DFB-Pokal Achtelfinale, 1. FC Saarbrücken - Karlsruher SC 5:3 n.E. (0:0, 0:0)

  • Pokalachtelfinale gegen den KSC. Wie geht es aus? 6

    1. Sieg! (5) 83%
    2. Unentschieden! (1) 17%
    3. Niederlage! (0) 0%

    Datum: Mittwoch, 5.Februar 2020
    Anstoß: 20:45 Uhr
    Spielstätte: Hermann Neuberger Stadion in Völklingen


    Fernseh-Übertragung: Sky
    Internet-Übertragung: SkyGo
    Zusammenfassung: Sport1, ARD, Sky, FCS-TV, etc.








    Achtelfinale



    1.FC Saarbrücken (RL) - Karlsruher SC (2L)


  • Hoffentlich bekommen wir mal einen Gegner auf Augenhöhe und nicht nur Opfer :P


    Hm; Stuttgart kommt erst im Viertelfinale. Gibt es von den verbliebenen Vereinen sonst noch wem auf Augenhöhe? ;)
    Außerdem fielen die Pokal-Siegtore doch in beiden Spielen sehr spät; von daher könnte man in der nächsten Runde mal einen souveränen 3:0 oder 4:0 Sieg erwarten?

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Meine Wunschlose wären Bayern (wenn Kovac im Februar noch Trainer ist), Bremen (haben wir ja schon mal geschlagen), Union Berlin (da gibts noch ne offene Rechnung) oder der F(u)CK (Gott allein weiß, wie die Nürnberg heut schlagen sollen :P )

  • Der FuCK ist Drittligist und duerfte daher nicht gegen uns gelost werden koennen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ein machbarer Gegner wäre auf jedenfall wünschenswert. Sollte man noch eine Runde weiter kommen wären das nämlich 1,4 Mio zusätzliche TV Gelder!


    Meine Wunschgegner:
    Aus der 1.Liga - Union Berlin
    Aus der 2.Liga - Dreden, St.Pauli, KSC


    Das absolute Lieblingslos wäre jedoch gegen den F(u)CK zu spielen.
    (Es gibt laut DFB ja KEINE Lostöpfe oder Setzlisten mehr und es kann "jeder gegen jeden" kommen).


    Also am Sonntag 18:00 in der Sportschau die Daumen drücken :thumbup:

  • Komisch, meine VfB-Kollegen hier in Stuttgart wollen auf keinen Fall im Achtelfinale gegen uns spielen...
    Wir verbreiten wieder Angst und Schrecken in Deutschland! :thumbup:


    Kann mir gerade nicht erklären, woran das liegen könnte. 8)

    Meine Meinung und nicht Deine Meinung - Deal with it!

  • Lautern hat man doch schon nächste Saison zu Gast; dann lieber einen Zweitligisten. KA wäre sicherlich ein Top Los; sportlich machbar und wird sicherlich den Gästeblock füllen.


    Hertha ist im Pokal eigentlich auch ein gutes Los, sofern die zuhause gegen Dresden weiterkommen. Wird Fan-mäßig wahrscheinlich gegen Dresden schon mal ein Auswärtsspiel für die...


    Letztendlich kann man es sich eh nicht aussuchen - hauptsache dabei sein. Und weiter siegen! Schließlich kann man sich nur über den Pokal für den Europapokal qualifizieren. 8)

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Kann mir gerade nicht erklären, woran das liegen könnte. 8)


    Schaut mal auf VfB-FB-Gruppen; wie negativ bei manchen die Stimmung nach der 1. Niederlage gegen Wiesbaden war. Wer da einige Beiträge liest, könnte meinen man steht am Ende der Tabelle - trotz inzwischen 3 Niederlagen am Stück ist es aber nach wie vor Platz 3. Und das entspricht sicherlich so in etwa den Leistungen. Als Verein mit dem vermutlich höchsten Etat der 2. BL ist das nicht optimal, aber völlig ok. Die Möglichkeiten von Hannover sind so viel schlechter nicht - und die tuen sich deutlich schwerer.


    Immerhin erkennt der Trainer endlich wie schlecht Mario Gomez ist und gibt ihm immer weniger Einsatzzeiten - ohne ihn spielt man wenigstens mit 11 Spielern. Es ist für mich weiterhin nicht nachvollziehbar, warum man Simon Terodde (Jahresgehalt damals in der 1. BL ca. 1,8 mio EUR) nach Köln hat gehen lassen und dafür im "Austausch" den schlechteren Gomez aus Wolfsburg geholt hat (Jahresgehalt ca. 4,5 mio EUR - in der 2. BL). Für Köln macht er seine Tore, gestern nach seinem 2:2 dachte ich auch, dass Köln das nun dreht.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • (Es gibt laut DFB ja KEINE Lostöpfe oder Setzlisten mehr und es kann "jeder gegen jeden" kommen).


    Nach den Dienstagsspielen steht bereits fest, dass das Heimrecht in einem Sonderfall getauscht werden kann. Denn der 1. FC Saarbrücken, der den drei Klassen höheren 1. FC Köln besiegt hat, bekommt als Viertligist ein Heimspiel, wenn er nicht auf einen anderen unterklassigen Verein trifft: Sollten Drittligist Kaiserslautern (gegen Nürnberg) oder Regionalligist Verl (gegen Kiel) ins Achtelfinale vorstoßen, und dem FCS zugelost werden, hätte das zuerst gezogene Team Heimrecht. Alle anderen Erst- und Zweitligisten können theoretisch auch gegeneinander gelost werden und ein Heim- oder Auswärtsspiel bekommen.


    https://www.kicker.de/761377/a…ht_es_im_dfb_pokal_weiter

  • Nach den Dienstagsspielen steht bereits fest, dass das Heimrecht in einem Sonderfall getauscht werden kann. Denn der 1. FC Saarbrücken, der den drei Klassen höheren 1. FC Köln besiegt hat, bekommt als Viertligist ein Heimspiel, wenn er nicht auf einen anderen unterklassigen Verein trifft: Sollten Drittligist Kaiserslautern (gegen Nürnberg) oder Regionalligist Verl (gegen Kiel) ins Achtelfinale vorstoßen, und dem FCS zugelost werden, hätte das zuerst gezogene Team Heimrecht. Alle anderen Erst- und Zweitligisten können theoretisch auch gegeneinander gelost werden und ein Heim- oder Auswärtsspiel bekommen.


    https://www.kicker.de/761377/a…ht_es_im_dfb_pokal_weiter


    Oh, das wußte Ich nicht. Alles, nur kein Auswärtsspiel.

  • OK, das mit den Lostoepfen hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Aber abgesehen davon haette man von Seiten des DFB die Geschichte mit dem Termin wesentlich besser loesen koennen. Das ist ja noch mitten in unserer Vorbereitung.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!