Der FCS auf Trainersuche. Wer wird Nachfolger von Dirk Lottner?

  • [quote='Horsti86','index.php?page=Thread&postID=240251#post240251']In meiner Wahrnehmung sind alle Namen bislang nur Vorschläge von Fanseite,noch nicht mal Gerüchte.Der Markus Mann hat wirklich Talent Dinge im Verborgenen zu halten,hat man bei Spielertransfers auch gesehen.wahrscheinlich ist der neue Trainer irgendjemand ganz Anderes[/quote



    Mittlerweile sehe ich das auch so.
    In 1-2 Wochen werden wir schlauer sein. :D

  • Ja, das muss man Mann lassen, er kann jede Verpflichtung wirklich gut unter Verschluss halten. Wenn ich damit mal die Zeit unter Sasic vergleiche, in der die Neuzugänge schon zwei Tage vorher in der Presse standen, dann sind das Welten. Mal abwarten, wer es dann letztendlich wird. Sollte es Wollitz sein, wäre ich wie schon gesagt, extrem optimistisch. Gerade, weil ich ihn auch in der 3. Liga für einen extrem guten Trainer halten würde.

  • Ich denke das zwischen Wollitz und Energie Cottbus wird ehe nix mehr!? Doch was der danach macht? :rolleyes:


    So wie sich das in dem Kicker-Artikel liest, wird der wohl schon in der Winterpause gehen. Zumindest lese ICH das zwischen den Zeilen.
    Ich hoffe jedenfalls, dass er nicht hier her kommt. Was damals in Osnabrück abgelaufen ist, war das reinste Theater und ich denke das da vieles auf seine Kappe geht. Ich halte ihn für einen Polemiker und Unruhestifter. Davon hatten wir hier schon genug - insofern würde er aber auch wieder "gut" zu uns passen :wacko:


    Wie gesagt, alles nur meine Meinung. Daher hoffe ich dass er doch noch in Cottbus bleibt.

  • Tja da hat wohl jeder so seine Meinung dazu. Meiner Meinung nach ein unsympathischer Typ (obwohl ich ihn natürlich nicht persönlich kenne). So gut er auch an der Außenlinie mitreißen und motivieren kann, so lebendig und unruhig ist er evtl auch intern.
    Aber wir wollen ja keinen Sympathisanten, sondern einen Trainer der uns in Liga 3 führt und das könnte man Wollitz durchaus zutrauen. Ein guter Taktiker und Motivator, was will man mehr.

  • Ja da ist was dran, soweit ich gelesen hatte kam es damals beim VfL Osnabrück wegen eins heimlich aufgenommenen Videos zur Eskalation des bereits schwelenden Konfliktes. Darin hatte wohl Wollitz vor Fans die Vereinsverantwortlichen scharf kritisiert. Klar, sowas geht nicht egal wie die Sachlage damals war. Bei Viktoria Köln kams ja auch zur Verhandlung vorm Arbeitsgericht da ging es u, a. um Gehalt, Ablösezoff von Spieler?


    Auch zurzeit läuft die Trennung auch nicht Geräuschlos. Da muss halt jeder Verein darauf reagieren ob sowas Spaß macht, vielleicht mit Klauseln im Vertrag. Klar scheint, einfach zu Händeln ist der Mann wohl nicht? Zu bedenken ist da schon, sollte uns der Wollitz in die 3te Liga führt doch danach sind die Vereins-Strukturen beschädigt?

  • Zitat Marcus Mann „ Es gab weder von seiner noch von unserer Seite eine Kontaktaufnahme.“ Mann angesprochen auf Wollitz
    Quelle Bild 17.12.19

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Zitat Marcus Mann „ Es gab weder von seiner noch von unserer Seite eine Kontaktaufnahme.“ Mann angesprochen auf Wollitz
    Quelle Bild 17.12.19




    In der BILD von heute war zudem zu lesen, dass Mann Interesse hatte an Marcel Rapp (Leiter NLZ Hoffenheim)und Enrico Maassen ( Trainer Rödinghausen).
    Zitat Marcus Mann: „Abgesehen von Vertragslaufzeiten sind die beiden schwer zu bekommen für einen Regionalligisten.“


    Doch recht junge Trainer mit 40 und 35.

  • Dann werfe ich mal wieder den Namen Ziehl in den Raum. Er passt nämlich genau in das Schema der beiden anderen genannten. Ich hatte beide schon bei transfermarkt gesehen und als interessant befunden. Genau wie der Trainer von Verl.

  • Ich bezweifle ganz stark, dass die Trainer des Tabellenersten und - zweiten der Regionalliga West in die Regionalliga Südwest wechseln werden. Da halte ich einen NLZ Leiter für wahrscheinlicher.

  • Er hat einen Arbeitsvertrag kann er also nicht öffentlich kundgeben sonst ist das ein direkter Kündigungsgrund, vielleicht warten die Verantwortlichen darauf. Ich denke wir kennen die Problematik vom Verein Cottbus nicht. Abwarten, ist aber denke ich ein Typ wie Lottner, er baut aber Junge Spieler auf und in die Mannschaft ein. Das hatte Lottner überhaupt nicht drauf.

  • solange wir in der regionalliga sind, wird auch sonst kein trainer auf junge oder unerfahrene spieler setzen, ausser typen wie jurcher...
    dafür is der druck zu groß wegen den saionzielen.
    kein trainer der welt würde seinen job riskieren, nur um junge spieler aufzubauen!


    in der 3. liga dann is das was anderes, aber in der regio wird selbst ein kloppo unn co. keine jungen spieler aufbauen.
    ausser es handelt sich um vereine wie walldorf usw. die nit den druck des aufsteigens haben!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Leider hat die Bild ja heute ueber Wollitz berichtet... Was dann natuerlich ein sehr sehr deutliches Zeichen ist dass es sicher nicht Wollitz wird. Also muessen wohl andere Namen herhalten.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Glaub ich aber nicht das das mit jungen Spielern in der 3 Liga leichter ist ,du stehst immer unter Erfolgszwang, entweder Aufstieg oder nicht Abstieg allein der Wille zählt junge Spieler einzubauen wenn die Etablierten schwächeln. Dies braucht auch Struktur und Bereitschaft mal Risiko zu gehen, aber die werden im Training rangeführt nur brauchen sie auch mal Spielzeit.

  • Glaub ich aber nicht das das mit jungen Spielern in der 3 Liga leichter ist ,du stehst immer unter Erfolgszwang, entweder Aufstieg oder nicht Abstieg allein der Wille zählt junge Spieler einzubauen wenn die Etablierten schwächeln. Dies braucht auch Struktur und Bereitschaft mal Risiko zu gehen, aber die werden im Training rangeführt nur brauchen sie auch mal Spielzeit.


    Ja, aber in der 3. Liga braucht man nicht diese perverse Konstanz, die man beispielsweise bei uns seit Jahren in der Liga braucht. Mannheim spielt dieses Jahr keine überragende Runde und ist vom Verletzungspech gebeutelt. Trotzdem haben sie aktuell noch ganz gute Chancen auf einen Aufstiegsplatz. Ich wette, mit den gleichen Voraussetzungen wäre der Aufstiegszug in unserer Liga schon abgefahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!