Der FCS auf Trainersuche. Wer wird Nachfolger von Dirk Lottner?

  • Dem alten zu kündigen ohne einen neuen zumindest auf der Hinterhand zu haben wäre schwach.

    Du meinst so wie bei uns? ;)


    PS: War nur 'n Spaß!!!

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Also ich kenn den 7oBs nicht. Aber wenn hier so um ihn beworben wird hebe ich natürlich auch meine Hand!?
    Ne ne ihr Blau Schwarzen Seelen... Ich möchte euch mal eine Anekdote meiner D-Block Zeiten schreiben mit tieferem Sinn.
    Mit knackigen 16 war es die Ära des Sponsors Peugeot und wir schrien zu der Zeit "Kli-ma, lass die Löwen raus...." Klima war damals so
    der Typ Lottner. Im Spiel nach Uerdingen wurde dann auch Klima entlassen. Danach lief nicht mehr viel beim FC... Nach Klima lief dann drei Jahre lang nichts. Bitte korrigiert wenn was nicht passt. Schlappner brachte die Wende... Schlappner war das Gegenstück damals zu Magath vor 10 Jahren. Eine Trainersau. Jemand der motivieren konnte. Neururer war ebenso jemand, der seine Mannschaft verstand, aber nicht die Saarländer :-). Neururer hatte nur das Problem, dass er keine Talente in den Spieler sah und somit das Ende vorbestimmt war. Zurück zu Schlappi.... diesen Typ Trainer brauchen wir. Jemand der mit dem Potenzial einer Mannschaft, das wir seit nunmehr drei Jahren in einem hohen 90 %igen Wert besitzen und dieses Jahr am erfolgreichsten ist, arbeiten kann und jeden Einzelnen auf die gleiche Stufe stellt. Lottner erinnert mich stark an Klima... der Mann war ein absolutes Publikumsliebling. Rost bringt diese Fähigkeit nicht. Ein Typ wie z.B. Stefan Krämer vom 1. FC Magdeburg ist meiner Meinung nach der Typ, der es mit dieser Mannschaft schaffen könnte nicht nur in die 3. aufzusteigen, sondern auch den Durchmarsch zu wagen. Denn das Zeugs dazu hat diese Mannschaft.

    The times are not over. They are just different. But still BLUE and BLACK

  • Also ich kenn den 7oBs nicht. Aber wenn hier so um ihn beworben wird hebe ich natürlich auch meine Hand!?
    Ne ne ihr Blau Schwarzen Seelen... Ich möchte euch mal eine Anekdote meiner D-Block Zeiten schreiben mit tieferem Sinn.
    Mit knackigen 16 war es die Ära des Sponsors Peugeot und wir schrien zu der Zeit "Kli-ma, lass die Löwen raus...." Klima war damals so
    der Typ Lottner. Im Spiel nach Uerdingen wurde dann auch Klima entlassen. Danach lief nicht mehr viel beim FC... Nach Klima lief dann drei Jahre lang nichts. Bitte korrigiert wenn was nicht passt. Schlappner brachte die Wende... Schlappner war das Gegenstück damals zu Magath vor 10 Jahren. Eine Trainersau. Jemand der motivieren konnte. Neururer war ebenso jemand, der seine Mannschaft verstand, aber nicht die Saarländer :-). Neururer hatte nur das Problem, dass er keine Talente in den Spieler sah und somit das Ende vorbestimmt war. Zurück zu Schlappi.... diesen Typ Trainer brauchen wir. Jemand der mit dem Potenzial einer Mannschaft, das wir seit nunmehr drei Jahren in einem hohen 90 %igen Wert besitzen und dieses Jahr am erfolgreichsten ist, arbeiten kann und jeden Einzelnen auf die gleiche Stufe stellt. Lottner erinnert mich stark an Klima... der Mann war ein absolutes Publikumsliebling. Rost bringt diese Fähigkeit nicht. Ein Typ wie z.B. Stefan Krämer vom 1. FC Magdeburg ist meiner Meinung nach der Typ, der es mit dieser Mannschaft schaffen könnte nicht nur in die 3. aufzusteigen, sondern auch den Durchmarsch zu wagen. Denn das Zeugs dazu hat diese Mannschaft.


    Klima der Typ Lottner :?: :D Der steckte ( ein Vergleich über Generationen hinaus ) Lottner 3x in die Tasche :!:


    Aber in fast allen Belangen. Na ja, ein "Liebling" für so manchen Zeitgenossen war er damals dann doch nicht!


    Jeder Tag weiterer erfolgloser Trainersuche wird Dieter Ferner wohl hoffentlich " erweichen " :!:

  • Dann hoffe ich persönlich mal dass der Wollitz zu uns kommt, von allen bis jetzt genannten Kandidaten wäre er mir am liebsten.
    Er ist mit Sicherheit geradeaus, auch wenn er kein einfacher Charakter ist, zudem bringt er einiges an Erfahrung mit und ist in der Lage junge Spieler voranzubringen.

  • ...und Rost hat seinen Vertrag bei Altstadt verlängert. Auch eine positive Nachricht. Der wird es dann schon mal nicht. Angeblich stand der laut Bild ja hoch im Kurs. :thumbdown:
    Wollitz würde definitiv zu uns passen.

    The times are not over. They are just different. But still BLUE and BLACK

  • Angeblich stand der laut Bild ja hoch im Kurs.


    Die Suchen auch heute noch Ostereier im Ellenfeld. Es ist das gleiche Thema wie in den letzten Jahren unter Marcus Mann auch. Was die Zeitungen groß spekulieren trifft in aller Regel eh nicht ein. Es ist halt Winterpause und die Trainersuche ist gutes Futter für die Bild um diese Zeit mit Artikeln zu überbrücken. Der Wahrheitsgehalt wenn ich mit einen beliebigen Trainer bei Transfermarkt.de suche und ihn als Wunschkandidat vorstelle ist ungefähr genauso groß.

  • Die Suchen auch heute noch Ostereier im Ellenfeld. Es ist das gleiche Thema wie in den letzten Jahren unter Marcus Mann auch. Was die Zeitungen groß spekulieren trifft in aller Regel eh nicht ein. Es ist halt Winterpause und die Trainersuche ist gutes Futter für die Bild um diese Zeit mit Artikeln zu überbrücken. Der Wahrheitsgehalt wenn ich mit einen beliebigen Trainer bei Transfermarkt.de suche und ihn als Wunschkandidat vorstelle ist ungefähr genauso groß.

    :thumbup:

    The times are not over. They are just different. But still BLUE and BLACK

  • Nach dem das Präsidium in Cottbus erst nach dem Jahreswechsel in der zweiten Januar Woche zur entscheidungsfindung kommen wollte hat wohl Wollitz aus zeitlichen Gründen reagiert und man hat sich „einvernehmlich getrennt“. Sowas läuft in der Regel, wenn Trainer oder Verein gleich einen neuen Vertrag in der Tasche haben und Cottbus keine kosten entstehen, eher bekommen die Vereine ist ein anderer Verein mit im Spiel eine nicht kommunizierte Abfindung?


    So gesehen sind schon Parallelen zum Anspruch der FC Verantwortlichen in Anbetracht eines immer enger werdenden Zeitstrahl einen Trainer zu präsentieren. Sollte es nun nach der geschilderten Absage von Rost am Ende diese Personalie werden hätte sich der FCS wahrlich einen in jede Richtung spannenden Mitarbeiter an Land gezogen!? Meine Meinung doch meistens kommts ja anders, alles ist offen :?:

  • Na dann kann man doch tauschen,


    Wollitz zu uns und ab mit Lotte in die Lausitz :D

    1. der Rheinländer in der Niederlausitz - Neverever
    2. Was hast Du gegen Cottbus?
    3. Der Name Wollitz ist so intensiv in den Medien und im Forum, dass das Nichts wird
    4. Marcus Mann ist so gut vernetzt, dass er einen Trainer verpflichtet, den er schon länger in der Hinterhand hat
    5. mit dem neuen Trainer kommt wahrscheinlich auch ein ( oder 2 neue ) Spieler, um den Aufstieg zu sichern
    6. den diese Saison MUSS es klappen, also alle optimistisch bleiben

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • 1. der Rheinländer in der Niederlausitz - Neverever
    2. Was hast Du gegen Cottbus?
    3. Der Name Wollitz ist so intensiv in den Medien und im Forum, dass das Nichts wird
    4. Marcus Mann ist so gut vernetzt, dass er einen Trainer verpflichtet, den er schon länger in der Hinterhand hat
    5. mit dem neuen Trainer kommt wahrscheinlich auch ein ( oder 2 neue ) Spieler, um den Aufstieg zu sichern
    6. den diese Saison MUSS es klappen, also alle optimistisch bleiben


    Ja, ich denke das würde so Sinn machen ...

  • Was soll ich gegen Cottbus haben?

    Na ja - wenn Du einen - ja klar ironischen - Trainerwechsel-Tausch vorschlägst
    möchtest Du mit dem guten Cottbus-Trainer unseren Aufstieg sichern 8)
    und den Cottbusern mit dem Rheinländer den Aufstieg verhindern ;(


    ich weiß große Polemik - soll aber nur Spaß sein :rolleyes:


    70Bs versteht meine Ironie nicht immer - da muss ich gerade in der Weihnachtszeit
    auf seine Gefühle Rücksicht nehmen :D

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!