• Aber mir hat zB die Option mit Zelle nicht gefallen, fand ich unpassend auch wenn es aus der Not geboren wurde. Das ist nicht Zellners Position, er braucht das Spiel eindeutig vor sich, da ist er einfach wichtiger. Das hatte man dann auch öfters gesehen, obwohl Zellner läuferisch viel und gute Arbeit leistete.

    Offensiv geb ich dir recht. Aber das große Plus war seine Defensivarbeit vorne, die dem Gegner für den Spielaufbau weniger Zeit liess. Aus meiner Sicht wesentlich für unser Weiterkommen im Pokal.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Richtig und das hat auch nichts gebracht, die Position war bei uns verloren, er hätte die Defensive und den Aufbau des Spiels zusätzlich stärken können, aber da hat er sich nicht belehren lassen. Das hat mir nicht gut gefallen, gerade am Anfang muss ich mein Umfeld mit Abfragen was der Mannschaft gut tut oder nicht, da scheint er etwas selbstherrlich zu sein, das hat ihm ja auch bei seinem alten Team das Aus beschert.

  • Seh ich komplett anders. Mit Uaeffero und Schorsch ist DF super besetzt, davor Perde und Manu für den Aufbau und Defensive perfekt. Zelle im Sturm hat uns verdammt viel Stabilität gegeben und nur deshalb sind wir im HF. Alles richtig gemacht.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Sorry, aber wir stehen im Halbfinale, weil sich Uaffero gegen Düsseldorf verletzt hat und Zellner wieder nach Hinten musste. Das hat 100 mal besser funktioniert als die 20 min vorher und die 120 gegen Karlsruhe. Da kann man eigentlich garnicht anderer Meinung sein. Dachte ich zumindest bis eben

  • Davor hatten wir allerdings auch den KSC mit dieser Taktik weg geräumt. Als Zelle zurück musste hat er defensiv nen super Job gemacht, stimmt. Aber Bone hat das bis dahin auch Klasse gemacht. Jetzt zu sagen nur weil Bone ausfiel stehen wir im HF ist schon grenzwertig. Zelle ist ein Allrounder und kann auf jeder Position spielen und da Jakob nicht bei 100% war konnte ich ihn im Sturm sehr gut nachvollziehen.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Ich sagte und meinte auch nicht das Uaffero schlecht gespielt hat, sondern eher das Zelle wieder hinten war und vorne jemand spielen konnte, der das auch kann. Und den KSC weggeräumt, naja. Defensiv waren wir da gut, dem KSC ist kaum etwas gefährliches gelungen, aber unser Offensivspiel hat darunter gelitten. Da hatten wir selbst in 120 min keine wirkliche Torchance. Braucht man auch nicht gegen einen zwei Klassen höher spielenden Gegner, aber gegen Regensburg, Köln und Düsseldorf hatten wir die ein oder andere Torgelegenheit und sogar Tore. Und dad lag meiner Meinung nach daran, dass vorne Stürmer spielten. Zelle ist da einfach verschenkt

  • Naja, gegen Karlsruhe sind wir auch gerade aus der Winterpause gekommen, der Trainer war neu, Jacob nicht verfügbar - alles Dinge die man bedenken sollte. Dazu ist es im Pokal noch wichtiger hinten stabil zu stehen, man hat halt nur eine Chance und darauf war die Taktik ausgerichtet. Der Erfolg gibt dem Trainer erst einmal Recht, auch wenn das Spiel optisch keine Augenweide war. Ob es mit einer anderen Aufstellung besser gelaufen wäre sind im Nachhinein nur Spekulationen.

  • Der Aufstieg (leider nicht sportlich zu Ende gebracht) des FCS in die 3.Liga hat einige personelle Nebenwirkung mit sich gebracht. Eine Folge: Der Vertrag mit Cheftrainer Lukas Kwasniok verlängert sich durch eine "Klausel bei Aufstieg" um ein weiteres Jahr bis zum 30.Juni 2021.


    Lukas Kwasniok wurde einen Tag vor Weihnachten 2019 vom FCS als Nachfrage von Dirk Lottner verpflichtet und nahm offiziell am 1.Januar 2020 seinen Dienst als FCS-Trainer auf. Zuvor war er rund drei Monate ohne Verein gewesen nachdem er im September 2019 nach einem schwachen Saisonstart beim Drittligisten Carl Zeiss Jena entlassen worden war. Angesichts der Drucksituation beim FCS bekam er erst mal nur einen Vertrag über sechs Monate. Hätte der FCS (ohne Saisonabbruch) den Aufstieg noch verpasst wäre auch Kwasnioks Zeit in Saarbrücken wohl geendet.


    Beim FC absolvierte Kwasniok mit der Mannschaft eine komplette Vorbereitung. Inmitten dieser Vorbereitung setzte er ein erstes Ausrufezeichen: Mit einer defensiv sehr starken Leistung gewann die Mannschaft im Pokal gegen Karlsruhe. Zum Auftakt der Regionalliga folgten Siege über den FSV Frankfurt und die TSG Balingen. Spielerisch tat man sich in diesen Spielen auf schwierigem Geläuf schwierig, konnte beide Spiele jedoch gewinnen und die Tabellenführung festigen. Auch im zweiten Pokalspiel gegen einen höherklassigen Gegner siegte der FCS. Dieses Mal war Düsseldorf das Opfer. Das wahrscheinlich beste Ligaspiel des FCS unter der Leitung von Kwasniok war die Begegnung bei Astoria Walldorf. Trotz eines Festivals an Chancen gab es die erste Niederlage in seiner Amtszeit. Anschließend wurde die Liga bekanntlich abgebrochen.


    Mutmaßlich hat noch nie ein FCS-Trainer (abgesehen von Interimstrainern) nach gerade einmal fünf Pflichtspielen eine Vertragsverlängerung bekommen. Unter seiner Regie gab es zwei Siege, zwei Unentschieden (mit zwei Siegen im DFB-Pokal) und eine Niederlage. Er hat die Mission seines Vorgängers im Pokal fortgesetzt und den FCS als ersten Viertligist bis ins Halbfinale geführt. Ein Weg der noch nicht beendet sein muss. Auch in der Regionalliga konnte der Vorsprung in der kurzen Zeit ausgebaut/gehalten werden. Mit dem Auftreten neben dem Platz konnte Kwasniok von Beginn an punkten. Trotzdem war die Zeit knapp sowie die Anzahl der Pflichtspiele gering und hinter Kwasniok steht für Außenstehende noch ein Fragezeichen. Seine Art Fußball spielen zu lassen hatte in den Ligaspielen einen großen Kontrast zwischen Licht und Schatten. In der kommenden Saison wird es für ihn auch darum gehen in der 3.Liga Fuß zu fassen und im Gespann mit der restlichen sportlichen Leitung die Fehler aus Jena zu vermeiden. Einen großen Vorteil hat er hier: Hinter ihm steht - anders als in Jena - eine funktionierende sportliche Leitung um Sportdirektor Marcus Mann und Vizepräsident Dieter Ferner.

  • Aus dem Bild das ich bisher von Kwasniok habe kann ich mir nicht vorstellen das der die kommende Saison hier übersteht.
    Für ein paar Entscheidenden Spiele ist er wohl der richtige Motivator, aber ich traue ihm nicht zu eine Spiel starke Mannschaft über eine ganze Saison zu formen.
    Wir werden einen FCS sehen der zumeist hinten drin steht und nach vorne auf das nötige Glück hofft.
    Ich denke die verantwortlichen sahen es ähnlich mit dem Motivator für die entscheidenden Spiele. Man wollte mit Lotte nicht Riskieren ein drittes mal auf der Zielgeraden noch zu scheitern, und hat sich für diese Motivationsvariante von Kwasniok entschieden.
    Dessen Vertrag sich letztlich durch den Aufstieg verlängert hat.
    An Lotte kommt er nicht ran !

  • Super. Wie liebe ich diese Vorverurteilungen und diese hellseherhafte Schwarzmalerei. Und sowas nennt sich Fan. Kennst Du auch die Lottozahlen? Lukas ist UNSER Trainer und hat UNSERE Unterstützung verdient. Ich jedenfalls traue ihm sehr viel zu, denn er hat unser Spiel schon jetzt professioneller gemacht.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Das musst du jetzt aber Erklär..Bär.. en, also wir sind ja alle recht zurückhaltend mit einer frühzeitigen negativen Darstellung, obwohl einiges schon etwas komisch war. Das sollte aber auch für dich gelten in zwei, drei Spielen kann keiner eine Mannschaft ohne Vorlauf verbessern. Erstaunlich einige, unter anderem auch ich werden sofort bei einer nicht konformen Meinung angegangen und beschimpft als schlechter Fan. Tatsache ist es wird unter Kwasniok sehr defensiv gespielt und wir sind gespannt ob er die guten Dinge von Lottner verwischt oder die Mannschaft weiter bringt. Das kann man mit Vorbereitung nach etwa 10 Spielen sehen ohne Punkthochrechnung in eine Richtung.

  • Was sollen die ständigen Vergleiche mit Lottner?
    Wer Lottner sehen will muss sich einen anderen Verein suchen :D
    Irgendwann sollte es mal gut sein, die ständigen Nörgeleien und Vergleiche mit Lottner nerven nur noch.
    Hätte hätte Fahrradkette .......
    Wenn Lottner so ein super Trainer ist müsste er doch bereits einen neuen Verein haben. Nur zur Info, ich war auch lange Zeit Lottner Anhänger gewesen, aber man sollte Kwasniok eine faire Chance geben :thumbup:

  • man muss die beiden vergleichen, weil kwasniok lottners nachvolger is!
    unn in meinen augen isses bisher, da betrachte ich auch nur die liga spiele unter ihm unn nit die pokalspiele, ein spielerischer rückschritt.
    die verpflichtungen deuten ja auch darauf hin, dass kwasniok diesen weg weiter geht. hinzu kommt die großkotzige, sprücheklopfende art eines kwasnioks, die ihn einfach unsympathisch machen. das is aber kein punkt für gute oder schlechte arbeit. die person is erstmal egal, hauptsache die arbeit stimmt...
    noch bin ich kwasniok gegenüber (sportlich) neutral eingestellt unn erlaube mir erst nach den ersten 10 ligaspielen eine bewertung.
    ich hoffe für uns unn auch für kwasniok, dass er positive sportliche ergebnisse liefern kann!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Ein Moment nicht so vorschnell urteilen richtig lesen, ich vergleiche nur Dinge die Lottner gut gemacht hat und zwar das Umschaltspiel von Mittelfeld und Sturm. Dinge die gut sind muss man übernehmen und ausbauen und kann trotzdem seine eigene Handschrift mit einbringen.Wenn das gelingt und ein Trainer das beherzigt liegt es näher das er Erfolg hat. Man kann aber auch arrogant sein und sich als Nabel der Welt sehen und alles auf den Kopf stellen, das geht aber in den seltensten Fällen gut. Unter Lottner kam irgend wann der Stillstand und die Mannschaft spielte nur noch den selben Stiefel. Jetzt kann Kwasniok zeigen wie die Mannschaft erfolgreichen und doch attraktiven Fussball spielt, die Zeit dazu muss man ihm geben.

  • Lasst den Trainer doch erst einmal machen. Bei Lotte haben alle geschimpft dass er immer das gleiche System spielt und sind wir mal ehrlich, bis auf die Pokalspiele waren die Spiele im letzten Jahr auch nicht immer super und es gab auch einige glückliche Siege. Und auch wenn ich Lotte wegen seiner Art sehr schätze, aufgestiegen sind wir mit ihm nicht.

  • lass dir von gaoli die statistik geben, lotte hat eben nit immer nur ein system spielen lassen unn war sehr flexibel. gut im letzten jahr weniger, dennoch hat er nit steif ein system spielen lassen.
    unn dein letzter satz kann nur ein witz sein, denn lotte is unser aufstiegstrainer, kwasniok hat da lediglich die letzten 3 spiele bis zum aufstieg absolviert unn das auch nit gerade souverän... wir sind ganz klar dieses jahr mit lotte aufgestiegen unn kwasniok hat die letzten 3 spiele dann gerade solala ins ziel gebracht.

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!