DFB-Pokal Achtelfinale, 1. FC Saarbrücken - Karlsruher SC 5:3 n.E. (0:0, 0:0)

  • Als gegen den KSC sollte man keine Wunder erwarten.



    also das einzige wunder wäre, wenn wir uns den schneid abkaufen lassen würden unn hoch verlieren.
    alles andere wäre im bereich des möglichen... also über knappen sieg/knappe niederlage hin zu verlängerung unn elfmeterschiessen is alles drin!
    lotte wird schon wieder die richtige taktik finden um`s dem ksc so schwer wie möglich zu machen... alles andere hängt an tagesform, schiri oder videoschiri ( ja in der nächsten runde kommen wir auch in den "genuss", dass der schiri evtl zu nem bildschirm läuft unn wir unerträgliche momente warten müssen, bis wir jubeln dürfen oder nit) unn kleinigkeiten ab...


    ich bin guter dinge, dass auch da was drin is. wenn nit, is auch nit schlimm.... hauptsache wie in den runden davor gut verkaufen! der rest is nebensache...

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Auch durchaus schoen: Wir koennen uns vorher in Ruhe den KSC bei den Ligaspielen anschauen wie er drauf ist, wie gespielt wird usw. Da wird dann noch in der Winterpause sind hat der KSC diese Option nicht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Da wir in der Winterpause auch Teststpiele haben hat der KSC ebenfalls die Option.



    naja, testspiele sind schon wie der name sagt tests unn sagen grundsätzlich erstmal nix aus bzw man kann sich davon nit so ein gutes bild machen, wie bei nem pflichtspiel...

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Und unsere Testspiele werden wohl praktisch alle vor dem Pokalspiel im Trainingslager in der Tuerkei stattfinden. Und es ist eher unwahrscheinlich dass sich jemand findet der davon eine Liveuebertragung macht. Ob der KSC dann wirklich jemand hinschickt der da spioniert?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Was dann aber nur begrenzt etwas aussagt ueber unsere Form nach der Winterpause.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Mir ist das eigentlich egal was der KSC macht die werden und dürfen nicht gewinnen!
    Die hatten uns in früheren Partien oft Leid zugefügt, jetzt ist Revenge angesagt 2:1 das reicht. :thumbup:

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Als gegen den KSC sollte man keine Wunder erwarten.


    Wenn man die Spiele gegen Regensburg und Köln als Vergleich nimmt ist der KSC der schwächste aller 3 Gegner. Sofern unser Team wieder die selbe Leistung abrufen kann ist das Spiel völlig offen (50:50 Chancen).


    Es wäre natürlich gut für uns wenn sie tief in den Abstiegskampf rutschen würden. Dann wäre auch dort ganz klar die Liga wichtiger. Sie haben eine Englische Woche und wir können uns explizit auf das Spiel vorbereiten und auch danach Kräfte sammeln. Von den "Körnern" her sollte das ein klarer Vorteil für uns sein. Auch wenn wir noch in der Vorbereitung sind... :thumbup:


    Mein Tipp 2:2 nach 90min und 3:2 Sieg für uns nach 120min :thumbup:


    PS: Nur 1 Team in der Liga hat mehr Tore gefangen als der KSC, vorne läuft es bei denen allerdings besser. Da haben nur 7 Teams meht Tore geschossen.

  • Der KSC ist wohl immer noch der deutliche Favorit. Man darf nicht vergessen dass das immer noch ne 2. Ligamannschaft ist und die stehen schon voll im Saft zum Zeitpunkt des Spieles und wir wohl noch nicht so ganz.


    Aber der Zeitpunkt ist dennoch optimal für uns, danach sind es noch ganze 17 Tage bis es wieder losgeht in der Liga, wir können also ohne Rücksicht auf Verluste Alles raushauen.

  • Meine größte Sorge ist die noch nicht vorhandene Wettkampfpraxis bei uns zu diesem Zeitpunkt. Rein sportlich gesehen sollte nach den Duellen gegen Regensburg und Köln etwas drin sein. Das was ich am Sonntag gegen den VfB gesehen habe jagt mir keine Angst ein: eine Großchance, die aber vom VfB selbst vorbeteitet wurde. Ansonsten viel Stückwerk.
    PS:Stiefler ist alt geworden... :D

  • Der KSC ist wohl immer noch der deutliche Favorit. Man darf nicht vergessen dass das immer noch ne 2. Ligamannschaft ist und die stehen schon voll im Saft zum Zeitpunkt des Spieles und wir wohl noch nicht so ganz.


    Aber der Zeitpunkt ist dennoch optimal für uns, danach sind es noch ganze 17 Tage bis es wieder losgeht in der Liga, wir können also ohne Rücksicht auf Verluste Alles raushauen.


    Das sehe ich nicht so. Der KSC ist (aktuell) tendenziell eher eine starke 3.Liga wie eine durchschnittliche 2.Liga Mannschaft. Und wir eher eine durchschnittliche 3.Liga als starke RL Mannschaft. Zudem spielen wir noch in VK auf schlechtem Untergrund (im Februar ziemlich sicher) den wir jedoch aus dem FF kennen.


    Der KSC hat am Samstag davor ein Spiel gegen Kiel (8.) und muß Samstags danach nach Hamburg (1.) reisen. Das wird für sie eine harte englische Woche. Da müßen sie auch ihre Kräfte dosieren und evtl rotieren. Wir hingegen können aus dem vollen Schöpfen. Eine Verlängerung wäre in dieser Konstellation für uns einfacher als für den KSC.


    Ich bleibe bei meinem Tipp, 3:2 n.V.! Unser Elf kann ausgeruht in das Spiel gehen und muß keine Rücksicht auf Ligaspiele nehmen. Also alle Mann VOLLE POWER. Beim KSC hat zu diesem Zeitpunkt die Liga sicher 1.Priorität!

  • Darfst du gerne sehen wie du möchtest, im Endeffekt wollen wir beide dass Der FC weiterkommt. Aber wir müssen jetzt aufpassen und nicht das über den Haufen werfen, was uns gegen Regensburg und Köln stark gemacht hat.


    Es wäre jetzt vermessen zu denken, dass wir mit einer 2. Liga Mannschaft einfach mal so locker mithalten können. Das was wir gegen Regensburg und Köln erlebt haben, war eine faustdicke Überraschung und nicht alltäglich.


    Es ist ein Pokal -Spiel, wir sind der Underdog und sonst gar nichts und darin besteht unsere Chance.


  • Darfst du gerne sehen wie du möchtest, im Endeffekt wollen wir beide dass Der FC weiterkommt. Aber wir müssen jetzt aufpassen und nicht das über den Haufen werfen, was uns gegen Regensburg und Köln stark gemacht hat.
    Es wäre jetzt vermessen zu denken, dass wir mit einer 2. Liga Mannschaft einfach mal so locker mithalten können. Das was wir gegen Regensburg und Köln erlebt haben, war eine faustdicke Überraschung und nicht alltäglich.
    Es ist ein Pokal -Spiel, wir sind der Underdog und sonst gar nichts und darin besteht unsere Chance.


    Was hat uns gegen Regensburg und Köln stark gemacht? Auf jedenfall NICHT das wir die Rolle des klassischen Underdogs angenommen haben und nur "hinten dicht" machten und rein auf Konter lauerten. Wir haben jeweils von Beginn an Druck gemacht, früh gepreßt und "unser Spiel" gespielt. Genau das ist auch der Schlüssel zum Sieg. Wieder unser Spiel spielen und nicht hinten rein stellen und nur auf Konter setzen.


    Aber wie du ja geschrieben hast wären wir beide froh wenn wir gewinnen würden. Ich erwarte lediglich das wir (wieder) ein gutes Spiel abliefern bei dem wir wie in den 2 ersten Runden mithalten bzw es zumindest versuchen. Wenn es dann am ende nicht reicht ist das kein Beinbruch.


    Da das Pokal Spiel ja in der Vorbereitung ist hat es kaum Einfluß auf die Liga. Das ist schonmal sehr wichtig. Denn dieses Jahr hat der Aufstieg höchste Priorität.

  • das is doch genau das was du bechreibst. die absolute underdogrolle angenommen, wir hatten nix zu verlieren unn haben mit offenem visier gespielt....
    wie man spielt sagt doch erstmal nit aus ob man underdog is. es gibt aber als underdog zwei grundsätzliche herangehensweisen. zum einen einmauern unn hoffen dass was geht unn zum anderen sein glück nach vorne suchen unn drauf scheissen was bei rumkommt, hauptsache mit erhobenem kopf unn seinem stil treu bleiben.
    wir haben in den ersten beiden runden die 2. variante gewählt unn da dies unsere dna entspricht werden wir das auch gegen den ksc so durchziehen... was dabei rumkommt is erstmal egal, aber dass wir der underdog sind is glasklar...

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Es ist ja schon Weihnachtszeit - Zeit für Spekulatius
    da werfe ich doch glatt einen Keks in das Pokal-Rund :D


    Spiel-Termin: 5 Februar 20:45h - Endspiel im Achtelfinale
    Gottseidank haben wir Klimaerwärmung, da haben wir trockene sonnige Bedingungen und ca. 20-25 °C ?(



    Polemik beiseite: ob das Spiel zu diesem Zeitpunkt stattfinden kann ist mehr als fraglich,
    denn es wird einen langen, harten Winter geben - siehe Stadionbau-Verzögerung ;(


    frei nach Marcus Mann:
    der Pokal ist nur ein Zuckerl, das man gerne mitnimmt
    die Liga steht aber über allem, nur der Aufstieg zählt :thumbup:

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!