Wintervorbereitung 2019/20


  • Genauso :thumbup:

  • Mir hat das heute überhaupt nicht gefallen....bekomm jetzt schon ein mieses Gefühl!!! Die Truppe wird nicht im Ansatz jemals so in der Liga starten...warum sowas bei Tests? Es sollte sich ne stammelf einspielen...

  • Der Konkurrenzkampf muss angeheizt werden. Niemand darf sich ausruhen, deshalb ist es gut, dass jeder Spieler in der Vorbereitung seine Einsätze bekommt. Wäre es nicht so würde sich der eine oder andere mit Sicherheit zurücklehnen, weil er seinen Platz sicher hätte.

  • Das war das erste Testspiel unter Lukas Kwasniok. Er muss sich doch überhaupt erstmal ein Bild von der Mannschaft machen. Was wäre das denn für ein Schlag ins Gesicht für jeden Reservespieler, wenn er 90 Minuten lang fast die gleiche Elf spielen lässt. Außerdem kann er nach einer Woche Training noch nicht mal beurteilen wer die "A-Elf" ist.

  • Es war gut, dass alle einsatzfähigen Spieler sich mal 45 Minuten zeigen konnten. Das Testspiel hat für mich folgendes offenbart:


    Der FCS verfügt (jetzt nur mal die Feldspieler) über 11 Jungs, die für RL-Verhältnisse überragend sind. Danach kommen noch 3 Spieler, die in etwa an die Leistung der ersten 11 herankommen aber schon ganz leicht abfallen. Ab dem 15. Spieler wird es aber duster. Die Spieler, die dann kommen, sacken qualitätsmäßig deutlich ab. Ich nenne hier niemals die Namen der Spieler, aber nach meinem Dafürhalten haben die beim 1.FCS nichts verloren! Die können bei Teams wie Aalen, Alzenau, FSV Frankfurt u.ä. gut mitkicken aber nicht in Saarbrücken.
    Ich habe schon vor Wochen von der "Legende" der starken zweiten Reihe beim FCS geschrieben. Dieses Testspiel heute hat mich in meiner Meinung bestätigt. Dabei berücksichtige ich, dass ein Regionalligist keine 22 absolut gleichwertigen Feldspieler unterhalten kann.


    Der Trainer wird - da bin ich mir sicher - die richtigen Schlüsse aus der inakzeptablen Leistung in der 2. Spielhälfte ziehen, als einige Spieler, die dann auf dem Feld waren nicht wollten und die anderen offensichtlich nicht konnten (dass es anders geht, zeigte Hälfte eins).

  • Der FCS verfügt (jetzt nur mal die Feldspieler) über 11 Jungs, die für RL-Verhältnisse überragend sind. Danach kommen noch 3 Spieler, die in etwa an die Leistung der ersten 11 herankommen aber schon ganz leicht abfallen. Ab dem 15. Spieler wird es aber duster. Die Spieler, die dann kommen, sacken qualitätsmäßig deutlich ab.


    Ich sehe das etwas anders.
    Es kommt doch darauf an, welche Mitspieler man hat.
    Heute haben einige in HZ 2 gespielt, die normalerweise auch in der Startelf stehen könnten
    und dort stark spielen.
    Hast du dann Mitspieler die etwas schwächer sind, passt du dich meistens dem Niveau an.
    Außerdem war für mich die 2. Garde der DA, stärker als die Spieler in HZ 1.


    Kwasniok wird schon die richtige Mischung finden.
    Ich sage es nochmals, Zeit genug dafür ist auf jeden Fall.

  • 1. Testspiel, mehr nicht. Konnte das Spiel zwar nicht sehen, aber es ist vollkommen normal, dass der neue Trainer alle Mann spielen lässt. Gerade die Jungen und Reservespieler haben hier doch die Möglichkeit, im 1. Testspiel etwas zu zeigen und bei Laune zu bleiben. Bei Saisonanfang wird da eine ganz andere Mannschaft stehen, das ist doch klar.
    Der Trainer sagt doch auch damit: Hier hat Jeder seine Chance verdient und die 1. Hälfte war doch offenbar ordentlich.


    Die Vorbereitung geht noch eine Weile ;)

  • So sieht es aus, ein TESTSPIEL, nicht mehr und nicht weniger.


    Wenn man sich nur ein bisschen mit Fußball beschäftigt weiß man, dass nach 1 Woche Training kein Spieler 90 Minuten durchspielen kann und schon zweimal nicht, wenn 7 Tage am Stück 2x täglich trainiert wurde!
    Da 3 Feldspieler nicht zur Verfügung standen und wir bekanntermaßen nur 20 Feldspieler im Kader haben ist’s doch eigentlich logisch, dass 3 Jugendspieler spielen mussten!
    Das kann doch nicht so schwer sein, dass nachzuvollziehen, oder?

  • Lilien siegen souverän in Saarbrücken


    Zitat

    Dimitrios Grammozis: "Wir standen defensiv sehr gut. Darüber hinaus haben wir nach der Pause sehr schöne Tore erzielt und Spielfreude gezeigt. Damit bin ich sehr zufrieden. Positv war auch, dass wir einige Dinge umsetzen konnten, die wir in den vergangen Tagen trainiert haben."


    Im FC-Sportfeld entwickelte sich eine interessante Anfangsphase, die geprägt war von viel Tempo und intensiven Zweikämpfen. Der SV 98 brauchte einige Minuten, um in die Partie zu kommen. Die Gastgeber verzeichneten dagegen die ersten Abschlüsse, ohne aber Lilien-Keeper Florian Stritzel ernsthaft gefährlich zu werden. Die Lilien versprühten nach einer Viertelstunde dann erstmals Gefahr vor dem gegnerischen Gehäuse: Patrick Herrmann, der den Ball zuvor im Mittelfeld eroberte, scheiterte mit seinem Flachschuss aus gut 18 Metern am parierenden FCS-Torhüter Daniel Batz.

  • Manu legt beim Comeback zwei Tore auf


    Zitat

    Der SV Darmstadt 98 hat sein erstes Testspiel der Winterpause gewonnen. Bei Regionalliga-Tabellenführer 1. FC Saarbrücken setzten sich die Lilien am Freitagnachmittag mit 3:0 (0:0) durch. Bei seinem Comeback nach halbjähriger Verletzungspause bereitete Braydon Manu zwei Tore vor, sorgte kurzzeitig aber auch für Sorgen.


    Nach torloser erster Hälfte am FC-Sportfeld neben dem derzeit im Umbau befindlichen Saarbrücker Ludwigsparkstadion wechselte Darmstadts Chef-Trainer Dimitrios Grammozis die komplette Mannschaft aus. Unter den elf neuen Spielern war auch Manu, der wegen einer Kapselverletzung im Knie sowie später wegen einem Knochenödem die komplette Hinrunde verpasst hatte und seit seinem Wechsel im vergangenen Sommer vom Halleschen FC für die Darmstädter noch kein Pflichtspiel absolvieren konnte.

  • Vielversprechender Test der Lilien: 3:0 in Saarbrücken


    Zitat

    Nicht nur der SV 98, sondern auch Saarbrücken wechselte in der zweiten Halbzeit komplett durch - was den Gastgebern nicht guttat. Die Lilien hatten nun deutlich mehr vom Spiel und entwickelten mehr Zug zum Tor. Die erste glänzende Chance vergab Tim Skarke, der von Yannick Stark in Szene gesetzt wurde, aber zu unentschlossen an Torhüter Batz scheiterte. Doch nach 52 Minuten ging der SV 98 in Führung. Nach glänzender Vorarbeit von Braydon Manu traf Mathias Honsak. Manu schied zwei Minuten später verletzt aus. Nach einem Pressschlag hielt er sich das linke Knie und humpelte in die Kabine. Da die komplette erste Elf bereits unter der Dusche stand, mussten die Lilien gut zehn Minuten in Unterzahl spielen - dann kehrte Manu zurück.

  • Ein Testspiel mit vielen Erkenntnissen (Bezahlartikel)


    Zitat

    "Es ist scheiße wenn man ein Trainingsspiel verliert. Es ist scheiße, wenn man ein Testspiel verliert. Und es ist noch schlimmer, wenn es ein Pflichtspiel ist."


    Zitat

    "Das Ergebnis gefällt mir nicht, aber es gab viele Erkenntnisse - positiv wie negativ."


    Zitat

    "Ich sehe Cedric nicht ganz vorne, daher haben wir das heute auf der rechten Seite im Wechsel mit Tobias Jänicke gemacht. Er ist aber mehr Siebener als Zweier."


    Zitat

    "Wenn du als Armada gegen den Ball arbeitest, ist es auch für einen Zweitligisten schwer, das zu bespielen. Es waren auch im zweiten Durchgang Phasen gegen den Ball in Ordnung, aber man hat auch gesehen, dass es nur mit Teilen der Mannschaft schwierig wird. Aber das war mit bewusst, schließlich hatten wir drei A-Jugendspieler auf dem Platz."

  • Datum: Freitag, 10.Januar 2020 um 14:00 Uhr
    Spielort: FC-Sportfeld, Rasenplatz
    Zuschauer: 700



    Tore:
    0:1 (52.)
    0:2 (80.)
    0:3 (90.)



    Fehlende/Nicht eingesetzte Spieler:
    Sebastian Jacob (Knie-OP)
    Manuel Zeitz (Magen-Darm)
    Timo Wagner (nicht im Kader)
    Patrick Herbrand (nicht im Kader)
    Anthony Barylla (krank)
    Ramon Castellucci (kein Einsatz)



    System: 4-4-2


    Aufstellung 1.Halbzeit



    Aufstellung 2.Halbzeit


    (Mit den U19-Spielern Mehmet Bagci als Linker Verteidiger und Marius Köhl im rechten Mittelfeld, Platzhalter sind die verletzten/kranken Zeitz und Jacob).



    Sonstige Wechsel:
    Keine



    Nächstes Testspiel:
    Gegen: SG Sonnenhof Großaspach
    Liga: 3.Liga
    Wann: Mittwoch, 15.Januar 2020 um 14:00 Uhr
    Wo: FC-Sportfeld, Rasenplatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!