• Kwasniok:

    Zitat

    "Ich habe schon mit allen Spielern telefoniert, da ist mir aufgefallen, dass ich mein Französisch noch einmal aufbessern könnte, als ich mit Teo Herr gesprochen habe. Sprachen sind aber etwas, was mir Spaß macht. Dazu arbeite ich gerne handwerklich. Malern, gipsen, alles mögliche."


    Zitat

    "Ich habe schon die Hosen heruntergelassen, um diesen Job zu bekommen. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich verzweifelt war, aber ich glaube, dass dies aktuell eine der geilsten und spannendsten Aufgaben im deutschen Fußball ist."


    Zitat

    "Das ist eine Mission, auf die ich richtig heiß bin."


    über seine Zeit in Jena

    Zitat

    "Wir haben dann im Sommer grundlegende Fehler gemacht. Ich will es mal so vergleichen: Wenn du dir die falsche Frau aussuchst, kannst du noch und nöcher Rosen kaufen und Essen gehen. Am Ende funktioniert es trotzdem nicht."


    Bild, 28.Dezember 2019

  • So tickt Lukas Kwasniok (Bezahlartikel)


    Zitat

    14 Spiele hat der Neue, der „diesen Job unbedingt haben wollte“. Anders als bei anderen Kandidaten, mit denen die Verantwortlichen gesprochen hatten, sei beim gebürtigen Gleiwitzer die Laufzeit des Vertrages nie ein Thema gewesen. Dass Kwasniok nur über das Saisonende hinaus FCS-Trainer bleibt, wenn er in die 3. Liga aufsteigt, hat ihn nicht abgeschreckt. „Als Trainer hast du immer Druck – ob im Aufstiegskampf oder Abstiegskrampf. Wer mit Druck nicht umgehen kann, sollte sich einen anderen Beruf aussuchen.“


    Offen antwortet er, warum er nach dem fast sensationellen Klassenverbleib mit seinem Ex-Club FC Carl Zeiss Jena dann in Liga 3 nicht in die Spur gekommen ist. „Ich habe mich weder als Held noch als Versager gefühlt. Wir haben im Sommer ein paar kapitale Fehler gemacht. Das Anforderungsprofil der Spieler war das falsche. Ich hatte die Entwicklung der Spieler über den Erfolg gestellt.“

  • )Den Fehler darf er in 14 Spielen nicht nochmal machen, danach wenn alles geklappt hat kann er die Jungen ranziehen. Er wird keine grossen Änderungen in der Aufstellung machen er spielt wie gewünscht 442 System. Wird die kreativen Spieler ein und auswechseln Mendler wieder einbauen und den Rest heiss machen. Er braucht zur Zeit 12 Siege dann sind wir durch.

  • Man kann echt gespannt sein auf unsere neue Lokomotive. Was tut er damit es dauerhaft wieder spielerisch besser läuft, auch gerade gegen die Top Teams.
    Was ändert er an der sogenannten Stammelf, bekommen Golley und Fejzullahu tatsächlich eine Stammelf-Chance? Was ist mit Froese? Ist Zeitz jetzt noch unantastbar?


    4-4-2 dürfte klar sein mit Zelle in der IV, Uaferro daneben? Eisele oder Jurcher? Jakob ist wohl gesetzt wenn fit. Was ist mit Euschen? Dass die Nachwuchsspieler besser Karten haben, ist aufgrund der derzeitigen Lage wohl ausgeschlossen.


    Oder wird sich an der Stammelf evtl gar nichts ändern? Evtl besseres Pressing?


    Spannende Angelegenheit :whistling:

  • Wird wahrscheinlich auf sowas in der Art hinauslaufen, allerdings ist auch er ein Freund der Dreierkette.

    Wobei er aber im Interwiev der SZ meinte, es hätte bis auf Chelsea noch nie eine Mannschaft mit Dreierkette einen Titel geholt.


    Also da hat er sich eher negativ über die Dreierkette geäußert.
    Zudem wird er ja bei den Gesprächen mit Mann und Ferner seinen Spielstil erzählt haben und ich bin mir sicher, dass die beiden nicht einen Trainer ausgewählt haben, der wieder Dreierkette spielen will

  • Es kommt ja auch darauf an wie man eine dreier Kette spielen lässt.Unter Lottner waren es immer die selben Abläufe und darauf haben sich die Gegner die letzten Spiel eingestellt und mit Überraschungen in der Aufstellung,außer verletzungsbedingt oder speeren,braucht sie beim FCS auch nicht zu rechnen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Bin sehr zufrieden mit der Trainerwahl. Ein authentisch-unbequem-intelligenter Mensch. So scheint es mir.


    Ich wünsche allen ein glückliches neues Jahr!

    - ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!