Mit einem Sieg wäre man nur noch einen Punkt hinter Platz 17, bei einer Niederlage liegt man sieben Punkte zurück. Gewinnt Koblenz nicht sind sie die erste Mannschaft in der Staffel die in einer kompletten Hinserie keinen Sieg geholt haben.

  • Zum Jahresabschluss kommt das Tabellenschlusslicht von RW Koblenz nach Völklingen. Koblenz wird auch definitiv der Tabellenletzte sein. Zunächst spielt man am Samstag beim FC Astoria Walldorf. Für Koblenz bedeutet dies im 18.Anlauf die nächste Chance zum ersten Saisonsieg nachdem man zuletzt im Kellerduell bei der TSG Balingen den nächsten Rückschlag (0:1) erleben musste. Eine Woche später spielt man dann noch zuhause gegen Mainz II.

  • Auch im 18.Spiel blieb Koblenz ohne Erfolg. Bei Astoria Walldorf unterlag man vor 218 Zuschauern mit 0:3 (0:0). Mit vier Punkten zieht man weiter den Tabellenkeller.


    Aufstellung:
    Vincek - Weidenbach, Kraemer, Baltic, Ahlbach - Miles, J. Klein, Fritsch, Meinert - Arndt, König

  • Am Samstag geht es für den FCS zum Spitzenspiel nach Steinbach, eine Woche später wartet zum letzten Heimspiel des Jahres der Aufsteiger von Rot-Weiß Koblenz auf den FCS. Das Tabellenschlusslicht hat zuvor am Sonntag die nächste Chance auf den ersten Saisonsieg. Man genießt Heimrecht gegen den FSV Mainz 05 II. Bei erst vier eigenen Punkten und elf Punkten Rückstand auf den ersten möglichen Nichtabstiegsplatz geht es für RW nur darum sich vernünftig aus der Liga zu verabschieden und nach Möglichkeit noch einige Mannschaft kräftig zu ärgern.

  • Hallo, die haben bisher sage und schreibe 4 Punkte geholt?Wenn die auch wieder stark geredet werden kotze ich im Strahl. Wenn es auch überheblich klingt, die musst du gerade in der jetzigen Situation aus dem Stadion schießen, sonst hast du da oben nichts zu suchen! Von unseren Verhältnissen können die nur träumen, während wir z. B. in der Türkei weilen sitzen die auf ihren Arbeitsstellen!

  • Mit der Leistung die unsere Mannschaft die letzten wochen zeigt hat auch Koblenz gute Chancen auf Punkte gegen den FCS.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Na jetzt mal nicht übertreiben, Koblenz wird sicher ein klarer Sieg ,das sind Amateure wenn es gegen die nicht mehr reicht dann geht es in der Winterpause rund. Wie einige so schön sagten dort wird der Aufstieg entschieden diese Gegner müssen wir alle schlagen uns den 7 Punkte Vorsprung erarbeiten, andere Serien werden auch beendet das gleicht sich aus. Aber ich bleibe dabei wenn wir vor den Spielen gegen Elversberg und Homburg diesen Vorsprung nicht haben geht es in die Hose ,denn beide Mannschaften waren zur Zeit besser im Spielaufbau, Pressing und Taktik gegen uns erzeugen mehr Druck und haben eine klare Spielphilosophie zudem laufen sie gegen uns immer zur Topform auf während unsere die Hosen voll haben. Und sollten wir aufsteigen brauchen wir einen Trainer in der 3 Liga der sich dort auskennt und uns weiter bringt.

  • Vielleicht sind diese Steinbacher auch der lachende 3. :!:


    Steinbach? Ein ehemals kleiner Bach mitten im Wald, heute leider versickert!
    Nee, nee, nee, was habe ich Spiele gesehen in der 1. und 2. Bundesliga ( Bayern, Dortmund, Schalke usw. geschlagen ).
    Wohl nur aus dieen Nostalgiegefühlen tue ich mir dieses Laientheater weiter an.
    Und noch ein Wink an " die beste Vereinsführung seit Jahren ": aber auf dem " Trainerauge" scheinen sie blind zu sein :!:
    Mensch Felix, den ich oft noch nach den Spielen bei seiner wartenden Freundin begrüßen durfte,
    h a b d o c h M i t l e i d mit deinem " Sprungbrett " in die Weltklasse :!:

  • Die Mannschaft hat schon oft genug eine Reaktion gezeigt und das fängt gegen Koblenz an. Ich vertraue der Mannschaft plus Trainer.


    Wir sind Tabellenführer und das zurecht und wir wollen aufsteigen. Nachdem der erste Ärger verflogen ist.. muss es jetzt erfolgreich weiter gehen, nutzt ja nix.
    Wir müssen wieder eine Serie starten, die Konkurrenz spielt auch noch gegeneinander und verliert Punkte, garantiert.


    Es ist eben wieder etwas knapp geworden und das zerrt an den Nerven aber ein gut erspielter Sieg gegen Koblenz könnte wieder etwas lindern und wir könnten als Erster in die Winterpause gehen wo man in Ruhe analysieren kann.


    Und nach dem blöden DFB Pokal im Februar dann volle Pulle in die 3. Liga!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!