Der FCS auf Trainersuche. Wer wird Nachfolger von Dirk Lottner?

  • Für mich jetzt ein Hammer. Hat man das schon mal gehabt, dass ein Tabellenführer den Trainer rausschmeisst? Goali hat hier bestimmt eine Antwort parat. Im Ergebnis für mich jetzt nicht nachzuvollziehen. Ok, eine kleine Krise ist vorhanden insbesondere nach dem Köln-Spiel waren die Leistungen nicht optimal. Hätte gern auch mal den ein oder anderen Spieler mal wieder gesehen und nicht unbedingt Jacob im Mittelfeld aber anders gefragt, können wir eine substantielle Kritik an der Aufstellung wirklich äußern ohne Trainingseindrücke. Ich möchte mich da eigentlich eher zurückhalten.
    Aber das man einem doch relativ erfolgreichen Trainer (noch stehen wir auf Tabellenplatz 1, sind im Saarlandpokal und DFB-Pokal weiter) nicht mal die Chance gibt nachjustieren zu können, halte ich für sehr befremdlich. (mal abgesehen von der menschlichen Seite)
    Könnte sein (ich hoffe es natürlich nicht), dass man damit die Mannschaft mehr verunsichert als gut macht. Abgesehen davon, macht ein neuer Trainer das jetzt unbedingt besser?

    Das genau ist das Saarlandgen! Lieber so weiterwurschteln, es könnte ja viel schlimmer werden.

  • Man sollte Erfolg nicht nur am Tabellenplatz festmachen,spielerisch kamm im Jahr 2019 kaum was von dieser Mannschaft,vorallem diese Saison.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Und ich ziehe den Hut, hmm habe gar keinen auf, vor Ferner und Man. Gegen die Symphatiefestung " Lottner " anzugehen, dazu gehört was :!: :!: Bin überzeugt, dass sie den richtigen Nachfolger finden, der dann selbst von den jetzt Fassungslosen gefeiert wird.


    Hand drauf :!:

  • Leute, Leute, heute hat die Führung des FCS wieder einmal gezeigt, auf welch amateurhaften Niveau sie arbeitet. Die Mannschaft steht top da, hat 15 von 19 Spielen gewonnen und die zweit meisten Tore geschossen. Dann verliert man gegen den Zweiten und Dritten, ist trotzdem noch Tabellenführer und den da oben brennen die Sicherungen durch. Gegen Steinbach und Elversberg DARF MAN VERLIEREN, die spielen nicht mit Klickern oder Erbsen.


    Warum jetzt diese Entscheidung? Bestimmt hat Lottner einem Lakaien von Ostermann Widerworte gegeben und der Big Boss hat den Daumen gesenkt. Sportlich ist diese Entscheidung jedenfalls nicht nachzuvollziehen. Am besten verzieht sich die Ostermann-Clique zu 1860 - dort passt deren Theater hin


    In den letzten Jahren hat Dirk Lottner zusammen mit der Mannschaft ein besonderes Verhältnis zu den Fans entwickelt, vielleicht hat das den Ostermännern nicht gefallen - Du sollst keinen anderen Gott neben mir haben.


    Ich hoffe, das die Mannschaft trotzdem in der Spur bleibt und den Aufstieg in die 3.Liga schafft - das Team werde ich weiter unterstützen. Die Führungsriege darf gehen...

  • Zitat

    1. FC Saarbrücken sucht neuen Coach
    Tut sich für Toppmöller in der Heimat eine neue Möglichkeit auf? Der Saarländer wird die aktuelle Situation beim 1.FC Saarbrücken zumindest interessiert verfolgen. Denn trotz der Tabellenführung in der Regionalliga sowie des Einzugs ins Achtelfinale des DFB-Pokals hat sich der deutsche Viertligist am Montag von Trainer Dirk Lottner getrennt. Grund dafür sei die „Entwicklung der vergangenen Wochen und das Auftreten der Mannschaft in den vergangenen Punktspielen“, heißt es in einer Vereinsmitteilung.


    https://www.wort.lu/de/sport/t…-5de55b11da2cc1784e351217

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Schauen wir einfach mal wer verfügbar wäre:
    (ohne Wertung und auch ohne zu schauen ob sie realisierbar wären)


    Markus Anfang (Lieblings System 4-1-4-1)
    Alexander Zorniger (Lieblings System 4-3-1-2)
    Maik Walpurgis (Lieblings System 5-4-1)
    Tomas Oral (Lieblings System 4-4-2)
    Heiko Herrlich (Lieblings System 4-2-3-1)
    Bruno Labbadia (Lieblings System 4-3-3)


    Die 4 vor der Saison heiß gehandelten sind alle weg:
    - Krämer (aktuell in Magdeburg)
    - Schuster (aktuell in Aue)
    - Kovac (aktuell in Hannover)
    - Keller (aktuell in Nürnberg)

  • Hallo liebe Blau-Schwarze Fangemeinde,


    im Forum als Neuling nie großartig gemeldet. Aber heute muss ich!
    Dirk Lottner ist das beste was diesem Verein neben Marcus Mann und Dieter Ferner passieren konnte.
    Dirk Lottner hat diesem Verein Leben eingehaucht mit seinem Fußball.
    Dirk Lottner hat seit Antritt 2016 diese Mannschaft auf Erfolgsspur gebracht.
    OK... es hat leider nicht zum Aufstieg gereicht. Aber was soll bitte schön besseres nachkommen?
    Es ist wie ein Sprecher hier bereits beschrieben hat.
    Wenn HO die Weichen stellt (Kilic, Sasic) ... :thumbdown: dann brauchen wir an Aufstieg erst gar nicht denken.
    Ich finde das unmöglich, wie hier ein Erfolgskonzept zerrissen wird.
    Hat Waldhof in der letzten Saison als diese schwächelten ihren Trainer entlassen? Wir hatten zu Rückrundenbeginn
    3 Punkte mehr auf dem Konto als in der vergangenen Saison die Waldhofer zur gleichen Zeit.
    Leute... auch wenn es nichts bedeutet außer Einnahmen, wir haben Jahn und Köln rausgeschmissen.
    Logo... auch ich stehe zu der Meinung, Prio hat der Aufstieg und die letzten Spiele waren echt nicht doll...
    Hallo??? Ich bin echt gespannt was jetzt nachkommt. Ich bin mir sicher, dass hier eine Entscheidung zu schnell
    getroffen wurde. Das durch den Verantwortlichen zu toppen.... jetzt müssen die aber auch liefern.


    Ich für meinen Teil möchte mich in aller größter Form bei Dirk Lottner bedanken. Das waren richtig geile Jahre mit dir.
    Vielen Dank!!!

    The times are not over. They are just different. But still BLUE and BLACK


  • Dem schliess ich mich an. Danke Lotte.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Am 3.Januar startet der FCS in die Vorbereitung. Bis dahin muß ein neuer Trainer gefunden werden.


    Ich bin gespannt wer gegen Koblenz alles auf der Tribüne sitzt an Trainern :whistling:
    Die nächsten Tage und wird es sicherlich wie vor der Saison wieder viele Gerüchte geben wer kommen könnte.
    Am 9.Dez ist schon die MGV, da wird es auch heiß her gehen. Vielleicht fällt die Entscheidung deshalb ja auch schon VOR dem 9.Dez?

  • Am 3.Januar startet der FCS in die Vorbereitung. Bis dahin muß ein neuer Trainer gefunden werden.


    Ich bin gespannt wer gegen Koblenz alles auf der Tribüne sitzt an Trainern :whistling:
    Die nächsten Tage und wird es sicherlich wie vor der Saison wieder viele Gerüchte geben wer kommen könnte.
    Am 9.Dez ist schon die MGV, da wird es auch heiß her gehen. Vielleicht fällt die Entscheidung deshalb ja auch schon VOR dem 9.Dez?

    Mit absoluter Sicherheit ist der 9.12 ein Hotspot!!! Gegen Koblenz sollte ein Sieg erwartet werden. Den Lottner danach zu feuern hätte etwas anders ausgesehen als jetzt nach Steinbach. Stellt sich mir die Frage, wie lange das Vorhaben "Ära Lottner is over" schon bereit liegt?

    The times are not over. They are just different. But still BLUE and BLACK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!