• Also im Moment wenn man die verletzten Spieler und speeren abzieht,haben wir nur noch einen 20 Kader .

    Was Schorch betrifft hat der Verein alles richtig gemacht,jeder andere Verein hätte das selbe getann.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich gönne es ihm natürlich auch dass er ordentlich Geld bekommt. Aber man hätte es ja wenigstens mal versuchen können,

    und soweit ist Sandhausen ja auch nicht von der 3. Liga entfernt.

  • Ich gönne es ihm natürlich auch dass er ordentlich Geld bekommt. Aber man hätte es ja wenigstens mal versuchen können,

    und soweit ist Sandhausen ja auch nicht von der 3. Liga entfernt.

    Woher wollen wir den hier wissen ob man es versucht hat oder nicht? Also mal ganz unabhängig davon dass es in diesem Fall unrealistisch ist dass es geklappt hätte? Weil es keine Pressemitteilung gab: „Wir haben alles versucht aber es hat nicht geklappt, schade“?

  • Zurück zu Lukas.


    Ich finde, dass er hier einen Klasse Job macht. Er ist der Haupotgrund warum wir nicht hinten mit dabei sind. Sind wir mal ehrlich. Die individuellen Fähigkeiten unserer derzeitig einsetzbaren Spieler sind verglichen mit dem Ligadurchschnitt sehr bescheiden. Wir sind kaum in der Lage ein Dribbling zu gewinnen und das hat rein gar nix mit Taktik zu tun sondern mit den eigenen Fähigkeiten. Und die entwickeln sich nur langsam weiter. Auch taktisch hat er schon vor Beginn der Liga darauf reagiert. Er läßt sie die individuellen Defizite im Zweikampf, die wir von Anfang an hatten durch intrensives Laufspiel kompensieren und es hat auch schon oft genug geklappt. Zu Beginn eines jeden Spiels sind wir deshalb auch immer brandgefährlich und gehen hin und wieder auch in Führung. Danach ist es vollkommen richtig einen Gang runter zu schalten und auf Konter zu spielen. Das spart Körner, ansosnten wären wir nach 60 min so patt dass jeder uns aus dem Stadion schiesst. Nur müssen wir auch dann mal die Zweikämpfe defensiv cleverer führen. Auch das hat mit Taktik nichts zu tun, nur mit den eigenen Fähigkeiten eines jeden Spielers. Und die sind bei den meisten nur knapp dran auf dem Niveau der Dritten. Es geht 10 mal gut und beim elften mal werden wir bestraft. Oder auch hin und wieder nicht. Ein Tanz auf Messers Schneide. Und Lukas weiß das und macht Ihnen immer wieder Mut und treibt sie an. Und nur deshalb spielen wir fast immer auf Augenhöhe mit. Es stimmt wie hier geschrieben wurde. Wir spielen sehr offensiv, stehen meistens sehr hoch und sind dann anfällig für Konter, dann sind es immer die individuellen Fehler die uns alles einreisen. Z.B. wenn Bone offensiv nach vorne geht und wir einmal nicht gut genug absichern, oder bei ner Ecke zu viel wollen, zu naiv sind, oder Batz meint an der Aussenlinie einen Pass in die Mitte spielen zu müssen, oder Manuel den Ball zu hektisch spielt, Zelle ein riskantes Dribbling versucht, wie geasgt zu naiv. Und prompt fangen wir den Konter. Das passiert ja nicht bei jeder Ecke, bei jedem Aufbauspiel, oder bei jedem Tackling im 16er, sondern nur selten, dann aber mit fatalen Folgen. Also haben wir das doch eigentlich richtig trainiert und können es besser, aber es passiert leider dennoch. Wie gesagt da fehlt einigen noch die Cleverness. Doch Dank dem unermüdlichen Einsatz von Lukas fangen wir uns wieder und kommen oft zurück. Diese Saison ist für alle eine Lernphase, denn für die meisten ist die Dritte Liga noch zu hoch. Es ist wie Tobias es sagte. Wir spielen eigentlich gut, aber es fehlt die Konstanz, oder wie er sagt die Nuancen machen den Unterschied. Und Lukas macht es genau richtig, ruhig weiter arbeiten damit die Spieler mit ihren Stärken die Schwächen Stück für Stück überwinden. Nur so werden wir besser. Nicht von heute auf morgen aber über eine ganze Saison bestimmt. Und ich sehe auch einige die sich bereits jetzt gut entwickelt haben. Sverko, Breitenbach, Kehler, Barylla, Uaferro, Zeitz und auch Golley. Und genug Punkte werden wir mit dieser Haltung auch gewinnen, um nix mit dem Abstieg zu tun zu haben.


    Mein Fazit ist: Der Trainer passt super gut zu uns und mit ihm werden wir langfristig Erfolg haben. Unbedingt verlängern.


    Die Frage ist: Haben wir Fans dazu auch die notwendige Hingabe und den Willen den Weg mit zu gehen, auch oder gerade wenns mal nicht so gut läuft? Ich auf jeden Fall.

  • Aber irgendwas ist doch wieder los nach einem solchen Abfall.

    Plötzlich fehlt alles was vorher noch da war !

    Das kommt wieder, reg dich nicht auf. Mit Geduld, Vertrauen und Fantreue wird das funktionieren ;) Vielleicht schon am Montag gegen Halle! Ich vermisse übrigens deine Rechtschreibfehler... bitte noch mal einfügen, war doch ein Markenzeichen von dir. Bitte nicht vergessen ?(

  • Gut geschrieben, sachlich und anregend, insbesondere um die eigene Meinung der letzten Tage mal wieder ein stückweit zu überdenken.

    Das ist dir zumindest bei mir gelungen;)

    Die letzten Tage wurde ja viel geschrieben, kritisiert und Panik geschoben.

    Das liegt womöglich daran, dass viele Fans ( mich inbegriffen) aufgrund des megastarken Saisonauftakt verwöhnt wurden, insbesondere was die Mannschaft in der Lage war zu spielen. Sicherlich wurden hierdurch die Sinne etwas vernebelt, und die Hoffnung auf mehr ist gestiegen.

    Brutal sind wir alle auf dem Boden der Tatsachen gelandet, waren alle nach dem Rostock Spiel enttäuscht, gerade weil die Mannschaft in der 1.HZ gut gespielt hatte, auf Augenhöhe war.


    Let‘s go, wir gehen den eingeschlagenen Weg mit Lukas und der Mannschaft weiterhin unterstützend mit:thumbup:

  • Stark geschrieben :thumbup:

  • Momentan würde mich mit Kwasniok weder verlängern, noch ihn entlassen. Ich würde noch einige Spiele abwarten und wenn wir jetzt nicht alles verlieren, würde ich sogar bis zur Sommerpause garnichts machen. Dann würde ich in der Sommerpause alles in Ruhe analysieren und mir dann überlegen, ob man in noch ein Jahr mit ihm geht, oder ob man einen anderen Trainer (je nachdem, was der Markt so hergibt) verpflichtet.

    Auch bei mir verliert Kwasniok langsam an Kredit, aber er hat meiner Meinung nach noch eine Chance bis Saisonende verdient (wenn es nicht all zu schlecht läuft). Schließlich stehen wir immer noch recht ordentlich dar und ich bin grundsätzlich auch ein Freund seines Spielsystems. Wir hatten selten einen Trainer, der so einen Plan von Fußball hatte.

  • Momentan würde mich mit Kwasniok weder verlängern, noch ihn entlassen. Ich würde noch einige Spiele abwarten und wenn wir jetzt nicht alles verlieren, würde ich sogar bis zur Sommerpause garnichts machen. Dann würde ich in der Sommerpause alles in Ruhe analysieren und mir dann überlegen, ob man in noch ein Jahr mit ihm geht, oder ob man einen anderen Trainer (je nachdem, was der Markt so hergibt) verpflichtet.

    Auch bei mir verliert Kwasniok langsam an Kredit, aber er hat meiner Meinung nach noch eine Chance bis Saisonende verdient (wenn es nicht all zu schlecht läuft). Schließlich stehen wir immer noch recht ordentlich dar und ich bin grundsätzlich auch ein Freund seines Spielsystems. Wir hatten selten einen Trainer, der so einen Plan von Fußball hatte.

    sehe ich ähnlich - grundsätzlich muss man feststellen das wir Tabellen-7. sind

    die Resultate der letzten Spiele sind nicht überragend, aber angenommen wir hätten 6 Punkte mehr

    wären wir Dritter mit 15 Punkten Abstand zum 17. :!:Dann würden alle nach Aufstieg schreien - was ein paar Punkte ausmachen

    Geh mal nach Zwickau - die haben Ihre Spiele gegen die Keller-Konkurrenz gewonnen und stehen mit nur 25 Punkten toll dar


    Aber wir hatten Verletzte unter den Stammspielern und jetzt kommen peu á per die Sperren dazu

    siehe Karten und welche Drittligisten stecken den Verlust von ca. 5-6 Stammspieler weg :!:


    Solange die Spielanlage gut ist ( auch eine Schuld des Trainers ) werden wir auch weiter punkten


    letztendlich greifen aber immer die Mechanismen des Fussballsports - stimmen auf Dauer die Resultate nicht

    wird in erster Linie immer der Trainer das erste Opfer sein und das gilt auch für Kwasniok, und das weiß er auch

    und da wir einen Ersatz-Trainer in Hinterhand haben, wird dieser Ersatz-Trainer den "Taktik-Fuchs" immer motivierend begleiten

    denn der Ersatz-Trainer hat keine Lust einzuspringen


    d.h. Kwasniok bleibt - und das zu Recht- unser Trainer, denn der Erfolg gibt im Recht

    Er ist kein Rheinländer aber dafür Authentisch und das ist mir allemal lieber

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • super geschrieben!! Vielen Dank! Auch ich finde dass er wirklich außergewöhnlich viele gerade jüngere Spieler toll entwickelt hat. Gerade bei brylle sverko schippi oder Breitenbach sieht man wirklich immense Verbesserung. Selbst gewachsene Spieler wie Zeitz oder Zelle sind unter ihm was ihr Spiel angeht besser geworden. Ganz ehrlich bei einem durchschnittlichen Coach hat man ein zwei Ausfälle nach oben pro Saison und bei uns überwiegen klar die positiven Effekte. Selbst golley bei Lotte max. Bankspieler kann man inzwischen wenigstens bringen oh es komplett zu verzweifeln wenn man seinen Namen auf dem Spielbericht liest...

    Wir hatten doch die letzten Jahre genug Druck immer aufsteigen zu MÜSSEN. Lasst uns das doch genießen dass wir eine relativ drucklose Runde spielen können und die Spieler entwickeln und gucken was man nächstes Jahr machen kann um in ein zwei Jahren soweit zu sein wie 1860 oder Rostock oder Ingolstadt..

  • Ich kann nur dazu Raten diesen Trainer zu entlassen!


    Habe heute einen guten Bekannten getroffen, EX SPIELER beim FC.

    Ich werde nicht alles wieder geben was ich gehört habe, aber soviel zu dem Gespräch!

    Zwischen Trainer und Mannschaft stimmt es seit einiger Zeit schon nicht mehr, nur wenige stehen zu dem Mann.

    Noch eins zu Schorsch" seine Abschiebung hat nichts mit seiner Leistung zu tun.

    Mehr werde ich nicht sagen, obwohl ich noch einiges Berichten könnte.


    Ihr könnt es glauben oder nicht, ist mir egal" dieser Trainer muss ganz schnell von der Mannschaft getrennt werden.

  • Na dann erzähl mal was Schorch betrifft ,ja es hat beim nicht mit seiner Leistung zu tun.

    Hab auch so einiges gehört was Schorch betrifft und nun ? Wen es stimmt, was man bei keine Sachen wo man erzählt bekommt wirklich einschätzen kann,währe er 100% selber Schuld das der FCS ihn so gesehn ermöglicht hat sich einen neuen Verein zu suchen.

    Was Ex-Spieler allgemein erzählen sollte man in der Regel nichts drauf geben,ist viel Frust dabei.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Beim Training ist auf jeden Fall überhaupt nichts von dem was du sagst zu merken.

    Die Stimmung ist sehr gut in der Mannschaft .

    Wenn die den Trainer in irgendwelcher Weise nicht akzeptieren würden, sähe das ganze anders aus.

    Meine pers. Meinung dazu


  • uii das ist ja eine Informations-Methode á la Asoziale Fake Demokraten : kurz AFD

    = also dasselbe Niveau wie das Informations-Medium Prawda

    - fehlt nur noch der Hinweis: für das Gespräch gibt es ein "You-Tube"-Video -

    aufgrund von unzulässiger Zensur aber leider bereits gelöscht


    jetzt gibt es im Forum = 2 von derselben Sorte oder nur einen sehr Schizophrenen

  • super geschrieben!! Vielen Dank! Auch ich finde dass er wirklich außergewöhnlich viele gerade jüngere Spieler toll entwickelt hat. Gerade bei brylle sverko schippi oder Breitenbach sieht man wirklich immense Verbesserung. Selbst gewachsene Spieler wie Zeitz oder Zelle sind unter ihm was ihr Spiel angeht besser geworden. Ganz ehrlich bei einem durchschnittlichen Coach hat man ein zwei Ausfälle nach oben pro Saison und bei uns überwiegen klar die positiven Effekte. Selbst golley bei Lotte max. Bankspieler kann man inzwischen wenigstens bringen oh es komplett zu verzweifeln wenn man seinen Namen auf dem Spielbericht liest...

    Wir hatten doch die letzten Jahre genug Druck immer aufsteigen zu MÜSSEN. Lasst uns das doch genießen dass wir eine relativ drucklose Runde spielen können und die Spieler entwickeln und gucken was man nächstes Jahr machen kann um in ein zwei Jahren soweit zu sein wie 1860 oder Rostock oder Ingolstadt..

    unerschreib ich genauso. 1903% :thumbup:

  • Beim Training ist auf jeden Fall überhaupt nichts von dem was du sagst zu merken.

    Die Stimmung ist sehr gut in der Mannschaft .

    Wenn die den Trainer in irgendwelcher Weise nicht akzeptieren würden, sähe das ganze anders aus.

    Meine pers. Meinung dazu

    Genauso siehts aus. Das Gefüge in Mannschaft, Trainer und sportl. Leitung ist vollkommen intakt und hat das Potential für nachhaltigen Erfolg. Warum manche User hier soviel Unruge stiften wollen ist mir ein Rätsel. Ist denen überhaupt klar wie intrigant ihr Verhalten ist?

  • Es ufert in den letzten Tagen aber wieder ganz schön aus. Woher kommt das?
    Die von euch immer wieder angesprochene Partei wird in der diesjährigen Bundestagswahl irgendwas zwischen 5 und 15% holen, und damit wird sich euer Leben in keinster Weise ändern? Wirklich krankhaft was hier getrieben wird

    und was hat das mit Kwasniok zu tun? Admins, bitte verschieben inkl meiner Postings ;)

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!