SL-Pokal, Viertelfinale: FV Diefflen - 1. FC Saarbrücken 0:3 (0:3)

  • Viertelfinale im Pokal. Wie geht es aus? 15

    1. Sieg! (14) 93%
    2. Unentschieden! (0) 0%
    3. Niederlage! (1) 7%

    Datum: Samstag, 15.August
    Anstoß: 14:00 Uhr


    Spielort: Parkstadion, Dillingen
    Live-Übertragungen: Sporttotal
    Zusammenfassung: FCS-TV










    Viertelfinale



    FV 07 Diefflen (OL) - 1.FC Saarbrücken (3L)


  • Mit dem FV Diefflen spielt der FCS im Viertelfinale gegen einen Oberligisten. Auch im vergangenen Jahr spielte man im Viertelfinale gegen einen Oberligisten. Damals war es der SV Röchling Völklingen. 1.700 Zuschauer sahen einen 2:0-Sieg für den FCS. Es ist auch zugleich das erste Duell mit einem Oberligisten seit diesem Spiel. Auch 2017/18 (2:1-Sieg in Homburg) spielte man in der Runde der Letzten Acht bei einem Oberligisten.


    Der FV Diefflen ist im Landespokal war neues. Zwar stand Diefflen unter anderem 2017 schon mal im Halbfinale, ein Saarlandpokalspiel zwischen dem FCS und dem FV Diefflen gab es jedoch noch nie. Der FVD war dabei der einzig mögliche Gegner im Viertelfinale gegen den es noch nie ging. Beide Mannschaften trafen sich in den vergangenen Jahren schon mal in Freundschaftsspielen.


    Wiedersehen gibt es mit einigen Spielern. So haben Max Andres, Thomas Hofer, Arthur Mielczarek, Leoluca Diefenbach und Chris Haase schon beim im Nachwuchs gespielt. Der bekannteste ehemalige FCS-Spieler ist natürlich Enver Marina. Auch mit bald 43 Jahren hütet er noch das Tor der Dieffler und ist mittlerweile seit 2014 dort. Beim FCS spielte Marine in der Saison 2006/07 sowie von 2008 bis 2013.

  • Das Viertelfinale ist bekanntlich vom Rahmenterminkalender für den 1.April 2020 vorgesehen. Am Ende wird nur eines von vier Viertelfinalspielen an diesem Termin stattfinden können, denn die Regionalliga und die Oberliga haben in dieser Woche eine englische Woche. Der FCS spielt da gegen Gießen, Diefflen ist zu Gast in Völklingen. Und es war im Vorfeld völlig undenkbar das die Regional- und Oberligisten gute Karten haben im Viertelfinale zu stehen.


    Laut Fupa ist für die drei Spiele mit Beteiligung überregional spielender Mannschaft nun ein Termin am 24./25.März vorgesehen. Für beide Mannschaften hieße dies zwei englische Wochen in Serie. Der FCS spielt zuvor bei Hoffenheim II und wird anschließend bei Bayern Alzenau gefordert sein. Diefflen spielt am Wochenende zuvor gegen Hertha Wiesbach und danach zuhause gegen den FV Dudenhofen. Alternativ wäre auch eine Spielverlegung auf den 15./16.Februar 2020. Dann könnte man an einem Wochenende spielen. Die Chancen werden jedoch dadurch gemindert, dass die Oberliga erst am 29.Februar in die Restrunde startet.


    Diefflen trägt seine Heimspiele im "Babelsbergstadion" aus. Hinter dem Namen verbirgt sich ein kleiner, enger Kunstrasenplatz ohne wirklichen Ausbau. Lediglich auf einer Seite sind - mit einigen Metern Abstand zum Spielfeld - drei niedrige Stufen vorhanden. Auf der anderen Seite hat man in respektvollem Abstand zur Bande noch einen kleinen Erdwall. Die offizielle Kapazität liegt bei 2.000 Zuschauern, dann kann man die Besucher aber wahrscheinlich schon stapeln. Eine Verlegung ins Dillinger Parkstadion dürfte jedoch (mindestens unter der Woche, da kein Flutlicht) illusorisch sein.

  • Zitat

    Da die Regionalligisten 1. FC Saarbrücken, SV Elversberg und FC Homburg sowie der Oberligist FV Diefflen an dem ursprünglich vorgesehenen 1. April reguläre Rundenspiele zu bestreiten haben, werden die Pokalpartien mit deren Beteiligung um eine Woche auf Mittwoch, 25. März, vorverlegt.
    Ab 19 Uhr trifft Saarlandligist TuS Herrensohr dann auf den FC Homburg. Saarlandligist SC Halberg Brebach trifft auf eigenem Platz auf die SV Elversberg. Und Oberligist FV Diefflen empfängt den 1. FC Saarbrücken. Diese Partie wird womöglich um noch eine Woche vorverlegt.


    https://www.pfaelzischer-merku…d-terminiert_aid-47861981

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ohne weitere Verlegung in die Vorwoche (17./18.März, am Wochenende zuvor spielt man gegen Mainz II, danach bei Hoffenheim II) stünden für den FCS damit zwei englische Wochen in Folge an. Zunächst in Hoffenheim (21.03.), im Pokal dann Mittwochs gegen Diefflen und dann in Alzenau (28.03.). Die zweite Woche würde dann zuhause gegen den FC Gießen (31.03.) und beim SSV Ulm (04.04.) fortgesetzt.



    Überblick
    Sa, 14.03.2020: 1. FC Saarbrücken - 1. FSV Mainz 05 II (RL)
    Sa, 21.03.2020: TSG Hoffenheim II - 1. FC Saarbrücken (RL)
    Mi, 25.03.2020: FV Diefflen - 1. FC Saarbrücken (PO)
    Sa, 28.03.2020: Bayern Alzenau - 1. FC Saarbrücken (RL)
    Di, 31.03.2020: 1. FC Saarbrücken - FC Gießen (RL)
    Sa, 04.04.2020: SSV Ulm 1846 Fußball - 1. FC Saarbrücken (RL)

  • Mitte März geht es für den FCS im Saarlandpokal zum FV Diefflen. An diesem Wochenende steigt der Oberligist in die Restsaison ein. Ab 17:00 Uhr ist man dann zu Gast bei der TuS Mechtersheim. Mit einem Sieg beim Tabellenvorletzten könnte man den Weg ins gesicherte Mittelfeld fortsetzen, momentan liegt man mit sieben Punkten Vorsprung auf die gefährliche Zone auf Platz 9.

  • Saarlandpokal-Viertelfinale – Vorverkauf startet am 28.02.2020


  • Der FV Diefflen ist heute mit einem 1:1-Unentschieden in Mechtersheim in das Jahr gestartet. Haase glich zehn Minuten vor Schluss für die Dieffler aus. In der Liga bleibt man mit nun 29 Punkte auf dem neunten Platz.


    Aufstellung:
    Marina - Kölsch, Hessedenz, Folz, Haase, Günes, Taghzoute, Mielczarek, Fritsch, Kolidziej, Guss

  • Zum Jahresauftakt spielte Diefflen in Mechtersheim Unentschieden. Mit dem Punkt bleibt man Neunter, verpasste es jedoch beim Tabellenletzter das Polster nach unten weiter zu erhöhen. Platz 14 ist so fünf Punkte entfernt. Am Samstag empfängt man nun ab 15:00 Uhr den FV Engers zum ersten Heimspiel des Jahres. Es ist das letzte Heimspiel vor dem Pokalduell. Engers liegt zwei Plätze hinter Diefflen.

  • Ein gebrauchter Tag für die Babelsberger


    Zitat

    Die Gastgeber mussten noch immer auf Fabian Poß verzichten, der aufgrund seiner roten Karte aus dem Spiel in Koblenz noch für die Partie gegen die Elf vom Rhein gesperrt war. Am kommenden Samstag in Pfeddersheim kann Poß wieder auflaufen. Unter den Augen von rund 250 Zuschauern entwickelte sich ein Spiel auf überschaubarem Niveau. Beide Teams kamen vor der Pause zu keinen klaren Gelegenheiten, nur eine Halbchance stand für jede Elf zu Buche. Am Spielverlauf änderte sich auch nach der Halbzeitpause nicht sonderlich viel – einzig, dass zwei Tore fielen, die die Mehrheit der Besucher in Diefflen nicht gebraucht hätten, denn Engers jubelte nach den Treffern. Nach einer knappen Stunde war es Jonas Runkel, der den FV in Führung schoss. Nach 73 Minuten erhöhte Lukas Haubrich für die Gäste. Der gebrauchte Tag setzte sich für den FVD fort, denn Marvin Hessedenz sah in der 83. Minute noch die gelb-rote Karte.

  • Also wenn unser Heimspiel am Sa 14.März (wegen mehr als 1000 Zuschauern) zum Geistespiel wird, dann ist 3 Tage später am Di 17.März beim Saarlandpokal nix anderes zu erwarten. Denn auch dort würde die 1000er Marke klar überschritten.


    Bei den anderen 3 Spielen könnte die 1000er Marke auch überschritten werden. Da bleibt also auch abzuwarten wie man damit umgeht. 4x Geisterspiele oder Verschiebung? Oder beschränkt man die 4 Spiele auf 1000 Zuschauer?

  • Oder beschränkt man die 4 Spiele auf 1000 Zuschauer?


    Es sind keine Maßnahmen die besagen bei 1.001 Zuschauern ist es ein Geisterspiel und bei 1.000 oder 999 Besuchern nicht. Da darf man sich nicht so starr auf diese fixe Zahl konzentrieren. Es gibt nur die Empfehlung alles über 1.000 Besuchern definitiv abzusagen/ohne Zuschauer zu spielen (dem alle folgen werden) und alles was unter dieser Marke ist muss geprüft werden. Auch Spiele mit normal 800 Zuschauern werden dann nicht in gewohnter Form ausgetragen werden können.

  • Akkreditierung der Presse für das Viertelfinale im Sparkassenpokal


    Zitat

    Für das Viertelfinal-Spiel zwischen dem FV Diefflen und dem 1.FC Saaarbrücken am 17. März 2020 können beim Veranstalter FV Diefflen Akkreditierungen für offizielle und freie Presse-Mitarbeiter sowie für –Fotografen angefordert werden.


    Diese sind formlos über das Kontaktformular http://www.fv07diefflen.de/kontakt/ einzureichen!

  • Nach dem endgültigen Verbot von "Großveranstaltungen" im Saarland geht es nun nur noch um die Frage ob das Pokalspiel am Dienstag ohne Zuschauer statt finden wird oder ob das Spiel nicht auf einen späteren Zeitpunkt verlegt werden kann.

  • Nach dem endgültigen Verbot von "Großveranstaltungen" im Saarland geht es nun nur noch um die Frage ob das Pokalspiel am Dienstag ohne Zuschauer statt finden wird oder ob das Spiel nicht auf einen späteren Zeitpunkt verlegt werden kann.


    Die Frage kann man eigentlich einfach beantworten. Von Seiten des FCS gibt es kaum noch freie Termine. Zumal die Situation sich sicher in den nächsten 2-3 Wochen eher noch verschärft als verbessert. Das es die kleinen Vereine im Saarland damit finanziell hart trifft ist schade, aber nicht mehr zu ändern.


    Aber hier dann bitte eine einheitliche Linie des SFV. Entweder ALLE 4 Spiele als Geisterspiele oder alle auf 1000 Zuschauer begrenzt. Das 1-2 Spiele vor 700-800 stattfinden und 2 bei denen mit über 1000 gerechnet wird ausfallen ist Sportlich unfair und nicht zu akzeptieren. Da wird Adalbert aber sicher wieder versuchen eine Sonderreglung für "seine" SVE rausholen (ich sag nur 4x hintereinander das Endspiel). Einfach widerlich! Wird zeit das er dort weg kommt :thumbup:

  • Stadt Dillingen muss mehrere Veranstaltungen absagen


    Zitat

    Abgesagt ist auch die zweitägige Ausstellung „Motors and Classics“ am 18. und 19. April, teilt die Stadt mit. Abgesagt wurde sie vom Veranstalter selbst. Vom neuen Verbot betroffen sein sollte auch das Pokalspiel zwischen FCS und FV Diefflen im Babelsbergstadion in Diefflen am Dienstag, 17. März. Genaueres kann die Stadt erst am Donnerstag mitteilen, dann wird auch über die Handhabung von weiteren städtischen Veranstaltungen im Lokschuppen und in der Stadthalle entschieden, teilte eine Sprecherin mit.

  • Zitat

    Hallo zusammen,


    bisher ist noch keine Entscheidung gefallen, ob, wie und in welcher Form das Viertelfinale des Saarlandpokals gegen den 1. FC Saarbrücken am kommenden Dienstag stattfindet oder nicht!


    Wir halten euch auf dem Laufendem !!


    FV Diefflen, Facebook



    Das Dieffler-Spiel vom Wochenende in Pfeddersheim wurde dagegen bereits abgesagt, vielleicht lässt der Platz keinen Spielbetrieb zu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!