• Wen ich sein Berater wäre würde ich ihm Raten erst mal eine Kur zu machen, oder eine Seereise damit er mal Klar wird im Kopf.

    klar werden im Kopf damit meine ich Sachen wie Uafero als Mittelstürmer oder Zellner als Rechtsaußen- (und viele andere schwachsinnigkeiten) Spielen zu lassen.

    vielleicht übertrifft er sich ja noch selbst und stellt Kerber ins Tor.

    Wundern würde es mich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem 2:0 gegen Meppen am Freitag stehen wir aktuell auf Platz 5. Es kommt einem teils echt so vor, also stünden wir wie vor ein paar Jahren auf Platz 20 und wären abgestiegen. Guckt Euch an, wo große Vereine wie Essen, Aachen oder Offenbach stehen, unsere Probleme hätten die gerne. Vor 2 Jahren standen wir noch auf Platz 2 in der Regio mit 21 Punkten Rückstand auf Mannheim. Nur mal zur kurzen Rückschau.


    Die Saison hat (hoffentlich) noch 3 Spiele mit Pokal und Liga und damit geht eine ungewöhnliche Saison zu Ende, die aus FCS-Sicht in der Liga höchst erfolgreich war. Es ist doch klar, dass wir alle einem möglichen Aufstieg nachtrauern, der durchaus möglich war. Und meiner Meinung nach, die ihr kennt, lag das zum Großteil an unnötigen Aussetzern in der Defensive, bei denen sich aber die Spieler hinterfragen müssen, nicht immer nur der Trainer. Das gilt es halt zu lernen, was einige weder unter Lottner in der Regio schafften (nur da fiel es nicht so auf, weil die Gegner nicht so eiskalt waren), noch unter Kwasniok, wobei es die letzten Spiele besser wurde. Auch Koschinat könnte genau da seine Probleme bekommen wenn es Rückfälle gibt, aber das wird man sehen. Es wird auf die Spieler ankommen.


    Fakt ist, dass Lottner den Weg ebnete in der Regio, sowie im Pokal und Kwasniok den Weg weiter ging und dieser Weg jetzt im oberen Tabellendrittel endet. Also war es eine erfolgreiche Zeit. Kwasniok, wie auch ein Shipnoski zum Beispiel, haben hier ihre Leistung gebracht, wofür ihnen zu danken ist und mit Koschinat geht's dann danach weiter.


    Kwasniok ist Teil einer erfolgreichen Zeit des FCS. Das wird am Ende hängen bleiben, wenn man in ein paar Jahren zurückschaut.

  • Nur mal zur kurzen Rückschau.


    " Es ist doch klar, dass wir alle einem möglichen Aufstieg nachtrauern, der durchaus möglich war. Und meiner Meinung nach, die ihr kennt, lag das zum Großteil an unnötigen Aussetzern in der Defensive, bei denen sich aber die Spieler hinterfragen müssen, nicht immer nur der Trainer."

    Und hier an diesem Punkt muss ich einfach Widersprechen !

    Hättest du geschrieben "auch der Trainer" könnte ich vielleicht sogar zustimmen.


    Es kann nicht sein das Kwasniok hier von euch so in Schutz genommen wird als ob nur die Spieler diese Defensivfehler gemacht hätten und Kwasniok nichts damit zu tun hat.

    Ich habe es sicher schon 10 mal Beschrieben.

    Es sind viele Gegentore gefallen und dadurch auch Niederlagen entstanden weil die Defensive in der Defensive bei eigenem Ballbesitz den Ball verloren hat.

    Wir alle haben die Spielerei in der eigenen Gefahrenzone gesehen, das kann niemand abstreiten und das ging über Wochen und Monate ohne das Kwasniok da Interveniert hätte ER IST DER TRAINER.

    Die Spieler Spielen das was der Trainer Vorgibt, In Ballbesitz bleiben auch hinten wen es eng wird und das hat oft eben nicht geklappt.

    Für mich ist das aber so was von eindeutig in der Verantwortung des Trainers und nicht der Spieler.

    OB WOHL DIE SPIELER DIESE BÖCKE HINTEN GEMACHT HABEN.

  • Also einfach alles hinten blind nach vorne kloppen? Fakt ist, dass jeder gegnerische Trainer total beeindruckt von unserem Ballbesitzfussball ist und war. Auch UK war voll des Lobes, ob der durch LK erreichten spielerischen dominanten Qualität. Kick and Rush war früher. Den modernen Stil hat uns LK beigebracht, mit der Bereitschaft ins Risiko zu gehen. Und hat das auch verbessert. Die letzten Gegentore gabs nur bei Kontern. Fakt. Aber wir wiederholen uns in Endlosschleifen. Wer es nicht kapieren will, dem kann man es auch nicht erklären. Ich empfehle deshalb die Statements der Trainer.

  • Dann macht doch selber dieses Märchen Forum auf, dann könnt ihr euch austoben. ;)

    Ihr wiederholt euch andauernd ohne etwas neues einzubringen.

    Das Thema LK ist ja bald beendet...

    bin gespannt wann es mit UK beginnt:(

  • Ich merke aber auch, das ich mit meinem Einwand gegen den Saar Sepp Beitrag genau richtig liege.

    Sonst hätten die Üblichen Verdächtigen hier nicht direkt aufgejault. Wo wir wieder bei "Die Wahrheit braucht ein Schnelles Pferd" wären.


    Wen eine Abwehr über Wochen und Monate die gleichen Fehler macht und dadurch Niederlagen entstehen und der Trainer nichts dagegen tut, kann man ihn als Verantwortlichen nicht außen vor lassen.

    Was seine Fans hier aber tun.


    Sie wollen ausschließlich den Spielern die schuld geben, nicht aber ihrem Trainerhelden.

    Und das ist Falscher als Falsch.


    Was habt ihr eigentlich für Sachargumente dagegen ??????


    Unsinn oder Hetze oder Humbug und der gleichen, sind keine Argumente.


    Ich möchte noch etwas Nachtragen.

    Wenn es EIN SPIEL gewesen wäre, in dem Hinten der Ball verloren wurde und dadurch Gegentore und Niederlage entstanden wäre, könnte man dem Trainer keine schuld geben, das wäre Unsinn.

    Es hat sich aber über Lange Zeit hingezogen und somit ist der Trainer HAUPTSCHULDIGER für diese Art Niederlagen.

  • Lukas Kwasniok hat hier eine Wahnsinnssaison hingelegt mit einem Kader dem nicht wenige hier kaum den Klassenerhalt zugetraut hätten. Nicht alles hat er richtig gemacht (ist halt auch nur ein Mensch) aber 95%. Deshalb sind wir Fünfter. Seine Person hat mit Shippi und JGS zwei Topleute gezogen und seine Interviews wussten, (zumindest denen die sie verstanden haben...) zu gefallen. Machs gut Lukas, danke für die tolle Zeit und viel Erfolg wo auch immer das Leben dich hinführt. 👍

  • Lukas Kwasniok hat hier eine Wahnsinnssaison hingelegt mit einem Kader dem nicht wenige hier kaum den Klassenerhalt zugetraut hätten. Nicht alles hat er richtig gemacht (ist halt auch nur ein Mensch) aber 95%. Deshalb sind wir Fünfter. Seine Person hat mit Shippi und JGS zwei Topleute gezogen und seine Interviews wussten, (zumindest denen die sie verstanden haben...) zu gefallen. Machs gut Lukas, danke für die tolle Zeit und viel Erfolg wo auch immer das Leben dich hinführt. 👍

    Super Beitrag. 1903%👍🏻

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Aktuell werden wir so gut wie sicher 5ter und damit die beste 3.Liga Saison ever gespielt haben. Damit und mit dem DFB-Pokal HF ist Lukas bei uns der erfolgreichste Trainer der letzten 17 Jahre und hat sich trotz der extrem kurzen Zeit bei uns seinen Platz in der Hall of Fame verdient. Wie Thomas bereits schrieb, man sieht sich im Leben oft ein zweites mal. Aber vielleicht startet UK ja auch durch und beginnt seine Ära. Dann wird es noch dauern. Egal, gereift in der Fremde und höheren Ligen, darf er hier gerne seinen begonnenen Weg fortsetzen, sofern wir mal nen Feuerwehrmann brauchen.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!