SL-Pokal, Viertelfinale: FV Diefflen - 1. FC Saarbrücken 0:3 (0:3)

  • Logischerweise, da die Verfügung auf unbestimmte Zeit gilt. Solange sind alle Spiele erst mal ohne Zuschauer, es sei denn es wird explizit etwas anderes verkündet. Viel wahrscheinlicher wird der SFV aber auf seiner morgigen Sitzung den Spielbetrieb erst mal aussetzen. Damit würde auch das Pokalspiel am Dienstag flach fallen. In Norddeutschland hat man ähnliches heute schon durchgesetzt.

  • Zitat

    Absagen von Veranstaltungen wegen Corona-Virus:Wegen der Verbreitung des Corona-Virus werden in der Stadt Dillingen alle städtischen Veranstaltungen sowie Veranstaltungen, die nach dem vereinbarten Leitfaden des Landkreises Saarlouis eine erhöhte Risikobewertung haben, bis auf weiteres abgesagt. Das betrifft aktuell folgende Veranstaltungen: Die Big-Band-Gala am Freitag, 13. März in der Stadthalle, Legends of Rock am Freitag, 13. März im Lokschuppen, die Verleihung des Sportabzeichens am Sonntag, 15. März in der Stadthalle, der Theater- und Vortragsring mit „Ekel Alfred“ am Dienstag, 17. März in der Stadthalle. Nach Anordnung der Landesregierung: Das Pokalspiel zwischen FV 07 Diefflen und FC Saarbrücken am Dienstag, 17. März, findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Die Stadtverwaltung wird umgehend und zeitnah über weitere Absagen von Veranstaltungen informieren.


    Stadt Dillingen

  • Ja das wird auch interessant, wer nächstes Jahr in der ersten Runde DFB Pokal spielen darf.
    Wir als Titelverteidiger sollten dann gesetzt sein, aber so grundsätzlich...

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Auch der Pokalgegner steigt morgen in die Testspielserie ein. Der Oberligist ist ab 14:00 Uhr zu Gast beim Saar 05 Saarbrücken aus der Saarlandliga. Am nächsten Wochenende sind dann noch Tests gegen die SV Elversberg und den VfB Dillingen geplant.

  • Diefflen gewinnt den ersten Test bei Saar 05 mit 6:0.


    Aufstellung:
    Marina - Kölsch, Hessedenz, Götzinger, Poß, Haase, Feka, Kolodziej, Sossah, Guss, Diefenbach


    Bank
    Teixeira (ETW), Migliara (ETW), Folz, Hofer, Lange, Fritsch, Gezginci, Ali, Demmerle, Francus

  • DFB Anforderungen an Coronastandarts im Pokal sehr hoch, viele unterklassige Vereine überlegen bzw. müssen eventuell Heimrecht tauschen, da Auflagen kaum erfüllt werden können. Klare Wettbewerbsverzerrungen für kleine Vereine für die so ein Spiel vor Heimischer Kulisse etwas ganz besonderes ist.

  • Naja, in der gegenwärtigen Zeit müssen alle Opfer bringen. Ich finde es zwar für die kleinen Vereine auch sehr schade, aber unser Halbfinale gegen Leverkusen hatte auch was ganz besonderes werden sollen und war dann leider ein Trauerspiel. Das beziehe ich jetzt nur auf die Kulisse und die Emotionen und nicht auf das Spiel selber.

  • Infos durch einen (mittlerweile gelöschten) Post der Dieffler:
    Spiel findet erwartungsgemäß im Dillinger Parkstadion statt, ist jedoch bereits ausverkauft (verkaufte Tickets aus dem März). FCS-Fans haben damit keine Möglichkeit das Spiel im Stadion zu verfolgen, außer sie hatten im März den VVK in Diefflen wahrgenommen. Für eine etwaiges Halbfinale darf man aus FCS-Sicht wohl ähnliches erwarten.

  • Keine Karten mehr für das Pokalspiel des FCS in Diefflen?


    Zitat

    Der FV Diefflen wird sein Pokalspiel am 15. August gegen den 1. FC Saarbrücken zwar vor Zuschauern stattfinden lassen. Allerdings werden keine weiteren Karten mehr verkauft. Das bedeutet: Nur diejenigen, die vor der Coronakrise Eintrittskarten für das Viertelfinale des Sparkassenpokals erworben haben, werden die Begegnung sehen können. Das geht aus einer Nachricht hervor, die der FV Diefflen heute verbreitete. Im Gegensatz zu Spiel des FCS gegen Frankfurt am Samstag werden die Zuschauer ihre Masken nur bis zum Sitzplatz tragen müssen.

  • Infos durch einen (mittlerweile gelöschten) Post der Dieffler:
    Spiel findet erwartungsgemäß im Dillinger Parkstadion statt, ist jedoch bereits ausverkauft (verkaufte Tickets aus dem März). FCS-Fans haben damit keine Möglichkeit das Spiel im Stadion zu verfolgen, außer sie hatten im März den VVK in Diefflen wahrgenommen. Für eine etwaiges Halbfinale darf man aus FCS-Sicht wohl ähnliches erwarten.


    Zumindest wird der FCS dann auch nicht für Ordnungs-/Sicherheitsdienst (siehe Jägersburg) zur Kasse gebeten ;)

  • Gibt ja ausnahmsweise keinen Anlass zu. Egal ob berechtigt oder fadenscheinig gab es in der Vergangenheit immer einen Aufhänger für den Verband und ein Urteil der unumstrittenen Sportgerichtsbarkeit. Ein Corona-Spiel in dem quasi kein Gast überhaupt vor Ort sein kann gehört nicht dazu. Die Gastgeber möchten in dieser Woche noch mal genauere Informationen geben, denn noch fehlt offenbar die Rückmeldung wie viele Zuschauer überhaupt vor Ort sein dürfen.


  • http://www.saarnews.com/index.…czNGFKQsFLEJHZmUayu2oNmMM

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Zitat

    Im Pokalspiel gegen den 1.FC Saarbrücken dürfen 650 Zuschauer ins Parkstadion.
    Die Karten sind bereits vergriffen!!
    Eventuelle Kartenrückläufer können natürlich noch verkauft werden.


    FB FV 07 Diefflen

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!