DFB-Pokal Achtelfinale, 1. FC Saarbrücken - Karlsruher SC 5:3 n.E. (0:0, 0:0)

  • ich bin mal gespannt wie das dann mit dem VAR in völklingen geregelt wird unn wie sich das dann auf den stehrängen anfühlt, wenn man nach toren erst den schiri zum monitor rennen sieht unn gefühlt ewig wartet unn hofft, ob das tor jetzt zählt oder nit...
    gegen karlsruhe werden wir den videoschiri dann ja mal in vk "erleben" dürfen...
    ich weiss jetzt schon, dass mich das mehr nerven kosten wird, wie das elfenspiel am we z.b.

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Warum zur Hölle sollte man das Mannschaftsgefüge sprengen und 2-3 Spieler holen? Kommt mal wieder runter...


    seh ich auch so! wenn im winter nit noch ne schwere verletzung kommt oder sich z.b. was spektakuläres auf der LV/LM position eröffnet, sollte man im zweiten transferfenster dieses jahr nix machen...
    die mannschaft passt, der tramgeist is gut, alles in butter!
    das geld lieber für nächstes jahr in der 3. liga :thumbup: nehmen unn es dort für infrastruktur(evtl vk, ich wills nit beschwören), technik unn spieler (kracher) raushauen... :!:

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Seh ich auch so, wenn da nicht ein guter Spieler anbeisst in der Wintersaison brauchen wir keine neuen Spieler, es sei denn es wollen uns aktuelle Leute aus dem Kader verlassen, oder man will sie abgeben. Als Meisterschaftsfavorit hat man aber oft mehr Möglichkeiten die sich anbieten, wir sollten unserem Manager da voll vertrauen.

  • Während der FCS sich in seliger Ruhe auf das Pokalspiel gegen Karlsruher vorbereiten kann und danach noch eine Menge Zeit bis zum Ligastart hat wird der KSC sowohl davor als auch danach gefordert sein. Am Samstag vor dem Spiel kommt Holstein Kiel ins Wildparkstadion, nach dem Pokalspiel ist man ebenfalls an einem Samstag beim Hamburger SV gefordert und wird nur einen kurzen Zwischenstopp in der Heimat einlegen können.

  • Der Gegner ist spielerisch keineswegs stärker als z.B. Halle oder Unterhaching. Klar, die Vorbereitungssituation ist suboptimal, jedoch wird unsere Mannschaft motiviert genug sein.


    Für mich nicht mehr als ein 45% - 55% Spiel. Wir sind Außenseiter, jedoch in keinem Fall krasser. Viertelfinale ist absolut realistisch.

    - ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam -

  • Brisantes Familientreffen im DFB-Pokal: KSC versus Saarbrücken, Marcus Mann versus Schwager Christian Eichner


    Zitat

    Sie waren In Hoffenheim aufgrund Ihres Könnens und Ihrer Sozialkompetenz der "Leader" im Talentteam. Wäre Ihnen daher das Los Hoffenheim nicht lieber gewesen, das wäre ein Erstligist gewesen?


    Nein. Das Stadion wird voll. Wir hätten gegen Bayern München oder auch Hoffenheim nicht mehr Fans ins Stadion bekommen. Es gehen ja leider nur knapp 7.000 rein. Aber wir bleiben, aufgrund der Atmosphäre und des Heimvorteils, da wo wir immer spielen. Sportlich sind unsere Chancen dort am besten. Wir brauchen noch die endgültige Zusage des DFB. Aber ich denke: Wenn wir gegen Köln in Völklingen spielen durften, dann dürfen wir das auch gegen den KSC.

  • Nach dem 14. Spieltag der 2.Liga und der heutigen 3:0 Niederlage gegen den VfB Stuttgart steht Karlsruhe mit 16 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz. Damit aber auch nur 2 Punkte vor dem ersten Abstiegs-Relegationsplatz


    Hoffen wir dass sich die Liga-Situation des KSC vor dem Pokalspiel weiter zu spitzt, umso weniger wert wird für die der Pokal.
    Völklingen ist bereit 8-)

  • Der KSC ist in der Liga seit dem 8 Spielen Sieglos! Zuletzt 7x(!) unentschieden und nun die Niederlage.
    Die 3 Siege waren gegen Wehen (18.Platz), Dresden (17.Platz), sowie Sandhausen (9.Platz)


    Dieses Jahr muß der KSC noch 4x antreten: Regensburg (5.), Bielefeld (2.), Fürth (7.), Wehen (18.)
    Also gut möglich das der KSC übers Jahresende tief im Abstiegskampf steckt. Uns soll es nur recht sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!